HD+ Karte - Umstellung von Kabel zu Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
piefke91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 15:13
Hallo,

ich habe mir vorgenommen mir eine HD+ Karte zu kaufen damit ich endlich auch das normale TV-Programm in HDTV sehen kann.

Bis jetzt habe ich einen normalen Kabelanschluss, werde aber in den nächsten Wochen auf Satellit umstellen.
Wie ist das wenn ich jetzt meine Karte in meinen Fernseher stecke mit Kabelanschluss und dann in ein paar Wochen auf Satellit wechsel? Geht das so einfach oder ist die Karte dann auf Kabelanschluss festgelegt?

Wie funktioniert das überhaupt mit der Karte? Steckt man sie einfach rein und dann ist das Bild in HD oder muss man die noch irgendwie installieren?

Und könnt ihr mir was zur Bildqualität sagen? Ist es wirklich so viel besser oder könnte man es auch sein lassen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 15:52
Hallo Piefke,

HD+ gibt es nur über Astra. Es würde einfach gar nichts passieren, wenn du die Smartcard mit Kabelanschluss verwenden wollen würdest.

Um HD+ direkt in deinem Fernseher verwenden zu können, muss dieser einen DVB-S2-Tuner und einen CI oder CI+-Schacht verfügen. Die Bedienungsanleitung hilft dir weiter, das heraus zu finden. In diesen Schacht kommt nun ein CAM (z.B. http://amzn.to/peuanC wenn du CI+ hast oder eines der einschlägigen Wundermodule, wenn du "nur" einen CI-Schacht hast) und dort hinein die Smartcard. Sendersuchlauf machen und neben den SD-Versionen der Privaten gibt es auch die HD-Versionen, die nach Aktivierung der Smartcard hell werden.

Zur Bildqualität ist zu sagen, dass man schon einen ordentlichen Unterschied sieht, wenn bei den Sendern natives HD-Material vorliegt. Das ist leider nicht immer der Fall.

Gute Grüße.
-horn-
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 15:52
moien,

kannst deine karte gerne in den fernseher oder den kabelreeiver stecken, aber hd+ ist nur über satellit zu empfangen.

Andreas
Passat
Moderator
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 16:58
HD+ ist eine Plattform von ASTRA, über die die privaten HD-Programme übertragen werden.
Die privaten HD-Programme gibt es aber natürlich auch im Kabel.
Dort sind die in einem Pay-TV Paket zusammengefasst.
Da die Kabelbetreiber das aber nicht Pay-TV nennen dürfen (ist es de facto aber, die Sender haben aber keine Pay-TV Lizenz), nennen die die Pay-TV Gebühr "Servicepauschale".

Die Smartcard für HD+ funktioniert daher nicht im Kabelnetz.
Da braucht man eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber.

Grüsse
Roman
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 12:10

piefke91 schrieb:
Wie funktioniert das überhaupt mit der Karte? Steckt man sie einfach rein und dann ist das Bild in HD oder muss man die noch irgendwie installieren?

Derartige Wunder können Smartcards leider nicht vollbringen, d.h. das Signal muss schon in HD gesendet werden, damit es in HD dargestellt werden kann. Dieses machen z.B. die Sender mit der Endung HD, die über die HD+-Plattform von Astra ausgestrahlt werden. Diese Sender kann eine HD+Karte in einem entsprechenden Receiver entschlüsseln. Dazu reicht dann einfaches reinstecken der Karte.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ trotz Kabel und nicht via Satellit - Wie?
dulf am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  20 Beiträge
Hd+ Karte fehlt
kay1212 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
HD+ Karte prüfen
S3-Tom am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  20 Beiträge
Köln Kabel Anschluss + Tv Karte = HD ?
Lumpenjunge am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
HD+ Karte einzeln lieferbar
barsch, am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
HD+ Karte funktioniert nicht
Garanga am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit HD+ Karte.
Duesing5 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
HD Karte Restlaufzeit
Simon1309 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  5 Beiträge
hdtv satellit- kabelanschluss (Gemeinschaftsanlage)
pommesnumber1 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  8 Beiträge
HDTV Start/Umstellung
chg_84 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMarius78
  • Gesamtzahl an Themen1.510.531
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen