Astra HD Demokanal - Manipulation ?

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 20:25
Da läuft jetzt superscharfe Werbung für RTL HD & Co. Unmittelbar danach total unscharfe Vorschaubilder von Sky Cinema HD.
Also bei Sky ist die Bildqualität im Schnitt jetzt schlechter als vorher bei Premiere, aber was das jetzt auf diesem Demokanal ?
Ein Versehen ? Bewusste Taüschung ? Oder sogar kriminelle Manipulation ?
MeggiMeg
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 20:29
Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen. Jedenfalls in bei Sky die Bildqualität bei weitem nicht so schlecht wie auf dem Astra Demokanal zu sehen ist.


[Beitrag von MeggiMeg am 10. Nov 2009, 20:30 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 20:38
Und vor allem, seit wann ist denn die Senderbezeichnung "Astra HD+"?

Die haben das doch eingeschmuggelt, oder?
harrynarry
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 22:04
Das "+"-Zeichen ist schlichtweg ein Geniestreich.

Ähnlich wie der "Solidaritätszuschlag": das war in der Tat ein ganz geschickter Bürokrat, der es gewagt hat, einen Abzug vom Bruttolohn als "Zuschlag" zu bezeichnen...
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 03:05
Sorry, aber Astra HD+ sehe ich schon seit JAHREN (na gut, sagen wir, 1-2) in den Senderlisten meiner Geräte. Da ist nichts neu dran.

Langsam wirds paranoid...
Saftschleck
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 03:53

hdtvscholli schrieb:
Da läuft jetzt superscharfe Werbung für RTL HD & Co. Unmittelbar danach total unscharfe Vorschaubilder von Sky Cinema HD.
Also bei Sky ist die Bildqualität im Schnitt jetzt schlechter als vorher bei Premiere, aber was das jetzt auf diesem Demokanal ?
Ein Versehen ? Bewusste Taüschung ? Oder sogar kriminelle Manipulation ?


Ich würde Deine beiden letzten Anschuldigungen unterschreiben.
Dieses HD+ geht einem langsam auf den Sack.
Da wird man ja noch lieber zu einem Sky-Jünger, als diese ganze Privatfernsehen HD+ Kacke hoch3+ Mist+ zu ertragen.

Wer sich da wohl bereichern will, von mir gibt es keinen Cent für dieses Vorhaben von denen.

Man, was war Fernsehen früher einfach, einschalten und gucken.

Jetzt braucht man fast einen Doktortitel um bei dem ganzen Wirrwarr um Smardcards, Modulen, Satelliten, Receivern, Pay-TV, HDMI , HDCP, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T u.s.w. noch durchzublicken.
Zum Glück interessiere ich mich dafür, sonst wäre ich wohl wie viele andere auf diesen Blödsinn der jetzt gerade abläuft hereingefallen.
Das gehört verboten!!!

Gruß Saftschleck
snakes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 04:58
Es gibt nicht mal RTL Akktuell im nativen HD. Soviel zum Thema HD+. Das böse daran ist ja das trotzdem Werbung gezeigt wird. Also Werbefreies TV gibts bei HD+ wohl erstmal nicht.

Hab mir ein Sky Abo gegönnt. Sky Sport HD und Eurosport HD ist Klasse. Nur etwas zuviel Fussball.

Die Referenz sind die 3 HD Doku Channels, bin mal gespannt was Sky nächstes Jahr für HD Programme hinzufügt.

Astra, Humax, RTL + co wollen mit HD eben absahne.

Naja wers (HD+) braucht, ich brauchs nicht.
hdtvscholli
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2009, 12:52
Jetzt fehlt es bloß noch, dass BigBlue007 uns hier freudestrahlend mitteilt, auch auf seiner Fernbedienung (z.B. bei der Lautstärkregelung) ein +Zeichen entdeckt zu haben und somit HD+ tauglich sei.
Anderen Usern hier dann noch "paranoides" Verhalten vorzuwerfen, ist der Gipfel !
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 12:55
Dieser Vorwurf bezog sich auf die Behauptung, dass der Sender "Astra HD+" neu wäre und wegen HD+ umbenannt worden sei. Dies stimmt halt schlicht und ergreifend nicht.


snakes schrieb:
Es gibt nicht mal RTL Akktuell im nativen HD. Soviel zum Thema HD+. Das böse daran ist ja das trotzdem Werbung gezeigt wird. Also Werbefreies TV gibts bei HD+ wohl erstmal nicht.

Das war aber nun ja auch von Vornherein klar. Hast Du von den bisherigen Beiträgen auch nur EINEN gelesen?

Hab mir ein Sky Abo gegönnt. Sky Sport HD und Eurosport HD ist Klasse.

Und jetzt stell Dir mal vor, dass es Menschen gibt, die genausowenig verstehen können, wie jemand diese Menge an Geld für das von Sky gesendete Programm ausgeben können, wie es umgekehrt Menschen gibt, die nicht verstehen können, wie jemand für HD+ Geld ausgeben kann. Ich bin z.B. so jemand. Wie man Geld für Sport/Fussball-TV ausgeben kann, ist mir völlig unverständlich. Das ist in meinen Augen keinen Deut intelligenter als das Nachmittagsprogramm auf RTL.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Nov 2009, 12:56 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2009, 13:11
...und da möchte ich am liebsten diesem Forum schon wieder den Rücken kehren.
Leider kann man solche unsinnigen Beiträge, wie die von BigBlue007 eben nicht löschen, aber sie stören mich wieder sehr.
pino72
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2009, 13:52

BigBlue007 schrieb:
Und jetzt stell Dir mal vor, dass es Menschen gibt, die genausowenig verstehen können, wie jemand diese Menge an Geld für das von Sky gesendete Programm ausgeben können, wie es umgekehrt Menschen gibt, die nicht verstehen können, wie jemand für HD+ Geld ausgeben kann. Ich bin z.B. so jemand. Wie man Geld für Sport/Fussball-TV ausgeben kann, ist mir völlig unverständlich. Das ist in meinen Augen keinen Deut intelligenter als das Nachmittagsprogramm auf RTL.


???? Was geht denn hier ab, ist ungefähr genauso Sinnvoll wie über die Lieblingsfarbe zu streiten...leben und leben lassen, jeder nach Seinen Vorstellungen.
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2009, 13:55
Eben. Wobei - dann gäbs hier - und in anderen Foren - wahrscheinlich 90% Beiträge weniger...


hdtvscholli schrieb:
Leider kann man solche unsinnigen Beiträge, wie die von BigBlue007 eben nicht löschen, aber sie stören mich wieder sehr.

Tja, das Problem habe ich mit Deinen Einlassungen ebenfalls, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof...

Wo ist eigentlich das Problem? Fühlst Du Dich als Sky-Abonnent angegriffen? Weil ich sage, dass Fussball OBJEKTIV gesehen nicht besser oder schlechter ist als das RTL-Nachmittagsprogramm? Sorry, wenn Du Dich da auf den Schlips getreten fühlst, aber so isses halt nunmal.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Nov 2009, 13:57 bearbeitet]
srumb
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2009, 14:47
Wieso müßt Ihre jeden Thread in eine pro/contra-HD+ -Diskussion absaufen lassen.
Mit HD+ -Fanatikern müssen wir nun mal leben, lassen wir ihnen ihre Freude!

Hier ging es doch eingangs nur um die wirklich plumpe Manipulation von Astra HD+ (das gibts es wirklich schon eine ganze Weile!) im Vergleich SD und HD und dem damit verbundenen Dummenfang durch Suggestion.
Anders kann man diesen Werbetrailer nicht deuten.
BigBlue007
Inventar
#14 erstellt: 11. Nov 2009, 14:48
Jetzt schaue ich mir das auch mal an, damit ich mal weiß, worum es eigentlich geht...
pino72
Stammgast
#15 erstellt: 11. Nov 2009, 14:52
Zurück zum Thema,

ich hab mich schlappgelacht als von oben die SD-Version der Promoschleife von HD+ immer wieder mal übers HD Bild gefahren wird....so offensichtlich zusätzlich verschlechtert und verpixelt....damit es auch gaaaanz deutlich wird wie toll HD ist!

Also so schlecht ist außer Eurosport,DSF ( ) kein SD Sender....
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2009, 15:00
Hehe, die sind ja clever... Im oberen Teil wird ja nicht etwa "SD-TV" angezeigt, sondern "Analog TV". Und dann stimmt es natürlich - Analog-TV sieht wirklich so schlecht aus... Aber der Vergleich ist natürlich Blödsinn. Das ist schon in der Tat eine ziemliche Verarsche.

Die anderen Testschleifen sind aber qualitativ nicht wirklich sichtbar schlechter, IMHO jedenfalls nicht.
srumb
Inventar
#17 erstellt: 11. Nov 2009, 15:59
Na bitte - geht doch!
stb155
Stammgast
#18 erstellt: 12. Nov 2009, 00:16

Analog-TV sieht wirklich so schlecht aus...

Also bei mir sieht der britische Eurosport den ich über Analoges Kabel bekomme (frag mich nicht wo der Kabelbetreiber den hernimmt, analog SAT ?) um WELTEN besser aus als der deutsche Eurosport über digitalen Sat.
Beim analogen rauscht nix und das Bild ist scharf und komplett frei von irgendwelchen Artefakten/Pixelmatsch, der digitale ist so zu tode komprimiert dass man teilweise die Schrift (was gerade läuft) unterm ESP-Logo nicht gescheit lesen kann .

Schlimmer geht es wirklich nicht !

(Als ich verglichen habe lief gerade WTCC, auf ESP HD in feinstem 1080i, also an der Quelle lag es nicht)
Prius
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Nov 2009, 23:50

Der digitale Eurosport ist so zu tode komprimiert dass man teilweise die Schrift (was gerade läuft) unterm ESP-Logo nicht gescheit lesen kann
Schlimmer geht es wirklich nicht !


Und ich dachte noch bei den WTA Meisterschaften in Doha: jetzt ist die Qualität aber gut, weil sie das HD Signal beschneiden und runterskalieren.
joeben
Inventar
#20 erstellt: 21. Nov 2009, 17:15

pino72 schrieb:
ich hab mich schlappgelacht als von oben die SD-Version der Promoschleife von HD+ immer wieder mal übers HD Bild gefahren wird....so offensichtlich zusätzlich verschlechtert und verpixelt....damit es auch gaaaanz deutlich wird wie toll HD ist!

Letztes Jahr auf der IFA zeigte Loewe auf dem selben TV den Unterschied zwischen 50Hz (linke Seite) und 100Hz (rechte Seite).
Also irgendwie muss man die Leute doch dafür begeistern, auch wenn es technisch gesehen absoluter Unsinn ist.

Gruß Jörg
Philemon
Stammgast
#21 erstellt: 22. Nov 2009, 01:23

snakes schrieb:
Es gibt nicht mal RTL Akktuell im nativen HD. Soviel zum Thema HD+. Das böse daran ist ja das trotzdem Werbung gezeigt wird. Also Werbefreies TV gibts bei HD+ wohl erstmal nicht.

Hab mir ein Sky Abo gegönnt. Sky Sport HD und Eurosport HD ist Klasse. Nur etwas zuviel Fussball.

Die Referenz sind die 3 HD Doku Channels, bin mal gespannt was Sky nächstes Jahr für HD Programme hinzufügt.

Astra, Humax, RTL + co wollen mit HD eben absahne.

Naja wers (HD+) braucht, ich brauchs nicht.


Naja, ich finde es kommt zu viel Golf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme auf Astra HD Demokanal
Schwarzi am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Astra 3D-Demokanal auf Sendung !
hdtvscholli am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  14 Beiträge
HD Demokanal> Gründe für Bildfehler?
Gunnar1 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen ASTRA HD und ASTRA HD+ ?
Claus_E am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Astra HD - nur bei mir schwarz?
Senfgeist am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Astra HD weg ?
R@lfi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Eurosport HD auf Astra
klaus2704 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  25 Beiträge
HD+ über Astra
Quante am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Astra HD+ geht astra hd sendet nach bildwechsel fehler
djsun am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903