Hd aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
SundayCK
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2017, 01:04
Hi,

Bin relativ unerfahren in Sachen tv und habe eine Frage zu hd Aufnahmen auf meinem tv.
Ich habe ein samsung ue65h8090 curved tv und bin relativ begeistert von ihm. Nun jetzt habe ich mir eine seagate 2tb Festplatte gekauft, da ein Kollege gemeint hat damit kann ich das laufende Programm auch pausieren. Funktionier auch super! Kurz darauf habe ich herausgefunden das mein Fernsehe auch aufnehmen kann auf meine Festplatte! Sau geil dachte ich mir! Gleich ausprobiert und auf Dmax HD eine Folge Top Gear aufgenommen. Nun Kahm ich heim wollte diese schauen und was war? Da steht das meine Aufnahme abgelaufen ist?! Was soll das denn bitte?! Kann ich nichts aufnehmen? Gibt es eine Möglichkeit hd aufzunehmen? Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand sagt wie das geht! Da ich ein leihe bin, bitte ausführlich und ohne Zuviel Fachbegriffe ich bedanke mich schon mal für die Antworten, auch wenns wahrscheinlich jetzt viel geflame gibt
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2017, 13:04
Geht es hier um Satellitenempfang?
Wenn ja, dann handelt es sich um die Restriktionen von HD+.
Siehe auch hier im Forum:
http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=3649
SundayCK
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2017, 21:22
Ja,
ich habe ein HD+ Modul im Schacht und dazu mir eine HD+ Karte im Media Markt gekauft. Der samsung tv ist an die im Haus verlegte Sat Anlage mit Quad lnb oder wie das heißt angeschlossen.
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2017, 20:47
Stell deine Frage am besten mal hier bei den Leuten, die den Samsung auch haben.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2017, 13:38
Ohne Einschränkungen können nur die öffentlich rechtlichen Programme in HD (720p50) aufgezeichnet werden. Die den Privaten über HD+ gibt es die verschiedensten Einschränkungen (dieses sind Service-Eigenschaften von HD+ zum Schutz von HD-Inhalten, die die Rechteinhaber bei der HD-Ausstrahlung verlangen). Die RTL-Gruppe hat die Aufzeichnung ihrer HD-Sender über HD+ meines Wissens vollständig unterbunden. Da ist dann wohl nur noch Timeshift über einen bestimmten Zeitraum möglich.

Slati
Passat
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2017, 15:12

Slatibartfass (Beitrag #5) schrieb:
Da ist dann wohl nur noch Timeshift über einen bestimmten Zeitraum möglich.

Ja, der Zeitraum ist 90 Minuten.

Umgehen kann man die Sperren aber mit E2-Receivern.

Grüße
Roman
SundayCK
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2017, 15:34
Danke für eure Antworten!
Scheint wohl mit der Konstellation nicht möglich zu sein, hd Sendungen, der RTL Gruppe aufzunehmen.
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2017, 15:50
RTL HD ist Pay-TV
Heiko1968
Neuling
#9 erstellt: 07. Feb 2018, 09:35
Hallo,seit ich den Samsung MU 8009 habe kann ich auch die Freien HD Sender ,ARD,ZDF ,usw. nicht mehr aufnehmen ,würden die sich gesperrt
darkphan
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2018, 09:57
Hmmm, da stimmt dann was nicht - die Sender müssen frei empfangbar sein, ohne jegliche Restriktionen.
Heiko1968
Neuling
#11 erstellt: 07. Feb 2018, 10:33
Anschauen geht ,Timeshift auch!
Gestern wollte ich für meine Frau die neuen Staffelfolgen der "Vorstadtweiber" auf ARD HD aufnehmen.Bei der Überprüfung heute morgen stand folgende Meldung da :" Karte abgelaufen ,abspielen nicht möglich".
darkphan
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2018, 10:38
Bei Kabel braucht es braucht gar keine Karte für den Empfang dieser Sender. Wie es bei Sat ist, kann ich nicht sagen. Nimm die Karte mal ganz raus und versuch dann mal aufzunehmen. Sollte das klappen, hast du den Fehler gefunden: die Karte.
Passat
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2018, 12:17
Das ist aber dan ein Bug des Fernsehers, denn die ÖRs sind weder in SD noch in HD irgendwo verschlüsselt.
Die kann man ganz normal ohne Karte empfangen und aufnehmen.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Private HD Sender aufnehmen
nekpoet am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  38 Beiträge
Unitymedia hd ci+
topspin77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
HD+ Sendungen aufnehmen
PasterTroy am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  23 Beiträge
HD von PC auf TV
raicoon am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
HD+ aufnehmen immer noch unklar
PotterSN am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Amazon Prime aufnehmen
Gerd_S. am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  2 Beiträge
Wo HD steht ist auch HD drin?
DJ-Lamá am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
HD Handy = Handy TV?
Stevee96 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55KS9090: uneingeschränkte HD-Aufnahmen
Bluebird145 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  10 Beiträge
Blu-Ray mit TV auf HDD aufnehmen?
scoville am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen