Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

HD Suisse

+A -A
Autor
Beitrag
Kris26
Stammgast
#301 erstellt: 08. Okt 2009, 17:15

odinz schrieb:
ok, dann frag ich einfach mal ganz frech: welcher "schweizer" ist bereit mir eine srg-karte - natürlich gegen eine kleine unkostenpauschale - zukommen zu lassen...!? :D


Ach warum denn frech?? Finde da ohne Spaß nichts schlimmes dran. Im Endeffekt ist die Karte ja bezahlt und auch die normalen Gebühren für diese Karten werden ja bei der Billag AG entrichtet. Man hinterzieht also nichts. Was der Käufer dann mit der Karte macht kann der SRG SSR im Endeffekt egal sein, ist es ihr scheinbar auch...

Im übrigen ist das ganze eh Beschiss! Will ich schweizer Sender gucken brauche ich ne Karte weil verschlüsselt. Bei Österreich und 90% aller anderen ausländischen staatlichen Sender ist es genau so.
Warum ist Deutschland so fast das einzige Land, welches so grosszügig ist und ALLE Sender unverschlüsselt ausstrahlt???

Die Schweizer zahlen ja auch nicht MEINE GEZ und dürfen sich trotzdem über ARD, ZDF (bald auch noch schön in HD) KOSTENLOS erfreuen!!!


[Beitrag von Kris26 am 08. Okt 2009, 23:47 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#302 erstellt: 09. Okt 2009, 02:08
weil die lizenzgebühren für hollywoodfilme usw. für kleine länder wie die CH und A für eine europaweite sat-ausstrahlung viel zu teuer wären und das ist der einzige grund für die verschlüsselung, da man ja den satbeam nicht auf einzelne länder einschränken kann. TV Polen versucht das ja im moment mit ihrem neuen HD sender auf einem spotbeam, der natürlich aber auch nach deutschland überlappt und in berlin und münchen trotzdem empfangbar ist.

die gebühren werden irgendwie nach einwohnern eines landes abgerechnet und das ist in etwa gleich teuer für deutschland, ob jetzt mit oder ohne verschlüsselung. die GEZ wär wahrscheinlich noch teurer, wenn noch die ganze verschlüsselungstechnik und deren lizenzen bezahlt werden müssten, also lassen es die fernsehanstalten lieber gleich bleiben.

wir sind euch natürlich dankbar, dass wir quasi eure programme für lau gucken können. es ist aber wirklich lächerlich, dass in einem vereinten europa diese hindernisse für freies tv in und aus allen ländern immer noch bestehen. in den USA können sie ja auch nicht mit jedem state einzeln verhandeln, sondern die empfangsrechte gelten für das ganze land. allerdings gibt's da auch für deren grossen sender praktisch nur pay-tv in irgend einer form.

bleibt also nur zu hoffen, das dieser verschlüsselungs blödsinn wenigstens bei den öffis jedes landes eines tages mal wegfällt. leider sind ja gegenteilige tendenzen im anmarsch mit RTL HD, SAT1 HD und konsorten, wenn da auch aus anderen, unnötigen und vorgeschobenen gründen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Okt 2009, 02:12 bearbeitet]
Kris26
Stammgast
#303 erstellt: 09. Okt 2009, 11:17
Sorry, da wäre ich aber so konsequent und würde das deutsche Fernsehen auch mit Viaccess oder was weiss ich was verschlüsseln. Und wenn ich dafür mehr zahlen müsste, wäre es mir egal. Es geht hier einzig und allein ums Prinzip.

Angenommen die Leute die in Bayern an der österreichischen Grenze wohnen. Ist doch ein blöder Gedanke wenn die wissen das sie GEZ zahlen müssen und der Nachbar 10 km weiter in Österreich das ganze KOSTENLOS bekommt. Das sie quasi sein Fernsehn mitfinanzieren

Das ist jetzt so eine Sache wo ich echt meine GEZ abmelden würde. Ich meine gleiche Fairness für alle. Wenn ich für etwas zahle, dann möchte ich es auch exklusiv haben. Ist denke ich logisch^^.


[Beitrag von Kris26 am 09. Okt 2009, 11:20 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#304 erstellt: 09. Okt 2009, 13:57
Hi Leute.

Ich muß hier auch mal meinen Senf dazu geben.Außer der Schweiz,gehören wir alle zur EU,die mitlerweile aus 27 europäischen Staaten besteht.Eine Union,ist auf deutsch übersetzt,eine Vereinigung verschiedener Gruppen,die friedlich miteinander und nicht gegeneinander arbeiten wollen.

Und ich bin der Meinung,das zu mindestens die ÖR-TV-Sender der EU-Staaten,alle,ohne Ausname,unverschlüsselt ausgestrahlt werden müßten,Das gehört sich einfach in einer Staatengemeinschaft so.

Wenn einem ÖR-Sender,dieser oder jener Beitrag zu teuer ist für eine Satellitenübertragung,der strahlt ihn dann einfach nur über DVB-T aus,oder halt garnicht.Darum gleiches Recht für alle,ob nun,kleiner oder großer ÖR-Sender.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Okt 2009, 13:59 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#305 erstellt: 09. Okt 2009, 15:49
ach nöö....dann bring das mal den rechtehändlern bei, wieso sie alle länder in europa einzeln abzocken. DVB-T ist nun mal in den hügeligen und bergigen alpenländern nicht überall verfügbar im gegensatz zu sat. natürlich bin ich auch der meinung, dass für alle deutschsprachigen länder freie fahrt sein sollte. der grossteil der eigenproduktionen, ausser sport, können ja auch auf SF Info in ganz europa und bis in die arabischen emirate über hotbird 13,0 frei gesehen werden.

frankreich verschlüsselt auch alles, die RAI verschlüsselt während der primetime auch viele sachen. BBC kann man auch alle frei gucken über astra 2D.

es ist ja auch nicht so, dass wir keine GEZ, bei uns heisst das Billag, bezahlen. das ist natürlich aber aber nur für SF.

die GEZ wird ja in Deutschland auch nur für die öffis bezahlt und nicht für die privaten, daher müssten die alle auch verschlüsselt und als pay-tv daherkommen. das wird ja jetzt auch mit den HD ablegern versucht.
Pierre-Vienna
Inventar
#306 erstellt: 09. Okt 2009, 23:56

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Ich muß hier auch mal meinen Senf dazu geben.Außer der Schweiz,gehören wir alle zur EU,die mitlerweile aus 27 europäischen Staaten besteht.Eine Union,ist auf deutsch übersetzt,eine Vereinigung verschiedener Gruppen,die friedlich miteinander und nicht gegeneinander arbeiten wollen.

Und ich bin der Meinung,das zu mindestens die ÖR-TV-Sender der EU-Staaten,alle,ohne Ausname,unverschlüsselt ausgestrahlt werden müßten,Das gehört sich einfach in einer Staatengemeinschaft so.

Wenn einem ÖR-Sender,dieser oder jener Beitrag zu teuer ist für eine Satellitenübertragung,der strahlt ihn dann einfach nur über DVB-T aus,oder halt garnicht.Darum gleiches Recht für alle,ob nun,kleiner oder großer ÖR-Sender.

Gruß

joachim06


Du meinst Wirtschaftsgemeinschaft, eine Staatengemeinschaft wie du es denkst wird es nie sein.

Ich wette mit dir um was du möchtest, spätestens 2012 ist der ARD/ZDF verschlüsselt!
Jedoch nicht wegen Hoolywood, max. wegen der Sportrechte.
Sie dir mal die die Gemeinschaft an, wer ist davon nicht verschlüsselt, bzw. Spotbeam.


[Beitrag von Pierre-Vienna am 10. Okt 2009, 00:01 bearbeitet]
kurzundgut
Stammgast
#307 erstellt: 09. Okt 2009, 23:58

joachim06 schrieb:

Und ich bin der Meinung,das zu mindestens die ÖR-TV-Sender der EU-Staaten,alle,ohne Ausname,unverschlüsselt ausgestrahlt werden müßten,Das gehört sich einfach in einer Staatengemeinschaft so.


Das ist für den ORF z.B. ja eh zutreffend. ORF E(urope) ist der frei empfangbare Sender ORF2 mit allen Inhalten, bei denen der ORF selbst Rechteinhaber ist, also alles öffentlich rechtlich produzierte.
Und diese Inhalte teilt der österreichische Gebührenzahler mit ganz Europa.
Die Hollywood-Filme und Serien sind halt aus schon genannten Gründen da nicht dabei, aber die gibts ja auch bei den deutschen ÖR eh fast nicht Also gibts da meiner Meinung nach nichts zu meckern...


[Beitrag von kurzundgut am 09. Okt 2009, 23:59 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#308 erstellt: 10. Okt 2009, 00:03

aber die gibts ja auch bei den deutschen ÖR eh fast nicht


Korrigiere, all das was es aus Hollywood gibt hat selbst Hollywood schon vergessen.


[Beitrag von Pierre-Vienna am 10. Okt 2009, 00:08 bearbeitet]
zeus@
Inventar
#309 erstellt: 14. Okt 2009, 09:50
Heute auf HD Suisse das letzte QM Quali Spiel der Schweiz ab 19.30 Uhr.

Uns reicht ein Unentschieden gegen Israel für die direkte Quali, hoffe es reicht.
SwissSniper
Stammgast
#310 erstellt: 16. Okt 2009, 21:00
Am läuft "Gandhi" auf HD suisse.

Mahatma Gandhi, der indische Freiheitskämpfer, lebte und starb in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts für seine Ideale. Die Maximen der Gewaltlosigkeit und des zivilen Ungehorsams sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Es gelang ihm, für seine Heimat die Unabhängigkeit von der britischen Kolonialmacht zu erringen, auch wenn er eine Teilung in Pakistan und Indien nicht zu verhindern vermochte. Sir Richard Attenboroughs mitreissende Monumentalverfilmung von Gandhis Lebensgeschichte ist auch fast 30 Jahre nach ihrer Entstehung ein Filmerlebnis erster Güte. Das dreistündige Werk wurde 1983 mit acht Oscars ausgezeichnet.

http://tvprogramm.sf...58-8f07-a951041494aa

mfg
SwissSniper
Stammgast
#311 erstellt: 04. Dez 2009, 14:43
Die Programm-Highlights von HD suisse in der Weihnachtszeit

An drei Dezemberwochenenden zeigt HD suisse insgesamt 64 Folgen der Serie «Dr. House». Verschiedene Opernaufzeichnungen – unter anderem aus Zürich – setzen im Weihnachtsmonat festliche Akzente an den Sonntagabenden. Das nationale Programm HD suisse überträgt zudem live vom FIS Weltcup Skispringen Engelberg und vom Spengler Cup Davos.

Ein unschlagbares Angebot für alle Fans der Arztserie «Dr. House»: An den drei ersten Dezemberwochenenden strahlt HD suisse alle Folgen der Staffeln 2, 3 und 4 tagsüber in HD-Qualität aus. Hugh Laurie spielt in der US-Serie den asozialen Mediziner Dr. House, der über genialen Sachverstand verfügt, aber kein Feingefühl besitzt. Jeweils zwei Folgen der ersten Staffel «Dr. House» zeigt HD suisse momentan jeden Montagabend im regulären Programm. Am 5. und 6. Dezember 2009 sind die 24 Folgen der Staffel 2 zu sehen, die 24 Folgen der Staffel 3 strahlt HD suisse eine Woche später aus und die 16 Folgen der Staffel 4 am 19. und 20. Dezember 2009.

Vier Opernereignisse prägen die Sonntagabende im Advent- und Festtagsprogramm von HD suisse.

- Am 6. Dezember 2009 ist das Mozart-Werk «Le Nozze di Figaro» zu sehen. Sven-Eric Bechtolf hat die musikalische Komödie mit Tiefgang 2007 im Opernhaus Zürich neu inszeniert. Franz Welser-Möst dirigiert.

- Vesselina Kasarova und Jonas Kaufmann brillieren in den Hauptrollen der Bizet-Oper «Carmen», die Matthias Hartmann am Zürcher Opernhaus inszeniert hat. Die Aufzeichnung dieser vielgerühmten Neuaufführung zeigt HD suisse am 13. Dezember 2009.

- Und Opernhaus Zürich zum Dritten eine Woche später: Die Donizetti-Oper «Don Pasquale» wurde 2006 im Opernhaus Zürich aufgezeichnet. In der Titelrolle des übertölpelten Alten brilliert Ruggero Raimondi, während Juan-Diego Flórez seinen Neffen verkörpert. Grischa Asagaroff inszeniert. Altmeister Nello Santi dirigiert.

- Am letzten Dezembersonntag bringt HD suisse eine Aufzeichnung von Bellinis Oper «Norma». Die Starsopranistin Edita Gruberova interpretierte im Münchner Nationaltheater erstmals szenisch die Titelrolle, eine der wichtigsten Partien der Operngeschichte.


Ein Spektakel der besten Zirkusnummern mit Artisten aus aller Welt vermittelt der Zirkusshow «Circo Massimo». HD suisse strahlt die sechs neuen, je 50-minütigen Folgen vom Montag, 21. Dezember, bis Samstag, 26. Dezember 2009, jeweils um 19.00 Uhr aus. Sieben Westschweizer Chöre singen am Freitag, 25. Dezember 2009, um 21.55 Uhr Weihnachtslieder in der Sendung «Noël en Choeurs». Direkt aus Engelberg überträgt HD suisse am Wochenende vom 20. und 21. Dezember 2009 das FIS Weltcup Skispringen. Ab 26. Dezember 2009 sind die Eishockeyspiele vom Spengler Cup auf HD suisse in brillanter HD-Qualität und in drei Sprachen kommentiert live zu sehen.

Quelle: sf.tv


[Beitrag von SwissSniper am 04. Dez 2009, 16:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#312 erstellt: 04. Dez 2009, 14:46
Bei nicht selbst verfassten Texten IMMER die Quellenangabe dazuschreiben. Das ist nicht nur in Deinem, sondern vor allem auch im Interesse des Forums wichtig! Selbst MIT Quellenangabe darf man ohne Erlaubnis des Autors nicht einfach fremde Texte irgendwo reinstellen, aber es wird dann zumindest in den meisten Fällen geduldet.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Dez 2009, 14:47 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#313 erstellt: 20. Dez 2009, 16:15
Tolle HD Bilder heute aus Engelberg.



mfg
SwissSniper
Stammgast
#314 erstellt: 10. Jan 2010, 13:06
und hier aus Adelboden





mfg
Yankeededandy
Stammgast
#315 erstellt: 16. Jan 2010, 21:27
Sorry, aber HD Suisse ist so was von tot. Wenn man nicht auf Sport steht ist echt nichts von Interesse auf dem Sender. Was nützt mit die tolle Bildqualität, wenn der Inhalt be...scheiden ist?
zeus@
Inventar
#316 erstellt: 17. Jan 2010, 17:50
Das stimmt, für alle nicht Sportfans wird da nicht viel geboten. Ich hoffe dass wir da bald mehr bekommen. Das gilt auch für alle anderen HD Sender wie arte, anixe usw. Bleibt zu hoffen dass der Testbetrief von ARD und RTL gut wird so dass sich da endlich was tut.
Yankeededandy
Stammgast
#317 erstellt: 19. Jan 2010, 21:19
Wir sind ja alle optmistisch. Aber meine Geduld wird schon etwas strapaziert. Blu-ray (und vorher HD-DVD) hat mich schon verwöhnt. Fernseh glotzen in Standard PAL ist seither eine Tortur.
zeus@
Inventar
#318 erstellt: 20. Jan 2010, 13:26
Ja besonders das umschalten von einem HD Sender auf PAL ist fürchterlich am Anfang.
Yankeededandy
Stammgast
#319 erstellt: 30. Mai 2010, 15:56
Mann, da haben die Jungs vom Nationalen Schweizer Fernsehen versagt: Die Eurovision Übertragung kam nur auf SF2 in popeligem PAL. Gleichzeitig auf ARD HD in feinster hochauflösender Qualität. Ich habe selten so eine gute Bildqualtität bei TV Übertragungen gesehen. Lena gewann hochauflösend.

Wieso die Schweizer das nicht hingekriegt haben, ist mir ein Rätsel. Ich finde HD Suisse mittlerweile richtig übel. Schade.
HD-Freak
Inventar
#320 erstellt: 30. Mai 2010, 18:16
Ich denke, würdest Du eine Frage an HD Suisse richten, würdest Du sicher die gleiche Antwort bekommen wie SwissSniper im Mai 2009. Er hatte letztes Jahr schon gefragt, warum der Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau nicht in HD gezeigt wurde und hatte die 2009er Antwort von HD Suisse hier gepostet:


Sehr geehrter Herr *******

Das diesjährige ESC wird nicht von HD suisse übertragen. Das nationale Programm HD suisse ist kein Vollprogramm, sondern ein Schaufenster für sprachregionale Premiumproduktionen, sowie eine Möglichkeit, bestimmte Live-Sportereignisse und Events, die in HD-Qualität angeboten werden, dem Schweizer Publikum zusätzlich in diesem Format zu zeigen. Auf die Übertragung vom diesjährigen Eurovision Song Contest wurde zugunsten anderer Liveübertragungen verzichtet.

Freundliche Grüsse

********
Kundendienst

Schweizer Fernsehen
Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich


Wobei HD Suisse mit den Sport-Liveübertragungen nicht so ganz Unrecht hat. Immerhin konnten die Schweizer auch dieses Jahr alle wichtigen Champions League-Spiele bei HD Suisse sehen.
Auch die Eishockey WM 2010 hat HD Suisse in HD übertragen. Und die fand in Deutschland statt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 31. Mai 2010, 13:02 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#321 erstellt: 04. Jun 2010, 19:49
Teures Showcase, würde ich als Schweizer Gebührenzahler sagen.
HD-Freak
Inventar
#322 erstellt: 15. Jun 2010, 21:26
Der SRG SSR muss man wirklich ein Kompliment machen. Nicht nur, dass dieser kleine Sender die WM alleine stemmen muss und alle Spiele überträgt, sie zeigen auch noch ein tolles HD-Bild.

In Deutschland teilen sich ARD HD, ZDF HD und RTL HD die Übertragungen, in Frankreich TF1 HD und France 2 HD und in Großbritannien BBC HD und ITV 1 HD.

Das heutige Spiel Brasilien gegen Nordkorea gefällt mir bei den Schweizern sehr. Die scheinen einen Top-Deinterlacer zu haben. So heben sich die Spieler selbst in der Bewegung zackenscharf vom Rasen ab. Das HD-Bild wirkt insgesamt sehr plastisch und sauber und keineswegs überschärft.
Da fallen sogar die 1080i-Sender wie ITV 1 HD und TF1 HD leicht ab. Hier wirken die Spieler auf dem Feld etwas leicht verwaschen
Von ZDF HD will ich garnicht reden.

Also von der Bildbewertung sieht das heute bei mir in der Halbzeitpause so aus:
Platz 1 - HD Suisse
Platz 2 - ITV 1 HD, TF 1 HD
Platz 3 - ZDF HD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 15. Jun 2010, 21:28 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#323 erstellt: 15. Jun 2010, 21:40
Ja, ITV-HD mit seinen 1920x1080i bei 10! Mbit zerbröselt manche Szenen schon arg.
Bei diesem Spiel finde ich es besonders schlimm - ist das immer gleich - oder kommen andere Spiele besser weg?

Wenn es so arg ist wie heute, hab ich nur noch die Wahl zwischen dem alten 1440er ITV und ARD/ZDF da es HDsuisse ja für mich nicht gibt...
HD-Freak
Inventar
#324 erstellt: 15. Jun 2010, 22:08
Naja, ich denke, die Schweizer machen 2 Dinge:
a) die haben offenbar eine Top-Technik,
b) sie powern mit 13 MBit/sec.
Die reizen also 720p voll aus.

Nun schaue ich nicht ständig HD Suisse. Ich bin heute Abend auf dem 13° Ost hängengeblieben, weil Joachim gepostet hat, dass Eurosport 2 HD derzeit FTA ist. Da will man natürlich auch mal reinschauen.

Aber, vielleicht sollte man da wirklich öfter reinschauen. Das sieht wirklich sehr gut aus, was die SRG SSR da an HD-Fußballbildern zeigt.

Edit 23:15 Uhr:
Nun schaue ich mir gerade die Tageszusammenfassung von BBC HD an und muss sagen, auch das sieht toll aus.
Tagessieger wären bei mir damit BBC HD und HD Suisse, vor ITV 1 HD, TF 1 HD und ZDF HD.
(ORF 1 HD kann ich nicht empfangen und kann mir daher kein Urteil erlauben.)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 15. Jun 2010, 23:26 bearbeitet]
timilila
Inventar
#325 erstellt: 15. Jun 2010, 23:31

HD-Freak schrieb:
Naja, ich denke, die Schweizer machen 2 Dinge:
a) die haben offenbar eine Top-Technik,
b) sie powern mit 13 MBit/sec.
Die reizen also 720p voll aus.

Vole Zustimmung ! Sollten ARD + ZDF mal dieses Niveau erreichen, könnte man damit gut leben.

Also von der Bildbewertung sieht das heute bei mir in der Halbzeitpause so aus:
Platz 1 - HD Suisse
Platz 2 - ITV 1 HD, TF 1 HD
Platz 3 - ZDF HD.

Mangels ITV und TF1HD sieht meine Rangfolge heute so aus:

Platz 1 - Sky Sport HD
Platz 2 - und nur knapp geschlagen: HD Suisse
Platz 3 - bleibt frei
Platz 4 - ZDF HD

Wobei auch die Kommentatoren bei HD Suisse sehr angenehm erscheinen, spätestens wenn Freitag wieder Marcel bei Sky vor`s Mikro tritt,
wird HD Suisse die Alternative für mich sein.


[Beitrag von timilila am 15. Jun 2010, 23:32 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#326 erstellt: 15. Jun 2010, 23:53
Da muss ich mich wohl geschlagen geben.
Da ich kein Sky Sport HD habe, Du aber auch HD Suisse empfängst, will ich Dir den knappen Sieg von Sky Sport HD vor HD Suisse gern abnehmen.

Insgesamt sind wir uns aber einig, dass die SRG ihren Gebührenzahlern ein tolles HD-Bild zeigt. Gleiches gilt auch für BBC HD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Jun 2010, 00:14 bearbeitet]
timilila
Inventar
#327 erstellt: 22. Jun 2010, 23:30
Hier heute meine Wertung für das Bild der Fußball-Live-Übertragungen:
1. Sky HD Sport
1. Sky HD Cinema -beide 95%
3. Suisse HD
3. ZDF HD beide -85% auf der nach oben offenen Skala
Mir ist kein erkennbarer Unterschied zwischen den beiden 720p Sendern aufgefallen. Dagegen hoben sich beide Sky Übertragungen mit sehr guten Bitraten deutlich ab.
Bei den Nationalhymnen mit den Spielern im Vordergrung waren auch die Zuschauer weit entfernt ebenfalls knackscharf. Das war wirklich sehr gutes HD.
Yankeededandy
Stammgast
#328 erstellt: 24. Jun 2010, 20:49
Ich habe "Back To The Future" vor ein paar Tagen aufgezeichnet, das (fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit) um die Mittagszeit letzte Woche ausgestrahlt wurde. Ich muss sagen, top Bildqualität und mit Originalton (plus französisch). Der Ton wurde in Dolby Digital übertragen, war aber natürlich nur Stereo. Trotzdem in guter Qualität und natürlich ohne Werbeunterbrechung oder Kürzung. Danke HD Suisse. Sonst bin ich nicht zufrieden mit dir, aber das war toll.

"Ricky Bobby" und "Cape Fear" habe ich auch aufgezeichnet, aber noch nicht geschaut.
HD-Freak
Inventar
#329 erstellt: 29. Jun 2010, 16:14
Heute 13:35 Uhr wurde übrigens Teil 3 gesendet.
HD Suisse wiederholt den Film aber heute Nacht:

HD Suisse
00:00 Uhr bis 01:56 Uhr
Retour vers le futur III (Zurück in die Zukunft III)

(Spielfilm USA 1990)

Sprachen: englisch/ französisch

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Yankeededandy
Stammgast
#330 erstellt: 03. Jul 2010, 05:08

HD-Freak schrieb:
Heute 13:35 Uhr wurde übrigens Teil 3 gesendet.
HD Suisse wiederholt den Film aber heute Nacht:

HD Suisse
00:00 Uhr bis 01:56 Uhr
Retour vers le futur III (Zurück in die Zukunft III)

(Spielfilm USA 1990)

Sprachen: englisch/ französisch

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)

So ein *?(ç%, das hab' ich verpasst. Grüsse aus der Schweiz
HD-Freak
Inventar
#331 erstellt: 10. Aug 2010, 10:35
HD Suisse zeigt heute tagsüber gleich zwei Flintstones-Filme:

10:35 bis 12:03 Uhr
Flintstones - Die Familie Feuerstein

(Spielfilm USA 1994)



13:30 bis 15:00 Uhr
Die Flintstones in Viva Rock Vegas

(Spielfilm USA 2000)

Beide Filme werden mit deutschem und englischem Ton ausgestrahlt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Aug 2010, 10:37 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#332 erstellt: 14. Sep 2010, 11:35
Wer kein Sky Sport HD 2 hat, dafür aber HD Suisse empfängt, kann sich das Bremen-Spiel live und in voller Länge bei den Schweizern anschauen:

HD Suisse
20:00 bis 23:00 Uhr
UEFA Champions League
Werder Bremen - Tottenham Hotspur

(HD-Liveübertragung)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 14. Sep 2010, 11:38 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#333 erstellt: 28. Sep 2010, 12:40
Die Schweizer zeigen das Bayern-Spiel natürlich heute auch:

HD Suisse
20:00 bis 23:30 Uhr
UEFA Champions League
FC Basel gegen Bayern München

(HD-Liveübertragung)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
timilila
Inventar
#334 erstellt: 29. Sep 2010, 09:02
Upps: War das eine Demonstration ! Ich bin generell der Meinung, daß HDSuisse qualitätsmäßig immer noch einer der besseren 720p-Sender ist.
Doch gestern Abend im direkten Vergleich mit Sky Sport HD mußten sich die Eidgenossen sehr deutlich geschlagen geben. In der Totalen, bei den Schwenks, und besonders in der "Mitte" war das 1080i Bild für mich 2 Punkte knackiger.
HDS versuchte mit mehr Farbe dagegenzuhalten, was aber nicht gelang. Und noch etwas fiel mir auf. Der Ton bei HD Suisse war dumpf, ganz im Gegensatz zu Sky. Selbst auf SF2 (die parallel sendeten), war der Ton anständig.
HD-Freak
Inventar
#335 erstellt: 04. Nov 2010, 15:45
Irgendwie ist da der Wurm drin.
Man hat den Eindruck, dass HD Suisse keine HD-Rechte an der Champions League mehr besitzt.

Ich habe gestern Abend mal zum Spiel FC Basel gegen AS Rom rüber geschaltet und war vom Bild enttäuscht.
Das war lediglich hochskaliertes SD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#336 erstellt: 27. Jan 2012, 17:12
Diesen Thread musste ich noch einmal hochziehen, denn die Tage von HD Suisse sind gezählt.
Am kommenden Dienstag punkt 24 Uhr wird HD Suisse den Sendebetrieb einstellen.

Dafür wird es ab 29. Februar sogar 6 HD-Programme geben.
SF 1 HD, SF 2 HD (deutsch)
TSR 1 HD, TSR 2 HD (französisch)
RSI LA 1 HD, RSI LA 1 HD (italienisch).

Infosat-Artikel


Aber, wie man an den Highlights der kommenden letzten Tage sehen kann, wird HD Suisse einen großen Abgang haben. Da wird noch einmal richtig gepowert.
Sinnigerweise wird die letzte Sendung am Dienstagabend der Musikfilm "Michael Jackson's This Is It" sein, bevor HD Suisse endgültig das Licht ausknipsen wird.


200px-HD_Suisse.svg


Freitag, 27.01.

20:50 Uhr
Ricky Bobby - König der Rennfahrer (USA 2006)


Samstag, 28.01.

01:15 Uhr
I Want You (GB 1998)

05:35 Uhr
Großstadtsklaven (USA 1989)

14:00 Uhr
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (USA/FGB 2002)

18:55 Uhr
Leg dich nicht mit Zohan an (USA 2008)

20:45 Uhr
Stirb langsam 4.0 (USA 2007)

22:45 Uhr
Boyz N the Hood - Jungs im Viertel (USA 1991)


Sonntag, 29.01.

00:35 Uhr
Keine Gnade (USA 1986)

02:20 Uhr
... und Gerechtigkeit für alle (USA 1979)

04:15 Uhr
Das letzte Kommando (USA 1973)

12:15 Uhr
Cuore di ghiaccio (1) (CH 2006)

13:50 Uhr
Cuore di ghiaccio (2) (CH 2006)

15:20 Uhr
Udo Jürgens - Einfach ich
(HD-Konzertmitschnitt CH 2009)

20:00 Uhr
Shine a Light (Musikfilm USA 2009)

22:45 Uhr
Gandhi (GB/IND 1982)


Montag, 30.01.

06:20 Uhr
Beruf Reporter (F/E/I 1975)


Dienstag, 31.01.

14:40 Uhr
Brandnacht (D/CH 1993)

22:10 Uhr
Michael Jackson's This Is It (Musikfilm USA 2009)



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
timilila
Inventar
#337 erstellt: 27. Jan 2012, 19:18

HD-Freak schrieb:
Diesen Thread musste ich noch einmal hochziehen, denn die Tage von HD Suisse sind gezählt.
Am kommenden Dienstag punkt 24 Uhr wird HD Suisse den Sendebetrieb einstellen.
Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)

Danke nochmal für die Erinnerung, ich hätte die Umstellung fast verpaßt. Gerade Samstagabends bot HDS doch oft eine Alternative zum dt. Programm. Ich hab gern mal "über`n Tellerrand" geschaut.
Doch geh ich davon aus, daß das HD-Angebot nicht weniger werden wird. Auch SF2 sendete bisher den einen oder anderen guten Film.
Edit: Wurde dieser Thread tatsächlich 14 Monate nicht bedient ? Kinder, wie die Zeit vergeht ...


[Beitrag von timilila am 27. Jan 2012, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von HD Suisse & Eurosport HD
BGP266 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  12 Beiträge
Wieso kein HD auf HD Sport?
meierandi82 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
Premiere HD: kein Signal
honsi2004 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Wieso kein HD Bild?
Xydeex am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
kein EPG bei HD+ ?
otrsz79 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
anixe hd - doch kein olympia?
Hannibalor am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
HD Suisse z.Z. unmöglich !
hdtvscholli am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
ARD HD Kein Ton
/lars1/ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
Direkter Vergleich ORF HD suisse HD
hdtvscholli am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen