Philips PFS0001 HD+ empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
kliffkante
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 15:31
Moin,

ich hab mal eine Frage bzgl. des HD+ Empfangs meines Sat-Receivers von Philips.
Der Receiver kann ohne Probleme die freien HD+ Kanäle empfangen.
Hatte für meinen alten Receiver eine HD+ Karte. Nun würde ich gerne die anderen Kanäle wie RTL HD etc. auch empfangen können.
Der Receiver hat einen Schlitz für ein CI-Modul - nur welches brauche ich da um die Sender empfangen zu können?

Danke für eure Hilfe

Gruß
kliff
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 17:46
Es gibt keinen freien HD+ Kanäle.

Für die Entschlüsselung der HD+ Kanäle gibt es für deine Philps keine offizielle Lösung (auch nicht angekündigt).
Bleibt nur die Lösung mit unicam & co. Google hilft hier weiter...
kliffkante
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 09:39
Sind die HD Sender die ich empfange keine HD+ Kanäle? Empfange ja diverse Sender wie z.B. ARD HD, ZDF HD, ARTE HD etc. und dafür brauche ich keine Karte, die hat der TV beim Sendersuchlauf so gefunden..

War gestern im MediaMarkt und habe mal einen Verkäufer gefragt, der sich wohl ganz gut auskannte... Er meinte ab August/ September gäbe es wohl CI Module mit denen auch der Philips PFS alle HD+ Sender empfangen könne. Konnte Ihm bei seinem Fach-Chinesisch nicht ganz folgen, aber er redete die ganz Zeit vom Unterschied zwischen CI+ Modul und CI Modul...

Kurzum - laut Ihm soll es möglich sein auch die Privaten HD+ Sender mit dem PFS zu empfangen sobald diese Module auf dem Markt sind...

Gruß kliff
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 10:16
Um HD+-Sender zu empfangen brauchst du ein so genanntes Legay-Modul. Da diese Legay-Module herstellerspezifisch sind, solltest du mal bei Philips nachfragen, ob für dein Gerät ein solches Modul geplant ist.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 10:34

kliffkante schrieb:
Sind die HD Sender die ich empfange keine HD+ Kanäle? Empfange ja diverse Sender wie z.B. ARD HD, ZDF HD, ARTE HD etc. und dafür brauche ich keine Karte, die hat der TV beim Sendersuchlauf so gefunden..

HD+ hat erstmal garnichts mit HDTV zutun. HD+ ist die Plattform, die der Satellitenbetreiber SES Astra zur verschlüsselten Ausstrahlung von HDTV-Kanälen mit der Möglichkeit diverser Einschränkungen bei Aufnahmen der Programminhalte bereitstellt. Diese wird aktuell von den deutschen Privat-Sendern genutzt um den Einstieg in das HDTV-Zeitalter mit dem Ausstieg aus dem Free-TV-Zeitalter zu verbinden.

Die Ausstrahlung der öffentliche rechtlichen Sender oder anderer HDTV-Anbieter wie Sky etc. hat rein garnichts mit HD+ zutun.

Slati
waldixx
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 10:43

Slatibartfass schrieb:
Diese(HD+)wird aktuell von den deutschen Privat-Sendern genutzt um den Einstieg in das HDTV-Zeitalter mit dem Ausstieg aus dem Free-TV-Zeitalter zu verbinden.

Sehr treffend formuliert!
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2010, 17:36

kliffkante schrieb:
War gestern im MediaMarkt und habe mal einen Verkäufer gefragt, der sich wohl ganz gut auskannte... Er meinte ab August/ September gäbe es wohl CI Module mit denen auch der Philips PFS alle HD+ Sender empfangen könne. Konnte Ihm bei seinem Fach-Chinesisch nicht ganz folgen, aber er redete die ganz Zeit vom Unterschied zwischen CI+ Modul und CI Modul...

Kurzum - laut Ihm soll es möglich sein auch die Privaten HD+ Sender mit dem PFS zu empfangen sobald diese Module auf dem Markt sind...

wie bereits geschrieben, ist von Philips bislang noch keine Nachrüstlösung, in Form eines CICAM für HD+ (LegacyCAM)+ Firmwareupdate, angekündigt worden.
An deiner Stelle würde ich mir auch nicht all zu viel Hoffnungen machen, dass da noch etwas kommt. Vor Q4/2010 eh nicht, da für dann erste die gerätespezifischen CICAMs kommen sollen.
Birthcontrol
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 21:36
Der arme Kerl kennt doch noch nicht mal den Unterschied von HD und HD+. Möchte gerne wissen wie viele von diesen armen Kerlen diesen Mist angedreht bekommen haben, ohne aufgeklärt worden zu sein.
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 10:10
Ich bin mir langsam auch sicher, dass der größte Erfolg von HD+ ist, HDTV grundsätzlich in Verruf zu bringen als komplizierte Technik, die für den Normal-Konsumenten kaum beherrschbar ist. Besonders, wenn HD+ dann noch grundsätzlich mit HDTV gleichgesetzt wird.

Wenn dann noch Händler die Verwirrung nutzen um den Kunden alles Mögliche anzudrehen, dann gute Nacht HDTV.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 14. Jul 2010, 10:11 bearbeitet]
derHändler
Neuling
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 16:10
Es gibt solche Händler und solche. Die sogenannten "Fachverkäufer" von MediaMarkt und Co kennen doch noch nicht mal den Unterschied zwischen HD+ und HDTV. Die drehen den Leuten doch die Sachen auf, hauptsache der Umsatz stimmt. Die einzige "Fachkenntniss" von solchen Verkäufern haben die sich meistens rausgelesen. Mehr nicht. Ich selbst habe einen Elektrohandel. Ich kann es mir sogar leisten, keine Werbung zu machen, da ich allein schon fast von der Kundschaft vom MediaMarkt und Co lebe :). Durch die "Fachverkäufer" wächst mein Kundenstamm monatlich immer weiter :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Modul? Wie HD empfangen?
CrzHimself am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
HD Programm empfangen?
mr.toast am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Wie ANIXE HD empfangen
sindor am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
HD+ gängelungsfrei empfangen (Wie?)
Xplorer85 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Philips 32PF9986 => HD-Ready?
Scoobi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
HD-Angebote auch wirklich empfangen
Nulldreier am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  15 Beiträge
HD+ Empfang über CI+ mit Philips 42PFL8404H
Badleon am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
Welche HD-Sender kann ich via Kabel in NDS empfangen?
Milescool am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Philips 37PFL9604 HDtv HD+ CI+ Modul
Devork am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Premiere HD mit Philips DCR9001 und mit Philips "37 PFL 9632
Christof69 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608