03.10.2010: Sky startet 3D-Kanal in Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 10:16
Die Empfangsdaten des 3D-Kanals von Sky Deutschland:
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12,3825 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Alle Sky-HD-Abonnenten in Deutschland und Österreich dürfen ohne Aufpreis einschalten. Vorhandene Settop-Boxen benötigen kein Update, um die 3D-Signale im Side-by-Side-Verfahren zu verarbeiten - um einen entsprechenden Flat-TV samt Shutterbrillen kommen die Abonnenten aber nicht herum.

(Quelle: sat+kabel)
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 13:56
Calidris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 13:58
Das ist ja schon länger bekannt. Aber ich hätte dazu ein paar laienhafte Fragen (deren Antwort sicher auch schon längst bekannt sind...):

Nun wird die Ryder-Cup-Übertragung ja am Sonntag Nachmittag laufen, für den spätsommerliche Temperaturen und relativ schönes Wetter vorhergesagt werden. Das bedeutet, dass die Familie zu ihrem Recht kommen will und ein Fernsehnachmittag - erst recht mit Golf, das außer mir niemanden bei uns interessiert - nicht drin ist. Also muss ich das Ganze aufnehmen. Ich nehme mal an, dass die Aufnahme an sich kein Problem darstellt und dann später auch in 3D angesehen werden kann. Oder täusche ich mich? (Ja, einen 3D-TV habe ich natürlich und einen aktuellen HD-Sat-Receiver auch) Und wieviel Kapazität muss ich dafür einrechnen? Gehen wir - ohne Abschlusszeremonie - mal von 7 Stunden Übertragungszeit aus. Ist das in etwa das Gleiche wie 3-4 HD-Spielfilme oder wird für 3D mehr Kapazität benötigt? Die Festplatte des Receivers ist nämlich ziemlich voll, ich würde aber zur Not ein paar Filme vorher löschen oder als löschbar markieren.

Vielen Dank für sachdienliche Antworten!

Edit: Den anderen Thread hatte ich auch nicht gesehen, evtl. kann mein Beitrag ja dorthin verschoben werden!?


[Beitrag von Calidris am 30. Sep 2010, 13:59 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 14:09
Nur mal ein Vorschlag an die Moderation:
In anderen Foren gibt es längst separate Threads für 3DTV und 3DBluRay.
Ich würde beides gern auch hier eröffnen, darf ich?
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 15:04
Hi hdtvscholli.

Deinen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz.Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und dafür plädieren,das man HDTV und 3DTV ganz von einander trend und in sepperaten Bereichen verschiebt,da der Unterschied zwischen beiden Sendenormen doch sehr groß ist.

Liebe Moderatoren denkt einmal darüber nach !

Gruß

joachim06
Wu
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 15:07
Darüber haben wir bereits nachgedacht, nachdem die Frage schon mal hochgekommen war. Threads zum Thema 3D sind ja möglich und für einen eigenen Forumsbereich war uns die Verbreitung bisher nicht groß genug. Aber ich werde das noch mal zur Diskussion stellen.
hdtvscholli
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 15:54

Calidris schrieb:
Das ist ja schon länger bekannt. Aber ich hätte dazu ein paar laienhafte Fragen (deren Antwort sicher auch schon längst bekannt sind...):

Nun wird die Ryder-Cup-Übertragung ja am Sonntag Nachmittag laufen, für den spätsommerliche Temperaturen und relativ schönes Wetter vorhergesagt werden. Das bedeutet, dass die Familie zu ihrem Recht kommen will und ein Fernsehnachmittag - erst recht mit Golf, das außer mir niemanden bei uns interessiert - nicht drin ist. Also muss ich das Ganze aufnehmen. Ich nehme mal an, dass die Aufnahme an sich kein Problem darstellt und dann später auch in 3D angesehen werden kann. Oder täusche ich mich? (Ja, einen 3D-TV habe ich natürlich und einen aktuellen HD-Sat-Receiver auch) Und wieviel Kapazität muss ich dafür einrechnen? Gehen wir - ohne Abschlusszeremonie - mal von 7 Stunden Übertragungszeit aus. Ist das in etwa das Gleiche wie 3-4 HD-Spielfilme oder wird für 3D mehr Kapazität benötigt? Die Festplatte des Receivers ist nämlich ziemlich voll, ich würde aber zur Not ein paar Filme vorher löschen oder als löschbar markieren.

Vielen Dank für sachdienliche Antworten!

Edit: Den anderen Thread hatte ich auch nicht gesehen, evtl. kann mein Beitrag ja dorthin verschoben werden!?



3DTV ist sendetechnisch nichts anderes als normales HDTV. Kann also genauso aufgezeichnet und in Form der beiden anamorph gestauchten Bilder wiedergegeben werden. Dieses versteht ein 3DTV genauso wie eine originale 3DTV-Sendung.
Das Einzige, was Du beachten solltest: Der 104 minütige Live-Mitschnitt vom gestrigen Fanta4-3DKonzert aus Halle füllte immerhin auf meiner Festplatte 32,5 Giga. So etwas wird mit sehr hohen Datenraten gesendet.
Gruß Scholli !
Calidris
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 16:33

hdtvscholli schrieb:

Das Einzige, was Du beachten solltest: Der 104 minütige Live-Mitschnitt vom gestrigen Fanta4-3DKonzert aus Halle füllte immerhin auf meiner Festplatte 32,5 Giga. So etwas wird mit sehr hohen Datenraten gesendet.
Gruß Scholli !


Vielen Dank, vor allem für den Vergleichswert. Da werde ich mir etwas einfallen lassen müssen, um die nötige Kapazität zur Verfügung zu haben.
waldixx
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 16:54
Eine eigene Rubrik für 3D-TV würde ich auch begrüßen. In der Rubrik "Neue Technologien" gibt´s ja auch eineige 3D-Threads, die könnte man dann auch in der Rubrik 3D-TV unterbringen.
HD-Freak
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2010, 10:59
Das passt vom "Briten-Thread" auch hier rein.
Auch für die britischen Sky-Abonnenten ist nun der 3D-Kanal freigeschaltet. Bisher war er ja nur in ausgewählten Pubs zu sehen.

Das 3D-Programm wird für jeden HD-Abonnenten kostenlos freigeschaltet. Man muss BSky nur die Seriennummer des HD-Fernsehers mitteilen (offenbar wollen die so ein Feedback, wer 3D inzwischen schauen kann).

Und so sieht bei den Briten das heutige 3D-Programm aus:
Heute gibt es den ganzen Tag Golf als 3D-Liveübertragung (Ryder Cup), am Abend den 3D-Trickfilm "Monsters vs Aliens" (USA 2009) und danach als 3D-Aufzeichnung noch einmal das letzte Champions-League-Finale Bayern gegen Inter Mailand.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2010, 11:09
Hinweistafel Sky 3D Deutschland auf 12382H 27500 9/10 S2 QPSK aufgeschaltet.
hdtvscholli
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2010, 11:10
BSkyB überträgt schon seit heute morgrn 8 Uhr.
Was ? Regen ! Regen ! Regen! Herrliche räumliche Tropfen gleich auf 2 Objektiven. Das ist eindrucksvoller als das gesamte Golfturmier...
hdtvscholli
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2010, 11:38

HD-Freak schrieb:
Das passt vom "Briten-Thread" auch hier rein.
Auch für die britischen Sky-Abonnenten ist nun der 3D-Kanal freigeschaltet. Bisher war er ja nur in ausgewählten Pubs zu sehen.

Das 3D-Programm wird für jeden HD-Abonnenten kostenlos freigeschaltet. Man muss BSky nur die Seriennummer des HD-Fernsehers mitteilen (offenbar wollen die so ein Feedback, wer 3D inzwischen schauen kann).

Und so sieht bei den Briten das heutige 3D-Programm aus:
Heute gibt es den ganzen Tag Golf als 3D-Liveübertragung (Ryder Cup), am Abend den 3D-Trickfilm "Monsters vs Aliens" (USA 2009) und danach als 3D-Aufzeichnung noch einmal das letzte Champions-League-Finale Bayern gegen Inter Mailand.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)




Das ist nicht ganz richtig.
Alles, was im Laufe des Jahres schon in Pubs übertragen wurde, konnte man auch schon zu Hause sehen.
Nur selten live. In der Regel habe ich aber alle bisherigen Events schon am folgenden Tage mit normalem HD-Abo zeitversetzt sehen können.

Gruß Scholli !


[Beitrag von hdtvscholli am 01. Okt 2010, 11:40 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2010, 12:45
Natürlich hast Du in gewisser Weise Recht.
Aber, ich bin nun mal ein stinknormaler BSkyB-Abonnent mit einer Sky+HD Box. Und bei diesem zertifizierten HD-Receiver ist es nun mal so, dass die HD-Sender mit Symbolrate 29500 nur zu sehen sind, wenn sie BSky freischaltet.
Und bei Sky 3D erscheint bei mir immer die Meldung, ich solle BSky anrufen oder das Online erledigen, damit das 3D-Programm auf dem Bildschirm erscheinen kann.

In deutschen und britischen Foren lese ich ja immer wieder, dass es da Zuschauer mit einer Dreambox und einer Sky-Viewingcard einfacher haben. Die können HD-Testsendungen bereits sehen, bevor sie offiziell im EPG der Sky+HD Box freigeschaltet sind.
Das war auch bei Comdey Central HD der Fall. Da wurden schon Screenshots gepostet, bevor ich das neue HD-Programm überhaupt sehen konnte. Erst als BSky den Sender offiziell freigeschaltet hatte, konnte auch ich Comedy Central HD sehen.

Aber zurück zu 3D:
Da BSky derzeit sehr viel Werbung für 3D macht, hier ein witziges Erklärvideo von Stephen Frey (in Englisch):

Stephen Frey erklärt 3D-Fernsehen

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2010, 15:38
Hi Leute.

In diesem Thread,geht es um Sky Deutschland ! Vergesst Das bitte nicht !!!

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2010, 16:00
Stimmt!

Auf den 3D-Kanal von BSkyB habe ich nur hingewiesen, da ich vermute, dass der deutsche 3D-Kanal davon einiges übernehmen wird. Die Briten produzieren seit geraumer Zeit in 3D und das wird sicher dann auch hierzulande zu sehen sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky Deutschland bereits in der Lage ist, einen beachtlichen Anteil an 3D selbst zu produzieren. Wenn Du 3D-Sport (Bundesliga) außen vorlässt, gibt es da wohl nix.
Das sieht bei BSky ganz anders aus. Die spielen bereits in der "3D-Champions League" und haben bereits eigenproduzierte Dokumentationen, Konzerte usw. usf. auf Lager.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 01. Okt 2010, 16:02 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#17 erstellt: 01. Okt 2010, 16:37
Muss man für Sky 3D einen neuen Suchlauf machen, oder existiert der Sender bereits auf den meisten Receivern, ggf ohne Namen

Glabe mich zu erinneren, dass da in den Senderlisten von Sky schon iregenwelche Kanäle waren die noch keine Bezeichnung hatten, und in der Liste nur als Punkt zu sehen waren.


Unter welcher Kennung sendet das Sky den nun ?
"Sky 3D" oder sonstwie ?

mfg pspierre
harrynarry
Inventar
#18 erstellt: 01. Okt 2010, 17:28
Toll...

Will Sky wirklich alle drei 3D-Filme zeigen?
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 01. Okt 2010, 17:56
Hi harrynarry.

Ich hatte es schon mal in einem anderem Thread erwähnt.Auf Sky Deutschland läuft seit einigen Tagen ein offizieller Trailer zu dem 3D-Kanal.Man will dort überwiegend Bundesliga und Champions League Spiele dreidimensional zeigen.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#20 erstellt: 01. Okt 2010, 18:53
Hi Leute.

Mit einem manuellem Suchlauf habe ich das neue Sky 3D Programm sofort gefunden.



Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#21 erstellt: 01. Okt 2010, 20:00
Nun sind auf 12382H 27500 9/10 S2 QPSK neben Sky 3D noch drei weitere Platzhalter.
Gut, einer davon ist ab 27. Oktober ESPN America HD.

Aber, die beiden anderen?
Will uns da Sky noch mit zwei weiteren HD-Sendern überraschen? Mal schauen.

Edit 20:13 Uhr
Die Spekulation nehme ich umgehend zurück.
Sehe gerade, dass dieser Astra-Transponder auf 39 Mbps ausgelegt ist.
Das wird für 2 weitere HD-Programme gar nicht reichen.
Da bliebe es also bei Sky 3D und ab 27.10 ESPN America HD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 01. Okt 2010, 20:16 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#22 erstellt: 01. Okt 2010, 21:40
Ihr werdet es nicht glauben !
Vor wenigen Minuten ist auf dem Sky3D-Kanal von BSkyB der erste komplette Spielfilm "Monster gegen Aliens" angelaufen. Die 3DBluRay davon in Frame Packing Technologie habe ich schon. Jetzt sehe ich ihn "nur" SideBySide. aber das sieht so wahnsinnig gut aus, dass ich fast sagen möchte: Besser als das, was ich von der BluRay kenne. Die Blu ray ist auch nur 16:9. BSkyB sendet den Streifen im Kinoformat
Calidris
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Okt 2010, 08:32
Auf dem Sky+-Receiver wurde der neue 3D-Sender inzwischen unter der Kennung "Sky 3D" auf Programmplatz 199 automatisch angelegt. Gestern lag er noch auf 1014 und war nur über die alphabetische Sortierung zu finden. Auch ein EPG existiert bereits. Morgen also die Übertragung ab 12:30 Uhr, dann bis nächsten Sonntag jeden Abend ab 20:15 Uhr eine dreistündige Zusammenfassung vom Ryder Cup. Dazwischen läuft nichts. Gestern kam auch eine Info-Mail von Sky, in der der DFB-Pokal und Dokus in 3D angekündigt werden.
hdtvscholli
Inventar
#24 erstellt: 02. Okt 2010, 10:43
Heute strahlender Sonnenschein beim Ryder Cup !
Herrliche 3D-Bilder auf BSkyB. Ich nehme an, dass dies morgen ab 12.30Uhr auch zum Start des ersten deutschen 3D-Kanales der Fall sein wird.
Man muss nach wie vor beim SideBySide-Verfahren gegenüber der frame Packing Technologie, wie sie bei der 3DBluRay angewandt wird, Abstriche machen. Was hier aber bei dieser Golfübertragung angeboten wird, ist auch mit "nur" 960x1080 pro Auge blanke Sahne.
Hätte ich nicht für möglich gehalten !
pspierre
Inventar
#25 erstellt: 02. Okt 2010, 11:25
Die an sich wesentlich wichtigere Vertikalauflösung mit 1080 ist ja noch da, und die 960 horizontal sind fast so viel wie die 1024 die gängige HD-Ready-Plasmas mit 1024x768 auch haben. Insofern......

Da die 768er Vertikalauflösung mit der eh wichtigeren 1080er Aufösung sogar weit übertroffen wird, und wie gesagt die Horizontalauflösung eh nur die 2. Geige spielt werden die wenigsten überhaupt merken, dass man bei 3D-Side by Side überhaupt mit verringerter Auflösunggegenüber Full-HD schaut.

Auch ergänzen sich die R-L Bilder durch ihre recht kurze zeitliche Abbildungsabfolge zu einer Art empfundener Gesamtauflösung, die durch jeweils neue Ortsinhalte dargestellten Objekte wieder, ähnlich wie dem Deinterlacen von nativem Interlaced-Material, eine quasi höher Empfundene Auflösung induziert.

1080i sieht ja auch nicht aus wie ein Bild mit 1920x540 , sondern wirkt wesentlich höher aufgelöst.

Ahnlich ist es beim Side-By Side.

Da zeigt nämlich auch eine R/L-Abfolge von nur zwei Bildern auch zwei zeitlich differenzierte Bildinhalte(wie beim Interlacing), die mit einer Erhöhung der gefühlten Gesamtinformationsdichte (= gefühlte Auflösung) einhergehen.

Insofern kein Wunder, dass Side by Side fast genau so gut aussehen kann, wie Frame Packing.

Einzige Voraussetzung : Erstklassiges Bildmaterial das mit seinen Nativen Details die 960er Vertikalauflösung auch wirklich ausschöpft.

MiT für "Side by side" digital aufbereiteten alten 3D-Filmen der letzten 80 Jahre darf am also nichts besonderes erwarten, ausser dass man da was räumliches ahnen könnte.

Bei dem Meisten, was wir bei 2D-Full-HD im TV gewöhnt sind, ist dies(wirkliche Nutzung der Full-HD-auflösung) nämlich leider absolut noch nicht der Fall , insofern werden die allermeisten bei gut gemachtem "Side by Side 3D" absolut nichts vermissen, was sie ggf von 2D HDTV-Full-HD im Schnitt bisher gewöhnt waren.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Okt 2010, 11:43 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#26 erstellt: 02. Okt 2010, 13:46
Danke ! So gut habe ich das noch nie erklärt bekommen.
hdtvscholli
Inventar
#27 erstellt: 03. Okt 2010, 08:14
In diesen Minuten die ersten Bewegtbilder auf Sky 3D Deutschland !
HD-Freak
Inventar
#28 erstellt: 03. Okt 2010, 10:01

joachim06 schrieb:
Hi Leute.
In diesem Thread,geht es um Sky Deutschland ! Vergesst Das bitte nicht !!!

Natürlich!
Nur lag ich mit meiner Vermutung nicht daneben:
1. Übernimmt Sky 3 D heute die 3D-Golf-Bilder live von BSkyB,
2. Auch der 3D-Trailer mit Marcel Reif ist nichts anderes als eine Kopie des 3D-Trailers mit Stephen Frey von BSkyB.

Übrigens, Joachim, auch Sky Italia hat nun einen 3D-Kanal.
Rate mal, was dort zu sehen ist?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#29 erstellt: 03. Okt 2010, 10:32
Hi HD-Freak.

Ich hatte eigendlich erwartet,das alle 3 3DHD-Programme(Italien,UK und Deutschland ab sofort ein 3 Dimensionales Vollprogramm mit unterschiedlichen Beiträgen zeigen würden.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#30 erstellt: 03. Okt 2010, 12:05
Na, Du bist ja lustig.
Von den deutschen milliardenschweren ÖR-Konzernen (ARD und ZDF) erwarten wir vergeblich ein gescheites Full-HD-Bild ( von 3D wage ich bei diesen ÖR-Sendern gar nicht zu reden), und Du verlangst vom Privatsender Sky gleich drei verschiedene 3D-Ausstrahlungen (für Großbritannien, Deutschland und Italien).

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 03. Okt 2010, 12:08 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#31 erstellt: 03. Okt 2010, 13:57
Hab mir das gerade mal (Schleife) angeschaut.
(Sony HX905 )

Wirklch gut sieht das nur bei verhaltener Bewegung im Bild aus----Füssball ist hier daher an sich kein wirklich gut geigneter Content.

Problematisch in der Darstellung sind alle Sachen, die aus der Bildschirmebene auf eine zu herausragen sollen.
Wenn der Effekt im Material nach hier übertrieben wird sind ghostng und Judder gepaaart mit Unschärfe standard.
Bewegung in diesen sehr nahen Objekten lässt alles sehr leicht im chosting und judder-Chaos enden.

Die besten Egebnisse erreiche ich, wenn ich im Preset des TV die Tefe eher von mir weg, quasi ins Gerät schiebe
(Beim Sony gibt dafür 5 einstellungen)

Ich pers brauch so 5-10 min bis sich mein Hirn an die Fehlerhafte Zuweisung von Konvergenzstellung der Augen,emfundener Entfernung, und Akkomodation(Scharfstellung) so gewöhnend eingependelt hat, dass Chosting nach und nach ganz veschwindet, und einem das Ganze auch Eigentlich nicht mehr "anstrengend" erscheint.

Es hängt wohl auch sehr davon ab, ob das ganze technisch gut gemacht wurde.
Das mit der Corvette ist gar nicht gut
, Fussball geht, wenn man das Bild im Preset weit in den TV schiebt
, schnelle Bewegung ist Algemein negativ -- langsame und Kontinuierliche Bewegungen wie bei de Planeten oder Landschaftsaufnahmen ideal
-die Fleischbällchen sind einfach nur blöde
, und das was Sky da im Studio aufgenommen hat so lala.

Generell hab ich auch den Eindruck dass ein allzu hohe Vertikale Kantenschärfe eher die Störanfäligkeit der 3D-Emfindung eher steigert.

Wenn ich den Schärfergler ganz raus nehme und fast schon etwas Blur erzeuge erscheint mir alles, vor allem bei Bewegung glatter, und nicht so flattrig.


Was sind eure ersten Eindrücke ?

Wann startet das offizielle Programm ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Okt 2010, 14:10 bearbeitet]
Moethelion
Stammgast
#32 erstellt: 03. Okt 2010, 18:23
Ich stelle bei meinem samsung die Schärfe auf 25 % und den Blickwinkel auf -2, dann sieht eigentlich das meiste recht gut aus. Programm steht auf
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-3d.jsp

Bin insgesamt zufrieden, auch wenn nicht ganz blu ray 3D Niveau erreicht wird.
do_lehmi
Inventar
#33 erstellt: 03. Okt 2010, 19:20
Hi,

Ich muss echt mal sagen ich bin begeistert über die Bildqualität von Sky 3D.Die Demos und Golf sahen heute einfach klasse aus.Aber kein wunder dank echter 3D Technik.

ich bin bereit ab Januar 2011 5-10 dafür zu Zahlen.

Sky 3D UE 55 C 7700

Sky 3D UE 55 C 7700

Sky 3D UE 55 C 7700

Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 03. Okt 2010, 19:29 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#34 erstellt: 04. Okt 2010, 13:51
Hallo,

hab das so meine Probleme mit dem Technisat HD8+ AlphaCrypt Light und der S02 Karte.

Sky CinemaHD und Sky Sport HD1 funktionieren ohne Probleme mit meinem alten Premiere Abo.

Aber Sky 3d bekomme ich einfach nicht entschlüsselt, immer mit der Meldung AlphaCrypt Light Sie haben keine berechtigung das Programm zum empfangen!
Laut Sky Hotline wäre aber das Programm für mich freigeschalten!

Die Tante meinte das es vielleicht Probleme geben kann, weil kein Sky zertifizierter Receiver angeschlossen ist.

Nun hab ich mal wieder meinen alten Humax PR-HD1000 angeschlossen, mit dem alten Receiver funzen nichtmal mehr die alten Programme.

Komisch auch dass die Sky-Hotline nichtmal von Sky 3d was wusste, Sie meinte sowas gibt es noch nicht!

Ich musste sage und schreibe 5 Min. warten, bis sich die gnädige informierte.

Jemand nen Tip?
pspierre
Inventar
#35 erstellt: 04. Okt 2010, 16:19
Geht nur wenn du Sky-HD abonniert hast.

Alte Premiere-Verträge erfüllen das seinerzeit bei Premiere abonnierte, ohne Anspruch auf Erweiterung oder Änderung dieses Premiere-Vertrages, der eh nur noch bis Ablauf weitergeführt wird, und dann automatisch endet.

Du musst einen Sky-Vertrag abschliessen, um 3D friegeschaltet zu bekommen.

Läuft also auf ne Vertragsverlängerung und eine Echte sky-Mitgliedschaft raus.

Mit dem alten Premiere-Vertrag werden formal nur noch alte Vertragsvereinbarungen bis zum automatischem Ablauf erfüllt.

mfg pspierre


ps:
Sollte man Dir noch unter Premiere-Vertrag laufend eine neue Sky So2 Karte mit Sky-Aufdruck gesendet haben, hat das damit dennoch nichts zu tun---entscheidend ist dein Vertragsstatus.

Ich habe zB vor 5 Momaten, als ich schon offizieler Sky Kunde war , eine So2 angefordert, und bekam als formaler Sky-Kunde sogar noch eine rote S02 Karte mit Premiere-Aufdruck, die ich jetzt auch für 3D benutze.

Aber mein Vertrag läuft auf Sky.

Dein Vertrag läuft wahrscheinlich noch auf Premiere, und Du hast alle Übernahmeangebote, die man Dir bisher unterbreitet hat wahrscheinlich abgelehnt ---stimmts ?

Ohne Sky-Vertreag kein 3D --- so einfach geht das, und ist auch formal richtig.


mfg pspierre
waldixx
Inventar
#36 erstellt: 04. Okt 2010, 19:56

roland13 schrieb:
Nun hab ich mal wieder meinen alten Humax PR-HD1000 angeschlossen, mit dem alten Receiver funzen nichtmal mehr die alten Programme.

Die meisten HD-1000 sind inzwischen auf NDS-Verschlüsselung geupdatet und im Sky-Kartensteckplatz geht nur noch eine V13-Karte. Du musst also für S02-Karten auch das Alphacrypt im HD-1000 benutzen.
roland13
Stammgast
#37 erstellt: 05. Okt 2010, 01:16

waldixx schrieb:

Die meisten HD-1000 sind inzwischen auf NDS-Verschlüsselung geupdatet und im Sky-Kartensteckplatz geht nur noch eine V13-Karte. Du musst also für S02-Karten auch das Alphacrypt im HD-1000 benutzen.


Jo danke für den Tip bin aber selbst drauf gekommen, aber mit dem Alphacrypt im HD-1000 funzt Sky 3d auch nicht.

Pierre hat da wohl leider recht.
Hab mir vor ca. 6 Monaten die alte S02 schicken lassen, noch mit Premiere Aufdruck.

Werde nun versuchen mein altes Abo zu ändern, empfange eh nur Cinema-HD und Sport1-HD, die SD Kanäle kann man wegen der miesen Bildquali eh nicht anschaun. 20€ dafür zu verlangen war (ist)schon dreist.

Nun bin ich auf ein gutes Angebot 2 Premium Pakete 24,90€ + 5€ für die HD Sender für 6 Monate gestoßen.

Find ich eigentlich ganz ok, aber nach 6 Monaten dann 49,90€ ist schon sehr teuer.

Für mich sind eigentlich nur die HD Sender Interessant, damals bei Premiere konnte die man einzeln buchen.

Sky hingegen verfolgt ein Geschäftsmodell das von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.
Wieso lässt man den Kunden nicht selbst aussuchen???
Die Hotline ist nun auch nicht mehr kostenlos. Das ganze beruht nun wohl, so schnell wie möglich den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Muss nochmal darüber schlafen was ich nun mache.
waldixx
Inventar
#38 erstellt: 05. Okt 2010, 09:31
Wenn du vor 6 Monaten abgeschlossen hast, hast du eien Sky-Vertrag. S02-Karten scheint es nur mit Premiere Aufdruck zu geben. Habe gerade im September wieder so eine bekommen.

Um günstige Sky-Tariefe zu bekommen, ist es wichtig immer wieder zu Kündigen. Nur so bekommst du entweder ein günstiges Rückholangebot oder Neukundenangebot.
roland13
Stammgast
#39 erstellt: 05. Okt 2010, 10:26
Hab jetzt ne Vertragsänderung gemacht und bekomme alle Sky Pakete und HD Sender ein Jahr für 34,90€.

Das nenn ich mal ein sehr gutes Angebot!
Matz71
Inventar
#40 erstellt: 05. Okt 2010, 12:34
War am WE nicht und konnte daher erst Gestern Abend die Demoschleife sehen und muß das dies richtig gut ausschaut .
Acidney
Stammgast
#41 erstellt: 05. Okt 2010, 17:09
Sky gibt “Sky 3D”-Programm bekannt
05.10.2010 (Karsten Serck)

Sky hat jetzt den Programmplan für den neugestarteten 3D-Sender "Sky 3D" bekannt gegeben. Zunächst soll "Sky 3D" als "Eventkanal" fungieren, der einzelne Filme, Sportereignisse oder Konzerte in 3D präsentiert. "Sky 3D" wurde inzwischen auch in die Online-Programmübersicht auf der Sky-Website übernommen und soll in den kommenden Wochen folgende Events in 3D zeigen:

13. Oktober, 14.00 Uhr & 20.15 Uhr: Konzert "Die Fantastischen Vier"
16. Oktober, 20.15 Uhr: "Die 7 Wunder des Sonnensystems"
23. Oktober, 20.15 Uhr: "Final Destination 4"
26. Oktober, 20.30 Uhr: DFB Pokal: FC Bayern München – SV Werder Bremen
27. Oktober, 19.00 Uhr: DFB Pokal: Eintracht Frankfurt – Hamburger SV

Sky 3D ist derzeit über Satellit und Kabel BW zu empfangen. Der 3D-Service ist für alle Sky HD-Abonnenten bis Ende Dezember 2010 kostenfrei.


ara-dvd
Calidris
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Okt 2010, 18:51
Ich habe einiges vom Ryder Cup gesehen und fand es durchaus überzeugend. Leider hatte die Übertragung viel Leerlauf - auf den "normalen Sportsendern (Sky Sport bzw. Sky Sport HD) war mehr Gold zu sehen und weniger Standbilder (wofür Sky Deutschland nichts kann, ist mir schon klar), aber wenn dann Action war, wurde man dafür entschädigt. Toll, wenn im Vordergrund Zuschauer liefen oder Mücken ins Wohnzimmer geflogen kamen. Die Wellen auf den Grüns waren viel besser zu sehen als sonst, und ich finde, dass vor allem auch Personen ganz anders rüberkommen als in 2D.Das kann man sich sehr gut anschauen. Bin mal auf die weiteren Übertragungen gespannt, ist ja alles dabei, Film, Doku, Konzert (wenn auch nicht meine Musik, aber auch da werde ich mal reinschauen, wenn's geht) und Fußball. Um für einen solchen kanal zu bezahlen, müsste für mich aber noch deutlich mehr Inhalt sein als 6 Sendungen in fast 4 Wochen.
dagizmo
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Okt 2010, 16:05
stimmt meine vermutung, das es eigentlich möglich sein müsste mit dem receiver sky-3d stream aufzunehmen, am PC zu remuxen, und dort dann mittels z.b. 3d vision (nvidia) auf einem 3d-vision fähigen display abzuspielen?

3d monitor hab ich nämlich, aber für einen 3d-TV ist es mir noch zu früh.
Klausi4
Inventar
#44 erstellt: 06. Okt 2010, 17:04

dagizmo schrieb:
stimmt meine vermutung, das es eigentlich möglich sein müsste mit dem receiver sky-3d stream aufzunehmen, am PC zu remuxen, und dort dann mittels z.b. 3d vision (nvidia) auf einem 3d-vision fähigen display abzuspielen?


Lies mal hier: http://www.agaf.de/3D-TV-Praxistipps.txt
und hier: http://www.agaf.de/Stereoplayer_3D-TV-Stream.txt


[Beitrag von Klausi4 am 07. Okt 2010, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auch Sky Deutschland plant 3D-Fernsehen,aber.
joachim06 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
sky reseller deutschland
dansolo10 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Sky bald mit 3D?
hanspampel am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
" Kabelkiosk " Konkurrenz für Sky Deutschland ?
joachim06 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  35 Beiträge
Sky Sport HD Extra startet am 06.08.2011
joachim06 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Sky 3D über Alphacryptmodul verschlüsselt
FredFr am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  26 Beiträge
Sky 3DHD-kanal ( Testsendungen ab Oktober 2010 )
joachim06 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  61 Beiträge
AXN HD ab Oktober bei Sky Deutschland
joachim06 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  23 Beiträge
MTV startet den ersten internationalen HDTV-Kanal
Sebastian_81 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  11 Beiträge
Sky: Neue HD-Kanäle, Aufnahmesperre und 3D
waldixx am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen