PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
funkymunky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 15:07
Hallo,

ich bin umgezogen und möchte sehr gerne in HDTV einsteigen. Besonders interessiert bin ich an den oben genannten Sendern in HD PRO7 etc. Ich habe bereits einen analogen Kabelanschluss bei Telecolumbus. Telecolumbus, Kabel-Deutschland und Kabelkiosk sind leider allesamt nicht bei mir verfügbar(in digateler Form)!
Jetzt überlege ich, ob ich zu Unitymedia gehen sollte, IN DER HOFFNUNG, dass PRO7 HD etc. auch hier bald senden!(Allerdings würde ich dadurch wieder in einen 24Monatsvertrag eintreten..)

Bei welchem Anbieter wird es wohl zukünftig diese Sender in HD geben?
Kann ich getrost zu Unitymedia gehen und mich darauf verlassen, dass diese Sender bald mit aufgenommen werden?


[Beitrag von funkymunky am 03. Dez 2010, 15:08 bearbeitet]
emitel
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2010, 16:15
oder mal zu kabel bw wechseln

kabel anbieter kann man sich nicht aussuchen

privaten in hd gibs bei telecolumbus

brauchst einen digital abo

kabeldeutschland und Unitymedia und kabel bw bieten privaten in hd nicht

nur telecolumbus und kabelkiosk


[Beitrag von emitel am 03. Dez 2010, 16:19 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2010, 20:44

funkymunky schrieb:

Kann ich getrost zu Unitymedia gehen und mich darauf verlassen, dass diese Sender bald mit aufgenommen werden?

a) Wie schon emitel schrieb, du kannst dir keinen Kabelanbieter wählen, in jeder Gegend Deutschlands ist nur einer, z.B. Kabel Deutschland in ganz Niedersachsen. Das ist nicht, wie bei Gas- oder Stromanbietern.
b) Wenn du RTL&Co in HD sehen willst, brauchst du auf Sicht eine Sat-Schüssel. Darauf zu hoffen, dass die kurzfristig im Kabel zu sehen sind, ist purer Optimismus. Es geht hier nämlich um das Rechtemanagement der Filmindustrie, dass z.B. HD-Sendungen insbesondere die Blockbuster nur verschlüsselt aufgezeichnet werden dürfen, das bräuchte bei den Kabelanbietern aber neue Geräte.

Gruß
Achim
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 21:01

funkymunky schrieb:
Hallo,
ich bin umgezogen und möchte sehr gerne in HDTV einsteigen. Besonders interessiert bin ich an den oben genannten Sendern in HD PRO7 etc. Ich habe bereits einen analogen Kabelanschluss bei Telecolumbus. Telecolumbus, Kabel-Deutschland und Kabelkiosk sind leider allesamt nicht bei mir verfügbar(in digateler Form)!



Wenn Telecolumbus Dein KNB ist, kannst Du bei reiner Telecolumbus-Zuführung die privaten HD Sender abonnieren, dazu muss nur der Kabelkiosk Infosender in der Senderliste auftauchen.
Falls es nur den Kabel Deutschland Infokanal gibt, werden keine privaten HD Sender eingespeist.

@Achim2205

So einfach ist das nicht, dass es nur die KDG in Niedersachsen als KNB gibt, auch Telecolumbus, Primacom und weiss der Teufel sonst noch, kann als Anbieter in Frage kommen.


Darauf zu hoffen, dass die kurzfristig im Kabel zu sehen sind, ist purer Optimismus


Kurzfristig ist gut, die privaten HD Sender sind bei Telecolumbus schon seit Febrauar verfügbar.

Kakuta
funkymunky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 21:09

Achim2205 schrieb:

funkymunky schrieb:

Kann ich getrost zu Unitymedia gehen und mich darauf verlassen, dass diese Sender bald mit aufgenommen werden?

a) Wie schon emitel schrieb, du kannst dir keinen Kabelanbieter wählen, in jeder Gegend Deutschlands ist nur einer, z.B. Kabel Deutschland in ganz Niedersachsen. Das ist nicht, wie bei Gas- oder Stromanbietern.


Achso, nur wundert es mich, dass beim Verfügbarkeitscheck(Eingabe meiner genauen Adresse) auf der Unitymedia-Seite alle TV-Produkte als verfügbar angezeigt werden. Außerdem steht unter dem Angebot folgendes:

Sie zahlen als Mieter schon einen Analogen Kabelanschluss
Die bisherigen Gebühren für Ihren Analogen Kabelanschluss zahlen Sie unverändert weiter an Ihren Vermieter. Die Gebühr für Digital TV BASIC zahlen sie direkt an Unitymedia.


Ich würde ja sehr gerne einen digitalen Kabelanschluss bei Telecolumbus nehmen, allerdings ist dieser bei mir NICHT verfügbar!! Habe ich denn nicht die Möglichkeit einfach zu Unitymedia zu gehen? Verfügbar scheint es ja zu sein.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2010, 21:16
Dann bist Du bei Telecolumbus West und die sind aufgegangen in die Unity Media Service GmbH. Das hat überhaupt nichts mit Telecolumbus zu tun, dass ist eine komplett andere Firma.

Bei Unity sind, und werden, in nächster Zeit keine privaten HD Sender eingespeist.

Kakuta
kamin
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2010, 01:07
also bei TeleColumbus bekommst du für 4.99 € alle privaten in HD unteranderem pro7. must aber bei Tele Columbus auch analog TV haben.
funkymunky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2010, 03:51

kamin schrieb:
also bei TeleColumbus bekommst du für 4.99 € alle privaten in HD unteranderem pro7. must aber bei Tele Columbus auch analog TV haben.


Hab bei denen ja auch analog TV...
wär auch super wenn Telecolumbus bei mir digitales Kabel anbieten würde

Also kann ich ja nur zu Unity Media, die hatten mir ja auch gesagt, dass es bei mir verfügbar wäre... Nur an private Sender in HD komm ich wohl nicht oder
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2010, 09:14

funkymunky schrieb:

Hab bei denen ja auch analog TV...
wär auch super wenn Telecolumbus bei mir digitales Kabel anbieten würde


Du bist nicht bei Telecolumbus, sondern, wenn Unity Media zuständig ist, bei Telecolumbus West!


Also kann ich ja nur zu Unity Media, die hatten mir ja auch gesagt, dass es bei mir verfügbar wäre... Nur an private Sender in HD komm ich wohl nicht oder


Wie oft noch - es gibt keine privaten HD Sender bei UNITY MEDIA!

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
Sat1 HD, Pro7 HD mit Problemen
mathiasbastian am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
RTL HD und Pro7 HD Lautstärke
EF2004 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
DER HD+ (S/RTL/2 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD, Sport1HD, N24HD) Erfahrungsthread
Die_Antwort_ist_42 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  4025 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884