dbox + premiere hd = hdtv?

+A -A
Autor
Beitrag
jobber2001
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2005, 03:23
hi, ich habe hier eine dbox1 und ein premiere abo, meine frage ist jetzt:
kann ich damit in hdtv auf meinem plasma(hd ready) gucken?

und wie sieht es mit sat1 und pro7 aus?
ich meine, kann die box dann wenn ich sie direkt an meinem plasma anschließe, die hdtv sendungen darstellen?


c yo
jobber2001
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2005, 07:08
Es gibt 2 Probleme:

1. Die HD-Sender werden ind DVB-S2 und MPEG4 senden - beides wird derzeit von keinem receiver unterstützt (also auch nicht von der DBox)
2. Selbst wenn in DVB-S und MPEG2 gesendet werden würde (so wie momentan HD1), reicht die Leistung der DBox nicht aus. Bestenfalls kriegst Du den Ton zu hören (meist aber zerstückelt).
DaVinci
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 00:14
...über scsi den dvb-stream auf dem PC aufzeichnen, mit entsprechender Grafikkarte an den Plasma zuspielen. Die DBox empfängt nämlich HDTV in MPEG 2, kann es über Scart nur nicht darstellen.
BlueSkyX
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 14:47
Alle Erfahrungen die ich gelesen und gemacht habe führen darauf hinaus, dass man so zwar ein Bild bekommt, die Ausgabe aber ruckelt wie Sau bzw teilweise komplett stehenbleibt.
joeben
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2005, 08:21
Außerdem bekommt man so sowieso kein Premiere HD.

@jobber 2001 - Das geht nicht, werden die von Premiere aber auch sagen wenn Du das bestellen willst.
Ist denn dein TV überhaupt HD ready.
Hambi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 18:46

DaVinci schrieb:
...über scsi den dvb-stream auf dem PC aufzeichnen, mit entsprechender Grafikkarte an den Plasma zuspielen. Die DBox empfängt nämlich HDTV in MPEG 2, kann es über Scart nur nicht darstellen.


Wenn das stimmt , wäre das ja Hammergeil !
Ich habe nämlich genau so eine Konfiguration.
Mal abwarten was kommt.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 19:36
Musst du halt mal testen. BlueSky sagt ja, dass das Bild dann stockt. Ich selbst habe mit der 1er DBox noch nicht gestreamt, kenne nur die 2er in dieser Hinsicht. Kannst ja mal Deine Erfahrung posten.


[Beitrag von DaVinci am 10. Okt 2005, 19:38 bearbeitet]
Hambi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Okt 2005, 19:50
Mach ich gern, wenn ich die Chance bekomme.
Das Problem ist nur, daß ich ne Kabel-Box habe.
Jedenfalls habe ich noch ne 2er im Schrank und weiß, daß das capture'n von der 1er über SCSI wesentlich Zuverlässiger ist, als über Netzwerk mit der 2er.
Ich habe schon ein Twin-Sat-Set hier liegen, nur weiß ich noch nicht wie ich die Schüssel befestige. Fest anbohren geht nicht, da eigentlich bei uns Sat-Schüsseln verboten sind.Entweder hält sich da keiner recht dran, oder es sind doch mehr Ausländer in dem Haus als ich dachte. Denn die dürfen das glaube ich wegen Anspruch auf einen Kanal in ihrer Heimatsprache.Falls ich mich entschließe die Sat-Anlage doch anzubauen, werde ich mir die 1er in der Sat-Version holen und gerne meine Erfahrungen posten.

Gruß Mario
DaVinci
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Okt 2005, 19:57
Gut, das Netzwerk muss mit der 2er natürlich konfiguriert werden. Ich streame über Netzwerk an den Rechner und spiele die .ts - Dateien bei Bedarf über das Netzwerk wieder am Plasma über die DBox ab. Das ganze läuft bei mir über NFS Server/Client. Ruckeln etc. kommt praktisch nicht vor. Wie sich das ganze jetzt bei HDTV-Material verhält, konnte ich noch nicht testen. Aber wie gesagt, es soll funktionieren.
BlueSkyX
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2005, 21:39
Nur zur Klarstellung: Sobald in DVB-S2 und MPEG4 gesendet wird, sollte das mit der DBox definitiv nicht mehr klappen. Momentan taugt das halt (mit starker Einschränkung) nur für die diversen Teststreams.
Hambi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Okt 2005, 21:46
Dieser ganze Kram mit Verschlüsselung, verschiedenen Standards usw. nervt langsam echt bis zum Abwinken.
Wenn das so weitergeht, schmeiß ich PC & Co. irgendwann raus und gönne mir wieder ein 1000 L - Aquarium. Damit war ich glaube ich Glücklicher.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Okt 2005, 21:54

Hambi schrieb:
Dieser ganze Kram mit Verschlüsselung, verschiedenen Standards usw. nervt langsam echt bis zum Abwinken.
Wenn das so weitergeht, schmeiß ich PC & Co. irgendwann raus und gönne mir wieder ein 1000 L - Aquarium. Damit war ich glaube ich Glücklicher. :(


Mal am Rande: Ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon mal. Es wirkt doch deutlich beruhigender, stürzt nicht ab usw.....
Hambi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Okt 2005, 22:00
Das mein ich ja
BlueSkyX
Inventar
#15 erstellt: 11. Okt 2005, 08:52

Hambi schrieb:
Dieser ganze Kram mit Verschlüsselung, verschiedenen Standards usw. nervt langsam echt bis zum Abwinken.


Wenn es danach geht, dürfte es ja keinen technischen Fortschritt oder nie neue Standards geben. Und ein Wechsel über nacht wird auch nicht möglich sein.
zierroff
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Okt 2005, 17:45
Hallo

wollte auch was sagen
premiere wird hdtv in mpeg4 senden und die dbox/dbox2
hat nur einen mpeg2 empfänger.
wird also nicht funktioniren.
Auserdem wird es nicht funktionieren weil die Bandbreite
die du mit der dbox zum computer streamst nur 10M/bits ist.
Hdtv braucht mehr.
BlueSkyX
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2005, 18:04
Für MPEG4 und DVB-S2 sollten 10 Mbit/s ausreichen.
zierroff
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Okt 2005, 20:45
Tja aber die Dbox hat wie schon gesagt nur einen mpeg2 empfänger und der kann mit mpeg4 nichts anfangen
BlueSkyX
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2005, 20:49
Schon klar, hab ich ja oben schon geschrieben. Wollte lediglich sagen, dass das das kleinste Übel ist/wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dbox 2 - HDTV
Geizeskrank am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  13 Beiträge
HDTV Probleme mit Premiere HD
schmuserle22 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  42 Beiträge
HDTV Allerlei (war: Premiere HD)
Muppi am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  56 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
HDTV Testphase bei Premiere verlängert???
pebachmann am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Premiere HD Film
meierandi82 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD Film immer HDTV-Qualität?
*rael* am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
Tonstörung bei Premiere HD
SigmaR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Ton-Ausgabe bei Premiere HDTV
Bernhard69 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588