HD-Ready / HDTV nur Geldmache...!?

+A -A
Autor
Beitrag
JackSlain
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2005, 15:01
Hi,

ich wundere mich immer wieder über Leute hier im Forum die Kabelanschluss haben und auf HD-Ready achten.

Vielleicht sollte man mal diesen Leuten mitteilen, dass HDTV nur über Satelit verfügbar sein wird wenn es dann mal so in ca. 10 Jahren kommen wird...abgesehen von der WM nächstes Jahr und dann auch nur bei Premiere und über Satelit und durch eine Extrazahlung!

Ich finde HDTV wird so oder so total überbewertet!
So überragend besser is das Bild nun auch nicht...

Deswegen ist meine Meinung, dass HDTV im Moment eh nur Geldmache von Herstellern ist, da es eh erst in ca. 10 Jahren in Deutschland erhältlich sein wird...

Wie denkt ihr darüber?
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 15:13
Nur mal so am Rande: Kabel BW speist Premiere HD ab nächstem Frühjahr ins Kabel ein.

Und wieso Geldmacherei? Wird doch keiner gezwungen etwas zu kaufen was er nicht braucht.

Und wenn Du das Bild nicht überragend findest, hast Du was auf den Augen.


[Beitrag von BlueSkyX am 07. Okt 2005, 15:14 bearbeitet]
diba
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2005, 15:20

JackSlain schrieb:
Deswegen ist meine Meinung, dass HDTV im Moment eh nur Geldmache von Herstellern ist, da es eh erst in ca. 10 Jahren in Deutschland erhältlich sein wird...

Gut dass meine Meinung ist, dass deine Meinung nicht den Tatsachen entspricht, mit dem zusätzlichen Unterschied, dass meine Meinung auf Informationen und nicht auf eigene Gedanken aufbaut .
Lies hier einmal ein bißchen mit, dann musst du nicht bereits 100-fach falsch gesagtes nochmals neu erfinden ...


[Beitrag von diba am 07. Okt 2005, 15:21 bearbeitet]
JackSlain
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2005, 15:23
Wieso falsch, ich war in fünf Hifi-Läden und alle sagten das gleiche...

Und hallo, wer hat Premiere???

5% der Deutschen...
diba
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 15:26

diba schrieb:
Lies hier einmal ein bißchen mit, dann musst du nicht bereits 100-fach falsch gesagtes nochmals neu erfinden ...

Bereits alles hier gesagt
BeastyBoy
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 15:28

Vielleicht sollte man mal diesen Leuten mitteilen, dass HDTV nur über Satelit verfügbar sein wird wenn es dann mal so in ca. 10 Jahren kommen wird...abgesehen von der WM nächstes Jahr und dann auch nur bei Premiere und über Satelit und durch eine Extrazahlung!

erst denken, dann drücken ! Gilt nicht nur für Panzerfahrer sondern auch für Forenposts.

Das ist inhaltlich schlicht und ergreifend falsch.
Z.B.
Kabel HDTV (Premiere) kommt bis spätestens zur WM ... .
JackSlain
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2005, 15:30
Falsch, es kommt lediglich nur zur bzw. für die WM, danach is es wieder weg und es kostet extra!


[Beitrag von JackSlain am 07. Okt 2005, 15:31 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2005, 15:31
Hi

Das HD-Ready-Logo zeigt den Kunden immerhin auf, "dass im Falle wenn", dass man für HDTV gerüstet wäre... ausserdem zeigt es weiter auf, dass mehr als 480 Zeilen vorhanden sind, was auch für DVD-Genuss von Vorteil sein dürfte

Gruess
Dani
Fudoh
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2005, 15:32
Mich interessieren HDTV Broadcasts relativ wenig - hab weder Kabel noch Sat, aber ich habe seit 10 Jahren Hi-Vision LDs, seit 3 Jahren D-Theater, seit 2 Jahren WMV-HD DVDs und ab nächstem Frühjahr HD-DVD und BR.

Es ist also nun wirklich nicht so, dass es kein HD Material gibt, wenn man es wirklich möchte...

Grüße,
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 07. Okt 2005, 15:33 bearbeitet]
diba
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2005, 15:38
Die Welt ist noch in Ordnung , es finden sich immer wieder Samariter, die nicht Lesefähigen alles nochmals servieren ...
Chrüter
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2005, 15:41

diba schrieb:
Die Welt ist noch in Ordnung , es finden sich immer wieder Samariter, die nicht Lesefähigen alles nochmals servieren ... :prost


Pures Heimweh nach dem Hifi-Forum

Gruess
Dani
BeastyBoy
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2005, 15:42

Falsch, es kommt lediglich nur zur bzw. für die WM, danach is es wieder weg und es kostet extra



ähhh, das ist ein Widerspruch in sich ... .

Ganz nebenbei gibt es ab spätestens jahreswechsel e HDTV Kanäle bei Premiere .

Aber selig sind die geistig armen, die nicht lesen wollen...
Chrüter
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2005, 15:45

BeastyBoy schrieb:

Falsch, es kommt lediglich nur zur bzw. für die WM, danach is es wieder weg und es kostet extra


Ganz nebenbei gibt es ab spätestens jahreswechsel e HDTV Kanäle bei Premiere .


... wenns nicht verschoben wird
BeastyBoy
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2005, 15:50
unwahrscheinlich, dass man das Weihnachtsgeschäft verpassen mag ...
BlueSkyX
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2005, 15:51

JackSlain schrieb:
Falsch, es kommt lediglich nur zur bzw. für die WM, danach is es wieder weg und es kostet extra!


na wenn Du das sagst, wird das wohl stimmen.

Und das HD-Sender extra kosten, find ich nur all zu verständlich.
Chrüter
Inventar
#16 erstellt: 07. Okt 2005, 15:53

BeastyBoy schrieb:
unwahrscheinlich, dass man das Weihnachtsgeschäft verpassen mag ...


Ich geb Dir ja recht Nur: ...man hätts schon vor Jahren einführen können, aber man hats nicht gemacht. Es sprach eigentlich nichts dagegen... aber es kam trotzdem nicht, drum glaub ichs erst wenns da ist Vorher verlass ich mich da auf so ziemlich überhaupt gar nichts mehr.
BeastyBoy
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2005, 15:55
sagen wir es mal so, Kofler hat es den Investoren versprochen
Insofern glaube ich schon daran, i´nsofern steht er in der Plicht.
HIFI-Andi
Inventar
#18 erstellt: 07. Okt 2005, 15:58
Ich habe Kabelfernsehen
- bei KabelBW -
und wette einfach mal, dass ich zur WM die Spiele bei Premiere über Kabel in HDTV-Qualität sehen werde!


Demnach macht für mich als Kabelbesitzer (der sich zudem mal einen HD-DVD- bzw. BlueRay-Player zulegen wird) HD-ready durchaus Sinn!!!
Chrüter
Inventar
#19 erstellt: 07. Okt 2005, 16:06

BeastyBoy schrieb:

i´nsofern steht er in der Plicht.


Würd ich auch am liebsten so sehen, bloss ist es so, dass das Managergequassel so lange gilt, bis was anderes gilt.

Gruess
Dani
BeastyBoy
Inventar
#20 erstellt: 07. Okt 2005, 16:08
bedenke, dass er selber der größte Einzel-Aktionär ist !!!

DH, wenn er Versprechungen nicht erfüllt, und somit der Börsenkurs sinkt, trifft es ihn am härtesten !
Chrüter
Inventar
#21 erstellt: 07. Okt 2005, 16:11

BeastyBoy schrieb:
bedenke, dass er selber der größte Einzel-Aktionär ist !!!

DH, wenn er Versprechungen nicht erfüllt, und somit der Börsenkurs sinkt, trifft es ihn am härtesten !


Gut ...vielleicht bringts ihm aber mehr, wenn er noch einige Jahre damit wartet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV ohne hd ready
Bubu am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
HDTV und HD Ready
maiik_ am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  13 Beiträge
HDTV ready > HDTV vorbereitet
boehle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
HDTV = HD ready ? oder nicht?
kerngehirn am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  6 Beiträge
Frage zu HDTV (HD-ready die hundertste ...)
Birbey! am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
Was ist HDMI,HDTV,HD Ready????
lewis1981 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Umstieg auf HDTV mit "HD-ready"-Fernseher?
BlackFalc0n am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  11 Beiträge
HD Ready vs. Full HD
P#1L am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  20 Beiträge
unterschied zwischen hdtv und hd ready
Dermanbey am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  13 Beiträge
verständnisfrage zu hdtv und hd ready
beckham10 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen