COMAG HD-S CI100 Videoauflösung einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
AchimS
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 12:10
Hi Leute,

ich bin neu ein dem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe mir eben den Comag-HD-Receiver zugelegt. In den Spezifikationen wird ausgelobt, dass bei diesem die Videoauflösung zwischen 1080i, 720p und 576p umgeschaltet werden kann (HD-Signal vorausgesetzt). Auf der Fernbedienung gibt es auch einen entsprenden Schalter (V-Format).

Wenn ich den drücke erscheint jedoch kein Menue (wie ich erwartet hätte), der Bildschirm wird lediglich 2 oder 3 Sekunden Schwarz, es 'zuckt' kurz bevor das normale Programm wieder erscheint. Die Bedienungsanleitung sagt gar nichts zu der Tastenfunktion.

Ich habe dies bei eingeschalteten Anixe-HD versucht.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip hierzu geben könnte.

Viele Grüße

Achim

p.s. bin wegen dem Abschalten von Pro7-HD ganz schön sauer, da hätte ich den Kauf evtl. gleich ganz sein lassen können ...
wz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 12:49

AchimS schrieb:
Hi Leute,

ich bin neu ein dem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe mir eben den Comag-HD-Receiver zugelegt. In den Spezifikationen wird ausgelobt, dass bei diesem die Videoauflösung zwischen 1080i, 720p und 576p umgeschaltet werden kann (HD-Signal vorausgesetzt). Auf der Fernbedienung gibt es auch einen entsprenden Schalter (V-Format).

Wenn ich den drücke erscheint jedoch kein Menue (wie ich erwartet hätte), der Bildschirm wird lediglich 2 oder 3 Sekunden Schwarz, es 'zuckt' kurz bevor das normale Programm wieder erscheint. Die Bedienungsanleitung sagt gar nichts zu der Tastenfunktion.

Ich habe dies bei eingeschalteten Anixe-HD versucht.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip hierzu geben könnte.

Viele Grüße

Achim

p.s. bin wegen dem Abschalten von Pro7-HD ganz schön sauer, da hätte ich den Kauf evtl. gleich ganz sein lassen können ...


Hallo,

Ich kenne den Comaq HD-Receiver zwar nicht, ich kenne aber die V-Format Taste von meinem Humax Receiver. Bei dem Humax wird bei Betätigung der V-Format Taste auch kein Menü ausgeben. Bei dem Humax wird durch die Betätigung der Taste zwischen den Auflösungen umgeschaltet. Bei dem Humax wird mit dem ersten Betätigen der Taste die aktuelle Auflösung durch eine kurze Anzeige auf dem TV angezeigt. Während der Anzeige wird durch eine erneute Betätigung der V-Format Taste auf die nächste Auflösung umgeschaltet und die neue Auflösung dann kurz auf dem TV angezeigt. Nach diesem Verfahren wird der Receiver so auf die gewünschte Auflösung gebracht. Hier sollte 1080i bei HD-Sendern vermutlich die beste Auflösung sein. Bei SD-Sendern ist das Bild in manchen Fällen bei einer geringeren Auflösung besser.

Gruss wz


[Beitrag von wz am 17. Feb 2008, 12:51 bearbeitet]
rasssel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 12:01
schau mal auf das display, da wird die auflösung angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag HD-S CI100.Hilfe!
bvlegari am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Discovery HD u. COMAG HD
rgh1704 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
HD-suisse, chekliste :)
sorcer3r am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  9 Beiträge
Aufnahmen vom Comag PVR 2/100 250GB vs Comag PVR2/100CI HD 750GB kompatibel
niskha am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
HD Einstellungen
DJ-Lamá am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Echte HD DVD´s?
Old-Stager am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  10 Beiträge
DER HD+ (S/RTL/2 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD, Sport1HD, N24HD) Erfahrungsthread
Die_Antwort_ist_42 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  4025 Beiträge
Wieso kein HD Bild?
Xydeex am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
ARTE HD UND METROPOLIS HD
t1e am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  38 Beiträge
Ernstes Problem für HD-ready - 24B/s?
diba am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806