Brauche Hilfe bei Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
kathi83
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 01:18
Hallo,

ich bin umgezogen und nun habe ich nur kabel über einen Receiver der nennt sich Radix DCR 2000 ich habe auch noch meinen receiver von Premiere das ist ein Phillips DCR 9001 nur mit Kartenschlitz irgendwie geht das aber nich er sagt mir immer Hinweis 2 Programm kann nicht empfangen werden bitte überprüfen sie Ihren Antennen anschluss. Wenn ich suchlauf mach dann findet er 216 programme aber ich habe kein bild und keinen ton und immer den Hinweis. Noch nicht mal die normalen sender wie ard zdf rtl usw.
Bei meinem Radix receiver habe ich fast alle programme sogar die von Premiere nur halt verschlüsselt leider hat der aber keinen karten leser. Eigentlich sind beide Receiver doch für den selben empfang ausgerüstet oder sehe ich das falsch? Die von Premiere können mir da auch nicht helfen.

Kann einer von euch mir vielleicht einen tip geben?? Habe sogar schon einen kabelverstärker zwischen gesteckt aber da tut sich bei dem phillips nichts und beim Radix fehlen mir dann sat 1 pro 7 und kabel 1.
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 10:07
Hallo kathi83,

ich würde folgendes empfehlen, da der Philips HD-Kabelreceiver so seine "Empfindlichkeiten" hat:

1. Den Receiver beim Suchlauf unbedingt direkt mit dem Kabelanschluss verbinden. Schmeiß also den Kabelverstärker während des Suchlaufes einfach mal raus.

2. Schalte im Menu "Installation" auf den Suchlauf. Es erscheint dann "Manueller Suchlauf".
Hier solltest Du gegebenenfalls zwei getrennte Suchläufe machen, einmal für die SD-Programme und dann für die HD-Programme. Der Receiver merkt sich das dann schon insgesamt. Gehe auf die Schaltfläche "Konstellation" und ändere mit der Pfeiltaste die Werte.
a) Für die SD-Programme stellst Du den Wert "64" ein (bedeutet QAM 64) und für die HD-Programme "256" (bedeutet QAM 256).
b) Sollte bei Dir auf dem Ring rund um die OK-Taste beim Drücken der Pfeiltaste auch der Wert "64+256" möglich sein, kannst Du das natürlich auch in einem Abwasch versuchen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Wichtig ist halt die direkte Verbindung Kabelanschluss und Receiver beim Suchlauf und die Einstellung "Manueller Suchlauf".

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 26. Apr 2009, 10:49 bearbeitet]
kathi83
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 12:21
Hallo HD Freak

vielen dank für deinen Rat ich werde es gleich mal ausprobieren hoffentlich funktioniert es ansonsten müssen die Techniker kommen
kathi83
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 13:20
nö hat nicht funktioniert muss dann wohl doch kohle for den techniker ausgeben
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 13:30
Da es manchmal auch die verflixten Kleinigkeiten sein können, wechsele doch einfach mal das Antennenkabel zwischen Anschluss und Receiver. Das hatte ich nämlich auch schon. Das Kabel war nicht in Ordnung und ich bekam bestimmte Sender nicht rein.
Da muss man erst einmal drauf kommen, dachte ich mir nach fieberhafter Suche. Wer kommt schon darauf, dass es an einem billigen Kabel liegen könnte.
Viel Glück!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
kathi83
Neuling
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 13:44
Das merkwürdige ist ja das ich bei meinem radix reciever alles reinbekomme sogar verschlüsselte premiere sender nur nicht bei dem scheiß phillips.er zeigt mir zwar alle kanäle an aber halt kein bild kein ton und vorne im display steht no signal. Antennenkabel hab ich schon gewechselt mit jeden kann ich bei dem radix alles empfangen nur bei dem phillips gehts gar nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche HILFE bei Premiere HD ;(
Egmont am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  11 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Hilfe kein Bild mehr bei Premiere HD
Blackvoodoo29 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Premiere Hd,brauche euren Rat, BITTE
Sammy_HDCP am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung von 5 HDTV Komponenten
torwin64 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Hilfe zu Premiere HD und HDProgrammen
Superfly71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD Sport --->Bild
newmie2205 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
Bildstörungsproblem bei Premiere HD
hyo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
Tonstörung bei Premiere HD
SigmaR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zu HDTV Receivern premieretauglich
simplysax am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen