Die kleinen Strolche(usa 1927)auf Anixe in HD !

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 20:11
Hi Leute.

Jetzt bietet man dem Zuschauer bei Anixe HD schon eine Spielfilmserie aus dem Jahre 1927-1944(Tw.Stummfilme)digitalisiert und hochscaliert als HDTV-Filme an(s.Link).Was meint Ihr dazu ? Ist das noch normal ?

http://www.anixehd.tv/index.php?id=strolche

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Nov 2007, 19:09 bearbeitet]
Slatibartfas
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 12:02
Ich meine, dass man auf solche Klassiker nicht verzichten sollte, nur weil man einen HDTV-Sender betreibt. Und wenn solche Filme heute in HD digitalisiert werden, gehört auch dazu sie mit der neuen Technik zu senden.

Man ist bei Anixe HD außerdem genauso wenig gezwungen, sich diesen Film anzusehen, zumal Anixe HD kostenlos ist, wie man bei den SD-Sendern gezwungen ist sich Klassiker anzusehen, die auch dort trotz Farbfernsehen in s/w gesendet werden, ohne dass sich jemannd darüber aufregt.

Woher willst Du eigendlich wissen, dass diese Filme nur nach einer SD-Digitalisierung hochskaliert wurden und nicht das Zelluloid-Material gleich in HD-Auflösung neu digitalisiert wurde?

Gruß,
Slati


[Beitrag von Slatibartfas am 08. Nov 2007, 13:25 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 19:14

Slatibartfas schrieb:
Ich meine, dass man auf solche Klassiker nicht verzichten sollte, nur weil man einen HDTV-Sender betreibt. Und wenn solche Filme heute in HD digitalisiert werden, gehört auch dazu sie mit der neuen Technik zu senden.

Gruß,
Slati


Hi Slati.

Und zur neuen HD-Technik,gehört auch ein 5.1 Surround Ton und kein Stummfilm !

Gruß

joachim06
Slatibartfas
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 21:07

joachim06 schrieb:

Slatibartfas schrieb:
Ich meine, dass man auf solche Klassiker nicht verzichten sollte, nur weil man einen HDTV-Sender betreibt. Und wenn solche Filme heute in HD digitalisiert werden, gehört auch dazu sie mit der neuen Technik zu senden.

Gruß,
Slati


Hi Slati.

Und zur neuen HD-Technik,gehört auch ein 5.1 Surround Ton und kein Stummfilm !

Gruß

joachim06

Ja, schön wär's.

Bei der Einführung des Farbfernsehens dauerte es auch viele Jahre bis die Farbqualität durchgehend erträglich war. Der HD-Standard ist für viele Jahre Technikentwicklung konzipiert worden und soll nicht schon nach kurzer Zeit der Flaschenhals bei der sich schnell entwickelnden Technik sein. Daher wurde die Messlatte hoch gelegt. Mit der Zeit wird mehr hochwertiges Material zur Verfügung stehen und auch gesendet werden.
Aber deswegen fliegen die Klassiker nicht aus dem Programm.

Vielleicht gibt es ja die Musik zum Stummfilm im 5.1 Sourround Sound.

Gruß,
Slati
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 12:10
na einige sind ja mit den Rowdies dieser Serie groß gewurden.Und ich finde die Quali.besser als wir es vor Jahren kannten.Kein HD aber immerhin.
micki1206
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 13:53

Matz71 schrieb:
na einige sind ja mit den Rowdies dieser Serie groß gewurden.Und ich finde die Quali.besser als wir es vor Jahren kannten.Kein HD aber immerhin.


vollste zustimmung!
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 14:37

micki1206 schrieb:

Matz71 schrieb:
na einige sind ja mit den Rowdies dieser Serie groß gewurden.Und ich finde die Quali.besser als wir es vor Jahren kannten.Kein HD aber immerhin.


vollste zustimmung!


Mal eine Frage,was versteht Ihr unter HDTV ?

Was haben alte S/W-Filme aus dem Jahre 1927,teilweise auch noch ohne Ton,mit dem Fernsehen der Zukunft(wie es in der Werbung immer so schön heißt)HDTV gemeinsam ? Ich meine,garnichts,oder ?

Wer solche Filme gerne sieht,soll sich diese irgendwo auf einem SD-Programm anschauen,aber wenn diese auf einem so genanntem Fernsehsender der Zukunft(HDTV)dem Zuschauer angeboten werden,empfinde ich dies als eine Frecheit !

Brilliante und scharfe Farbbilder mit einem 5.1 Surrountton,ist für mich HDTV und für Euch ?

Gruß

joachim06
-horn-
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 18:56

joachim06 schrieb:

micki1206 schrieb:

Matz71 schrieb:
na einige sind ja mit den Rowdies dieser Serie groß gewurden.Und ich finde die Quali.besser als wir es vor Jahren kannten.Kein HD aber immerhin.


vollste zustimmung!


Mal eine Frage,was versteht Ihr unter HDTV ?

Was haben alte S/W-Filme aus dem Jahre 1927,teilweise auch noch ohne Ton,mit dem Fernsehen der Zukunft(wie es in der Werbung immer so schön heißt)HDTV gemeinsam ? Ich meine,garnichts,oder ?

Wer solche Filme gerne sieht,soll sich diese irgendwo auf einem SD-Programm anschauen,aber wenn diese auf einem so genanntem Fernsehsender der Zukunft(HDTV)dem Zuschauer angeboten werden,empfinde ich dies als eine Frecheit !

Brilliante und scharfe Farbbilder mit einem 5.1 Surrountton,ist für mich HDTV und für Euch ?

Gruß

joachim06


moien,

aaaha, okay, deine meinung, aber wenn das material gut gelagert ist kann man auch aus alten schinken bildtechnisch was rausholen, siehe stanley kubriks 2001. der ist zwar noch nicht so alt wie die strolche, aber dennoch alt.
oder der zauberer von oz. den hab ich von einer us ausstrahlung gesehen und sah für das alter echt gut aus.
also so einfach kannst du da nicht den strich ziehen wie "alles vor 1950 ist kein richtiges hd".
und dass es halt ein stummfilm ist ist halt so, aber dennoch kann man da aus dembild noch viel rausholen.
ich bin zb der meinung dass man filme nicht nachcolorieren sollte, weil das für mich zur zeitepoche und machart gehört, wenn er sw ist.
und anixe sendet den ja auch kostenlos. wenn die nun diestrolche für teuer geld auf scheibe verkaufen würde wäre ich auch deiner meinung, dass da das verhältns nicht stimmt, aber für kleines geld oder kostenlos ist es doch egal.dann kuckst du halt auf anixe erst später was oder auf nem, anderen sender.

grüße, Andreas
allwonder
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 20:06
Hi,

so ein paar Filmklassiker wie "kleine Strolche" und "dick und doof" etwas filmtechnisch aufgemotzt kann ja nicht schaden.

Kostet auch nichts und man muss es auch nicht sehen.

Da gegen möchte ich Discovery HD (wo führ ich bezahle) eigentlich jeden Tag sehen, ist aber nicht, weil fast nur Wiederholungen kommen.

So kann man das auch sehen.

Gruss
allwonder
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 05:01
Ich denke hier sind wir wieder beim Thema Verschlüsselung. Und Anixe HD zeigt eben das, was sie bekommen, wenn sie europaweit unverschlüsselt senden.
Matz71
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2007, 11:48
HD-ist zum Beispiel Discovery HD.Ich hatte ja auch geschrieben"kein HD aber immerhin".
Slatibartfas
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 13:43

joachim06 schrieb:

micki1206 schrieb:

Matz71 schrieb:
na einige sind ja mit den Rowdies dieser Serie groß gewurden.Und ich finde die Quali.besser als wir es vor Jahren kannten.Kein HD aber immerhin.


vollste zustimmung!


Mal eine Frage,was versteht Ihr unter HDTV ?

Was haben alte S/W-Filme aus dem Jahre 1927,teilweise auch noch ohne Ton,mit dem Fernsehen der Zukunft(wie es in der Werbung immer so schön heißt)HDTV gemeinsam ? Ich meine,garnichts,oder ?

Wer solche Filme gerne sieht,soll sich diese irgendwo auf einem SD-Programm anschauen,aber wenn diese auf einem so genanntem Fernsehsender der Zukunft(HDTV)dem Zuschauer angeboten werden,empfinde ich dies als eine Frecheit !

Brilliante und scharfe Farbbilder mit einem 5.1 Surrountton,ist für mich HDTV und für Euch ?

Gruß

joachim06

Würde sich deine Puristen Meinung durchsetzen, dann dürfte ab der Einführung des Regelbetriebs in HDTV wohl kein Film mehr gesendet werden dürfen, der aus der vor HDTV Zeit stammt oder über keinen 5.1-Sound verfügt obwohl vielleicht nur 10% der Zuschauer ein Dolby Digital-System besitzen. Das senden eines umfassenden Programminhaltes, der auch die Sendung von Klassikern beinhaltet wäre dann nicht mehr möglich.

Es wird in der Deutschen Fersehlandschaft aber sicherlich nie soweit kommen, dass einzig die Materialqualität vorgibt, was gesendet werden darf und was nicht.

Schon garnicht werden sich Free TV Sender von einer Minderheiten-Meinung dies bezüglich beindrucken lassen, solange es noch Fernsehzuschauer gibt, die sich auch für den Inhalt interessieren und nicht nur für die Qualität der Verpackung.

Für die Leute, die nur noch hingucken mögen, wenn dass maximal machbare an Qualität auch geliefert wird gibt es außerdem noch BlueRay und HD DVD. Aber auch dabei kann man sich sicherlich darüber aufregen wenn der HD-Scan nicht optimal durchgeführt wurde oder das Kinoformat noch schwarze Balken im Bild zurück läßt.

Gruß,
Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage Anixe HD
meierandi82 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Anixe HD - Breitmaulfrösche
Tilos am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Anixe HD nur Testbild !
hdtvscholli am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Neuer Sender ANIXE HD
beta007 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  472 Beiträge
Anixe HD Vollprogramm
Orbital am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Wie ANIXE HD empfangen
sindor am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Anixe-HD bringt Olympia!
leidernurkabel am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  17 Beiträge
Eins Festival HD vs Anixe HD
baumi147 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
ANIXE HD mit KABEL DEUTSCHLAND
blauauge999 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976