Robbie Williams live !

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 23:44
Weltweit für 200 Kinos wurde soeben das Robbie Williams Konzert auf 1°W und 5°W live und unverschlüsselt gesendet. Eine sehr, sehr gute HD-Qualität mit 5.1-Ton (13,7 Giga für 95 Min.) . Ich konnte die Übertragung komplett in dieser Qualität mitschneiden.
Wer nicht dieses Glück hatte, kann auf BBC HD Ausschnitte daraus um 0.20 Uhr sehen.

PS. Ein profilierter User dieses Forums hat mir heute ganz nette Worte per PN zukommen lassen und mich veranlasst, mich hier jetzt wieder öfters zu Wort zu melden.
ghostdog.
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 23:49
Habe das auch auf 1°W gesehen, die Quali war top, habe immerhin noch fast 2 Std. des Konzerts aufzeichnen können.
Honda_Steffen
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2009, 15:11
Neid - auch haben will............
grooveminister
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 07:19
Shit, die Positionen krieg ich nicht rein!

Wie kriegst Du das eigentlich immer raus, Scholli?
Ich habe allerdings die Kurzfassung auf BBC-HD gesehen.
Von einer sehr, sehr guten HD-Qualität kann hier leider nicht mehr die Rede sein - bei 10mbit reicht es selbst mit 1440x1080i nur noch für gute Qualität bei absolut rauschfreiem oder 25p-Material.

Livekonzerte mit ihren Nebelschwaden verlangen schon nach Bitrate wenn das Bild noch klar aussehen soll.

Allerdings: So erbärmlich aufgebröselt wie "LondonLIVE" auf 1festivalHD ist es auf BBC-HD natürlich nicht.
Jamiroquai @ the KoKo hab ich immer noch auf der Platte - ist die absolute Artefakt-Referenz, kaum besser als YouTubeHD
ghostdog.
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 08:20

grooveminister schrieb:
Shit, die Positionen krieg ich nicht rein!

Wie kriegst Du das eigentlich immer raus, Scholli?
Ich habe allerdings die Kurzfassung auf BBC-HD gesehen.
Von einer sehr, sehr guten HD-Qualität kann hier leider nicht mehr die Rede sein - bei 10mbit reicht es selbst mit 1440x1080i nur noch für gute Qualität bei absolut rauschfreiem oder 25p-Material.

Livekonzerte mit ihren Nebelschwaden verlangen schon nach Bitrate wenn das Bild noch klar aussehen soll.

Allerdings: So erbärmlich aufgebröselt wie "LondonLIVE" auf 1festivalHD ist es auf BBC-HD natürlich nicht.
Jamiroquai @ the KoKo hab ich immer noch auf der Platte - ist die absolute Artefakt-Referenz, kaum besser als YouTubeHD :D


Die Bitrate der Übertragung auf 1°W war da doch etwas besser als bei BBC HD.

Gesamte Bitrate : 19.7 Mbps
Maximum overal bit rate : 35.5 Mbps
hdtvscholli
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 11:36
Das ZDF sendet am 1.11.2009 einen 60 minütigen Zusammenschnitt, natürlich nur in SD.
Auf dem ZDF HD - Kanal läuft dann gleichzeitig diese äußerst beliebte Promoschleife.
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2009, 13:22

hdtvscholli schrieb:
Das ZDF sendet am 1.11.2009 einen 60 minütigen Zusammenschnitt, natürlich nur in SD.
Auf dem ZDF HD - Kanal läuft dann gleichzeitig diese äußerst beliebte Promoschleife.


Hi hdtvscholli/Leute.

Diese Einstellung unserer ÖR's,hatte mich schon bei der Fussball-Live-Übertragung des WM-Qualli-Spiels Russland-Deutschland.maßlos geärgert.

Für solche Events,könnte man(um Zuschauer für HDTV zu werben)doch wiklich mal die HD-Kanäle öffnen.Aber man hält hier ja stur an seiner vorgegebenen Richtline fest.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2009, 02:34

hdtvscholli schrieb:
Das ZDF sendet am 1.11.2009 einen 60 minütigen Zusammenschnitt, natürlich nur in SD.
Auf dem ZDF HD - Kanal läuft dann gleichzeitig diese äußerst beliebte Promoschleife.


Für alle,die das Konzert im ZDF sich ansehen wollen.Es ist nicht am 01.11,sondern am 07.11.2009 um 23:59 Uhr !

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 10:29
Hi Leute.

Für alle Robbie Williams Fans :

Der Sänger,wird heute,den 23.10.2009,in Berlin ein Mini-Konzert geben.Wer von den Fans,in der Hauptstadt wohnt,kann Ihn dort auch Live und in HD sehen.

Das Minikonzert,wird übrigens auf Pro7 ab 16:00 Übertragen,natürlich nur in SD.

http://satundkabel.m...g-auf-prosieben.html

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 23. Okt 2009, 10:32 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2009, 12:38
Danke Joachim, Fehler von mir !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euro1080 live und FTA
hdtvscholli am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Operation live in HDTV !
hdtvscholli am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
U21 Deutschland-England live!
hdtvscholli am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
HDTV live aus New Yorck !
hdtvscholli am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Paralympics live auf BBC HD !
hdtvscholli am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Amtseinführung OBAMA live in HDTV
sprec000 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  18 Beiträge
Bildstörungen bei HD Live Übertragungen
bigz am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Jetzt live ! Michael Jackson Doku !
hdtvscholli am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
MTV Awards z.Z. live in HDTV !
hdtvscholli am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219