Samsung HD Reciver keinen Satelliten gefunden 0% Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Timmiboy
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2017, 17:49
Moin,
Der Freund meiner Mutter hat sich einen Samsung GX-SM530SL Reciver gekauft, diesen per HDMI-Scart Adapter an die Box und den Fernseher angeschlossen, jedoch Zeit das Gerät keine (0%) Signalstärke an. (Keinen Satelliten gefunden)

Wo mag das Problem sein?
Der Fernseher ist ein Gerät von der Marke DYON.

Hoffe ihr könnt mir/uns Möglichkeiten aufführen, damit das Problem behoben wird.

Mfg Tim
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2017, 18:08
Wenn der Receiver Signalstärke "0" anzeigt, liegt es nicht an dem Anschluss am TV, sondern an der am Receiver angeschlossenen Satelliten-Anlge, über die Du kein Wort schreibst. Entweder verstellte Sat-Schüssel, oder mit der Verkabelung vom LNB in der Sat-Schüssel zum Receiver stimmt etwas nicht.
Der Anschluss an den TV dürfte ja funktionieren, da er schonmal was anzeigt. Du meinst sicher mit "Gerät" den TV, da der Samsung GX-SM530SL Receiver keine Anzeige hat?

Slati
Timmiboy
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2017, 18:17
Anschlüsse

Da sind die Anschlüsse vom Samsung Reciver.
Wo kann man die Einstellung der Sat-Schüssel oder vom LNB einsehen?
Timmiboy
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2017, 18:48
Also in dem Haus befinden sich 2 TV Geräte an einem findet man alle HD Programm und auch private Sender. Demnach gehe ich davon aus, dass die Sat-Anlage richtig eingestellt ist. Jedoch Wie diese eingestellt ist, weiss ich nicht.
Was würdest du denn empfehlen, wie ich die Einstellungen für den Reciver heraus finde, also was ich dort eintragen muss, damit die Programme gefunden werden, bzw. Signalstärke erreicht wird.
Entschuldige bin eine totale Laie und kein Profi.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2017, 19:08
Dann schau doch in dem funktionierenden TV Gerät in die Sat-Einstellungen. Was die Einstellungen angeht, bin ich auch kein Profi. Er sollte schonmal auf den Satelliten eingestellt sein, der auch empfangen werden soll. Das ist in Deutschland meistens der Astra 19.2° Ost. Es sollte aber auch ohne die direkte Einstellung des Satelliten Sender empfangbar sein, nur eben nicht die Vorbelegung für den Astra 19.2° Ost.

Hast Du den Samsung GX-SM530SL Receiver schon mal an dem Sat-Anschluss des funktionierenden TV getestet?
Ggf. gibt es ja mit dem Kabel etc. zu dem 2. Anschluss ein Problem. Das könntest Du schonmal rausfinden, wenn der Receiver am anderen Anschluss funktioniert.

Slati
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2017, 16:40
Bist du dir überhaupt sicher das du den Receiver an eine Satanlage angeschlossen hast?
Ich frage deshalb weil am Antennenkabel ein Adapter auf F-Stecker verwendet wird, den man üblicherweise nur braucht wenn an der Dose keine F-Buchse für den Satempfang eingebaut ist.
Solche Dosen sind nicht außergewöhnlich aber schon eher selten. Vielleicht mal den Deckel von der Dose schrauben und gucken was für ein Typ eingebaut ist, nicht das im Haus nur Kabelempfang zur Verfügung steht.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Reciver mit Pladde ?
CyrusRocco am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
HD Reciver und LCD nur DVI + VGA ?
dwthedragon am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
Samsung UE40C6700 HD+ Problem
norjack am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE46D6510 und HD+
otrsz79 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE32B350 HD-Ready oder Full-HD
-Ralle66- am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Wireless HD !
Pierre-Vienna am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  6 Beiträge
Premiere und Discovery HD Probleme
Alrik am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
Notwendige Signalstärke bzw. Signalqualität bei HD-Sender über Sat-Ant.
panarama am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Reicht eine Signalstärke von 8% bei HDTV?
mbeat am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  10 Beiträge
Humax PR-HD1000C Signalstärke?
almkicker am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen