Philips 37PFL9604 HDtv HD+ CI+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Devork
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 17:28
Hallo allerseits!

Ich wollte nachfragen was denn alles nötig ist, um HD Programme wie Pro7HD oder KabelHD zu empfangen.

Ich habe mir vor kurzen den oben genannten Fernseher gerät gekauft und mit eine DVB-T Antenne zugelegt um normales Fernseher zu schauen, und nun stelle ich fest das ich für HDTV ich eine specielle Karte brauche.

Soweit ich weiss hat mein Fernseher diese Ci+ und ich kann auch ein Slot erkennen wo etwas Kartenähnliches reinpassen würde, dennoch weiss ich nicht genau was es ist was ich brauche.

Folgenden angebote habe ich bis jetzt auf Ebay und Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0035KMZN2/hdprde-21
http://cgi.ebay.de/w...WAX:IT#ht_500wt_1156

Im einen wird die Karte anscheinend "ohne HD+ Karte verkauft" sondern nur mit Ci+ Modul und im anderen mit HD+ Smartkard für 12 Monate...

Was brauche ich denn nun wirklich um diese Sender zu emfangen???

Ich haffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke schon mal im voraus!


Mit freundlichen Grüssen
Devork
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 17:41
HD+ kannst du mit diesem TV selbst eh nicht empfangen da dieser nur einen DVB-T/C Tuner besitzt.
HD+ ist eine Satellitenplattform und folglich nur über Satellit (Astra 19.2°E) zu empfangen. Mit DVB-T hast du allgemein sehr schlechte Karten was HDTV angeht.

D.h. du braucht eine Sat-Empfanganlage und einen geeigenten Receiver oder TV mit DVB-S2 Tuner (mit geeigenten CI/CI+ Modul).

Alternativ werden die HD-Ableger der deutschen Privatsender auch bei einigen (wenigen) Kabelnetzbetreibern eingespeist. Das hat allerdings nix mit HD+ zutun.


[Beitrag von LordElmchen am 03. Nov 2010, 17:42 bearbeitet]
Devork
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 20:37
Mmmm soll heißen ich muss mir also dann einen extra receiver kaufen um die HD kanäle zu empfangen?

Mir geht es ja an sich gar nicht darum ob es nun HD+ ist oder nicht, an sich interresiert halt hauptsächlich diese KabelHD und Pro7HD usw. Kanäle yu emfangen.

Ginge das also mit so einem speziellen Receiver? Wonach müsste ich denn da genau ausschau halten?

Danke!

PS: Auf was bezieht sich dann eigentlich bei den DVB-T Antennen usw. wenn da steht dass sie HD Kanäle emfangen können?
Achim.
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 21:53
Du brauchst nicht nur einen Receiver, sondern natürlich auch eine SAT-Schüssel + Verkabelung.
RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, RTL2 HD (ab 1.12.), VOX HD und Sport1 HD sind alles HD+ -Sender und die kommen bisher nur über Satellit.

Gruß
Achim
Devork
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 23:05
Ok super! Danke für die Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt CI-Modul HDTV-tauglich
joachim06 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  8 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
Receiver oder ci+ modul?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  8 Beiträge
Problem mit CI+ Modul
MacDani am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
CI Modul (nicht CI+) und HD+ Karte
Pit0303 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
CI, CI+ _ Slot - Modul - Karte ?
Stoafa am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
HD+ & CI+ & HDTV-Receiver - Diskussionsthread
thonor am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  3993 Beiträge
CI+ Modul benötigt?
andi-1909 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  16 Beiträge
MPEG4-fähiges CI-Modul gesucht
am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  13 Beiträge
HD-SAT-Empfang mit CI-Modul
Radsportler am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen