Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 12:17
Hallo
Leute

Heute sind die Sender auf den neuen Transponder umgezogen.

http://www.humax-digital.de/newscenter/news_sub2006.asp#060601

Der Transponder ist ja recht stark, aber auch leider sehr empfindlich

Habe auch schon an der Schüssel feinjustiert. Aber bei schlechtem Wetter und Regen macht der neue Transponder Probleme. Das Bild" suckt klötzchenbildung usw" trotz 90% Quali Hat jemand von euch auch Probleme?

Was kann man machen? oder liegt es an der ersten Software-Version des Humi 1.00.10.

Wie sind euere Erfahrungen mit dem neuen Transponder.

Gruß
Chris
Groovy_Baby!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 13:48
Bei mir ist die Qualität gleich gut, wie auf den alten Transpondern.

Gruss
Groovy
Vectra_Elegance
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 14:22
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, keine Probleme mit dem neuen Transponder.

mfg
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 14:39
Diese sehr hohe Frequenz kann grundsätzlich eher Probleme machen als die vorhergehende. Da sollte man sich nicht einfach zurücklehnen, sondern denjenigen, die plötzlich Empfangsprobleme haben, mit Rat zur Seite stehen.
hansi1234567
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 14:49

hdtvscholli schrieb:
Diese sehr hohe Frequenz kann grundsätzlich eher Probleme machen als die vorhergehende. Da sollte man sich nicht einfach zurücklehnen, sondern denjenigen, die plötzlich Empfangsprobleme haben, mit Rat zur Seite stehen.


Habe 2 Leitungen ins Wohnzimmer direkt von 4fach LNB Schüssel (80) ist korekt ausgerichtet.
Bei einer Leitung Habe Ich ruckeln bei Anixie bei der anderen nicht
Pro7 und Sat1 dagegen top
Gruß
Hansi
itsapio
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 17:27
hdtvscholli schrieb:

Diese sehr hohe Frequenz kann grundsätzlich eher Probleme machen als die vorhergehende. Da sollte man sich nicht einfach zurücklehnen, sondern denjenigen, die plötzlich Empfangsprobleme haben, mit Rat zur Seite stehen.


Hallo

Jetzt ist wieder alles bestens(mal sehen wie lange )Momentan Wolken + Sonne.
Stärke 44% Signalqualität 99% Multytenne 45 von technisat.

gruß
Chris
Richiy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 19:40
Hallo ich habe denn Humax und bei mir kommt seit heut bei Pro7HD und Sat1HD der Hinweis 2 Programm kann nicht empfangen werden.
Was muss i denn da machen?
itsapio
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 20:03
Hi
Du must den Transponder manuell über Astra 1 eingeben, wenn der Humi ihn nicht automatisch findet.


Frequenz: 12722
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22000
Übertragung: DVB-S2
Fehlerkorrektur (FEC): 2/3
Modulationsart: 8PSK


gruß
Chris
hdtvscholli
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 20:21
Hallo Hansi, dass zwei Leitungen von ein und dem selben LNB unterschiedliche Leistungen bringen, kommt häufig vor. Das kann schon am LNB liegen. Um so einen Fehler einzukreisen hilft nur vertauschen bzw. auswechseln. Sehr oft führen unsaubere Steckerverbindungen zu solchen Fehlern. Bei einer so hohen Frequenz können auch schon wenige Meter mehr Kabel die Ursache sein.
Richiy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jun 2006, 20:25
So habs hingekriegt.

Danke Chris

Darauf trink ich einen
müder_krieger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2006, 21:08
Hallo sagt mal was mache ich denn falsch?wenn ich die daten manuell eingebe dann habe ich eine signalstärke von 44% aber eine Bildqualität von null und wenn ich dann auf suchen gehe dann findet er keinen sender...habe ich eine eistellung falsch??
hansi1234567
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2006, 21:24

hdtvscholli schrieb:
Hallo Hansi, dass zwei Leitungen von ein und dem selben LNB unterschiedliche Leistungen bringen, kommt häufig vor. Das kann schon am LNB liegen. Um so einen Fehler einzukreisen hilft nur vertauschen bzw. auswechseln. Sehr oft führen unsaubere Steckerverbindungen zu solchen Fehlern. Bei einer so hohen Frequenz können auch schon wenige Meter mehr Kabel die Ursache sein.


Hi
Mein LNB ist erst so 8 Jahre alt und Ich habe 30m Kabel dran (Einzeln)
Solange das so läuft bin Ich zufrieden.
Einmal Anixie langt mir auch wenn man zwei HDTV-Reciever hat
Gruß
Hansi
müder_krieger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2006, 21:31
Also Leute noch mal ganz langsam...
Also ich schalte auf programm 7 das ist bei mir z.b. Pro 7 HD dort bekomme ich kein bild also gehe ich ind Menue und da auf Kanalsuche dann auf Transponder und da stelle ich dann alles so ein wie hier beschrieben und dann habe ich wieder 53% signalstärke und 100% Bildqualität dann gehe ich auf speichern und wenn ich dann wieder aus dem menue gehe dann habe ich wieder kein bild und wenn ich dann wieder ins menue und dann kanalsuche gehe stehen da wieder die alten daten...was mache ich falsch?
hansi1234567
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2006, 21:34

müder_krieger schrieb:
Also Leute noch mal ganz langsam...
Also ich schalte auf programm 7 das ist bei mir z.b. Pro 7 HD dort bekomme ich kein bild also gehe ich ind Menue und da auf Kanalsuche dann auf Transponder und da stelle ich dann alles so ein wie hier beschrieben und dann habe ich wieder 53% signalstärke und 100% Bildqualität dann gehe ich auf speichern und wenn ich dann wieder aus dem menue gehe dann habe ich wieder kein bild und wenn ich dann wieder ins menue und dann kanalsuche gehe stehen da wieder die alten daten...was mache ich falsch? :hail



Hast noch eine alte Kanaliste bzw. den alten Kanal noch angewählt ?????
Gruß
Hansi
hansi1234567
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2006, 21:39

hansi1234567 schrieb:

müder_krieger schrieb:
Also Leute noch mal ganz langsam...
Also ich schalte auf programm 7 das ist bei mir z.b. Pro 7 HD dort bekomme ich kein bild also gehe ich ind Menue und da auf Kanalsuche dann auf Transponder und da stelle ich dann alles so ein wie hier beschrieben und dann habe ich wieder 53% signalstärke und 100% Bildqualität dann gehe ich auf speichern und wenn ich dann wieder aus dem menue gehe dann habe ich wieder kein bild und wenn ich dann wieder ins menue und dann kanalsuche gehe stehen da wieder die alten daten...was mache ich falsch? :hail



Hast noch eine alte Kanaliste bzw. den alten Kanal noch angewählt ?????
Gruß
Hansi


Lösch doch einfach mal deine Programme die nicht gehen (einzeln)
Und dann neue Suche so würde Ich es machen.
Mit Soft 10010 beim Humi gabs bei mir auch Problem glaube Ich mit dem neuen Transponder
Gruß
Hansi
P.s
Mit Soft 1013 hat er bei mir alles alleine gefunden und der PAce sowieso


[Beitrag von hansi1234567 am 01. Jun 2006, 21:39 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#16 erstellt: 01. Jun 2006, 21:40
Also, wenn du sagst, dass du die Daten von itsapiom so eingegeben hast und dann auch 100% Qualität hast und nach dem suchen abgespeichert hast ist das drin. Du hast sicherlich nur noch nicht mitbekommen, wo die Programme jetzt liegen. Die alten Kanäle bleiben natürlich dunkel. Am besten gleich rauslöschen.
müder_krieger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Jun 2006, 21:41
Ja Hansi ich habe den alten kanal angewählt wollte den neuen ja auch da haben wie muss ich denn vorgehen? Mann das kann doch nicht so schwer sein muss ich auf werkseinstellung zurücksetzen und dann alles neu machen und dann wieder alle kanäle sortieren...nein bitte nicht...
hansi1234567
Inventar
#18 erstellt: 01. Jun 2006, 21:41

hdtvscholli schrieb:
Also, wenn du sagst, dass du die Daten von itsapiom so eingegeben hast und dann auch 100% Qualität hast und nach dem suchen abgespeichert hast ist das drin. Du hast sicherlich nur noch nicht mitbekommen, wo die Programme jetzt liegen. Die alten Kanäle bleiben natürlich dunkel. Am besten gleich rauslöschen.


Außerdem die neu gesuchten legt der Humi immer nach hinten
Gruß
Hansi
müder_krieger
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Jun 2006, 21:44
wo habt ihr denn die neue software her?
Und die neuen programme finde ich dann an letzter stelle unter TV ?
hansi1234567
Inventar
#20 erstellt: 01. Jun 2006, 21:45

müder_krieger schrieb:
wo habt ihr denn die neue software her?
Und die neuen programme finde ich dann an letzter stelle unter TV ?


Ja unter TV
Welche Version hast Du 10010 ?
Gruß


[Beitrag von hansi1234567 am 01. Jun 2006, 21:46 bearbeitet]
müder_krieger
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jun 2006, 21:47
Ja Hansi ich habe 10010
hansi1234567
Inventar
#22 erstellt: 01. Jun 2006, 21:48

müder_krieger schrieb:
Ja Hansi ich habe 10010 :prost



Ich glaube da hatte Ich massive Probleme
Hast Du ein Nullmodemkabel?
Soft könnte Ich dir Schicken.


[Beitrag von hansi1234567 am 01. Jun 2006, 21:49 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#23 erstellt: 01. Jun 2006, 21:51

müder_krieger schrieb:
Ja Hansi ich habe 10010 :prost


Kannst auch das mal lesen,
http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=250
Gruß
Hansi


[Beitrag von hansi1234567 am 01. Jun 2006, 21:51 bearbeitet]
müder_krieger
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Jun 2006, 21:58
Hm Nullmodemkabel muss ich mal sehen ich arbeite in der Computerbrache müsste ich mir zulegen es sei denn es ist so eins was auch bei dem DSL anschluss also mit RJ 45steckern ist das könnte ich irgendwo im keller haben..ich lese jetzt mal den obigen Link und probiere es dann noch mal,melde mich dann...
Wann kommt denn die neue software von Humax on Air..gibt es was neues,,bestimmt nicht ausser das sie bald kommen soll denke ich..auf der Humax seite ist nichts darüber zu lesen..
hansi1234567
Inventar
#25 erstellt: 01. Jun 2006, 22:06

müder_krieger schrieb:
Hm Nullmodemkabel muss ich mal sehen ich arbeite in der Computerbrache müsste ich mir zulegen es sei denn es ist so eins was auch bei dem DSL anschluss also mit RJ 45steckern ist das könnte ich irgendwo im keller haben..ich lese jetzt mal den obigen Link und probiere es dann noch mal,melde mich dann...
Wann kommt denn die neue software von Humax on Air..gibt es was neues,,bestimmt nicht ausser das sie bald kommen soll denke ich..auf der Humax seite ist nichts darüber zu lesen..



Nächste Woche angeblich
Gruß
Hansi
hansi1234567
Inventar
#26 erstellt: 01. Jun 2006, 22:08

hansi1234567 schrieb:

müder_krieger schrieb:
Hm Nullmodemkabel muss ich mal sehen ich arbeite in der Computerbrache müsste ich mir zulegen es sei denn es ist so eins was auch bei dem DSL anschluss also mit RJ 45steckern ist das könnte ich irgendwo im keller haben..ich lese jetzt mal den obigen Link und probiere es dann noch mal,melde mich dann...
Wann kommt denn die neue software von Humax on Air..gibt es was neues,,bestimmt nicht ausser das sie bald kommen soll denke ich..auf der Humax seite ist nichts darüber zu lesen..


ne schau deinen Humi hintenan RS232
Nächste Woche angeblich
Gruß
Hansi
müder_krieger
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jun 2006, 22:10
Jau nächste woche ganz bestimmt...also das Kabel habe ich nicht zum glück sonst komme ich noch auf dumme gedanken in meinen leichten Bierrausch aber ich versuche jetzt nochmal die Kanäle zu finden und dann zu sortieren....oh gott oh gott.
hansi1234567
Inventar
#28 erstellt: 01. Jun 2006, 22:11

müder_krieger schrieb:
Jau nächste woche ganz bestimmt...also das Kabel habe ich nicht zum glück sonst komme ich noch auf dumme gedanken in meinen leichten Bierrausch aber ich versuche jetzt nochmal die Kanäle zu finden und dann zu sortieren....oh gott oh gott. :hail


Habe Ich heute schon 3mal gemacht.
sola
Stammgast
#29 erstellt: 01. Jun 2006, 22:28
hi, habe gerade mal den suchlauf gestartet und im 2.anlauf auch die sender gefunden. vergessen die modulationsart auf 8 psk zu stellen. programme sind alle ohne tadel und das wetter hier im sauerland ist bescheiden, aber die multytenne arbeitet nach wie vor ohne probleme. sollte nächste woche tatsächlich das update kommen, werde ich aber nochmal alles neu und nur tv aufspielen. der humi stellt die neuen hinten dran, habe auch schon automatisch neue sender aufgespielt bekommen, so ca. 15 in den letzten wochen. merke dies daß sich z.b. bbc1 auf hotbird immer mehr nach hinten verschoben hat.
nervig ist es nur, die neuen auf die bevorzugten kanäle zu verschieben, da muß ich mich durch 2800 prgramme blättern. hat jemand ne andere idee, wie dies einfacher geht?
-Abbuzze-
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Jun 2006, 22:34
@müder_krieger
Habe gerade auch den Suchlauf gemacht, mit 1.00.00 und es hat alles funktioniert. Allerdings hat er die Programme bei mir nicht am Schluss der Liste sondern mitten rein gesetzt (Programmplatz 0229 bis 0232).
KikiVani
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Jun 2006, 22:37
hallo leute !!!!!!!! ich habe es manuel eingestellt astra 1 ,transponder 12720h.22000,2/3 es hat super funktioniert!!!!!!!!!!
müder_krieger
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Jun 2006, 22:51
Hurrahhh ich habe es geschafft alles super und Signalstärke 60% bei 100% bildqualität...jetzt werde ich als nächstes meinen alten DVD player entsorgen und mir einen mit HDMI zulegen das problem ist nur das mein LG LCD nur ein HDMI anschluss hat so das ich entweder den HUMI oder den neuen DVD player über Y-Componentenkabel anschließen muss wenn es einen player mit den anschlüssen gibt vieleicht hat ja hier einer einen tip für mich..merkt mann einen unterschied wenn mann den LCD über die Y-Componenten anschließt?habe mal gehört das das Bild sogar in manchen fällen besser sein soll als über HDMI was ich mir schjlecht vorstellen kann...in diesen sinne und ein extra für alle die mir hier geholfen haben....
Lieber Gott lass jetzt nur noch die neue software vorm WM start kommen.......
hansi1234567
Inventar
#33 erstellt: 01. Jun 2006, 22:54

müder_krieger schrieb:
Hurrahhh ich habe es geschafft alles super und Signalstärke 60% bei 100% bildqualität...jetzt werde ich als nächstes meinen alten DVD player entsorgen und mir einen mit HDMI zulegen das problem ist nur das mein LG LCD nur ein HDMI anschluss hat so das ich entweder den HUMI oder den neuen DVD player über Y-Componentenkabel anschließen muss wenn es einen player mit den anschlüssen gibt vieleicht hat ja hier einer einen tip für mich..merkt mann einen unterschied wenn mann den LCD über die Y-Componenten anschließt?habe mal gehört das das Bild sogar in manchen fällen besser sein soll als über HDMI was ich mir schjlecht vorstellen kann...in diesen sinne und ein extra für alle die mir hier geholfen haben....
Lieber Gott lass jetzt nur noch die neue software vorm WM start kommen.......



Ich habe den JVC 300 mit HDMI und Festplatte.
Gailes Bild über HDMI.
Außerdem ist das aufgenommene BILDS über Scart vom Humi fast so gut wie das Original HDTV-HDMI Bild.
Gruß
Hansi
-Abbuzze-
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Jun 2006, 23:18
Bringt es wirklich so einen großen Unterschied den DVD-Player über HDMI anstatt über YUV anzuschliessen? Den einzigsten Verlust gibt es wahrscheinlich nur durch die DA - AD-Wandlung. Meines Erachtens würde HDMI erst richtig was bringen, wenn das Rohmaterial in der Auflösung 1080i oder 720p vorhanden ist, d.h. Zukunftsmusik mit HD-DVD oder Blueray.
-Abbuzze-
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Jun 2006, 23:24
Hab gesehen, hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-142-4.html
gibt es auch Meinungen zum Thema HDMI vs. YUV.
baltak
Stammgast
#36 erstellt: 02. Jun 2006, 11:54
Habe gestern die Sender neu eingestellt, alles hatte geklappt.

Heute sind se plötzlich wieder weg

Hat jemand ne Lösung ?
Laguen
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jun 2006, 12:00
@baltak

also was da los ist kann ich mir beim besten willen nicht erklären habe auch erst gestern die neuen Sender gesucht,gefunden und gespeichert! bei mir sind aber noch alle sender vorhanden

probier es doch noch einmal und schau was dann passiert wenns dann nicht klappt (KP sorry)

Gruß Laguen
misstari
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Jun 2006, 12:16
Ich habe, glaube ich, eine ganz interessante Info zu dem Thema. Auch ich bin gestern mit dieser Situation konfrontiert worden und musste feststellen, dass ein neuer, automatischer Sendersuchlauf nichts gebracht hat. Also habe ich eben in meiner Not bei der Humax Hotline angerufen. Die Dame wollte dann meine Humax Seriennummer und meine Premiere Kundennummer haben. Dann erklärte sie mir das Transponderproblem und teilte mir mit, es würde auch mit der manuellen Sendersuche nicht gelingen, die Sender zu kriegen. Also bot sie mir an, den Receiver auszutauschen. In 3 bis 4 Tagen kommt ein Kurier, der mir einen neuen Humax 1000 bringt und meinen alten mitnimmt. Sie erzählte mir, dass auf dem neuen Receiver schon die Software drauf sein wird, die für die 23. Kalenderwoche angekündigt ist. Da bin ich mal gespannt.
Gruss Helmut
itsapio
Inventar
#39 erstellt: 02. Jun 2006, 12:22
Hi leute

Woooowwwwwwww gehts hier ab

Habe gestern Abend noch mal nachjustiert die kleine Sat Schüssel bekommt ja immer mehr Signalqualität

hansi1234567 schrieb:

Mit Soft 10010 beim Humi gabs bei mir auch Problem glaube Ich mit dem neuen Transponder
Gruß
Hansi


Ich denke auch das es an der 10er Software liegt

Bitte Bitte laß nächste Woche das Ubdate einfliegen


Noch was: Ist es richtig das der Humi im Standby auch Updates beziehen kann? Da ja am LNB immer Strom anliegt.
Hat auch was mit der Zertifizierung von premiere zu tun.

Habe ich irgenwo gelesen in der aktuellen HDTV Zeitschrift

LG
Chris
itsapio
Inventar
#40 erstellt: 02. Jun 2006, 12:24
misstari schrieb:

Ich habe, glaube ich, eine ganz interessante Info zu dem Thema. Auch ich bin gestern mit dieser Situation konfrontiert worden und musste feststellen, dass ein neuer, automatischer Sendersuchlauf nichts gebracht hat. Also habe ich eben in meiner Not bei der Humax Hotline angerufen. Die Dame wollte dann meine Humax Seriennummer und meine Premiere Kundennummer haben. Dann erklärte sie mir das Transponderproblem und teilte mir mit, es würde auch mit der manuellen Sendersuche nicht gelingen, die Sender zu kriegen. Also bot sie mir an, den Receiver auszutauschen. In 3 bis 4 Tagen kommt ein Kurier, der mir einen neuen Humax 1000 bringt und meinen alten mitnimmt. Sie erzählte mir, dass auf dem neuen Receiver schon die Software drauf sein wird, die für die 23. Kalenderwoche angekündigt ist. Da bin ich mal gespannt.
Gruss Helmut




Dann rufen wir jetzt alle an
baltak
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jun 2006, 12:59
so, läuft wieder . Hab nichts gemacht, außer mir ne Hühnersuppe rein zu schieben.

Mein Pace gibt zwar jeweils ca. 2 Sek. den Hinweis, "nichts zu empfangen", dann gehts aber ohne Probleme.
Signalstärke/Qualität: 81/75. PremiereHD-Film hat 99/93.

Vielleicht hat der Pace deshalb "Anlaufschwierigkeiten"
udo_2
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Jun 2006, 14:36
hallo,

als ich bemerkt hatte,dass meine sender pro 7 sat1 hd dunkel bleiben fiel mir auf,dass da noch zwei andere programmplätze abgespeichert waren,ohne den suchlauf zu bemühen.dann habe ich die p-plätze alt 200 und 201 gelöscht

und die neuen 800 und 801 in die favoriten gezogen und fertig.

geht wunderbar.
müder_krieger
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Jun 2006, 14:39
Hansi schrieb:

Ich habe den JVC 300 mit HDMI und Festplatte.
Gailes Bild über HDMI.
Außerdem ist das aufgenommene BILDS über Scart vom Humi fast so gut wie das Original HDTV-HDMI Bild.
Gruß
Hansi[/quote]

Gerade bestellt....Dienstag da ....370 Euronen zu EK bekommen.....


[Beitrag von müder_krieger am 02. Jun 2006, 14:40 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#44 erstellt: 02. Jun 2006, 16:54
Ein EPG wird übrigens jetzt auch gesendet.
hansi1234567
Inventar
#45 erstellt: 02. Jun 2006, 18:05
[quote="müder_krieger"]Hansi schrieb:

Ich habe den JVC 300 mit HDMI und Festplatte.
Gailes Bild über HDMI.
Außerdem ist das aufgenommene BILDS über Scart vom Humi fast so gut wie das Original HDTV-HDMI Bild.
Gruß
Hansi[/quote]

Gerade bestellt....Dienstag da ....370 Euronen zu EK bekommen..... [/quote]


Hi das Teil ist wirklich gut.
Habe noch wesentlich mehr bezahlt
Gruß
Hansi

P.s Update Humi ist da
itsapio
Inventar
#46 erstellt: 03. Jun 2006, 18:59
Hi

Heute hat es wieder geregnet und............
Neues Update 1.00.16 ist drauf

Warum macht nur der neue Transponder bei schlechtem Wetter Probleme


Der alte Transponder lief doch auch.....


Hat jemand noch einen Tipp

Gruß
Chris
hansi1234567
Inventar
#47 erstellt: 03. Jun 2006, 22:09

itsapio schrieb:
Hi

Heute hat es wieder geregnet und............
Neues Update 1.00.16 ist drauf

Warum macht nur der neue Transponder bei schlechtem Wetter Probleme


Der alte Transponder lief doch auch.....


Hat jemand noch einen Tipp

Gruß
Chris


Is bei mir leider auch so bei starkem Regem mit 80ziger Schüssel.
Voher Null Probleme
Gruß
Hansi
itsapio
Inventar
#48 erstellt: 03. Jun 2006, 22:22

Is bei mir leider auch so bei starkem Regem mit 80ziger Schüssel.
Voher Null Probleme



Hi hansi1234567

Da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin

Was sol das sein

Wenn kann man jetzt wieder um Rat fragen Astra- Satelliten oder Humax der alte hat überhaubt keine Probleme gemacht.

Warum mußten die Sackgesichter den Transponder wechseln Alles war so gut
Bin mal gespannt was da jetzt wieder rauskommt.

Gruß
Chris
timsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 05. Jun 2006, 11:06
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

Ich habe eine 80er Schüssel (perfekt ausgerichtet) und habe bei dem neuen Sat1-HD Transponder nur 48-56% Bildqualität. Früher waren das über 80%! Auf den anderen Sendern liegt die Bildqualität auch in dem Bereich von 80-100%!
itsapio
Inventar
#50 erstellt: 05. Jun 2006, 12:59

Also, ich finde 60cm für recht knapp bemessen...habe mir deshalb gleich eine 85er installiert..habe super Bild..auch bei Gewitter und Starkregen...Wie in den letzten Tagen leider häufiger..

Gruss Michael





hab eine 45ér schüssel von technisat installiert. wohne im raum münchen. am anfang war zwischen schüssel und himmel ein baum was sich sehr negativ auswirkte. jetzt mit völlig freier sicht hab ich auch bei viel regen noch locker 70% signalstärke. die 45ér reicht für raum münchen locker aus.


Hi
Habt Ihr auch Probleme mit dem neuen Transponder?bei schlechter Witterung(Bild zuckt usw.)

Signalqualität bei schlechtem Wetter immer noch so 87%

Aber nur bei dem neuen Transponder. Alles ander läuft erste Sahne.

Frequenz: 12722
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22000
Übertragung: DVB-S2
Fehlerkorrektur (FEC): 2/3
Modulationsart: 8PSK



gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 05. Jun 2006, 13:17 bearbeitet]
kaiko
Neuling
#51 erstellt: 05. Jun 2006, 13:20
Hallo

Ich kämpfe mit den selben Problemen.
Die Sender sind zwar da. Aber alle paar Sekunden Klötzchenbilder, eingefrorene Geisterbilder, und Tonaussetzer.
Die Kabel geprüft, die 90er Schüssel neu eingestellt.
Kein Erfolg.
Auf allen anderen Transpondern habe ich Top Empfang und keine Probleme.

Wieso mussten die denn den Transponder wechseln?
Wenn schon Arena mit Ihrem BundesligaPayTV neu auf den Markt kommt wäre es doch logisch, dass die den neuen Transponder erhalten hätten.

Gruss Kaiko
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Sat1 HD, Pro7 HD mit Problemen
mathiasbastian am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C
funkymunky am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
pro7/sat1 hd bei kabel deutschland?
Sammy_HDCP am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen