Gibt es seit heute 1.8.2018 neue Einschränkungen (HD+)

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2018, 19:55
Hallo,

ich wohne in NRW und habe Unitymedia mit zugebuchter HD Option.

Bis jetzt konnte man bis auf die RTL Gruppe (Glaube Ausnahme war NTV) die Sat 1 Gruppe Music TV's etc. Neo HD, Discovery HD etc. auf meinem Panasonic aufzeichnen.

Seit heute Nacht geht gar keine Aufnahme mehr in HD.
Überall findest sich nun die 90 Min Zeitbeschränkung.

Habt Ihr etwas gehört?

Danke
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2018, 23:12
Ist bei mir auch so. Unitymedia hat eine neue zusätzliche Verschlüsselung namens 1868 Nagravision aufgeschaltet.
Bitte reklamiere es. Je mehr dies machen, um so eher die Chance, dass es sich wieder ändert.
Ich gebe denen noch ein paar Tage Zeit, ansonsten werde ich alles kündigen.
Nur zum ansehen gibt es preiswertere und attraktivere Alternativen.
airv
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2018, 23:14
Oh danke,

denke aber nicht das die das zurück ändern. War da im Chat gewesen. Da gabs dann so eine Ansage.

Das mein Recorder (der also bis jetzt immer aufnehmen konnte sogar 3 Sendungen gleichzeitig) nicht aufnehmen kann.

Wenn der Kunde die Aufnahmefunktion wünscht, dann soll der Mitarbeiter von UM auf die UM Technik (Horizon Recorder) verweisen. Der könne ja aufnehmen.


Damit war für mich das Thema erledigt.

Bin dabei zu kündigen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2018, 06:40

Scott_Malkinson (Beitrag #2) schrieb:
Unitymedia hat eine neue zusätzliche Verschlüsselung namens 1868 Nagravision aufgeschaltet.


Das können und dürfen sie ja tun. Eigenmächtig eine Aufnahmebeschränkung hinzufügen dagegen nicht. Die kann nur der Contentanbieter (Sender) fordern.

Ich vermute da ist einfach etwas schief gegangen und nun versuchen sie sich raus zu reden weil sie keine Ahnung haben und/oder das Marketing eine Chance wittert ihre Receiver loszuwerden.

Nur: wer hat jetzt das Geld um sie zu verklagen

Ach so: mit HD+ hat das natürlich nichts zu tun, auch wenn es im Titel steht. HD+ gibt es nur bei SAT

Und: hätten die Sender die Aufnahmesperre gefordert wäre sie jetzt auch bei Vodafone/ Kabel Deutschland aktiv. Ist sie aber nicht,


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Aug 2018, 07:01 bearbeitet]
distance
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2018, 14:23
Ich habe dasselbe Problem mit UM Baden-Württemberg und einem LG TV. Als Lösung haben die mir einen Techniker vorbeigeschickt, der keine Ahnung hatte was er tun solle. Ok, ich versuche auch dran zu bleiben.
airv
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2018, 16:40
Wollen wir uns nichts vormachen.

Das ist entweder ein Software Bug von Unitymedia. (Es wäre sehr schön wenn es so sein würde)
oder es ist eben Absicht. Und dann können wir tun und lassen was wir wollen. Da passiert dann auch nichts mehr.
gasmashyohe
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2018, 14:33
Wenn der Kunde die Aufnahmefunktion wünscht, dann soll der Mitarbeiter von UM auf die UM Technik (Horizon Recorder) verweisen. Der könne ja aufnehmen.
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Aug 2018, 21:27
Funktioniert wieder wie vorher. War also (hoffentlich) nur ein Fehler.


[Beitrag von Scott_Malkinson am 16. Aug 2018, 21:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seit heute Sport1 in HD, aber.
hdtvscholli am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  13 Beiträge
Neue 3D-Bilder in HD auf 9°O
hdtvscholli am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  8 Beiträge
Wann kommen neue HD Kanäle?
satzberger am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  43 Beiträge
Neue HD Sender ?
macwendt am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  12 Beiträge
Endlich neue HD Kanäle bei UPC!
beni2 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  17 Beiträge
Heute Fußball in HD auf 5°W
hdtvscholli am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Neue polnische HDTV-Tests auf Hotbird
hdtvscholli am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  16 Beiträge
Heute auf ITV HD.
hdtvscholli am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
.und seit heute wie geplant BFMTV HD auf Test HD2
hdtvscholli am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
hd karte defekt! aber neue geht nun auch nicht?
c-o-b am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949