Schlechter Empfang von Premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
Amok4All
Inventar
#1 erstellt: 06. Mai 2006, 16:04
hi

hab mit dem humax einen extrem schlechten empfang von premiere. der humax zeigt bei hd film eine stärke von 65% und qualität von 45% an. ard oder zdf kommen bei mir mit 80% stärke und 75% qualität an also kann es ja kaum am empfang liegen oder? hab eine 45ér schüssel von technisat. eine 60ér schüssel brachte keine verbesserung. komischerweise hatte ich immer eine stärke von 55% bis seit gestern. an was kanns liegen? ausrichtung der anlage hab ich schon mehrmals überprüft.
sundram
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2006, 17:46
Ein paar Ideen dazu:

Wie ist denn der HUMAX mit dem Display verbunden und was ist denn das für ein Display? Das beigelegt HDMI-Kabel ist doch ein wenig dünn, das hat den sogenannten digitalen Dünnpfiff.
Ist das Antennen-Kabel vom LNB zum HUMAX in Ordnung?
Steckverbindungen ok?
Ist der LNB in Ordnung?

Viel Signal abzuliefern ist gut, aber wenn das Signal durch eine fehlerhafte Komponente verrauscht ist, nützt das nichts.
Eine dreckige SAT-Schüssel oder irgendwelche Bäume davor, die jetzt Blätter kriegen, wäre eventuell auch noch eine Fehlerquelle.

Wenn das alles in Ordnung ist, könnte man den HUMAX noch einen Werksreset verpassen.
Ansonsten ist das Bild, auch bei weniger Signalstärke, auf keinen Fall extrem schlecht.
Es müsste relativ gut sein.
Manche Leute hier sagen zwar, dass ihr Topfield, Dreambox etc. bei SD-Programmen ein besseres Bild liefert.
Amok4All
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2006, 18:51
also das hdmi kabel hat ja keinen einfluss auf die empfangsqualität von den programmen


die schüssel und das lnb sind in ordnung. wie gesagt bei ard oder zdf habe ich stärke ca. 80% und quali ca. 75% also wesentlich mehr. warum ist das bei premiere so wenig?


unter 40% qualität bekomm ich bei premiere andauernd aussetzer beim bild


[Beitrag von Amok4All am 06. Mai 2006, 18:52 bearbeitet]
mystica
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 06:57
Hallo,
wenn du kannst, lege mal ein Antennenkabel vollkommen frei zu deinem Receiver und schließe das an. Vielleicht hast du einen Kabelbruch, der muß sich nicht auf alle Transponder gleich auswirken.

Ansonsten wäre da noch die freie Sicht nach Süden, wie sundram schon bemerkte. Stören Bäume, die jetzt Blätter bekommen?

Gruß Horst
Amok4All
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 09:08
da ist schon ein baum der blätter hat aber warum hab ich dann bei zdf so einen guten empfang?????
addictivebn
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 09:40
Mach es so wie ich, ruf Premiere an und lass dir einen Techniker vermitteln, kostete 60 Euro und nun funktioniert alles wunderbar.

Lag an der Schüssel, die wohl einfach zu viel Spiel hatte und sich dadurch eigenmächtig ausrichtete.
Amok4All
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2006, 09:41
so hab jetzt mal zwischen dem lnb und dem humax so eine durchführung für balkontüren/fenster gesteckt. die stärke wird weniger aber die QUALITÄT STEIGT??????? wie kann das sein. hab um 15db mehr quali wenn die durchführung dran ist. versteh ich nicht?????? so hab ich bei premiere hd eine stärke von 65% und quali von 60%.
derfalte
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2006, 16:07
Bin auch am Verzweifeln
Habe eine Quali von 65% und eine Stärke von 62% auf allen HD Sendern ! Teilweise bleibt das Bild stehen oder der Ton setzt aus. Alle anderen sender sind gut 20% besser!
Dann wurde mir bei Media Markt erzählt ich solle einen Inline Verstärker zwischen Receiver und meiner Octo Lnb
Schrauben ---> sehr lustig denn dieses Ding bringt zwar überall eine Verbesserung von 15% aber die HD Sender werden garnicht mehr angezeigt, kann es sein das der Inlineverstärker diese irgendwie rausfiltert?
Habe die Schüssel bestimmt 5 Std ausgerichtet mit Digitalem Messgerät und Receiver doch es wird eher schlechter als besser !
In ca 30-40m entfernung stehen Bäume vor der Schüssel doch da diese meinem Nachbarn gehören und ich nicht glaube das er sie wegen mir umschubsen möchte, selbst wenn ich ihn mit ner WM Einladung köder, frage ich mich nun, ob ihr evtl nen Verstärker kennt der das HD Signal durchlässt !?

Vielen Dank !


[Beitrag von derfalte am 17. Mai 2006, 16:10 bearbeitet]
andi.dark
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2006, 16:32
irgendwie scheint bei humax die quali am wichtigsten zu sein.
ich hab mit meiner 65iger schüssel und twin LNB immer so zwischen 50 bis 60 % stärke und immer deutlich über 90 % quali.
empfangsprobleme hat ich noch nie.weder HDTV noch SD.
mal gucken was im winter wird
mystica
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2006, 17:59

derfalte schrieb:
:| Bin auch am Verzweifeln
Habe eine Quali von 65% und eine Stärke von 62% auf allen HD Sendern ! Teilweise bleibt das Bild stehen oder der Ton setzt aus. Alle anderen sender sind gut 20% besser!
Dann wurde mir bei Media Markt erzählt ich solle einen Inline Verstärker zwischen Receiver und meiner Octo Lnb
Schrauben ---> sehr lustig denn dieses Ding bringt zwar überall eine Verbesserung von 15% aber die HD Sender werden garnicht mehr angezeigt, kann es sein das der Inlineverstärker diese irgendwie rausfiltert?
Habe die Schüssel bestimmt 5 Std ausgerichtet mit Digitalem Messgerät und Receiver doch es wird eher schlechter als besser !
In ca 30-40m entfernung stehen Bäume vor der Schüssel doch da diese meinem Nachbarn gehören und ich nicht glaube das er sie wegen mir umschubsen möchte, selbst wenn ich ihn mit ner WM Einladung köder, frage ich mich nun, ob ihr evtl nen Verstärker kennt der das HD Signal durchlässt !?

Vielen Dank !

Hallo,
ja Inlineverstärker bringen nur in bestimmten Situationen was, sprich sehr selten, am ehesten bei langen Kabeln. Die Bäume sind eigentlich weit genug weg, wenn sie nicht 20 Meter hoch sind. Wie ist denn dein Kabel verlegt, irgendwo ein Knick, oder eine Fensterdurchführung. Hast du deine Stecker absolut sauber angebracht, mit einem einfachen Durchgangspiepser oder Lampe kannst du das prüfen.
Gruß Horst
Amok4All
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2006, 00:29
kann doch nicht sein das etwas an der hardware schlecht ist wenn zb ard etwa bei 75 - 80% liegt. warum hat premiere nur 50-60 % ?
mystica
Inventar
#12 erstellt: 18. Mai 2006, 08:23

Amok4All schrieb:
kann doch nicht sein das etwas an der hardware schlecht ist wenn zb ard etwa bei 75 - 80% liegt. warum hat premiere nur 50-60 % ?

Hallo,
doch kann schon sein, die Problematik kann sich auf gewissen Transpondern stärker auswirken als bei anderen.

Zieh einfach mal ein Kabel ganz locker ohne irgendwelche Knicke oder so vom LNB zum Receiver und probier es mal. Kein großer Aufwand und du hast eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Gruß Horst
hippeland
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2006, 20:43

andi.dark schrieb:
irgendwie scheint bei humax die quali am wichtigsten zu sein.
ich hab mit meiner 65iger schüssel und twin LNB immer so zwischen 50 bis 60 % stärke und immer deutlich über 90 % quali.
empfangsprobleme hat ich noch nie.weder HDTV noch SD.
mal gucken was im winter wird ;)


Das kann ich nach einer gerade beendeten Einstell- und Fehlersuchorgie bestätigen. Je nach Transponder hatte ich vorher Qualität zwischen 37 und ca. 95 % am Humi.
Bei Anixe-HD nur ruckeln und Komplettaussetzer.
Jetzt ist die Quali bei Anixe auf 100% und es klappt prima, obwohl es nur 38% Signalstärke sind. Die maximale Stärke, die ich auf die Schnelle gefunden habe, liegt an die 55%.
Meine anderen Receiver zeigen wesentlich höhere Werte, sowohl bei der Signalstärke, wie teilweise auch bei der Qualität an.
Meine Empfehlung: Vergesst, was der Humi an Signalstärke anzeigt (solange sie nicht gegen null geht) und versucht per Neuausrichtung soviel Qualität wie möglich auf des Signal zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
schlechter DD-Ton bei Premiere HD - Fußball
diesiwo am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Empfang von Premiere HD über KabelDeutschland
bazi181 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Empfang von Premiere HD über Kabel
Alrik am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  11 Beiträge
HILFE !! kein HD Empfang
flar2 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Premiere HD-Transponder verminderte Leistung ?
Miekesch am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  14 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176