HDTV Kanäle in NRW

+A -A
Autor
Beitrag
Dilan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 12:35
Ich habe seid 3 Wochen einen Toshiba HDTV tauglichen TV.Ich habe die Premiere HD Kanäle Premiere HD und Premiere Discovery HD abonniert!Leider mußte ich zu meiner Wut im nachhinein erfahrenl, daß Unity Media momentan nur Premeire HD und nicht auch noch Premiere Discovery HD einspeist!Ich habe bei Premiere nachgefragt und bekam gesagt, daß Premiere gern auch den 2 Sender anbieten würde, daß man aber auch nicht wüßte, warum Unitymedia so zurcükhaltend mit der Einspesiung von HDTV Kanälen ist!Gestren fand ich bei neu gestartetem Sendersuchlauf einen HDTV Kanal Premiere HD Test, der leider noch nicht aktiv ist!hat jemand Ahnung, wann dieser Knal "in Betrieb" genommen wird??ist es richtig, daß 1 Festival anläßlich der EM 2008 einiege Spielke in HDTV überträgt??Ist Information darüber vorhanden, wann oder ob die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten umfassen HDTV Sendungen ausstrahle
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 14:25

ist es richtig, daß 1 Festival anläßlich der EM 2008 einiege Spielke in HDTV überträgt??Ist Information darüber vorhanden, wann oder ob die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten umfassen HDTV Sendungen ausstrahle


Also, UM und HDTV passt nicht zusammen, leider, aber das ist schon lange ein Thema hier...

Die Fußball-EM in HDTV gibt es hier voraussichtlich nur via Satellit von BBC-HD (Astra 28 Grad Ost), und umfassende HDTV-Sendungen von ARD und ZDF beginnen (wohl auch nur via Satellit, Astra 19 Grad Ost) im Februar 2010.

Wer jetzt HDTV preiswert sehen will, braucht eine drehbare Sat-TV-Schüssel, links und rechts vom Standard-Astra (19 Grad) kommen laufend neue Prgramme hinzu...

Gruß Klaus


[Beitrag von Klausi4 am 29. Mai 2008, 14:26 bearbeitet]
Mare_Nostro
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 17:44

Dilan schrieb:
Ich habe seid 3 Wochen einen Toshiba HDTV tauglichen TV.Ich habe die Premiere HD Kanäle Premiere HD und Premiere Discovery HD abonniert!Leider mußte ich zu meiner Wut im nachhinein erfahrenl, daß Unity Media momentan nur Premeire HD und nicht auch noch Premiere Discovery HD einspeist!Ich habe bei Premiere nachgefragt und bekam gesagt, daß Premiere gern auch den 2 Sender anbieten würde, daß man aber auch nicht wüßte, warum Unitymedia so zurcükhaltend mit der Einspesiung von HDTV Kanälen ist!Gestren fand ich bei neu gestartetem Sendersuchlauf einen HDTV Kanal Premiere HD Test, der leider noch nicht aktiv ist!hat jemand Ahnung, wann dieser Knal "in Betrieb" genommen wird??ist es richtig, daß 1 Festival anläßlich der EM 2008 einiege Spielke in HDTV überträgt??Ist Information darüber vorhanden, wann oder ob die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten umfassen HDTV Sendungen ausstrahle



Nachdem gestrigen Suchlauf finde ich nur noch "HD Test" und nicht mehr Premiere HD. Funktioniert bei Dir tatsächlich der Sender Premiere HD im Netz von UM?
Und falls ja, auf welcher Frequenz empfängst Du ihn?
Majestic_12
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 17:16
Ich habe auch beide in der Senderliste, aber kein Signal. Was "empfangt" ihr denn??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV in NRW über Kabel
fr4nki am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  5 Beiträge
HDTV-Kanäle über Kabel
Stephan1985 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
HDTV Promo Kanäle
wulliwurm am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  6 Beiträge
Verbraucherzentale NRW kritisiert fehlendes HDTV-Angebot von ARD und ZDF
Sebastian_81 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  12 Beiträge
Humax F4-Fox HDTV Kanäle empfangen?
gidde am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  5 Beiträge
HDTV -- Telecolumbus in Wolfsburg
jaaya am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland will Einspeisungsvergütung für HDTV-Kanäle
grooveminister am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  21 Beiträge
HDTV-Senderliste
wernerdieter am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HDTV Kabel?
Ricci am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV in USA
dolphin070 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105