Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Acidney
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 10:37
03.09.2010

(dm) – Der Pay-TV-Sender Sky plant die Einführung eines CI+-Moduls für die Entschlüsselung seines Programmangebots. „Da wird in naher Zukunft etwas passieren“, sagte Stephan Heimbecher, Head of Innovation and Standards bei Sky, am 3. September auf der IFA in Berlin. „Wir erkennen den Reiz des CI+-Moduls“, betonte er. Wann ein solches Modul konkret verfügbar sein könnte, blieb noch offen. „Es könnte demnächst eine Mitteilung geben", deutete der Sky-Vertreter lediglich an.

quelle : infosat
Achim.
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 12:36
Wo ist jetzt die Überraschung?
Nach der Schweizer Cablecom, Kabel Deutschland, dem ORF und HD+, nur noch einer mehr.

Gruß
Achim
trancemeister
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 13:24
Die Überraschung ist: DU wusstest das vorher nicht!
Jetzt bist Du etwas schlauer.
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 13:35
Hi Leute.

Dies betrifft meiner Meinung nach aber nur die Flachbildschirme mit HD-Sattuner.Diese können die Sky-Programme noch nicht direkt entschlüsseln.Hier für,braucht man immer noch einen HD-Receiver mit Modul und Smartcard.

Genau diese Besitzer,will Sky mit einem HD+Modul als Kunden werben.

Gruß

joachim06
Acidney
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 13:38
ich glaub auch nicht dass die komplett auf ci+ umsteigen .

die müssten dann ja allen kunden , die nicht ci+ haben , die boxen umtauschen .und das kann sich sky wohl momentan nicht leisten .
Achim.
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2010, 14:38

joachim06 schrieb:

Genau diese Besitzer,will Sky mit einem HD+Modul als Kunden werben.

Exakt, denn die haben ja alle bereits einen CI+ -Slot.

Nur kleiner Schreibfehler bei dir: "Genau diese Besitzer,will Sky mit einem CI+Modul als Kunden werben."

Gruß
Achim
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2010, 21:17
Das Sky ein CI+ Modul ins Auge gefasst hat ist nicht wirklich neu. Nur das ein ensprechendes Modul jetzt wohl wirklich kommt.

Allerdings wird das höchstwahrscheintlich ein CI+ Modul mit NDS Videoguard Verschlüsselung sein(Nagra werden die sich dort nicht ans Bein binden). CI+ Module für HD+ werden daher sicherlich nicht zum Einsatz kommen.

Die vielgenannte Lösungsuche (seitens Sky und HDPlus) HD+ und Sky Proframme mit einem Receiver zu empfangen wird wohl darin bestehen dass ein HD+ Receiver mit einem weiteren CI+ Modul für Sky oder einem Receiver mit CI+ Modulen für HD+ und Sky zum Einsatz kommt.
Achim.
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2010, 11:31

LordElmchen schrieb:

Die vielgenannte Lösungsuche (seitens Sky und HDPlus) HD+ und Sky Proframme mit einem Receiver zu empfangen ...

Warum das denn? Ein HD+ -Receiver braucht kein CI+ -Modul, weder für HD+ noch für Sky. Kann es auch gar nicht gebrauchen, denn bisherige HD+ -Receiver haben nur CI-Steckplätze. Und Sky empfängt man wie bisher mit dem Alphacrypt-Modul. CI+ -Module kommen bei TVs mit eingebautem Receiver zum Einsatz.

Gruß
Achim
LordElmchen
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2010, 11:51
Es war die offizielle Lösung seitens HDPlus und Sky D gemeint
um deren Programme mit einem Receiver zu empfangen.

siehe HD+ HP:
"Ein Empfang der HD+ Sender über Sky ist derzeit noch nicht möglich. Wir sind jedoch in Gesprächen mit Sky Deutschland, um eine für die Zuschauer attraktive Lösung zu finden."

CI+ ist hier der gemeinsame Nenner um dem Kunden eine Lösung mittels zertifizierten Receiver + zusätzliche CI+Modul oder Receiver mit 2 CI+Modulen anzubieten.

PS: Es gibt auch schon HD+ Receiver (embedded CA) mit zusätzlicher CI+ Schnittstelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurosport plant HDTV-Pay-TV-Sender
Haidef am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
CI+ Modul benötigt?
andi-1909 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  16 Beiträge
CI Plus Modul mit Sky So2 Karte?
do_lehmi am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  9 Beiträge
CI, CI+ _ Slot - Modul - Karte ?
Stoafa am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Problem mit CI+ Modul
MacDani am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
ci+ hd+ sky
ThaHarry am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
Receiver oder ci+ modul?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  8 Beiträge
UE32C6700 CI Slot ohne Modul ?
juanferro am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Auch Sky Deutschland plant 3D-Fernsehen,aber.
joachim06 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen