HD+ Karte wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Aenima
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 01:11
Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Samsung 46ue6530 erstanden, zusätzlich noch ein CI-Plus Modul mit HD+ Karte. Ich habe den sendersuchlauf auf Astra 19.2 gestellt und laufen lassen. Die HD Sender sind gefunden worden, werden aber als Verschlüsselt angezeigt. Wenn ich das Modul und die Karte in den Slot einlege passiert aber rein garnichts, was mach ich falsch? Lege ich die Karte falsch ein, denke aber das ich da schon alle Positionen ausprobiert habe, bin aber einer Belehrung nicht abgeneigt.

Bitte um Hilfe?!

Gruß
Aenima
Achim.
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2013, 14:18
Hallo,
auf RTL HD schalten und bis zu 15 Min. warten.

Gruß
Achim
Niwatoru
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:21
Hallo,
ich (Samsung F6500) stehe vor dem selben Problem. Ich warte mittlerweile seit 20 Minuten auf RTL HD, passiert ist nichts... Ich gebe nur ungern 79 Euro für nichts aus... Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
inselandy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2014, 09:30
Gerät ausschalten, 5 Minuten warten, Karte einstecken, Mit dem Stromnetz verbinden und auf einen HD+ Kanal schalten und dann warten
Niwatoru
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2014, 22:11
Danke für den Tipp, auch so hab ichs mittlerweile erfolglos probiert. Ich bin inzwischen ziemlich ratlos... Die Karte wird warm, also besteht eine Verbindung zwischen Fernseher und Karte. Gibts noch Vorschläge? Wenn nicht, schreib ich morgen mal der HD+ GmbH, mal sehen, ob denen was an Service liegt.
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:45
Freischaltung nochmal gesendet über das Internetportal?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:49
Wird das Modul und die Karte überhaupt erkannt?

Kakuta
lulu88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Feb 2015, 09:41
Das ist schon ein unausgereifter HD+ Schrott was da verkauft wird
für viel Geld. Nachdem endlich das CI+ Modul und die CI+ Karte
vom Fernseher erkannt und freigeschaltet wurde, wurde der Fernseher
langsamer beim wechseln von Kanälen. Das tollste ist aber, wenn
man von ZDF HD oder anderen freien Kanal zu einem HD+ Sender
zbs.RTL HD wechselt, kommt VERSCHLÜSSELT als Text
oder Kein Signal.... um dann wieder HD+ sehen zu können, muss
man bzw. ich den FS wieder ausschalten und anschalten,
dann geht die nervige Tour mit der Erkennung des Moduls
und der eingelegten CI+ Karte von neuem los,dauert 35 sek, erst dann kann
man wieder HD+ Sender sehen. Nur der Wechsel von HD+ zu HD+
Sendern geht einwandfrei. Einzige Vorteil ist Full HD gegenüber den
niedrigeren anderen Auflösungen der normalen Sender.
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2015, 11:18
Das klingt aber eher nach einem Problem bei deinem TV...
lulu88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Feb 2015, 13:00
Danke Sternenfeuer,

könnte sein, das TV terris 2441 von Aldi, da einen Fehler hat,
ist aber sonst ein guter Fernseher.

Würde die Karte mit dem CI+ Modul in einen anderen TV
ausprobieren, ob da auch so ein Fehler ist, wenn nicht, dann wäre
das CI+ Modul mit einem Fehler behaftet. Softwareupdate z.zt.keins
Bin mir aber nicht sicher, wie das mit der Laufzeit dann ist.
Unter CI+ Modul im TV Menue wird auch die Laufzeit 02/2016
angegeben. Wenn die Karte dann in einen anderen TV gesteckt
wird, bleibt die Zeit erhalten ? Weis der Geier ! Ich glaube
das Modult mit der karte prüft immer nur das TV Sat Datum ab ?

trotzdem Danke für den hinweis
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2015, 14:12
Die Freigabe ist auf der Karte hinterlegt und dort wird auch das Datum gespeichert.

Glaube man bekommt eine leichte Karenzzeit ab Freischaltung (wenn du ein Jahr kaufst bleibt die Karte noch ein paar Tage länger gültig)
lulu88
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Feb 2015, 20:00
Hallo Sternenfeuer,

meine Frage ging ja dahin, ob die Karte in einem anderen TV
genauso weiter läuft.In dem Terris TV hatte ich diese am 02.01.2015
das erste mal freigeschaltet, im CI-Menü des TV erschien Laufzeit
bis 03.02.2016. (ist die Karte an diesen TV gebunden)

Eigentlich müsste die in einem anderen TV laufen, es könnte ja
mal ein Fernseher kaputt gehen, dann wäre ja das Zeitguthaben
verloren. Weis nicht ob man da irgendwo bei HD+ eine Auskunft
kriegt. Danke für die Antwort.
lulu88
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Feb 2015, 08:24
Hallo Sternenfeuer

Die Antwort von Dir war richtig. Das [b]Datum der Laufzeit der Ci+ Karte wird auf der Karte gespeichert,

Habe das Ci+ Modul und die eingelegte Karte in meinem anderen LCD TV HISENSE reingesteckt.

Sie wird geladen und erkannt, im TV Menü Kartenslot, wird das Laufzeit Datum wie gehabt angegeben,

Der Programmwechsel (Zappen) geht jetzt am Hisense auch ne Idee langsamer, aber es treten kein

Erkennungsprobleme ..NO SIGNAL....VERSCHLÜSSELT..... beim Programmwechsel von Freien

oder ZDF HD zu CI+ Programmen (RTL HD) wie bei dem TERRIS 2441 TV von ALDI auf.

Also ein Fehler in der Software bei diesem TV.


Besten Dank für Deine Antwort
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2015, 18:27
vielleicht kann der Support helfen und abklären ob ein Defekt vorliegt?
http://www.gt-support.de/LEDTV2441/
lulu88
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Feb 2015, 06:37
Hallo langsaam1

hatte versucht gt- email Seite aufzurufen.,ging aber nicht HD+ FullhdTV mit 1080i Auflösung ist auf dem
60 cm Bildschirm doch nicht so toll. Auf dem HISENSE 4 K erscheint das
ganze doch eindrucksvoller.(da funktioniert diesesHD+Modul einwandfrei) Ja mir scheint das ist wie bei der Autoindustrie-------
TV ohne richtige Funktions(end)kontrolle....soll sich erst mal der Endverbraucher
damit rumschlagen. Oder...wenn genug Mängelrückmeldungen kommen,
werden wir uns als Hersteller wohl doch mal mehr oder weniger um ein neues Firmware update
kümmern müssen. So kürzlich bei einem bei Lidl gekauften DAB+/UKW/RDS/INTERNET
Stereo Radio silvercrest SIRD 14B1, das sich gelegentlich im Betrieb selbständig ausschaltet und
dann wieder einschaltet. An sich ein Top Gerät, lt. silvercrest ist der Fehler bekannt, der Chiphersteller
arbeitet an einem Firmware update, dieses soll dann das Radio im Internet betrieb selbständig aufspielen!!!

Vielen Dank für Deine Info
lulu88
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Karte aber kein HD Empfang
"engel1" am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge
HD+ Karte funktioniert nicht
Garanga am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
HD+ Karte prüfen
S3-Tom am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  20 Beiträge
Hd+ Karte fehlt
kay1212 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
HD+ Karte einzeln lieferbar
barsch, am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit HD+ Karte.
Duesing5 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
HD Karte Restlaufzeit
Simon1309 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  5 Beiträge
Finde keine privaten HD-Sender nach Installation der HD+ Karte
Schnaufi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  6 Beiträge
CI Modul (nicht CI+) und HD+ Karte
Pit0303 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
Hd+ Karte funktioniert nicht, liegt es an der Sat Anlage?
Marinchen91 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen