Sat HDTV sender

+A -A
Autor
Beitrag
furby1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 22:00
Hallo wollte mal fragen ob es über Satellit noch sender gibt die in HDTV ausstrahlen...vor ein paar monaten war Sat 1 und Pro 7 und Astra HD über sattelit zu empfangen...jetzt leider nicht mehr...jetzt überlege ich mir von meinem Arena Abo Bundesliga zu Premiere zu wechseln da diese ja auch HDTV sender haben ich würde gene die Bundesliga in HDTV sehen das ist aber bei Premiere glaube ich nicht möglich desweiteren interessiere ich mich für Dokus...also wäre da Premiere discoverie angesagt..aber zum vergleich würde ich gerne ein beispiel haben von einen frei empfangbaren Sat sender in HDTV..gibt es das? und weiß einer warum Sat1 und Pro 7 das HDTV eingestellt haben?? Vielen Dank im vorraus...
Sebastian_81
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 22:12

furby1967 schrieb:
Hallo wollte mal fragen ob es über Satellit noch sender gibt die in HDTV ausstrahlen...vor ein paar monaten war Sat 1 und Pro 7 und Astra HD über sattelit zu empfangen...jetzt leider nicht mehr...jetzt überlege ich mir von meinem Arena Abo Bundesliga zu Premiere zu wechseln da diese ja auch HDTV sender haben ich würde gene die Bundesliga in HDTV sehen das ist aber bei Premiere glaube ich nicht möglich desweiteren interessiere ich mich für Dokus...also wäre da Premiere discoverie angesagt..aber zum vergleich würde ich gerne ein beispiel haben von einen frei empfangbaren Sat sender in HDTV..gibt es das? und weiß einer warum Sat1 und Pro 7 das HDTV eingestellt haben?? Vielen Dank im vorraus... :prost


Bundesliga Spiele in HD kannst du auf Aniex HD schauen! Ist zwar nicht live, aber für Demo zwecke o. um sich selbst ein Bild zu machen dürfte es reichen. Arte HD ist auch FTA über astra 19,2 Grad!


Desweiteren kannst du Premiere u. Discovery HD auch 3 Monate kostenlos testen.

P.s ORF HD ist verschlüsselt aber ... äh...


[Beitrag von Sebastian_81 am 14. Okt 2008, 22:17 bearbeitet]
furby1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 22:17
Premiere <hd sendet auch die BL in HDTV?? dann würde ich das Abo sofort nehmen....
Sebastian_81
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 22:27

furby1967 schrieb:
Premiere <hd sendet auch die BL in HDTV?? dann würde ich das Abo sofort nehmen....


Ja klar 3 Spiele am WE als Fr.Sa.So. so wie die CL u. gerüchteweise ab nächstes jahr auch die Formel 1.

info


[Beitrag von Sebastian_81 am 14. Okt 2008, 22:30 bearbeitet]
furby1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 22:34
Wie 3 spiele...also alle spiele der 1 und 2 BL live und in Konferenz und davon dann max. 3 spiele in HDTV...?
Sebastian_81
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 22:50

furby1967 schrieb:
Wie 3 spiele...also alle spiele der 1 und 2 BL live und in Konferenz und davon dann max. 3 spiele in HDTV...?


Ja es sind 3 Spiele am WE der 1. Liga. Alle spiele in HD zu senden wäre technisch derzeit schwer zu realiesieren ... sehr schwer.

3 Spiele am WE in HD ist schon ein gutes Angebot.
Erfreuen wir uns an den 3 Spielen das ist für deutsche verhältnisse schon viel


[Beitrag von Sebastian_81 am 14. Okt 2008, 22:50 bearbeitet]
furby1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 13:11
Gerade mal mit Premiere telefoniert...machen mir aber kein gutes angebot....wollte 2 verträge abschließen und die bieten noch nicht einmal einen Receiver oder irgendwas an....dann warte ich..ist bald Weihnachten.....
andyiston
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 19:55
Hohl dir einfach so ein HD Probe-Abo.

Erstens hast du drei Monate HD für lau oder maximal n zehner.
Zweiens kannst du testen, ob das überhaut was für dich ist.
Dann kündigst du und nun kommt Punkt drei: Warte einfach mal
ab, was Premiere dir dann in den kommenden Wochen tel. für Angebote unterbreitet

Das wäre mein 3-Stufen-Plan zur Glückseeligkeit.

Ist ohne Gewähr, muss nicht funktionieren, hat es aber schon oft.
Trotzdem sind die jetzt in ner Phase der Umstrukturierung...
von daher kann alles, muss aber nicht.

So long

Andy
furby1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 08:07
Ja das ist eine gute Idee.....werd ich mal antestesten..ich denke das Kündigen ist das wichtigste was mann nicht vergessen darf.....
timilila
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 09:12

ich denke das Kündigen ist das wichtigste was mann nicht vergessen darf.....

Nicht ganz. In erster Linie sollte man sich als Newby an den überwiegend tollen Bildern erfreuen. Und der Fußballinteressierte bekommt genug HD-Material zu sehen. Ein Fußballfan einer bestimmten Mannschaft muß oft auf die ( in SD ) Konferenz ausweichen. Logischerweise sollte man die Fristen eines jeden Vertrages kennen und auch einhalten
showtime25
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 09:38
Ob das jetzige HD-Abo lohnt? Es gibt nicht wenige User, denen ist das Programm Angebot zu mau. Zu viele Wiederhohlungen, wirkt fast wie eine Werbeschleife. Suche einfach mal ein bischen hier und in anderen Foren. Sagen wirklich Viele. Bleibt zu hoffen, dass der neue Chef hier aktiv wird.
Ab Anfang 2010 gehts dann ja endlich richtig los, SAT1 und Pro7 wollen lt. eigener Aussage dann auch wieder mit HD kommen. Ob das aber wirklich etwas wird, ist fraglich. Ist ja nicht mehr sooo lange hin. Und Receiver sind in einem Jahr auch besser und billiger.
furby1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 12:32
Warum hat sich Sat1 und Pro 7 denn zurückgezogen...die hatten doch eine zeit lang in HD ausgestrahlt..(Zusätzlich)
showtime25
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2008, 12:39
Werden halt ständig hin und her verkauft. Aktuell sehr hoch verschuldet, ein "Investor" presst viel Geld heraus, daher abwarten was in Zukunft daraus wird.
Klausi4
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2008, 16:39

Warum hat sich Sat1 und Pro 7 denn zurückgezogen...die hatten doch eine zeit lang in HD ausgestrahlt..(Zusätzlich)


HD lief nur zum "Anfixen", solange Astra den Transponder gesponsort hat - als es Geld kosten sollte, waren die "HD-Pioniere" ganz schnell weg...

Klaus
furby1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Okt 2008, 08:13
So ist das erst lecker sachen aufn tisch stellen und dann wenn mann schmacht hat einfach wieder wechnehmen.....
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2008, 13:15
Hier hast Du eine Übersicht aller HDTV Sender die via Sat (alle) ausgestrahlt werden:

http://en.kingofsat.net/hdtv.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bundesliga in HDTV
drimi am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  8 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
HDTV über IPTV
ilovehouse am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
HDTV Allerlei (war: Premiere HD)
Muppi am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  56 Beiträge
Arena mit HDTV-Receiver!
MarcoCologne am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  17 Beiträge
HDTV- und Premiere- Empfang über Kabel (analog)?
nebred am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Premiere sendet ende 2005 als erster deutscher Sender in HDTV !
joachim06 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910