HDTV Probleme mit Premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
schmuserle22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 22:03
Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum und hab folgendes Problem !
Pünktlich zum Nikolaustag bekam ich meinen
Toshiba LCD 32 WLG66P und den HD Receiver Philips DSR9005.
Habe alles gründlich angeschlossen über HDMI Buchse..
Heute habe ich mich bei Premiere angemeldet und mir den
Premiere HD Kanal sowie den normalen Discoverychannel
freischalten lassen. So weit so gut ! Nach einer halben Std kam auch das Freischaltsignal und ich konnte erstmals die Championsleague in HDTV erleben..
Aber zu früh gefreut,denn als das Programm dann auf einen
Spielfilm wechselte zuckte es kurz und das Bild war weg
über meinem HDMI Ausgang. Alles neu einstellen und booten des Receiver/ LCD`S brachte nix..Toshiba sagt das es nicht an ihrem TV liegt sondern mit dem HDCP Kopierschutzsignal zu tun hat das von Premiere ausgesendet wird.Die Humax haben auch oft solche Probleme meinte er nur die Pace net so,da sie angeblich eine andere Software benutzen.dagegen über Scartbuchse empfange ich das Bild. Dagegen einwandfrei über HDMI Verbindung kann ich Astra HD(2x) und Anixe HD
auf meinem LCD in top Qualität empfangen.
Was kann ich den nun machen? Bin echt ratlos sorry
Hab extra Premiere HD geordert und nun das.

Gruß Thomas
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 17:26
Hi schmuserle22.

Du solltes den Toshiba LCD 32 WLG66P sofort umtauschen !

Lt.Toshiba Homepage,soll das Gerät HDCP-kompatiebel sein,d.h.habe ich für die Nichtentschlüßelung des HDCP-Signals nur eine Erklärung.Dein Gerät,ist aus mir nicht bekannten Gründen,auf der " Blacklist " gelandet.Dies ist eine Liste.die bei der HDCP-Verschlüßelung mit gesendet wird,und illegale HD-Empfänger erkennt und sperrt.Das dein Toshiba nicht illegal ist,setze ich vorraus,aber es ist auch schon vorgekommen,das legale Geräte versehentlich von dieser Blacklist gesperrt worden sind.

Diese Sperrung läst sich nicht mehr rückgängig machen ! D.H.muß das Gerät ins Werk eingeschickt werden und ein neuer Chip muß eingebaut werden.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Dez 2006, 19:31 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 17:49
Hi Leute.

Hier ein kleiner Artikel über die Wirkungsweise von HDCP.


High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) ist ein von Intel entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI und HDMI zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. HDCP soll in Europa für HDTV Standard werden. Auch bei Blu-ray bzw. HD-DVD soll HDCP zum Einsatz kommen.

Mit HDCP soll das Abgreifen des Video- und Audiomaterials innerhalb der Verbindung zwischen Sender und Empfänger verhindert werden. Fordert das abspielende Gerät (Sender, z. B. SAT-Receiver oder DVD-Player) eine HDCP-Verbindung, muss die wiedergebende Komponente (Empfänger, z. B. TV-Gerät, Beamer) ebenfalls HDCP unterstützen, um das Video darstellen zu können. Falls die wiedergebende Komponente HDCP nicht unterstützt oder keine digitale Verbindung besteht, kann die Wiedergabe eingeschränkt (z. B. in geringer Auflösung) oder ganz unterbunden werden. Genau genommen wird die Forderung nach HDCP-Verschlüsselung nicht vom abspielenden Gerät selbst erhoben, sondern diesem vom wiederzugebenden Medium bzw. den wiederzugebenden Inhalten mitgeteilt (Ausnahme: DVD-Abspielgeräte, hier ist die Forderung nach HDCP Bestandteil der DVD-Lizenz). Ein HDCP-fähiger HDTV-Sat-Receiver etwa wird HDCP nur dann aktivieren, wenn der eingestellte Sender dies gerade verlangt.

HDCP-Geräte, von denen die zuständigen Gremien annehmen, dass sie "korrumpiert" wurden, können in ihrer HDCP-Funktionalität stillgelegt werden, indem die Schlüssel der entsprechenden HDCP-Chips über einen ausgeklügelten Mechanismus gesperrt werden. Ein ähnlicher Mechanismus war für den Kopierschutz CSS vorgesehen, konnte dort aber eine Aushebelung des Algorithmus nicht verhindern.

Zum Kopierschutz wird HDCP dadurch, dass die Lizenz das Speichern/Aufzeichnen von "geschützten" (=HDCP-verschlüsselten) Inhalten außer zu Zwecken der Signalverarbeitung (Deinterlacing etc.) verbietet und außerdem eventuell parallel vorhandene analoge Signalausgänge in ihrer Signalqualität auf Anforderung vermindert oder ganz abgeschaltet werden müssen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Dez 2006, 19:23 bearbeitet]
cookie2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 11:32
...na da bin ich ja mal gespannt wie diese Geschichte weitergeht.
werxteam
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 12:23
hallo,
ich habe ähnliches im einem anderen thread unter lg eingestellt. hatte das gleiche problem, dass nach dem umschalten von premiere hd das bild und der ton wegblieb. manchmal noch unter begleitung von einem lauten piepen. wenn man anrief wollte weder lg (hab einen lg plasma) noch humax schuld sein, es war immer jeweils der andere. viele leben mit dem problem, ich wollte aber nicht und so probierte ich alle receiver durch humax, pace, philips. kannst du nachlesen unter dem "plasma,lg forum".
gruß
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 18:40

werxteam schrieb:
hallo,
ich habe ähnliches im einem anderen thread unter lg eingestellt. hatte das gleiche problem, dass nach dem umschalten von premiere hd das bild und der ton wegblieb. manchmal noch unter begleitung von einem lauten piepen. wenn man anrief wollte weder lg (hab einen lg plasma) noch humax schuld sein, es war immer jeweils der andere. viele leben mit dem problem, ich wollte aber nicht und so probierte ich alle receiver durch humax, pace, philips. kannst du nachlesen unter dem "plasma,lg forum".
gruß


Hi werxteam.

Den Fehler,den Du im Plasma LG Forum beschreibst,ist mit diesem garnicht vergleichbar.Du kannst dein Gerät nach einem Neustart ja wieder benutzen.Hier geht es um die HDCP-Verschlüßelung wo schmuserle22 mit seinem Toshiba das Programm Premiere HD garnicht mehr bzw.nur noch eingeschränkt empfangen kann.

Hier bei,wird die HDCP-Verschlüßelung auch nicht vom Premiere gesendet,sonder nur die Aufforderung an die beiden Geräte(Receiver und Empfänger)sich auszutauchen(den HDCP-Schlüßel der in beiden Chips ist).Sagen beide Geräte Ja,kann man den Film problemlos empfangen.Sagt ein Gerät nein,wird das Andere sofort gesperrt.Dies ist ein vereinfachte Wiedergabe der Vorgehensweise der HDCP-Verschlüßelung von mir,in wirklichkeit ist der Vorgang natürlich wesentlich komplizierter.

Und hier fängt das große Problem mit HDCP an.Diese Sperrung kann man,wie schon von mir erwähnt,zu Hause nicht mehr rückgängig machen,das Gerät muß in Werk eingeschickt werden.

Gruß

joachim06
cinema1970
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 10:08
des kann ich ja gar ned glauben was ich da lese .....
schmuserle22
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 20:31
Hi Joachim 06

Nätürlich könntest du recht haben ,aber ich glaube das weder der T-online Shop noch die Fa. Toshiba Geräte verkaufen können die auf der Blacklist stehen oder ?
Wenn die geräte betroffen wären würden die sie doch nicht in den handel geben.. Laut Techniker geht ja zum
Bleistift der Pace Receiver auch fast einwandfrei mit dem LCD. Der Humax geht auch macht aber auch ab und zu mal Probleme. Den Receiver von Philips schicke ich diese woche jedenfalls wieder zurück... Will versuchen das ich von meinem Tv Händler morgen mal einen Humax 1000 mitbekomme
um zu testen ob der das Premiere HD entschlüsselt.
Falls das klappt,dann wars ja wohl am Receiver von Philips gelegen. wenn nicht dann hab ich glaub ich nicht so viel Auswahl oder? wo kann man denn so eine Blacklist mal einsehen? Wenn ich denen von Toshiba erzähle das ihr Fernseher auf einer Blacklist steht ,dann halten die mich bestimmt für verrückt ;-). Ist sowieso schwer nen passenden LCD für 1000 Euro zu finden der überzeugt ;-(

Gruß Thomas
Rixi_0815
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 20:58

Will versuchen das ich von meinem Tv Händler morgen mal einen Humax 1000 mitbekomme
um zu testen ob der das Premiere HD entschlüsselt.


Hallo

Nimm doch deinen Philips gleich mit zu deinem TV Händler und teste ihn vor Ort an einem anderem LCD Bilschirm.
Dann kannst mit Gewissheit sagen obs am LCD oder am Philips scheitert.

Gruß
Rixi
miip
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 21:09
Ist AnixeHD nicht auch HDCP verschlüsselt? Ich meine mal sowas gelesen zu haben.

Wenn das funktioniert, kann es ja nicht an HDCP liegen. Ich würde eher sagen, der Übeltäter ist der Receiver, der mit der Kombination aus verschlüsseltem Programm + HDCP nicht klar kommt an deinem Fernseher.

Ah und versuch den Pace zu bekommen, der hat das bessere Bild.


[Beitrag von miip am 12. Dez 2006, 21:11 bearbeitet]
werxteam
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2006, 10:41
so schmuserle, ich glaub mit den meisten beiträgen kommst du hier nicht weiter. ich kann dir nur sagen, daß dieses problem (hatte ich auch) welches du schilderst mit vielen fernsehern in verbindung mit hd receiver bestehen, egal in welcher herstellerkombination. stöber die foren einfach mal durch. aber das hilf dir ja nicht weiter, und du willst eine lösung. besorg die einfach mal die anderen hd receiver humax oder pace, philips hattest du ja bereits. ich will hier keine tipps geben, aber du kannst dir ja die geräte (so habs ich gemacht, denn saturn oder so werden die kaum so ein teil mit nach hause geben und rumzuprobieren) im internet bei den verschiedenen portalen bestellen und hast dann ja 14 tage widerrufsrecht, kostet dir nicht mal porto. hab auch humax, dann den pace durchprobiert, alle hatten das problem mit der hdmi schnittstelle. ohne probleme funktioniert hat dann der philips.

gruß


[Beitrag von werxteam am 13. Dez 2006, 11:01 bearbeitet]
Zoork
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Dez 2006, 11:29
Also wenn ich so einen Quatsch lese!!! Sorry - Leute es gibt derzeit keine Blacklist!! Das ist absoluter Quatsch!!! So etwas ist angedacht wird aber derzeit gar nicht praktiziert!

Lest euch mal diesen Artikel durch, dann wisst ihr bescheid - das sind reine Kompatibilitätsprobleme!


joachim06 schrieb:
Hi schmuserle22.

Dein Gerät,ist aus mir nicht bekannten Gründen,auf der " Blacklist " gelandet.Dies ist eine Liste.die bei der HDCP-Verschlüßelung mit gesendet wird,und illegale HD-Empfänger erkennt und sperrt.Das dein Toshiba nicht illegal ist,setze ich vorraus,aber es ist auch schon vorgekommen,das legale Geräte versehentlich von dieser Blacklist gesperrt worden sind.

Diese Sperrung läst sich nicht mehr rückgängig machen ! D.H.muß das Gerät ins Werk eingeschickt werden und ein neuer Chip muß eingebaut werden.

Gruß

joachim06


[Beitrag von Zoork am 13. Dez 2006, 12:47 bearbeitet]
werxteam
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2006, 11:54
sag ich doch. probier die anderen durch, einer wird schon ordnungsgemäß funktionieren.
joachim06
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2006, 18:06

Zoork schrieb:
Also wenn ich so einen Quatsch lese!!! Sorry - Leute es gibt derzeit keine Blacklist!! Das ist absoluter Quatsch!!! So etwas ist angedacht wird aber derzeit gar nicht praktiziert! e]


Hi Zoork.

Wenn Du es irgendwo schwarz auf weiß gelesen hast,möchte ich Dich bitten,diesen Artikel in's Forum zu stellen.

Andern Falls,betrachte ich oben beschriebene Behauptung von Dir,auch nur als Vermutung !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Dez 2006, 18:22 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2006, 19:14
Hi Zoork/Leute.

Hier habe ich noch einen Schmankerl für Euch,diesen könnt Ihr auf eurer Zunge zergehen lassen.


Aber diese Geschichte mit HDCP wird noch viel krasser:

Man stelle sich ein "Mainstream"-Gerät vor (TV oder Player, ist ganz egal), von dem weltweit Millionen verkauft wurden.

Nun schafft es ein Hacker, an diesem Gerät das HDCP auszuhebeln. Sobald das dem Hersteller oder Hollywood bekannt wird, kommt das Gerät sofort auf die Blacklist.

Sobald man eine solche aktualisierte HDDVD / BD in das Gerät einlegt, folgt das: Das Gerät list die Blacklist und merkt, das es auf der Liste ist mit dem Resultat, das entweder der Bildschirm komplett schwarz bleibt oder im günstigsten Fall auf PAL interpoliert wird.

Millonen ehrlicher Käufer werden abgestraft, weil ein einziger den Schutz ausgehebelt hat. Und dem kann es ja egal sein, er hat ja ne "gecrackte" Variante.


(Auszug aus einem Artikel)

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Dez 2006, 19:20 bearbeitet]
diba
Inventar
#16 erstellt: 13. Dez 2006, 19:23
@joachim06: Bitte mach hier nicht eine solche Panik. Dass sowas angedacht ist stimmt, aber es ist zu 99,9% nicht das Problem von schmuserle22.
Google mal nach HDCP + Problem

Dieser ganze HDCP Kopierschutz funktioniert einfach nicht richtig und gewisse Gerätekombinationen haben Probleme. Häufig kommen noch schlechte Kabel etc. dazu.
joachim06
Inventar
#17 erstellt: 13. Dez 2006, 20:01
Hi diba.

Ich möchte hier keine Panik verbreiten,sondern nur einigen Forumsmitgliedern so verdeutlichen ,das Sie nicht fundierte Behauptungen in so einem Forum stellen sollten !

Gruß

joachim06
diba
Inventar
#18 erstellt: 13. Dez 2006, 20:22

joachim06 schrieb:
..., aber es ist auch schon vorgekommen,das legale Geräte versehentlich von dieser Blacklist gesperrt worden sind.

Bezeichnest du das etwa wirklich als fundierte Behauptung?
Zoork
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Dez 2006, 20:24
Lieber joachim06 - wie du siehst, bin ich gewerblicher Teilnehmern und garantiere dir, dass deine Weisheiten absoluter Quatsch sind - ich komme selber aus der Branche und brauche dir auch nichts mit irgend einem Artikel zu belegen! Fakt ist, dass es derzeit keine Blacklist gibt! Und du kannst mir/uns hier im Forum auch nichts verdeutlichen, was du selber nicht beweisen kannst - und im Übrigen stehe ich auch weiter zu meiner Behauptung, die der Wahrheit entspricht! Mach dich doch mal selber Kundig und rufe mal bei ASTRA in der Technik an, was im Downstream eines Sat-Signals für Flags mit übertragen werden - in diesem Sinne!


[Beitrag von Zoork am 13. Dez 2006, 20:25 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#20 erstellt: 13. Dez 2006, 21:05

Zoork schrieb:
Lieber joachim06 - wie du siehst, bin ich gewerblicher Teilnehmern und garantiere dir, dass deine Weisheiten absoluter Quatsch sind - ich komme selber aus der Branche und brauche dir auch nichts mit irgend einem Artikel zu belegen! Fakt ist, dass es derzeit keine Blacklist gibt! Und du kannst mir/uns hier im Forum auch nichts verdeutlichen, was du selber nicht beweisen kannst - und im Übrigen stehe ich auch weiter zu meiner Behauptung, die der Wahrheit entspricht! Mach dich doch mal selber Kundig und rufe mal bei ASTRA in der Technik an, was im Downstream eines Sat-Signals für Flags mit übertragen werden - in diesem Sinne! :prost


Blacklist ja oder nein,deswegen sollten Wir beide uns nicht die Köpfe einrennen.Erst wenn einer von uns,so ein gecracktes Gerät erwischt,werden wir wissen ob es Sie gibt

P.S.Mir als privat Person,wird man bei der Astra-Technik bestimmt keine Auskunft darüber geben,was im Downstrem eines Sat-Signals für Flags mit übertragen werden !

Gruß

joachim06
schmuserle22
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 14. Dez 2006, 00:53
Hallo zusammen

Damit Ihr wieder ruhig schlafen könnt hab ich wieder ein paar neue Infos für euch
1. das mit dem HDCP Problem ist jedem Hersteller ein Dorn im Auge und wird mit Hochdruck bearbeitet( nicht )
2. Das mit der Blacklist ist wohl wahr,aber in Germany
noch nicht zum Einsatz gekommen...
3. Mein Problem ist gelöst
4. Habe heute zu Testzwecken einen Humax HD-PR1000 an
den Toshiba LCD gehängt und siehe da Premiere HD funzt.
Der techniker meint, das nicht nur das HDCP Protokoll
schuld allein ist an den Entschlüsselungsproblemen sondern
oftmals auch die Abo-Karten von Premiere selbst. Es ist
manchmal abhängig vom Chip auf der Karte( wie alt sie ist )Premiere ändert ja auch oft ihre Verschlüsselungscodes und da passiert es schon mal das eine Karte vorher funktioniert hat und nach der codeänderung leider net mehr...
5. Um das ganze abzuschließen hab ich mich schlau gemacht
und laut Tipp von nem guten Philips Techniker ( Es gibt auch ein Merkblatt in der Bedienungsanleitung,welches bei mir aber gefehlt hatt )muß ich bei diesen Problem das HDMI Kabel verbinden( Toshiba mit DSR 9005 ) zusätzlich noch ein Chinch Kabel von der audio out Buchse(DSR9005) mit der Audio In Buchse(Toshiba LCD)verb..
Danach im Menü unter Experteneinstellungen/TV Einstellungen
den HDMI Ausgang auf DVI umstellen. Was soll ich sagen :
Voila Ich habe fertig und der DSR zeigt allerfeinstes HDTV auf Premiere HD + ohne Tonaussetzeer...

Gott sei Dank ICH BIN DOCH NET B L Ö D

Gruß Thomas und Thanks für die Hilfe


[Beitrag von schmuserle22 am 14. Dez 2006, 01:25 bearbeitet]
miip
Stammgast
#22 erstellt: 14. Dez 2006, 01:45

nicht nur das HDCP Protokoll
schuld allein ist an den Entschlüsselungsproblemen sondern
oftmals auch die Abo-Karten von Premiere selbst.


Hab ich doch auch gesagt!
Optima
Stammgast
#23 erstellt: 14. Dez 2006, 08:38

miip schrieb:

nicht nur das HDCP Protokoll
schuld allein ist an den Entschlüsselungsproblemen sondern
oftmals auch die Abo-Karten von Premiere selbst.


Hab ich doch auch gesagt! ;)


Yepp, es sieht zuerst aus wie ein HDCP Problem, liegt aber an der Premiere Karte. Lass die Karte bei Premiere tauschen und es funktioniert danach problemlos über HDMI.

Gruss
jokos
Neuling
#24 erstellt: 14. Dez 2006, 11:47
Hallo zusammmen!
Bin ein Neuzugang im Forum, habe aber schon von Euren Meinungen profitieren können. Deshalb fühle ich mich verpflichtet Euch meine Erfahrung mitzugeben.
Habe mir am 08.12.20006 dem Humax HD 1000 mit Premiere HD genommen, weil ich unbedingt HD sehen wollte. (Da ich seit 2 Monate stolzer Besitzer eines Plasma LG 42pc3R bin)

Ich habe in exakt die gleichen Probleme (Tonaussetzer sowie kein Bild nach Umschalte aus PRemiere HD).

Folgende Lösung habe ich herausgefunden:
Falls kein Bild nach Premiere HD beim umschalten aufscheint - einfach HDMI Stecker raus und wieder rein und schon hat man ein Bild auf den anderen Kanälen.
srumb
Inventar
#25 erstellt: 14. Dez 2006, 11:49

joachim06 schrieb:

(Auszug aus einem Artikel)

Gruß

joachim06


Würde mich mal interessieren, was das für ein Artikel ist!
.
werxteam
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Dez 2006, 12:25
auch wenn ich ein "neuling" bin, hatte ich doch recht. also wer ähnliche probleme hat, sollte bevor er hier im forum verbreitete verschwörungstheorien nachjagt, alle geräte mal durchprobieren. bei mir funktionierte nur der philips, bei schmuserle halt der humax.

problem gelöst
Rixi_0815
Stammgast
#27 erstellt: 14. Dez 2006, 13:08

jokos schrieb:
Ich habe in exakt die gleichen Probleme (Tonaussetzer sowie kein Bild nach Umschalte aus PRemiere HD).

Folgende Lösung habe ich herausgefunden:
Falls kein Bild nach Premiere HD beim umschalten aufscheint - einfach HDMI Stecker raus und wieder rein und schon hat man ein Bild auf den anderen Kanälen.


Hallo und willkommen im Forum

Komisch bei dir ist wenn du von Premiere HD umschaltest auf andere Kanäle und du hast dann kein Bild, normalerweise ist es eher umgekehrt man hat auf Premiere HD kein Bild aber bei allen anderen gehts.
Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
Rixi


[Beitrag von Rixi_0815 am 14. Dez 2006, 13:11 bearbeitet]
jokos
Neuling
#28 erstellt: 14. Dez 2006, 15:00
Nein hast schon richtig verstanden!

ich schaue z.B. Premiere1 alles o.k.
dann schlate ich auf Premiere HD - auch alles o.k.
wenn ich jetzt aber z.B. auf premiere3 schalte - nichts o.k.
schwarzes Bild und kein Ton!!! es besteht zwar die Möglichkeit sämtliche Kanäle anzuwählen (sind auch am REceiver-Display ersichtlich) aber kein Bild und Ton über HDMI. Sehr wohl aber über Analog (Scart oder Composite).

Interresanterweise gibt es wieder Bild und Ton wenn ich zurückschalte auf PremiereHD.

Ansonsten wenn ich mir andere Sender anschauen möchte (über HDMi) steck ich Kabel aus und wieder ein, dann funktioniert´s wieder.
Muss aber dazu sagen dass dieses Störung nicht immer ist, jedoch schon in den letzten 6 Tage sehr oft.
Schade, habe mir den Einstieg in die HD-Welt viel einfacher vorgestellt.
Hoffe das das von Premiere od. Humax in den Griff zu kriegen ist.

LG Jokos
Rixi_0815
Stammgast
#29 erstellt: 14. Dez 2006, 20:43

jokos schrieb:
Schade, habe mir den Einstieg in die HD-Welt viel einfacher vorgestellt.
Hoffe das das von Premiere od. Humax in den Griff zu kriegen ist.


Hallo

Hoffe du läßt von dir hören, wenn du die Fehlerquelle gefunden hast.
Wünsche dir jedenfalls viel Gück dabei

mfg Rixi
Roadrunner195
Stammgast
#30 erstellt: 15. Dez 2006, 11:14
@ Jokos

Habe auch das gleiche Problem mit dem Humax und LG 42 LC3R.
Du mußt nicht unbedingt den Stecker ziehen, wenn das Bild schwarz bleibt. Probier mal mit der Fernbedienung des Humax die Auflösung zu verändern. 576/720/1080. Evtl. klappt das bei dir auch....
werxteam
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Dez 2006, 13:28
hallo jakos, warum schaust du nicht mal drei zeilen höher und ließt? dort habe ich das problem schon einmal beschrieben, und es wurde sogar gelöst!!!!
jokos
Neuling
#32 erstellt: 19. Dez 2006, 13:57
Danke Roadrunner!

Hat auch bei mir funktioniert
luckywolf99
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Dez 2006, 22:38
Habe seit Sonntag ein Problem mit Premiere und HDCP.
Fernseher ist ein PF42 9966 Plasma der an einem Philips 9005 hängt.

Bei Umschaltung auf Premiere HD und auf DVI kommt folgende
Fehlermeldung..

" Der Kopierschutz auf den YUV - HDMI Ausgängen ist aktiv. Bitte OK drücken und Sie können die Sendung über EXT 1 sehen"

Was dann auch funktioniert..aber nicht HDTV.

Der Witz..

Diese Kombination ist jetzt zwei Monate fehlerfrei gelaufen.

Hat evt. Premiere erst jetzt den Kopierschutz HDCP eingeschaltet? Premiere verneint das.
Auch Philips weiß von nix..

Wer hat einen Rat...
odin123
Neuling
#34 erstellt: 24. Feb 2008, 22:40
hallo,
ich habe auch so ein problem zu melden, bloß diesmal in der kombination (was einige schon angefragt haben) mit philips plasma 50" und philips dsr 9005 via sat. es lief von januar letzten jahres bis dezember 2007 einwandfrei, und plötzlich bekomme ich kein premiere hd mehr, außer sondersendungen wie fußball etc. ohne hdcp kopierschutz. premiere will logischer weise nicht schuld sein, philips sowieso nicht, angeblich soll es wohl im märz ein neues update für den receiver geben, der dann diese sperr-codes wieder frei gibt. mit ...auf dvi umschalten klappt bei mir leider auch nicht. (soviel zu...philips mit philips)... ;o(....
letzte möglichkeit laut philips tante..... alle geräte von einander trennen, alle stromkabel , antennenkabel raus und die gesamten verbindungen neu aufbauen.
aber mein tv hängt an der wand und wiegt gute 50-60 kilo, die kabel sind hinter der wand gezogen, super idee, hatte außer viel mühe auch nichts gebracht. ich habe auch keine 14 tage rückgaberecht mehr um den ganzen mist zu tauschen. hat jemand schon erfahrung mit wandlung oder hard/software-umtausch, wegen diesem problem. wie kulant sind denn die premiere händler bei diesem problem. jetzt gibts kein pro 7 und sat1 mehr in hd, sondern auch für premiere hd keine lösung !!! langsam glaub ich den schwarzmalern der nation......mit hd und alles scheiße usw
Balduar
Stammgast
#35 erstellt: 12. Mai 2009, 22:43
ich habe das problem neuerdings seit heute....TV-wechsel von pioneer 508 auf KRP 500 mit media-box...mein bild bleibt wackelig dunkel, wo man hin und wieder flackernd die meldung mit dem aktivierten kopierschutz herauslesen kann...WTF...heut nachmittag habe ich noch mit meinem 508 geschaut. (getrennte signale und anschlüsse, DVI-aktivierung)

premiereHD bleibt funkel, rest funktioniert, auch disc.HD


keine ahnung, fußball lief eben, danach, bam und weg wieder
Aresta
Moderator
#36 erstellt: 12. Mai 2009, 22:48
Alle Spielfilme auf PremiereHd werden mit DHCP-Kopierschutz ausgestrahlt - Sportübertragungen zählen halt nicht dazu, genausowenig wie die Reportagen auf DiscoveryHD.

Ich habe jedoch noch nicht so ganz durchschaut, was für einen Receiver Du nutzt.

LG
Aresta
Balduar
Stammgast
#37 erstellt: 12. Mai 2009, 22:55
sry, vergessen zu erwähnen, aber siehe auch sig. phillips DCR5000/02 kabel

hast du vllt. eine idee? das ganze normale umschalten (hdmi/dvi) habe ich alles durchprobiert, tut sich nix. das mit sport weiss ich schon, ändert aber leider nichts an meinem problem, ich suche ja grad ne neue lösung dafür :-/
Stoneturner
Neuling
#38 erstellt: 19. Mai 2009, 19:06
Hallo mein Vater hat das gleiche Problem, Premiere HD Fussball kein Problem und bei den Filmen wird alles schwarz und nichts geht mehr bei Premiere HD.
Discovery HD ist auch kein Problem. Er hat einen Philips 9004/2 Receiver, Panasonic TX37LZD75F.
Mit dem Alphacrypt Modul vers.3.19 funktioniert premiere HD auch nicht.
Receiver und Modul ist alles auf dem neuesten stand.
Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch tun kann.
Hat jemand einen Tip für mich.
Lg Stoneturner
olli1966
Neuling
#39 erstellt: 27. Jun 2009, 11:24
hallo leute,
ich habe einen sat-receiver schwaiger dsr 490 hd und ein Alphacrypt light CI-Modul dafür. habe mir jetzt premiere hd gekauft und kann es aber leider nicht sehen. bei premiere sagt mir das es warscheinlich darn liegen könnte da ich kein Premiere zertif. gerät habe. ich kann es aber nicht wirklich so glauben..
brauche jetzt hilfe bzw. einen rat.
mfg. euer olli
Mitglied1
Stammgast
#40 erstellt: 28. Jun 2009, 11:37
Hallo olli1966

Welche Software-Version hat Dein AlphaCrypt-Modul? 3.19/1.19 ist die aktuelle und es sollte mindestens 3.16 sein.
Darüber kannst Du hier nachlesen.

Viele Grüße
Mitglied
joachim06
Inventar
#41 erstellt: 28. Jun 2009, 12:15
Hi olli1966.

Ich habe ein Easy TV Modul mit der Softwareversion 3.16 !!!

In der Kombination mit meinem Icord,habe ich mit dem Empfang von Premiere HD keinerlei Probleme !!!

Ich werde mich auch schwer hüten,mein Easy TV Modul auf eine andere Version upzudaten.

Gruß

joachim06
hanspampel
Inventar
#42 erstellt: 30. Jun 2009, 18:39

olli1966 schrieb:
hallo leute,
ich habe einen sat-receiver schwaiger dsr 490 hd und ein Alphacrypt light CI-Modul dafür. habe mir jetzt premiere hd gekauft und kann es aber leider nicht sehen. bei premiere sagt mir das es warscheinlich darn liegen könnte da ich kein Premiere zertif. gerät habe. ich kann es aber nicht wirklich so glauben..
brauche jetzt hilfe bzw. einen rat.
mfg. euer olli :hail


Hast Du eine V13 Karte, oder ne S02. Die S02(Nagravision) geht nur in dem AC-Light.
Die V13 Karte(NDS) geht da nicht mit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
HDTV Allerlei (war: Premiere HD)
Muppi am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  56 Beiträge
Premiere HDTV zu dunkel
rainermaria am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Premiere HDTV-Start 01.02.06
schnaufelmann am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  24 Beiträge
HDTV Testphase bei Premiere verlängert???
pebachmann am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Premiere und Discovery HD Probleme
Alrik am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD in München
juhalptraum am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Premiere HD Film
meierandi82 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD Film immer HDTV-Qualität?
*rael* am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
Tonstörung bei Premiere HD
SigmaR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen