schlechter DD-Ton bei Premiere HD - Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
diesiwo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 13:59
Hallo Zusammen,

hatte gestern abend bei der Fußballübertragung auf Premiere HD ein fürchterlichen Ton bei Dolby. Den Reporter konnte ich vor lauter sonstigen Stadiongeräuschen kaum hören. Es erinnerte mich an Fußballübertragungen bei Pro7 HD. War dies bei euch auch so, oder spinnt mein AV-Receiver
(Onkyo 674).

diesiwo
UweJansen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 15:49
Hallo,

hatte diese Tonstörungen auch, also scheint es an der Übertragung gelegen zu haben !

Grüße

Uwe
lucas_lfc
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 18:17
konnte ich nicht empfinden, ganz im Gegenteil fand den Stadionsound auf Schalke mal wieder genial und da kann die Kommentarstimme ruhig ein wenig leiser sein.
justbig
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 10:26

lucas_lfc schrieb:
konnte ich nicht empfinden, ganz im Gegenteil fand den Stadionsound auf Schalke mal wieder genial und da kann die Kommentarstimme ruhig ein wenig leiser sein. :D


damit steht wohl fest, dass du dieses problem auch hast.....es ging ja drum, ob die stadiongeräusche lauter waren als der kommentar.....ob nun "genial" ode rnicht...

bei mir ist exs übrigens das gleiche......ich habe die frage schon in einem anderenforum gestellt und zur antwort bekommen, dass es sich um einen fehler in der umwandlung des dd-sounds handelt, wenn man nicht über eine dd-anlage fernsieht(-hört).....bei premiere hd kann man zumindestens bei fussball keinen anderen ton als dd auswählen....
Klausi4
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 16:59

bei mir ist exs übrigens das gleiche......ich habe die frage schon in einem anderenforum gestellt und zur antwort bekommen, dass es sich um einen fehler in der umwandlung des dd-sounds handelt, wenn man nicht über eine dd-anlage fernsieht(-hört).....bei premiere hd kann man zumindestens bei fussball keinen anderen ton als dd auswählen....


Das ist ein altes Problem beim Dolby-Digital-Ton - der AV-Receiver-Besitzer kann den Sprecher im "Center"-Kanal lauter oder leiser stellen, wie er möchte. Die anderen TV-Zuschauer müssen den im Übertragungswagen zu leise gepegelten Sprecher-Ton so hinnehmen - oder sich beim Sender beschweren!

Gruß Klaus
Fussel11
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 20:23
Also ich hatte keine propleme damit.
Hat sich alles gut und sauber angehört, so wie ich es gewohnt bin.
Vor allem die Wechselsprechchoere der Nord/Süd Tribüne waren ganz klar zu hören.
Wozu noch ins Stadion fahren ? :-)

mfg Harry
pdc
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 20:51
Bei mir war der Ton auch sehr gut, finde sogar daß etwas mehr aus den Rears kommen könnte, läßt sich aber einstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang von Premiere HD
Amok4All am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  13 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD über YUV?
cosmic_gate am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Kabel BW-arena-jetzt Fußball wieder Premiere
itsapio am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  8 Beiträge
Hilfe kein Bild mehr bei Premiere HD
Blackvoodoo29 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Fußball EM in Ö/CH wieder auf Premiere HD?
blauesmuenchen am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Fußball HD Demo
greenfisher am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
5.1 Ton auf Premiere HD?
hdtvscholli am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487