Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

HD Suisse

+A -A
Autor
Beitrag
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 18:41
Schweizer Fernsehen:

Sport ist der Schrittmacher von HD suisse.


kein Sport, kein Roger Federer, kein Skirennen, kein Hockey, kein Fussball, nichts aktuelles (ausser den Sportmoderator, den darf man in HD sehen).

ich bin echt Entäuscht, man braucht doch kein HD für Opern etc.. Offensichtlicht gibts zuwenig Techniker beim Schweizer Fernsehen dafür einen Marketing Wasserkopf.

Ich hoffe Ihr Deutschen machts besser


[Beitrag von Lorzendamm am 18. Jan 2008, 18:43 bearbeitet]
wulliwurm
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 19:44
Na klar, bei uns wird alles besser, aber erst 2010
Wulliwurm
SwissSniper
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 20:33
der Spengler Cup war zu sehen, Skispringen in Engelberg kam auch auf HD-suisse und am 19. 20 Februar läuft Champions League. Aber in der tat etwas mehr Sport würde dem Sender gut tun.

mfg
Slatibartfas
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 21:02

Lorzendamm schrieb:
ich bin echt Entäuscht, man braucht doch kein HD für Opern etc..

Das die Opernfans das auch so sehen und ebenfalls kein Verständnis für die Vorlieben Anderer haben bezweifel ich.

Slati
hdtvscholli
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 22:07
...und wenn man ein noch so großer Fußballfan und ein noch so kleiner Opernfreund ist, muß man wohl doch zugeben, dass die Übertragung der Oper "Tosca" zu dieser Minute eine wesentlich größere Leistung für jedes HD-Team ist, als die Übertragung eines Fußballspieles.
Also wer,wo und wann da was besser kann, steht wohl so nicht in Frage.


[Beitrag von hdtvscholli am 18. Jan 2008, 22:11 bearbeitet]
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 22:25

hdtvscholli schrieb:
...und wenn man ein noch so großer Fußballfan und ein noch so kleiner Opernfreund ist, muß man wohl doch zugeben, dass die Übertragung der Oper "Tosca" zu dieser Minute eine wesentlich größere Leistung für jedes HD-Team ist, als die Übertragung eines Fußballspieles.
Also wer,wo und wann da was besser kann, steht wohl so nicht in Frage.


Wieso?
Der Ton ist leider auch nur 2 Kanal. Die Laufwege sind vielleicht unberechenbar, dafür kurz


[Beitrag von Lorzendamm am 18. Jan 2008, 22:25 bearbeitet]
JU-ON
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2008, 04:45
Ich finde HD SUISSE top.
Schön entspannend wenns durch die Alpen geht
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 12:47
Hi Leute.

Für mich ist HD-Suisse sogar eine große Entteuschung !

Nicht von der Bildqualität her.Sondern,weil man das,was man vorher dem europäischem Zuschauer versprochen hat,nachher nicht einhält !

Durch die Medien ging der Slogan : HD-Suisse ist der erste hochauflösende Sender,der Europaweit frei empfangbar wäre !
Man würde nur die ausländischen Produktionen verschlüsseln.

Jetzt ist seit längerer Zeit fast alles verschlüsselt !

Danke HD-Suisse,für deine Lorialität gegenüber dem europäischem Zuschauer

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 21. Jan 2008, 12:55 bearbeitet]
pkis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 13:00

joachim06 schrieb:

Durch die Medien ging der Slogan : HD-Suisse ist der erste hochauflösende Sender,der Europaweit frei empfangbar wäre !
Man würde nur die ausländischen Produktionen verschlüsseln.


Wo bitte hast Du denn einen solchen Unfug gelesen? Die SRG hat von vornherein ganz klar gesagt, dass HD Suisse verschlüsselt wird. Alle SRG-Programme sind verschlüsselt - warum sollte da HD-SUISSE eine Ausnahme sein?

Nicht nur das - man hat sogar monate vor dem Start die Dekoderkarten gegen neue ausgetauscht, die auch Suisse-fähig sind. Es bestand nie der allergeringste Zweifel, das Suisse nur verschlüsselt ausgestrahlt würde.

Ich denke, Du verwechselst hier was: es wurde gesagt, dass HD Suisse KOSTENLOS sei, nicht frei empfangbar.

Aber mal abgesehen davon: verpassen tust Du nichts, da kommt sowieso nur schrott.

Was mich viel mehr ärgert als die Verschlüsselung ist nämlich, dass die Sendungen keineswegs in Mehrkanalton mit Originalspur ausgestrahlt werden - denn das wurde effektiv versprochen und nicht eingehalten.

dakis
joachim06
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2008, 13:14

pkis schrieb:

joachim06 schrieb:

Durch die Medien ging der Slogan : HD-Suisse ist der erste hochauflösende Sender,der Europaweit frei empfangbar wäre !
Man würde nur die ausländischen Produktionen verschlüsseln.


Wo bitte hast Du denn einen solchen Unfug gelesen? Die SRG hat von vornherein ganz klar gesagt, dass HD Suisse verschlüsselt wird. Alle SRG-Programme sind verschlüsselt - warum sollte da HD-SUISSE eine Ausnahme sein?

dakis


Hier zum Beispiel.

Ich kann Dir aber noch 10- 20 Seiten zeigen,wo genau das gleiche steht.

Gruß

joachim06
SwissSniper
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 13:26

pkis schrieb:

joachim06 schrieb:

Durch die Medien ging der Slogan : HD-Suisse ist der erste hochauflösende Sender,der Europaweit frei empfangbar wäre !
Man würde nur die ausländischen Produktionen verschlüsseln.


Wo bitte hast Du denn einen solchen Unfug gelesen? Die SRG hat von vornherein ganz klar gesagt, dass HD Suisse verschlüsselt wird. Alle SRG-Programme sind verschlüsselt - warum sollte da HD-SUISSE eine Ausnahme sein?...
dakis


Na dann schau mal auf der offizellen Seite von HD suisse nach! Ganz oben wird genau damit geworben (siehe Link) !

mfg


[Beitrag von SwissSniper am 21. Jan 2008, 13:29 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2008, 13:53
In der Medienmitteilung vom 3.12.07 die man auch per pdf runterladen kann steht:

"Zu empfangen ist HD suisse ausschliesslich digital über Satellit und Kabel. HD suisse wird
verschlüsselt über den Transponder 85 des Satelliten Hotbird 8 verbreitet. Satelliten-Direktempfänger
können das Programm mit der aktuellen Sat-Access-Karte der SRG SSR entschlüsseln."

Da steht nirgendwo was geschrieben das das Programm frei ohne Smartcard zu empfangen ist.
joachim06
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2008, 14:03

pkis schrieb:

joachim06 schrieb:

Durch die Medien ging der Slogan : HD-Suisse ist der erste hochauflösende Sender,der Europaweit frei empfangbar wäre !
Man würde nur die ausländischen Produktionen verschlüsseln.


Wo bitte hast Du denn einen solchen Unfug gelesen? Die SRG hat von vornherein ganz klar gesagt, dass HD Suisse verschlüsselt wird. Alle SRG-Programme sind verschlüsselt - warum sollte da HD-SUISSE eine Ausnahme sein?

Nicht nur das - man hat sogar monate vor dem Start die Dekoderkarten gegen neue ausgetauscht, die auch Suisse-fähig sind. Es bestand nie der allergeringste Zweifel, das Suisse nur verschlüsselt ausgestrahlt würde.

Ich denke, Du verwechselst hier was: es wurde gesagt, dass HD Suisse KOSTENLOS sei, nicht frei empfangbar.

dakis


Hi dakis.

Hier habe ich noch ein Interview mit Herrn Simon Mayer gefunden.Er ist einer der Chefs der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft.Hier werden meine Angaben auch bestätigt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_206097.html

Wer hier was verwechselt,dürfte wohl außer Frage stehen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 21. Jan 2008, 14:04 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jan 2008, 14:13
hier noch eim Antwortmail von HD suisse zu diesem Thema:


Vielen Dank für Ihr Interesse an HD Suisse.

Bei der Lancierung von HD suisse am 3. Dezember 2007, haben wir bis auf eine Sendung das Programm uncodiert ausgestrahlt um unseren Landesnachbarn HD suisse vorzuführen

Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen wir auf HD suisse die Programme Viaccess verschlüsselt ausstrahlen, weil wir ausser an den Eigenproduktionen der SRG idée suisse in der Regel keine internationalen Ausstrahlungsrechte, sondern nur die Rechte für eine Ausstrahlung in der Schweiz erhalten. Im Moment verfügen wir aber noch über wenig Eigenproduktionen. Dies betrifft auch das SwissView-Programm, das nicht eine Eigenproduktion der SRG idée suisse ist, sondern ebenfalls nur ein für fünf Jahre für HD suisse lizenziertes Produkt der Firma SwissView AG.

Momentan ist es leider noch so, dass auch die wenigen Eigenproduktionen verschlüsselt ausgestrahlt werden. Es ist jedoch geplant dies im Verlaufe dieses Jahres zu ändern.

Genauere Angaben können wir Ihnen im Moment noch nicht geben.

Wir stehen weiter zu Ihrer Verfügung und danken für Ihre Geduld.


Freundliche Grüsse
************

SRG SSR idée suisse
m e d i a s e r v i c e s
Distribution


mfg


[Beitrag von SwissSniper am 21. Jan 2008, 14:14 bearbeitet]
pkis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2008, 17:30

joachim06 schrieb:

Hier habe ich noch ein Interview mit Herrn Simon Mayer gefunden.Er ist einer der Chefs der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft.Hier werden meine Angaben auch bestätigt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_206097.html

Wer hier was verwechselt,dürfte wohl außer Frage stehen.


ich sage nur eins: EIGENPRODUKTIONEN meine Herren. Die bisher ausgestrahlten Eigenproduktionen kann man an einer Hand abzählen. Auch in Zukunft werden das nur wenige Teile des Programms sein.

dakis
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2008, 13:02
Hi Leute.

An Hand,des etwas überstürztem und amateuhaftem Startes des TV-Programms HD-Suisse.sehe ich mich darin bestätigt,das der HDTV-Einstieg von ARD/ZDF für das Jahr 2010 keines Wegs zu spät ist.Sondern offenbar sehr gut durchdacht und geplant wurde.

Denn ein HDTV-Programm,besteht nicht nur aus amerikanischen Spielfilmen,Serien und Dokus,sondern auch aus vielen Eigenproduktionen.

Hier kristallisiert sich wieder das profiehafte Vorgehen und die langjärige Erfahrung im TV-Geschäft von ARD/ZDF raus.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 22. Jan 2008, 13:21 bearbeitet]
rocketch
Neuling
#17 erstellt: 22. Jan 2008, 13:25

pkis schrieb:

joachim06 schrieb:

Hier habe ich noch ein Interview mit Herrn Simon Mayer gefunden.Er ist einer der Chefs der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft.Hier werden meine Angaben auch bestätigt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_206097.html

Wer hier was verwechselt,dürfte wohl außer Frage stehen.


ich sage nur eins: EIGENPRODUKTIONEN meine Herren. Die bisher ausgestrahlten Eigenproduktionen kann man an einer Hand abzählen. Auch in Zukunft werden das nur wenige Teile des Programms sein.

dakis


Aber dazu gehört doch wohl die Euro 08, und das wäre ja schon für viele ein Leckerbissen, wenn die in HD-Qualität frei empfangbar wäre.
joachim06
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2008, 14:05

rocketch schrieb:

pkis schrieb:

joachim06 schrieb:

Hier habe ich noch ein Interview mit Herrn Simon Mayer gefunden.Er ist einer der Chefs der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft.Hier werden meine Angaben auch bestätigt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_206097.html

Wer hier was verwechselt,dürfte wohl außer Frage stehen.


ich sage nur eins: EIGENPRODUKTIONEN meine Herren. Die bisher ausgestrahlten Eigenproduktionen kann man an einer Hand abzählen. Auch in Zukunft werden das nur wenige Teile des Programms sein.

dakis


Aber dazu gehört doch wohl die Euro 08, und das wäre ja schon für viele ein Leckerbissen, wenn die in HD-Qualität frei empfangbar wäre.


Hi rocketch/Leute.

Das stimmt nicht.

Die Euro 2008 wird von der UEFA produziert und ist somit keine " Eigenproduktion " von SRG oder ORF !

Somit werden auch von diesem Grossereignis die TV-Bilder von HD-Suisse verschlüsselt über den Bildschirm wandern.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 22. Jan 2008, 14:10 bearbeitet]
-horn-
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jan 2008, 20:48

joachim06 schrieb:

rocketch schrieb:

pkis schrieb:

joachim06 schrieb:

Hier habe ich noch ein Interview mit Herrn Simon Mayer gefunden.Er ist einer der Chefs der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft.Hier werden meine Angaben auch bestätigt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_206097.html

Wer hier was verwechselt,dürfte wohl außer Frage stehen.


ich sage nur eins: EIGENPRODUKTIONEN meine Herren. Die bisher ausgestrahlten Eigenproduktionen kann man an einer Hand abzählen. Auch in Zukunft werden das nur wenige Teile des Programms sein.

dakis


Aber dazu gehört doch wohl die Euro 08, und das wäre ja schon für viele ein Leckerbissen, wenn die in HD-Qualität frei empfangbar wäre.


Hi rocketch/Leute.

Das stimmt nicht.

Die Euro 2008 wird von der UEFA produziert und ist somit keine " Eigenproduktion " von SRG oder ORF !

Somit werden auch von diesem Grossereignis die TV-Bilder von HD-Suisse verschlüsselt über den Bildschirm wandern.

Gruß

joachim06


moien,

so siehts aus!
und wenn es anders WÄRE, dann denkt maldaran, dass die ARD und ZDF TEUER geld für die senderechte bezahlt haben und würdet ihr daskostenlose konkurrenz in besserer auflösung aus dem ausland zulassen?
riiiichtig, deswegen wird das nichts werden!

grüße, Andreas
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jan 2008, 13:24

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

An Hand,des etwas überstürztem und amateuhaftem Startes des TV-Programms HD-Suisse.sehe ich mich darin bestätigt,das der HDTV-Einstieg von ARD/ZDF für das Jahr 2010 keines Wegs zu spät ist.Sondern offenbar sehr gut durchdacht und geplant wurde.

Denn ein HDTV-Programm,besteht nicht nur aus amerikanischen Spielfilmen,Serien und Dokus,sondern auch aus vielen Eigenproduktionen.

Hier kristallisiert sich wieder das profiehafte Vorgehen und die langjärige Erfahrung im TV-Geschäft von ARD/ZDF raus.

Gruß

joachim06



Wo du recht hast, hast Du recht. HD-Suisse wird auch regelrecht totgeschwiegen vom Schweizer Fernsehen (siehe www.sf.tv). Ich frag mich schon, für was wir Gebühren zahlen?


[Beitrag von Lorzendamm am 23. Jan 2008, 13:49 bearbeitet]
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Jan 2008, 19:25
Länderspiel England - Schweiz am 6.Februar ist nicht auf HD-Suisse



ein Prosit auf die Briten! und erst noch unverschlüsselt!
BBC HD (19:30-22:00)


[Beitrag von Lorzendamm am 24. Jan 2008, 19:27 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jan 2008, 20:14
zum Glück wird BBC HD ab Anfang Februar ins Cablecom Netz eingespeist .

mfg
hkr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jan 2008, 12:39

SwissSniper schrieb:
zum Glück wird BBC HD ab Anfang Februar ins Cablecom Netz eingespeist .

mfg

nice to know ... what else?
hkr
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Jan 2008, 13:26

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

An Hand,des etwas überstürztem und amateuhaftem Startes des TV-Programms HD-Suisse.sehe ich mich darin bestätigt,das der HDTV-Einstieg von ARD/ZDF für das Jahr 2010 keines Wegs zu spät ist.Sondern offenbar sehr gut durchdacht und geplant wurde.

Denn ein HDTV-Programm,besteht nicht nur aus amerikanischen Spielfilmen,Serien und Dokus,sondern auch aus vielen Eigenproduktionen.

Hier kristallisiert sich wieder das profiehafte Vorgehen und die langjärige Erfahrung im TV-Geschäft von ARD/ZDF raus.

Gruß

joachim06

Willkommen auf diesem Planeten ...

Was erwartest du eigentlich, Joachim?

Du willst doch nicht allen ernstes das Budget von HD suisse mit denen von ARD/ZDF und Co. vergleichen? In der Schweiz ist es zudem so, dass es Eigenproduktionen in deutsch, in französisch und in italienisch gibt, wodurch das Budget noch einmal 'geteilt' wird ...

Wir können ja 2010 immer noch schauen, ob sich das Warten auf ARD und Co. gelohnt hat
hkr
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Feb 2008, 19:06

SwissSniper schrieb:
zum Glück wird BBC HD ab Anfang Februar ins Cablecom Netz eingespeist .

mfg

Hab heute nochmal gescannt, BBC HD ist jetzt drauf (Sender 73) ... nun gibt es morgen doch HD-Fusball England-Schweiz ...
hdtvscholli
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2008, 19:33
Wie? Wer? Wo? Wann?
SwissSniper
Stammgast
#27 erstellt: 05. Feb 2008, 19:52

hkr schrieb:

SwissSniper schrieb:
zum Glück wird BBC HD ab Anfang Februar ins Cablecom Netz eingespeist .

mfg

Hab heute nochmal gescannt, BBC HD ist jetzt drauf (Sender 73) ... nun gibt es morgen doch HD-Fusball England-Schweiz ...


bin auch gespannt wie die HD Bilder rüberkommen werden beim Länderpiel England-Schhweiz.
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Feb 2008, 12:06

SwissSniper schrieb:

hkr schrieb:

SwissSniper schrieb:
zum Glück wird BBC HD ab Anfang Februar ins Cablecom Netz eingespeist .

mfg

Hab heute nochmal gescannt, BBC HD ist jetzt drauf (Sender 73) ... nun gibt es morgen doch HD-Fusball England-Schweiz ...


bin auch gespannt wie die HD Bilder rüberkommen werden beim Länderpiel England-Schhweiz.



Sorry, der wird der Match wird doch nicht auf BBC HD übertragen.. (wahrscheinlich weil England ausgeschieden ist)..
hdtvscholli
Inventar
#29 erstellt: 06. Feb 2008, 13:43
Jetzt wird der Treadersteller einen weiteren aufmachen. " Auch BBCHD ist eine Enttäuschung !"
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Feb 2008, 16:22

hdtvscholli schrieb:
Jetzt wird der Treadersteller einen weiteren aufmachen. " Auch BBCHD ist eine Enttäuschung !"


nö, BBC HD ist in meinen Augen der wirklich einzig freie qualitativ gute HD-Sender.

Vielleicht stelle ich als schweizer einfach höhere Ansprüche an einen schweizer Kanal: Zitat:"Sport ist der Schrittmacher von HD suisse"

Wenn SwissView unverschlüsselt gezeigt würde, könnte der Kanal noch als Werbesender für die Schweiz abgebucht werden..

Wahrscheinlich ist HD-Suisse Sandkastenprogramm bis zum Jahr 2012 ? bis dann alles auf HD umgestellt wird.

Jedenfalls kann ich zurzeit niemanden empfehlen auf HD umzustellen.
hkr
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Feb 2008, 18:11

Lorzendamm schrieb:

Sorry, der wird der Match wird doch nicht auf BBC HD übertragen.. (wahrscheinlich weil England ausgeschieden ist)..

Gemäss EPG wird er auf BBC HD übertragen, und zwar am 20:00

Hab gestern ein Bisschen BBC HD geschaut (Pearl Harbour), die Cablecom Box liefert auf HDMI 1080i (HD shuisse 720p) mit 5.1 DD. Bild und Ton (von Pearl Harbeour) waren hervorragend ...
h0munkulus
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Feb 2008, 14:53

Lorzendamm schrieb:

hdtvscholli schrieb:
Jetzt wird der Treadersteller einen weiteren aufmachen. " Auch BBCHD ist eine Enttäuschung !"


nö, BBC HD ist in meinen Augen der wirklich einzig freie qualitativ gute HD-Sender.

Vielleicht stelle ich als schweizer einfach höhere Ansprüche an einen schweizer Kanal: Zitat:"Sport ist der Schrittmacher von HD suisse"

Wenn SwissView unverschlüsselt gezeigt würde, könnte der Kanal noch als Werbesender für die Schweiz abgebucht werden..

Wahrscheinlich ist HD-Suisse Sandkastenprogramm bis zum Jahr 2012 ? bis dann alles auf HD umgestellt wird.

Jedenfalls kann ich zurzeit niemanden empfehlen auf HD umzustellen.


ganz ehrlich. in den nächsten 2 wochen kommt.
- uefa cup: zürich-hannover und basel-sporting.
- champions league: liverpool-inter, arsenal-milan
- movie: house of flying daggers (+weitere welche ich als "spartenkino" nicht sonderlich massentauglich sehe)

HD Suisse kann sich auch keine hd übertragungen aus dem hut zaubern. wenn bei einem event keine hd kameras vor ort sind kann man da schlecht ein hd bild übertragen ;).
und seit hd suisse auf sendung war haben sie viele möglichkeiten ausgeschöpft (ski springen engelsberg, spengler cup, jetzt uefa cup und champions league). ich wüsste nicht welches wichtige sportereigniss wo hd suisse einfluss und rechte hatte man bisher ausgelassen hat. mir fallen da lediglich lauberhorn und adelboden ein. aber für so "grossflächige" erreignisse reichen wohl die hd kameras noch nicht, oder sie sind nicht für diese belastungen bereit (für die lauberhorn abfahrt braucht man schon mehr hd kameras als für ein hockey oder fussball spiel).

ich muss sagen ich bin da vom angebot von bbc hd mehr enttäuscht. pearl harbor war ok, aber ich sehe keinen weitern spielfilm am horizont und am wochenende kommt six nations rugby und dann sehe ich keinen weiteren sport. die serien sind wie es ausschaut alles unbekannte britische produktionen.
sammys
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 09. Feb 2008, 16:21
Sorry, ich finde Suisse HD ganz große klasse.
Die Bildqualität ist überragend.( wenn ich mir dagegen Premiere HD anschaue).Und unsere Kasperle ( Ard/ZDF)
bekommen doch gar nichts bis auf Gebühren Erhöhungen hin.
Darklord303
Stammgast
#34 erstellt: 10. Feb 2008, 14:59

h0munkulus schrieb:

Lorzendamm schrieb:

hdtvscholli schrieb:
Jetzt wird der Treadersteller einen weiteren aufmachen. " Auch BBCHD ist eine Enttäuschung !"


nö, BBC HD ist in meinen Augen der wirklich einzig freie qualitativ gute HD-Sender.

Vielleicht stelle ich als schweizer einfach höhere Ansprüche an einen schweizer Kanal: Zitat:"Sport ist der Schrittmacher von HD suisse"

Wenn SwissView unverschlüsselt gezeigt würde, könnte der Kanal noch als Werbesender für die Schweiz abgebucht werden..

Wahrscheinlich ist HD-Suisse Sandkastenprogramm bis zum Jahr 2012 ? bis dann alles auf HD umgestellt wird.

Jedenfalls kann ich zurzeit niemanden empfehlen auf HD umzustellen.


ganz ehrlich. in den nächsten 2 wochen kommt.
- uefa cup: zürich-hannover und basel-sporting.
- champions league: liverpool-inter, arsenal-milan
- movie: house of flying daggers (+weitere welche ich als "spartenkino" nicht sonderlich massentauglich sehe)

HD Suisse kann sich auch keine hd übertragungen aus dem hut zaubern. wenn bei einem event keine hd kameras vor ort sind kann man da schlecht ein hd bild übertragen ;).
und seit hd suisse auf sendung war haben sie viele möglichkeiten ausgeschöpft (ski springen engelsberg, spengler cup, jetzt uefa cup und champions league). ich wüsste nicht welches wichtige sportereigniss wo hd suisse einfluss und rechte hatte man bisher ausgelassen hat. mir fallen da lediglich lauberhorn und adelboden ein. aber für so "grossflächige" erreignisse reichen wohl die hd kameras noch nicht, oder sie sind nicht für diese belastungen bereit (für die lauberhorn abfahrt braucht man schon mehr hd kameras als für ein hockey oder fussball spiel).

ich muss sagen ich bin da vom angebot von bbc hd mehr enttäuscht. pearl harbor war ok, aber ich sehe keinen weitern spielfilm am horizont und am wochenende kommt six nations rugby und dann sehe ich keinen weiteren sport. die serien sind wie es ausschaut alles unbekannte britische produktionen.


Zürich spielt gegen Hamburg
Hansdampfi
Stammgast
#35 erstellt: 10. Feb 2008, 21:08
Ich bin echt gespannt auf House of flying daggers

Und wehe sie übertragen nicht mit DD
SwissSniper
Stammgast
#36 erstellt: 11. Feb 2008, 00:35

Hansdampfi schrieb:
Ich bin echt gespannt auf House of flying daggers

Und wehe sie übertragen nicht mit DD :L


na das war Bild- und Tonmässig ganz Ordentlich! Immer weiter so!

mfg
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Feb 2008, 10:09
Fussballspiel FC Zürich - Hamburg
Die Qualtität empfand ich als eher mässig (kein: oh ist das ein tolles Bild effekt), hoffentlich steigert sich das noch bis zur EM. Intressant auch dass immer noch Kameras auf wakligen Gerüsten aufgestellt werden.

Toll waren die Superzeitlupen.

Das SD-Bild war dafür hervorragend.
SwissSniper
Stammgast
#38 erstellt: 15. Feb 2008, 12:24

Lorzendamm schrieb:
Fussballspiel FC Zürich - Hamburg
Die Qualtität empfand ich als eher mässig (kein: oh ist das ein tolles Bild effekt), hoffentlich steigert sich das noch bis zur EM. Intressant auch dass immer noch Kameras auf wakligen Gerüsten aufgestellt werden.

Toll waren die Superzeitlupen.

Das SD-Bild war dafür hervorragend.



hää! Das Bild war doch gut! was hast du eigentlich für einen Fernseher? Für die etwas schlechteren Bilder waren die SD-Kamersa schuld, die ebenfalls zum Einsatz kamen. HD suisse muss die Bilder so weitergeben wie sie sie bekommen!

mfg
hkr
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:32
schaun wir mal, wie heute Schweiz - Deutschland rüberkommt, ist ja sowas wie ein Test auch für HD suisse :-)
ghostdog.
Stammgast
#40 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:01
Die Bildquali gestern Abend bei dem Fußballspiel Schweiz-Deutschland war sehr gut.

Am besten fand ich das in der Halbzeit überhaupt nichts zu dem Spiel kommentiert wurde und man sah nur das Spielfeld und es wurde keine Werbung gezeigt.
Hansdampfi
Stammgast
#41 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:14
Die Bildqualität war echt super... satte Farben, gute Schärfe, gut abgemischter Stadionsound und ein himmeltrauriges Spiel


Dass während der Pausen nichts kommentiert wird, ist bei allen Sportübertragungen auf HDSuisse so. Warum weiss ich zwar nicht wirklich, ist doch das Kommentarstudio mit HD Kameras ausgestattet.

Angenehm ist auch die Möglichkeit den Kommentar abzuschalten und nur den Stadionsound zu hören, wenn Beni und co. mal wieder dummes Zeug labern
sola
Stammgast
#42 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:12
eigentlich hätten die letzten beiträge unter - hd suisse ist keine enttäuschung - gelistet werden müssen. kann mich nur anschließen, die bildqualität war echt gut, habe mal zu zdf gezappt - grottenschlecht. da bin ich aber als nichtschweizer froh, daß ich die deutsche mannschaft zur em in hd sehen kann; jetzt muß nur die qualität der spiele unserer deutschen mannschaft in gleicher qualität bleiben.
Jens_U
Stammgast
#43 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:23
Wird das unverschlüsselt gesendet? Vor allem der Fußball?
sola
Stammgast
#44 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:31
leider nein, nur mit viacess-karte aus der schweiz und entsprechendem modul im humi 1000. die karte gibt es nur für schweizer bzw. von einem schweizer z.b. als 2.karte. aber das ist eigentlich nicht zulässig. oder ein schweizer will im ausland seine programme per satellit sehen und hat dazu seine 2.karte mit, die er dann vergessen hat . jedenfalls ist der hd suisse schon eine bereicherung der hd programme und die olympiade und em werden komplett über hd übertragen.
Jens_U
Stammgast
#45 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:27
So'n mist. Schon wieder ein Sender den ich als Deutscher nicht sehen kann. Aber wir haben ja Prosieben Sat1
Langsam denk ich scheiß auf Deutsches Fernsehen, ich fahr in den Urlaub.
bimmer20
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:43
In welchem Ton wurde das Spiel den Übertragen?
Beim ZDF war es leider nur Dolby Digital 2.0

Kann mir einer sagen in welchem Ton die EM 08 von ARD und ZDF übertragen wird? Da sie ja nicht in HD kommt hoffe ich doch wenigstens auf Dolby Digital 5.1
Hansdampfi
Stammgast
#47 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:44
Dolby Digital 5.1 mit deutschem, französischem, italienischem und ohne Kommentar
sola
Stammgast
#48 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:39
heute kam ein top-bericht über die insel rügen. war vom ndr aufgenommen und in einer super hd-qualität. ich glaube, daß ard und zdf bestimmt mehr an hd-material haben, als die eidgenossen, aber trotzdem kriegen die das nicht gebacken, wenigstens einen sender wie einsfestival als hd-kanal laufen zu lassen. gerade da wäre die chance zwischen hochskaliertem und echtem hd-material zu mischen.
armes deutschland - reiche schweiz
ach so - hätte eigentlich bei - hd suisse ist keine enttäuschung - stehen müssen


[Beitrag von sola am 29. Mrz 2008, 21:41 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#49 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:41
Ich zahle gern Gebühren!
Hansdampfi
Stammgast
#50 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:36
Könnte man diese 2 Threads nicht einfach zusammenfügen unter dem Titel "Meinungen zu HDSuisse" oder "HDSuisse ist eine/keine Enttäuschung" ?

Wo ist denn die Moderation wenn man sie mal braucht



Edit: Typo


[Beitrag von Hansdampfi am 30. Mrz 2008, 00:55 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:47
Man kann separate Threads rein technisch nicht zusammenfügen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von HD Suisse & Eurosport HD
BGP266 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  12 Beiträge
Wieso kein HD auf HD Sport?
meierandi82 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
Premiere HD: kein Signal
honsi2004 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Wieso kein HD Bild?
Xydeex am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
kein EPG bei HD+ ?
otrsz79 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
anixe hd - doch kein olympia?
Hannibalor am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
HD Suisse z.Z. unmöglich !
hdtvscholli am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
ARD HD Kein Ton
/lars1/ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
Direkter Vergleich ORF HD suisse HD
hdtvscholli am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen