schlechtes Bild bei Pro7 digital

+A -A
Autor
Beitrag
mr_flat25
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 10:15
Hi

Ich habe seit einiger Zeit sehr viele "Verpixelungen" bei Pro7 über das digitale Kabelfernsehen (Anbieter:Kabelsignal).


Hat jemand von Euch diese Problem auch?
McInner
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2008, 09:43
Bin auch bei Kabelsignal, schau aber fast nie Pro 7.
Ich werde heute mal reinschauen und dir dann berichten.
mr_flat25
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2008, 10:51
am häugfigsten kommt es vor wenn sehr schnelle Kameraschwenks da sind oder das sich das Bild sehr schnell ändert.
harrynarry
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2008, 11:37

mr_flat25 schrieb:
am häugfigsten kommt es vor wenn sehr schnelle Kameraschwenks da sind oder das sich das Bild sehr schnell ändert.

Untrügliches Zeichen der sehr niedrigen Datentransferrate, bzw. der hohen Komprimierung.

P.S.: eigentlich keine Überraschung. Nachdem Haim Shaban die Pro7/Sat1-Gruppe an die Investoren verkauft hat, die den Kaufpreis mit Krediten finanzierten, sind ist die Kaufsumme auf das sonst kerngesunde Unternehmen als Schuld übertragen worden. Pro7/Sat1 hatte auf einen Schlag milliarden schwerde Schuldenlast.

Und jetzt muss sie nicht nur die Schulden abbezahlen, sondern auch noch Gewinne erwirtschaften.


[Beitrag von harrynarry am 22. Jun 2008, 11:43 bearbeitet]
mr_flat25
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2008, 16:29
also liegt das nicht an meinem Kabelanbieter sondern an der Pro7 Gruppe! Extrem ist bei irgendwelchen Außen-reportagen ins Taff oder Sam
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2008, 10:22
Für micht hat sich Pro7 mittlerweile erledigt.
Seit dem sie nach der Abschaltung ihres HD-Senders mit der Ankündigung sich auf 16:9 zu konzentrieren heute immer noch ihre Spielfilme fast ausschließlich in Letterbox senden verzichte ich darauf mit Pro7 meinen 50"er weit unter seinen Fähigkeiten zu betreiben.

Wenn dann jetzt noch die Datenrate reduziert wird hatt sich Pro7 wohl entgültig von der TV-Zukunft verabschiedet und dürfte nur noch für die verbleibenden Röhrenzuschauer interessant bleiben, die den fortschreitenden Qualitätsverfall nicht oder nur kaum bemerken konnten.
McInner
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2008, 11:30
Es liegt nicht an Kabelsignal, deinem Receiver oder dem TV.
Auch bei mir (Kabelsignal) ist das Bild bei Schwenks und schnellen Bildänderungen mit Klötzchen kariert.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 13:55

McInner schrieb:
Es liegt nicht an Kabelsignal, deinem Receiver oder dem TV.
Auch bei mir (Kabelsignal) ist das Bild bei Schwenks und schnellen Bildänderungen mit Klötzchen kariert.


Schon klar,

das liegt daran:



Untrügliches Zeichen der sehr niedrigen Datentransferrate, bzw. der hohen Komprimierung.


Ein TV Sender bezahlt nicht pro ausgestrahltem Prog sondern nach Datenrate.

Genau so wie man eine CD entweder fast verlustfrei in MP3 320kbs konvert. kann oder eben auch in mono 64 kbs mit deutlich kleineren Datein so kann man eben auch 1 min TV in div Datenraten senden.

Da Pro 7 und co sich ausschl. mit Werbung und "ruf mich an und gewinne 1 Mio wenn du den Buchstaben der Automarke die bei udi fehlt sagen kannst", finanzieren ist es denen eben wichtiger mit der gek Datenrate mögl viel Dreck zu zeigen als wenig dreck in guter Quali.

Daran wird sich auch nix ändern wenn es sie alle in HD gibt, auch HD kann man in Augenkrebs Datenraten zeigen, was sie auch eindrucksvoll bewiesen haben als es noch P7 HD gab....


[Beitrag von doctor-digital am 25. Jun 2008, 13:59 bearbeitet]
Henn1ng
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2008, 23:51

Slatibartfass schrieb:
Für micht hat sich Pro7 mittlerweile erledigt.
Seit dem sie nach der Abschaltung ihres HD-Senders mit der Ankündigung sich auf 16:9 zu konzentrieren heute immer noch ihre Spielfilme fast ausschließlich in Letterbox senden verzichte ich darauf mit Pro7 meinen 50"er weit unter seinen Fähigkeiten zu betreiben.

Wenn dann jetzt noch die Datenrate reduziert wird hatt sich Pro7 wohl entgültig von der TV-Zukunft verabschiedet und dürfte nur noch für die verbleibenden Röhrenzuschauer interessant bleiben, die den fortschreitenden Qualitätsverfall nicht oder nur kaum bemerken konnten.

kann ich so unterschreiben...
für mich ist pro7 sat1 seit der hd abschaltung gestorben!!
schlechte qualität ständig werbung, ich würde es gar nicht merken wenn es diese 2 sender nicht mehr gäbe
mr_flat25
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2008, 12:51
Es hat sich mittlerweile geklärt, dass der Fehler bei meinem Kabelanbieter liegt und dieser an der Lösung arbeitet

Danke trotzdem für die Hilfe im Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechtes bild
funkyfink am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Premiere Sport Portal-schlechtes Bild !
kide40 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  16 Beiträge
Trotz HD Receiver schlechtes Bild?
Speedmydrug am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  18 Beiträge
Hilfe!! Schlechtes Bild bei neuem LCD TV (HD Ready)?
Thor79 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1
hdtvscholli am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  11 Beiträge
Alle heutigen HDTV-Bildschirme liefern nicht das erhofte super Bild ????
AlphaCentauri am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  6 Beiträge
Pro7 - Schweinerei!
Mitschi81 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
Was für ein Unterschied: Pro7 und Pro7 HD ?
Biggels am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
Jericho pro7 HD
Matz71 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886