Problem mit Discovery HD u. COMAG HD

+A -A
Autor
Beitrag
rgh1704
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2008, 12:04
Nach Neuanschaffung von LCD-TV, HD-Receiver und Premiere,gab es Probleme mit dem Empfang von Discovery HD.
Angeschlossen ist alles über HDMI.

Daten: LCD LG 37LC45, Receiver COMAG HD-S CI100, CI Alpha Crypt Light, Smartcard S02(Premiere).

Nach der Freischaltung konnte ich Premiere 1-4 einwandfrei
sehen, nur Discovery HD war schwarz (kein Bild ,kein Ton).
Nach diversen erfolglosen Anrufen der Hotlines (PREMIERE:bla,bla, nicht zertifiziert,bla...keine Unterstützung,bla; COMAG: das sollte funktionieren? keine Ahnung?!..gehen Sie mal ins Internet??..und tschüß!!).

Die Lösung:
Ich bin kein Freund von schnellen Updates, aber in diesem Fall habe ich das Alpha Crypt Light Modul, wie im MAS Forum beschrieben, Upgedatet und es funktioniert.
Die neue Ver. ist 3.15 und ist vom 1.05.2008.
MfG
RGH


[Beitrag von rgh1704 am 31. Mai 2008, 12:05 bearbeitet]
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 16:15
Die Lösung ist gut zu wissen, die Frage ist nur wielange das gut geht. Premiere stellt ja gerade seine Verschlüsselung um, ich hab mir kürzlich einen Humax iCord zugelegt und hab derzeit den ollen Premiere Receiver daran durchgeschliffen. Ich würde mir gerne ein CI Modul kaufen, allerdings müsste ich dazu sicher sein dass das auch in einem Jahr noch funktioniert, immerhin sind die Teile auch nicht ganz billig.

Weiß da vielleicht jemand mehr ?
Wäre sehr dankbar.
harrynarry
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 16:36
Es gibt einen Thread dazu:

Premiere und die neue Verschlüsselung

Dort habe ich auch ein Paar Beiträge geschrieben: es gibt auch den neuesten Stand der Dinge. Aber leider keine verbindliche Aussagen.
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 16:41
Sonst müssen sie halt mit dem ein oder anderen Kunden weniger leben, wenn Leute trotz teurem HD Receiver kein Premiere mehr empfangen können. Wäre ja irgendwo ärgerlich, wo gerade Humax ja immer mit Premiere zusammengearbeitet hat.
harrynarry
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 19:00
Humax wird mit Sicherheit auch weiter mit Premiere zusammen arbeiten. Die werden bestimmt auch einen NDS-Kompatiblen Receiver herausbringen. Nur wird eben kein Receiver mit Festplatte die Zertifizierung bekommen.

Es sei, Premiere kippt doch noch.
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 20:33
Receiver mit HDD sind in gewisser Weise die Zukunft, denn ich glaube kaum das man in 10 Jahren noch auf DVDs aufnehmen wird. Irgendwas wird man sich da auch bei Premiere einfallen lassen müssen. Ich kaufe ja nun keinen HD Receiver mit 2 Tunern um mir dann für Premiere doch noch einen 2. Receiver hinstellen zu müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Discovery HD
Honda_Steffen am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  45 Beiträge
Discovery HD
Doc_Brown am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Discovery Atlas HD
domic100 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  12 Beiträge
Discovery HD Programm
danist am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei HD-Discovery ?
av-tower am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Discovery HD Atlas - Sendetermine?
dobermann1978 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Bildzuckungen bei HD-SPORT und HD-Discovery
Flatdet am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  8 Beiträge
BILDFEHLER AUF PREMIERE HD UND DISCOVERY HD
alpaslan06 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen