Samsung UE55KS9090: uneingeschränkte HD-Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
Bluebird145
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2016, 13:54
Hallo zusammen,

da ich mich mit der Thematik komplett neu beschäftige, entschuldigt bitte wenn ich das falsche Forum nutze oder etwas bereits vorhandenes Übersehen habe. Zwar habe ich nach der Thematik bereits die Suchfunktion bemüht, weiß allerdings auch nicht so richtig wonach ich überhaupt suchen muss.

Ich habe folgendes Problem: Gekauft wurde ein Samsung UE55KS9090 mit internen, zweifachen Trippletuner. An der Connect-Box habe ich eine Festplatte für Aufnahmen angeschlossen. Soweit funktioniert das in der Regel auch sehr gut. Nun hatte ich an zwei Abenden Filme aufnehmen wollen weil ich nicht zuhause war. Als ich diese am nächsten Tag ansehen wollte, erschien die Fehlermeldung "Der Inhalt auf dieser Karte ist abgelaufen".

Der Saturn/Samsung-Mensch erzählte mir damals, dass man diese (zeitliche) Aufnahmebeschränkung inzwischen relativ einfach umgehen könne. Im Falle des UE55KS9090 wenn ich das richtig verstanden habe mit einer App, welche auf dem TV-Gerät zu installieren sei.

Könnt ihr mir bitte bei der Problemlösung weiterhelfen und mich dahingehend aufklären?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Bluebird145
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2016, 18:57
Guten Abend!

Habe ich etwas falsches gefragt oder kann mir tatsächlich nur niemand helfen, was ich mir in diesem tollen Forum ehrlich gesagt kaum vorstellen kann?
kay1212
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2016, 20:14
Ich glaube da wurde Mist erzählt ...willst du Hd+ Aufnehmen ?? ,wenn ja , dann brauchst du einen auf Linux basierenden Sat Receiver mit 001er oder 002er Hd + Karte , ab der 003 Karte gehts schon mit der umgehung der Restriktionen der Hd+ Mafia nicht mehr . Du kannst auch ein freies Modul für die Hd+ Karte auf Ebay kaufen , dann müsstest du noch die Software aufspielen und schon kannst du Aufnehmen , Time Shift nutzen und dauerhaft die Aufnahmen nutzen . Ich habe nen Giga Blue Hd Quad mi 1 TB Platte und bin vollends zufrieden .
Bluebird145
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2016, 19:27
Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigen können bzw. fehlt mir das entsprechende Fachwissen, daher habe ich mich an Euch wenden müssen. Wenn dem so ist das mir dort Mist erzählt wurde ist das natürlich sehr schade.

Der Samsung hat einen zweifach-Tripple-Tuner integriert. Im TV selber steckt das HD-Modul. Wenn ich richtig verstehe, bräuchte ich ein anderes Modul in welches dann die HD-Karte gesteckt wird?

Viele Grüße
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2016, 10:38
...wie zum Beispiel ein Deltacam Twin REV.2 mit Programmer, aber auch damit kannst nicht mehr als zwei verschlüsselte HD-Sender, die auf der gleichen Frequenz sind, aufnehmen.

Kakuta
Bluebird145
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2016, 14:17
Hallo zusammen,

wie muss ich das mit "nicht mehr als zwei verschlüsselte HD-Sender, die auf der gleichen Frequenz sind" verstehen?
Ich kann doch eh im höchstfall nur ein HD-Programm anschauen und eines gleichzeitig aufnehmen oder verstehe ich das falsch?

Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich kaufe das vorgeschlagene HD-Modul, muss dieses programmieren, meine bisherige HD-Karte einstecken und das wars schon?

Gestaltet sich das Programmieren schwierig oder brauche ich zusätzlich noch eine spezielle HD-Karte etc.? Muss das Modul dann regelmäßig aktualisiert werden?

Viele liebe Grüße!


[Beitrag von Bluebird145 am 06. Dez 2016, 14:20 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2016, 09:03

Bluebird145 (Beitrag #6) schrieb:
Ich kann doch eh im höchstfall nur ein HD-Programm anschauen und eines gleichzeitig aufnehmen oder verstehe ich das falsch?

Nein, mit einem CI+ HD+ Modul kann immer nur ein Sender entschlüsselt werden. Nur mit "alternative" programmierbare CI-Module können zwei Sender entschlüsselt werden. Externe Receiver (E2/NeutrinoHD) können, je nach Tuner, mehrere frequenzübergreifende verschlüsselte Sender aufnehmen. Einen davon hat Dir kay1212 schon genannt.

Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich kaufe das vorgeschlagene HD-Modul, muss dieses programmieren, meine bisherige HD-Karte einstecken und das wars schon?

Das ist kein HD-Modul, sondern im Gegensatz zum CI+ Modul ein CI-Modul. Es gibt auch schon programmierte Module, aber ohne Programmer bist Du bei Änderungen von HD+ aufgeschmissen.

Muss das Modul dann regelmäßig aktualisiert werden?

Wenn NEUE Kartenarten auf den Markt kommen, zb. der Wechsel von HD01/HD02 auf HD03/HD04, muss, wenn eine neue Firmware vorhanden ist, das Modul programmiert werden. Näheres hier, und in weiteren Foren - Nachtfalke usw.

Ich hoffe das sich dass ganze auch auf HD+ über Astra bezieht.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 07. Dez 2016, 09:07 bearbeitet]
Bluebird145
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2016, 14:45
Vielen lieben dank für eure Mühe!
Ja, es handelt sich um HD über Astra ;-)

Wenn ich das richtig verstehe, ist DeltaCam also der Hersteller des CI-Moduls. Cobra ist das Betriebssystem, welches ich regelmäßig dann bei Bedarf auf dem CI-Modul aktualisieren muss mit dem beiliegenden Programmieradapter?

Die Softwareupdates haben keine Folgekosten, richtig? Heißt ich kaufe jetzt einmalig dieses Modul und habe dann Ruhe?
Ist denn jede HD-Karte kompatibel oder kann es durchaus sein das die bei mir vorhandene Karte inkompatibel ist?

Viele Grüße und vielen Dank!
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2016, 10:23
...für solche Fragen ist der Link zum DF-Forum oder dem Nachtfalken.

Kakuta
kay1212
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2016, 19:23
Ich glaube es geht nur mit 01er und 02er Hd+ Karten ,so ist es auch mit den Linux Sat Receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C6700 HD+ Problem
norjack am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE46D6510 und HD+
otrsz79 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE32B350 HD-Ready oder Full-HD
-Ralle66- am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Auf 23,5°Ost werden z.Z.sehr schöne HD-Aufnahmen gezeigt !
joachim06 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
HD+ Authentifizierungs Problem Samsung UE40C7700
Shepherd.hh am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  28 Beiträge
HDV - Aufnahmen bearbeiten
kiesshauer am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  6 Beiträge
Hd aufnehmen
SundayCK am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  13 Beiträge
Frage zu SKY Aufnahmen - Nutzungsrecht abgelaufen.
wupperwelt am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  21 Beiträge
Sky HD - kein vorspulen mehr?
jp.x am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge
HD-Aufnahme über HD-Fernseher möglich?
hansjoerg.scherer am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen