HD+ Sendungen aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
PasterTroy
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 11:08
Hallo,
ich habe einen LG Festplattenrecorder mit integr. Sat Receiver. (LG HR 570S)

Wenn ich mir jetzt ein Astra CI Plus Modul für HD+ kaufe und dies direkt in meinen Tv einstecke, kann ich die Sender (Pro 7 HD.....etc.) dann aufnehmen?


[Beitrag von PasterTroy am 13. Mai 2012, 11:09 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2012, 12:46
nein, HD+ lässt aktuell via CI+ Modul keine dauerhafte Aufzeichnung zu. Lediglich Timeshift für 90min.

Aufnehmen kannst du bei HD+ Receiver (kein Vorspulen, keine externe Nutzung der Aufnahme) oder mithilfe programierbarer CI Modulen und (nicht legaler) Software.
PasterTroy
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2012, 14:57

Lediglich Timeshift für 90min.


heisst das unterbrochen 90min am Stück?


Wie ist das eigendlich wenn ich die Ci Karte in mein TV stecke,werden die Programme dann unverschlüsselt über mein Receiver ausgegeben?
Achim.
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2012, 17:30
Hallo,
Finger weg vom CI+ -Modul !!!! Kauf dir bei Amazon o.ä. ein Unicam + Programmer. Die Software gibt's im Internet. Und alles geht ...

Gruß
Achim
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 13. Mai 2012, 20:02

PasterTroy schrieb:
Wie ist das eigendlich wenn ich die Ci Karte in mein TV stecke,werden die Programme dann unverschlüsselt über mein Receiver ausgegeben?

Nein, Modul und Smartcard müssen immer in dem Gerät stecken, dessen Tuner den Sender empfängt.
tim.esc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2012, 13:32
Kann dir auch nur ans Herz legen die ein Unicam bei Amazon zu bestellen. Ist wahrlich die beste und einzige Möglichkeit die Hd Sender dann auch aufnehmen zu können. Die Installation ist übrigens auch sehr Laien freundlich - Lass dich also nicht abschrecken
kullermichwund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2012, 17:29
Es ist nicht legal, mit einem Unicam Sendungen aufzuzeichnen. Oder anders gesagt: Du kannst die Aufnahmen auf der Festplatte speichern, aber sie sind unrechtmäßig erstellte Kopien. Insofern ist das genauso illegal wie sich einen Linux-Reciever hinzustellen und mit den passenden Schlüsseln im deutschsprachigen Ausland mitzugucken. Nur dass du bei HD+ nach wie vor fleißig weiter dafür Geld zahlst, endlich illegal sein zu dürfen.
Achim.
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2012, 18:30

kullermichwund schrieb:
Es ist nicht legal, ...

, was du alles zu wissen glaubst. Nur ein Beispiel: Du darfst damit kein Sky aufzeichnen, dass ich nicht lache! Illegales Speichern auf der Festplatte , noch so ein Brüller! "Mit passenden Schüsseln ..." geht gar nichts, denn du bräuchtest eine SRG oder ORF-Karte! Und was jetzt die HD+ -Gebühr mit dem Unicam zu tun?

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 29. Mai 2012, 18:36 bearbeitet]
kullermichwund
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mai 2012, 21:33
Das Umgehen eines Kopierschutzes (und nichts anderes tut ein Unicam-Modul mit der passenden Software) ist in Deutschland nach dem Urheberrecht verboten, wenn es dem Erstellen von Kopien geschützter Werke dient. Eine Aufzeichnung einer Fernsehsendung, bei der legale Benutzer am Aufzeichnen gehindert werden, ist nach heutiger Rechtsprechung eine solche Kopie.

Der Verkauf von Geräten oder Programmen ist in der BRD verboten, die dies bezwecken oder ermöglichen sollen - der Grund, wieso offiziell keine fertig programmierten Unicams in Deutschland erhältlich sind. Es gibt im Urheberrecht eine einzige Ausnahme, die dich vor Strafe schützt: Wenn dir nicht im Ansatz klar war, dass dein Vorgehen nicht erlaubt ist. Das können wir wohl ausschließen, wenn du eine "spezielle" Software auf dein Unicam flasht - bei einem solchen Vorgehen dürfte es dir vor Gericht sehr schwer fallen zu beweisen, dass du keinen blassen Schimmer von der Unrechtmäßigkeit deines Tuns hattest.

Ich verurteile keinen, der sowas benutzt - jeder wie er mag. Aber es ist und bleibt illegal. Genau wie AnyDVD, DVDFab, DVDXCopy, vStrip und wie sie alle heißen.

Was den Rest deines Beitrags angeht: Wenn du geschwiegen hättest, dann hätte man dich für weise halten können.
Achim.
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2012, 22:17

kullermichwund schrieb:
Das Umgehen eines Kopierschutzes ...

Welcher Kopierschutz? Das Unicam ermöglicht lediglich das Vorspulen von RTL&Co. Aufzeichnungen. Bei Sky ändert sich überhaupt nichts! Und am Urheberrecht, dass man aufgezeichnete Sendungen nicht vervielfältigen darf, das gilt auch für die ÖRs, völlig ohne Unicam. Was soll also dein Beitrag über Urheberrecht?


kullermichwund schrieb:
Was den Rest deines Beitrags angeht:

das ist und bleibt die Wahrheit, auch wenn du das nicht verstehen willst.

Gruß
Achim
rocko82
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2012, 08:51

Achim. schrieb:

Welcher Kopierschutz? Das Unicam ermöglicht lediglich das Vorspulen von RTL&Co. Aufzeichnungen.


Nein! Durch das Unicam wird die Aufnahme unter anderm unverschlüsselt gespeichert. Somit ist der von Sender gewünschte Kopierschutz (die Verschlüsselung) nicht mehr vorhanden und jeder könnte die Aufnahme Sehen ohne eine gültige HD+ Karte zu besitzen.
joachim06
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2012, 11:19

rocko82 schrieb:

Achim. schrieb:

Welcher Kopierschutz? Das Unicam ermöglicht lediglich das Vorspulen von RTL&Co. Aufzeichnungen.


Nein! Durch das Unicam wird die Aufnahme unter anderm unverschlüsselt gespeichert. .


Das ist korrekt und man rutsch hier zumindesten in eine Grauzone ab.

Ich hatte auch mal einen HD+Receiver.Auf der Festplatte aufgezeichnete HD+Beiträge,konnte man auch problemlos auf einem im USB-Port befindlichen Stick kopieren und von diesem wieder Abspielen.So bald der USb-Stick aber vom Gerät abgezogen und mit einem PC verbunden wurde,war vom Rechner aus,kein Abspielen der HD+Beiträge mehr möglich,warum wohl ? Weil die Beiträge immer noch verschlüsselt waren !

Gruß

joachim06
indian66
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jun 2013, 15:49
Offenbar kann man kein anderes HD+ Programm schauen, wenn man ein HD+ Progr. aufnimmt. Wusste ich bisher auch nicht
spybot123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jul 2013, 13:36
Mit der Dreambox SE 800HD funktioniert das Aufnehmen einwandfrei ;-)
indian66
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jul 2013, 13:56

spybot123 (Beitrag #14) schrieb:
Mit der Dreambox SE 800HD funktioniert das Aufnehmen einwandfrei ;-)

Auch gleichzeitig ein anderes in HD+ ansehen?
Cogan_bc
Inventar
#16 erstellt: 01. Jul 2013, 14:03

Auch gleichzeitig ein anderes in HD+ ansehen?

mit Twin Tuner kein Problem
indian66
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jul 2013, 09:26

Cogan_bc (Beitrag #16) schrieb:

Auch gleichzeitig ein anderes in HD+ ansehen?

mit Twin Tuner kein Problem

Geht bei mir nicht, Maxcam CI zwei Antennenkabel, aber HD+ Aufnehmen und eine anderes HD+ schauen geht nicht...
Speyerer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jul 2013, 10:20
nur wenn die beiden Programme auf dem gleichen Transponder liegen.
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 02. Jul 2013, 10:33
Hi indian66.

Was für einen Receiver hast Du ? Ich habe den Xtrend ET9x00,Unikabellösung,beide Tuner sind mit einander verbunden.HD+Smartcard ist im Cardreader,ich benutze CCCam 2.3.0.Mit dieser Kombi,kann ich ein HD+Programm aufzeichnen und ein zweites gleichzeitig ansehen !

Gruß

joachim06
spybot123
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Jul 2013, 09:42
Ich benutze ebenfalls die ccam2.3 - die funktioniert einwandfrei !
timilila
Inventar
#21 erstellt: 06. Jul 2013, 13:53

joachim06 (Beitrag #19) schrieb:
Hi indian66.

Was für einen Receiver hast Du ? Ich habe den Xtrend ET9x00,Unikabellösung,beide Tuner sind mit einander verbunden.HD+Smartcard ist im Cardreader,ich benutze CCCam 2.3.0.Mit dieser Kombi,kann ich ein HD+Programm aufzeichnen und ein zweites gleichzeitig ansehen !
Gruß
joachim06

Richtig, auch mein 9200er verrichtet seit knapp einem Jahr beste Dienste. Erst seit ich diese excellente Lösung besitze, macht das Konsumieren eines HD+ Senders überhaupt Sinn. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Male eine Sendung von RTL HD, SAT1 HD & Co live angeschaut habe. Ich setze mich doch nicht unnötigerweise 1h länger als nötig vor die Kiste ...
indian66
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jul 2013, 13:04

joachim06 (Beitrag #19) schrieb:
Hi indian66.

Was für einen Receiver hast Du ? Ich habe den Xtrend ET9x00,Unikabellösung,beide Tuner sind mit einander verbunden.HD+Smartcard ist im Cardreader,ich benutze CCCam 2.3.0.Mit dieser Kombi,kann ich ein HD+Programm aufzeichnen und ein zweites gleichzeitig ansehen !

Gruß

joachim06

Sorry für die späte Antwort,
ist ein Samsung F8090 mit zwei integrierten Tunern...
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 24. Jul 2013, 09:18
Geht nicht, auch die Hardware muss die Dual-Entschlüsselung können, und dazu gehört der TV nicht. Auch viele Receiver unterstützen diese Funktion nicht, bzw. nur eingeschränkt. Ausgenommen die bereits erwähnten E2 oder Neutrino Receiver.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Private HD Sender aufnehmen
nekpoet am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  38 Beiträge
Hd aufnehmen
SundayCK am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  13 Beiträge
Unitymedia hd ci+
topspin77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
HD+ als CI+ Modul an Kabelanschluss Kabel BW?
sirbennimiles am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  3 Beiträge
ASTRA HD+ mit CI für meinen Receiver
Mathias_Jell am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
HD-SAT-Empfang mit CI-Modul
Radsportler am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  21 Beiträge
Sat1 & Pro 7 HD
Rafisero am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
HD+ aufnehmen immer noch unklar
PotterSN am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Neues über Astra HD und PRO 7 sat 1usw.
It-meister am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen