Astra HD weg ?

+A -A
Autor
Beitrag
R@lfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 20:11
Hi,

bisher hatte ich immer sowohl auf Astra HD als auch Astra HD+ ein Demo-Programm laufen ... jetzt wird anscheinend auf Astra HD nichts mehr gesendet ... kann das jemand bestätigen oder ist das nur vorübergehend ? Bei einem neuen Sendersuchlauf mit dem Homecast 5101 wurde der Kanal in einen Punkt (.) umbenannt ... also Sender gestrichen ?

Gruß

R@lf
Nicole3010
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 00:03
Hi!

Kann dies bestätigen! Ist bei mir genau dasselbe!
Is mir jetzt nicht so wichtig. Seltsam finde ich das allerdings schon, gerade weil es keine Ankündigung diesbezüglich gab.

LG Nicole
Lochau
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 15:03
Hei! es gibt nun vermutlich als Ersatz Astra HD+
helmi76
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 15:27

Lochau schrieb:
Hei! es gibt nun vermutlich als Ersatz Astra HD+ :D


Nein, das gab es immer schon. AFAIK waren die Modulationsparameter der beiden Programme unterschiedlich, die Demoschleifen selbst waren glaube ich gleich
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 15:38
Die Frage ist doch auch, wozu man überhaupt 2 Astra HD Demokanäle braucht? Einer reicht doch, zumal da sowieso die gleichen Schleifen liefen, nur etwas zeitversetzt.
Digitangel
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 09:14
<Spekulationsmodus on> Vielleicht braucht man Platz auf dem Transponder, um einen weiteren HD-Kanal aufschalten zu können ? <Spekulationsmodus off>
Es wird doch momentan viel geredet von ORF 1 HD, Nat. Geo HD usw. Wäre doch ne Möglichkeit ?
Oder die Datenraten für bestehende Kanäle werden erhöht. Oder, oder, oder.....
Und die Frage ist berechtigt: Wofür braucht man 2 Demokanäle, auf denen eigentlicht "nichts" läuft ???!!!
helmi76
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 12:09

Digitangel schrieb:
<Spekulationsmodus on> Vielleicht braucht man Platz auf dem Transponder, um einen weiteren HD-Kanal aufschalten zu können ? <Spekulationsmodus off>
Es wird doch momentan viel geredet von ORF 1 HD, Nat. Geo HD usw. Wäre doch ne Möglichkeit ?
Oder die Datenraten für bestehende Kanäle werden erhöht. Oder, oder, oder.....
Und die Frage ist berechtigt: Wofür braucht man 2 Demokanäle, auf denen eigentlicht "nichts" läuft ???!!!


Sehe ich auch so, eine Schleife reicht auf der man sieht was möglich wäre, wenn mit vernünftiger Datenrate HD gesendet wird... Die Qualität der Demoschleife schaffen die drei freien HD Sender leider kaum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen ASTRA HD und ASTRA HD+ ?
Claus_E am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Eurosport HD auf Astra
klaus2704 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  25 Beiträge
Astra HD Demokanal - Manipulation ?
hdtvscholli am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  21 Beiträge
HD+ über Astra
Quante am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Astra HD+ geht astra hd sendet nach bildwechsel fehler
djsun am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Ruckeln auf ASTRA HD / SMD HD
mediauser am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
DELUXE LOUNGE HD auf ASTRA HD+
hdtvscholli am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Anixe HD und Astra HD+ verschlüsselt?
iGerri am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
LuxeTV HD weg !
hdtvscholli am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  12 Beiträge
Tonprobleme auf Astra HD Demokanal
Schwarzi am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254