Umfrage
Empfang von Premiere HD über KabelDeutschland
1. 522 MHz - Phone/Highspeed verfügbar (5 %, 1 Stimmen)
2. 522 MHz - Phone/Highspeed nicht verfügbar (0 %, 0 Stimmen)
3. 73 MHz - Phone/Highspeed verfügbar (0 %, 0 Stimmen)
4. 73 MHz - Phone/Highspeed nicht verfügbar (25 %, 5 Stimmen)
5. Andere Frequenz - Phone/Highspeed verfügbar (0 %, 0 Stimmen)
6. Andere Frequenz - Phone/Highspeed nicht verfügbar (0 %, 0 Stimmen)
7. Kein Empfang - Phone/Highspeed verfügbar (10 %, 2 Stimmen)
8. Kein Empfang - Phone/Highspeed nicht verfügbar (60 %, 12 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Empfang von Premiere HD über KabelDeutschland

+A -A
Autor
Beitrag
bazi181
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 11:05
Mich würde mal der technische Hintergrund zum HD-Empfang im KabelDeutschland-Netz interessieren. Wie aus dem Thread "HDTV im Kabel" hervorgeht, gibt es offensichtlich verschiedene Varianten und mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, bei wem es wie funktioniert oder eben warum bei einigen noch oder wieder nicht...

Wie findet man die abgefragten Infos:

1. Frequenz: Die Senderliste aufrufen (OK bzw. Liste auf Fernbedienung), HD-Kanal markieren (mit Pfeiltasten auf Fernbedienung navigieren), dann Info(i)-Taste auf Fernbedienung -> im Dialogfeld steht in der zweiten Zeile eine 13-stellige Zahl, die ersten 6 Ziffern geben die Frequenz in kHz an also z.B. 522000 für 522 MHz

2. Verfügbarkeit von Kabel Highspeed/Phone: Hier prüfen http://www.kabeldeut...esse.php?showKat=kah

Vielen Dank für eure Mithilfe!

bazi181 (der als KD-Kunde immernoch auf die HD-Einspeisung in seinem Wohnort wartet...)
bazi181
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2006, 20:17
Na das sieht ja toll aus! Herzlichen Glückwunsch an KD! Da scheinen ja wirklich noch nicht viele Gebiete versorgt zu sein... Echt ne Frechheit was die sich erlauben

Ich hoffe bis Mitte nächster Woche kriegen die es tatsächlich hin.

Habe aber die große Befürchtung, dass letztlich alles für Highspeed ausgebaut wird und dann auf 522 MHz gesendet werden wird. Und dann stehe ich wieder blöd da, weil in meinem Mehrfamilienhaus der Hausverstärker nur bis 470 MHz geht... KATASTROPHE!
x-or
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 09:30
Habe nun eben auch noch mal mit KD telefoniert und es wurde für München bestätigt, was bazi181 schon geschrieben hatte: Wegen Aus-/Umbau für Internet via Kabel wurde das HDTV-Signal wieder herausgenommen und es soll ab Mitte der Woche wieder gehen.
@bazi181: Die Befürchtung mit dem Hausverstärker hatte ich auch schon, war grade im Keller und zumindest da habe ich Glück: Unser Verstärker geht bis 830MHz.
bazi181
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2006, 12:02
Habe gerade nochmal nachgeschaut - mein Hausverstärker geht doch bis 862 MHz

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass KD auch wie versprochen bis 15.06. den Ausbau / die Einspeisung auf die Reihe bekommt...

Und dann gibts endlich die WM auch in HD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plötzlich kein hd empfang mehr (kabeldeutschland)
horizen17 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
HDTV über KabelDeutschland?
Teaser am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang von Premiere HD
Amok4All am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  13 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Empfang von Premiere HD über Kabel
Alrik am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  11 Beiträge
HDTV- und Premiere- Empfang über Kabel (analog)?
nebred am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD über YUV?
cosmic_gate am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Premiere HD über DVI?
dwthedragon am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822