Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

+A -A
Autor
Beitrag
klaus2704
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:33
Hallo,
Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal ,
alle weitere hier im Bericht von Digitalfernsehen.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_750758.html


[Beitrag von klaus2704 am 23. Mrz 2009, 17:33 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:04
Hi Leute.

Es scheint sich hier,offnenbar um eine Falschmeldung zu handel.Anixe HD sendet auch heute noch(23.03.2009)auf dem alten Transponder.

Gruß

joachim06
MeggiMeg
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:08
Hallo

Bis 1.4 wird auf beiden Transpondern gesendet und ab dann nur noch auf der neuen Frequenz - so habe ich das irgendwo gelesen.
klaus2704
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:55
Simulcastbetrieb der Sender bis zum 01.04.09, danach Abschaltung der alten Frequenzen und nur noch über die neuen zu empfangen.
Viel spannender ist der Blick auf den Transponder, wo Premiere HD verbleibt.
Was wird daneben senden? Latrine HD????
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:19
Hi Leute.

Anixe HD und der Astra HD Promokanal senden schon über Astra 1 F.Habe es grade selber getestet.Hier die Transponderdaten

Frequenz 11.303 H

SR 22000

FEC 2/3

DVB-S2

8PSK


Gruß

joachim06
grooveminister
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 05:45

klaus2704 schrieb:
Was wird daneben senden? Latrine HD???? :D

Sagen wir mal so:
Wenn PremiereHD und DiscoveryHD wieder in der Qualität senden - wie sie bis zu den olympischen Spielen in Peking der Fall war - dann bleibe ich PremiereHD-Abonnent!

Vor Peking waren AnixeHD und AstraHD+ ja auch schon aufgeschaltet - aber mit premierefreundlicher Horrorbitrate und Monsterartefakten.
Damals konnte man AstraHD+ nicht schmerzfrei ansehen - Premiere war dafür blitzsauber - keine BluRay-Qualität, aber nah genug dran.
Notfalls konnte man sogar mal 21:9-Material auf 16:9 hochzoomen und es war ansehnlich (jetzt undenkbar!).

Premiere Kundenservice schrieb:
Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Anmerkung zur Bildqualität von HDTV. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir verstehen, dass Sie sich mit dieser Anmerkung an uns wenden. Astra sendet seit Kurzem den Kanal Anixe HD über den gleichen Transponder, der auch für die Premiere HDTV-Kanäle verwendet wird. Leider ist dadurch die Bildqualität von Premiere HD und Discovery HD stark beeinträchtigt. Diese Umstellung liegt nicht in unserem Interesse. Daher arbeiten wir mit Astra, unserem Dienstleister für die Programmausstrahlung, daran, schnellstmöglich die gewohnte Bildqualität unserer HDTV-Kanäle wieder zu erreichen.

Interessant in diesem Zusammenhang die Formulierung: "Seit kurzem..." - die Mail ist vom 13.2. und Premiere war spätestens seit Peking und ClassicaHD ungenießbar!
Ich war drauf und dran mein Abo zu kündigen und hab schon im einmonatigen Testabo von LoveFilm.DE deren BluRay-Verleih getestet da mich einige Filme auf PremiereHD sehr enttäuscht hatten...


[Beitrag von grooveminister am 24. Mrz 2009, 05:48 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:32
Das ist doch eine Ausrede! Ein vernünftiger Sender hat mit dem Satelliten Betreiber einen Vertrag über die Bandbreite die eingehalten werden muss! Ich denke Premiere wollte einfach Geld sparen und hatte einfach die Option "wir nehmen die Bandbreite die übrig bleit".
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:30
Hi Leute.

Das immer wieder einige User sich nicht an die Vorgaben des Threadtitels halten können und weit vom eigentlichem Thema abschweifen,finde ich nicht gut.Hier für,sollten die jenigen,dann lieber einen eigenen Thread aufmachen.

Das mußte ich an dieser Stelle mal los werden

Gruß

joachim06
schaboo
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2009, 18:13
hallo,
konnte unter den angegebenen Daten den Sender leider nicht finden.Will sagen,es funktioniert nicht bei mir mit der neuen Frequenz ?!

schaboo
hanspampel
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:56
Mach doch einfach mal einen kompletten Suchlauf. Hab die Sender so bei mir gefunden.
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:05

schaboo schrieb:
hallo,
konnte unter den angegebenen Daten den Sender leider nicht finden.Will sagen,es funktioniert nicht bei mir mit der neuen Frequenz ?!

schaboo



joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Anixe HD und der Astra HD Promokanal senden schon über Astra 1 F.Habe es grade selber getestet.Hier die Transponderdaten

Frequenz 11.303 H

SR 22000

FEC 2/3

DVB-S2

8PSK




Unter manueller Einstellung dieser Transponderdaten empfange ich seit dem 23.03.2009 Anixe HD und den Astra HD Promokanal.

Vielleicht kann dies Jemand bestätigen.

Gruß

joachim06
hanspampel
Inventar
#12 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:18
Ja es funzt. Hatte es auch schon umgestellt.
Man weiss ja nie ob die nicht schon früher abschalten.
allwonder
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:57
Hi,

bei mir hat es mit dem automatischen Suchlauf sofort geklappt.

Gruß
allwonder
musterdvd
Stammgast
#14 erstellt: 01. Apr 2009, 18:59
Hallo,

ich finde nur ANIXE SD - kein HD.
Satellit Astra19.2E.

Bei Anixe auf der Homepage habe ich gesehen:
einmal 1F -->HD
und 1H -->SD
Wie bekomme ich nun diesen HD rein? Habe schon Suchlauf machen lsssen. Den Promosender von ASTRA finde ich auch nicht.
Frequenz: 11303
Pol.: H
Symbolrate: 22000
Modulation: DVB-S2 8PSK (2/3)
Sind die Daten so O.K.?


Klaus
musterdvd
Stammgast
#15 erstellt: 01. Apr 2009, 19:22
Hallo,

leicht O.T.

mir ist Simul HD bei der Suche nach Anixe HD über den Weg gelaufen.
Ist auf deutsch und tolles Bild und sendet Dokus?.
Was ist denn das fürn Sender? ( ohne Senderlogo und Infos)

Klaus
MeggiMeg
Stammgast
#16 erstellt: 01. Apr 2009, 19:53
Hallo,

da läuft in einer Endlosschleife ein Bericht über den Iran.
musterdvd
Stammgast
#17 erstellt: 01. Apr 2009, 20:17
Hallo,

Simul --> jo, Endlosschleife mit Kurzdoku.

Hat jemand mal einen Tipp wie ich Anixe HD wieder empfangen kann???

Klaus
Klausi4
Inventar
#18 erstellt: 01. Apr 2009, 21:14

Hat jemand mal einen Tipp wie ich Anixe HD wieder empfangen kann???


http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-3481.html
musterdvd
Stammgast
#19 erstellt: 01. Apr 2009, 21:35
Hallo,

@klausi4 danke für den Link - Suchlauf habe ich aber schon gemacht.

Klaus
musterdvd
Stammgast
#20 erstellt: 01. Apr 2009, 21:54
so,
nach dem x-ten Suchlauf hat der Receiver die beiden Sender gefunden.
Kann das sein, dass die Signalstärke ziemlich schwach ist?

Klaus
hanspampel
Inventar
#21 erstellt: 01. Apr 2009, 23:49
Nö, alles schön auf Vollanschlag.
Uwe8750
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mai 2010, 13:07
Habe einen neuen Pana Plasma TX-P50GW20.
Astra HD und ANIXE HD hat der eingebaute SAT-Receiver im Sendersuchlauf gefunden. Wenn ich die Sender dann mit der Fernbedienung anwähle dauert es über eine Minute bis sie angezeigt werden. Dann jedoch mit astreiner Qualität.
Wie kann das sein. Vieleicht doch wenig Sendeleistung für Astra und ANIXE HD? Alle anderen Sender kommen sofort auf das Panel. Auch die HDTV Sender: Arte, Das Erste HD, Das Zweite HD Servus TV HD
Wie kann das kommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Sender ANIXE HD
beta007 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  472 Beiträge
Anixe HD und Astra HD+ verschlüsselt?
iGerri am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Ciao Anixe HD auf Sat / Astra 1
Andregee am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  14 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Auflösung von Astra-HD und Anixe-HD nur 1440x1080?
waldixx am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  18 Beiträge
Anixe HD Vollprogramm
Orbital am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Umfrage Anixe HD
meierandi82 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Anixe HD - Breitmaulfrösche
Tilos am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Anixe HD nur Testbild !
hdtvscholli am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen