SAT+KABEL Online-Umfrage mit "HD+"-Frage wird wieder manipuliert

+A -A
Autor
Beitrag
Tussy
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 15:21

Dass die SAT+KABEL sehr kritisch über fragwürdige Entwicklungen wie "HD+" von SES Astra oder "CI+" der Unterhaltungselektronik- und CAM-Hersteller berichtet, ist bekannt. Zum zweiten Mal wird nun eine Online-Umfrage manipuliert.

Script-gesteuert wählt ein externes Programm in der aktuellen Frage "Pay-TV, Flat-TV, Sat-Spiegel: Was machen Sie 2011 zuerst?" stets die Antwort "HD+"-Abonnement verlängern" aus - vornehmlich in der Nacht.

Alleine zwischen Freitagabend um 23.00 Uhr und 8.00 Uhr am Samstagmorgen wurde fast ausschließlich diese Option gewählt - atypisch nicht nur wegen der Uhrzeit. Tagsüber stehen Antworten wie "DVD/HDD-Rekorder oder Flat-TV-Beamer anschaffen", bzw. "Pay-TV-Abonnement kündigen" und "Satelliten-Spiegel aufbauen" in der Gunst weit vorne....

Quelle: satundkabel

edit bei Moderation


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 10. Jan 2011, 21:31 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 19:27
Hi Tussy.

Das Du diese Meldung hier in's Forum verlinkt hast,ist ja sehr nett,aber das Du hier genau die geschriebenen Worte der " Satundkabelredaktion " zitierst,könnte rein vom urheberrechtlichem Standpunkt aus, Ärger mit der dortigen Redaktion geben.Darüber sollten auch mal die Moderatoren nachdenken.

Gruß

joachim06
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 01:32
Hallo Joachim!

Zitate sind mit angegebener Quelle rechtens. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die satundkabel mit der Verbreitung dieser Meldung nicht einverstanden wäre.
djtechno
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 14:07
Tja, liebe Astra-Betreiber oder Pro7Sat1, oder wer auch immer das war: Der Schuß ging mal nach hinten los! Habt ihr es so nötig? Das nmacht auf den Kudnen den Eindruck, als wenn HD+ ein Flop wäre und man schon Umfragen manipulieren müsse, um der Potentiellen Zielgruppe noch Relevanz vorzugaukeln Keine gute Publicity. Schummeln lohnt sich eben mal nicht.
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 17:33

Thunderstruck86 schrieb:
Hallo Joachim!

Zitate sind mit angegebener Quelle rechtens. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die satundkabel mit der Verbreitung dieser Meldung nicht einverstanden wäre.


Hier irrst Du dich.Ich hatte vor ein paar Jahren von Satundkabel genau in diesem Forum auch ein Beitrag verlinkt und hatte nur zwei Sätze aus dem Originalbeitrag hier zitiert.

Nach einer Beschwerde von der Satundkabel-Redaktion,wurden diese beiden Sätze von der Moderation aus meinem Beitrag entfernt.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 17:43

djtechno schrieb:
Tja, liebe Astra-Betreiber oder Pro7Sat1, oder wer auch immer das war: Der Schuß ging mal nach hinten los!


Der Türkversuch kam mit Sicherheit nicht von der RTL,Pro7 oder HD+ Gruppe.So plump würden die das nicht anstellen und ich glaube,das haben die auch garnicht nötig.

Das waren mit Sicherheit sehr naive HD+ Sympathisanten,die der Öffentlichkeit etwas vorgaukeln wollten.

Gruß

joachim06
trancemeister
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 22:30
"Mit Sicherheit"? - hahaha! Alles Spekulation und sicher in keiner Form "sicher"


[Beitrag von trancemeister am 11. Jan 2011, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage Anixe HD
meierandi82 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Noch eine Umfrage zu HD+
Birthcontrol am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  127 Beiträge
Premiere HD Kabel / HD Sat
bartriep am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
UMFRAGE: Premiere HD Angebote und neue Programmstruktur
tom_scott am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  23 Beiträge
HD+ funktioniert nicht (Problem Kabel/Sat)
niels2009 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
T-Online Video on Demand HD ?
dwthedragon am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  19 Beiträge
HD mit Kabel
DaJoka am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Frage zu HD-TV von HD-Neuling
scr00ge am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  9 Beiträge
Pro 7 HD und Sat 1 HD
Skywalker777 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Frage Sat1 normal und Sat 1 HD
mocototo am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958