HDTV Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
macfun1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 08:39
[b]Kabel BW öffent Netz für HDTV
Dies ist ein eine zusammenfassung aus der Rhein Neckar Zeitung vom 17.05.2006
Die Kabel BW erweitert ihr Netz für das hochauflösende
digitale Fernsehen. Im ersten Schritt werden 30 Sender im neuen Breitbildformat HDTV ausgestrahlt. Mittelfristig können 100 HDTV-Kanäle über das Kabel empfangen werden.
Aussage(GS Kabel BW)
Premiere; Pro7;Sat1; Euro1080/HD1 u. der Hochschulkanal HD Hit ( Human Information Technology in High Definition)
Mit weiteren HDTV Sendern verhandellt man.

Dies zur Information .......

ich habe eine SAT-Anlage und hoffe auch auf viele, viele HDTV Sender bzw. auf eine größere Palette (Anbieter) von SAT-Reciever (mit Festplatte) Prost
diba
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 18:02
billy81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:25
weis einer was neues betreff wann kabel bw vor hat die privaten sender in hd anzubieten?!da ich kein sat habe würde mich das schon interessieren.
HendrikB
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:22
sind am verhandeln aber das kann dauern..
vorallem weil sie auf alle "gängelungen" verzichten wollen
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:00
"Im ersten Schritt werden 30 Sender im neuen Breitbildformat HDTV ausgestrahlt".
------------------------------
Zumindest hat die Rhein Neckar Zeitung eine nur so vor Kompetenz strotzende Definition für HDTV gefunden.

Slati
djtechno
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:38
Na,ja,daß es dann doch nicht 30 geworden sind,liegt aber auch daran,daß einige Sender, u.a. damals PRo7Sat1 und Rtl, ihre HD-Angebote wieder eingestellt hatten (Wir erinnern uns,die privaten gabs vor Jahren schonmal per sat in hd-ohne Gängelung)

Ja die bezeichnung "Breitbildformat HDTV" finde ich auch mal lustig
Das zeigt,daß die den unterschied zwischen palplus und 720p/1080i nicht kennen
billy81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:11
also weis man noch nix genaues.schade.weil andere anbieter wie z.b kabelkiosk bieten es ja auch schon an!?was ist den bitte "Gängelung"
billy81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:16
?????
Passat
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:42
Bei KabelBW gibt es z.Zt. 19 HDTV-Programme.

Unverschlüsselt:
ARD HD
ZDF HD
Anixe HD
Luxe.TV HD
HD 1
HD Campus
Servus HD

Verschlüsselt:
MTV HD
Rush HD
History Channel HD
Disney Channel HD
Sky Sport HD
Sky Cinema HD
Discovery HD
Eurosport HD
Classica HD
Deluxe Lounge HD
Penthouse HD
National Geographics HD

Die Privatsender RTL und Co. sind noch nicht drin, da die auf die Gängelung der Zuschauer, die es auch auf der HD+-Plattform gibt, bestehen. KabelBW will das aber nicht.

Die Gängelung der HD+-Plattform hat z.B. zur Folge, das die Sender bestimmen können, das:
- Sendungen gar nicht aufgezeichnet werden können
- Werbung in Sendungen nicht übersprungen werden kann
- Aufzeichnungen von Sendungen nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden
- zeitversetztes Ansehen von Sendungen verhindert werden kann
- zeitversetztes Ansehen von Sendungen zeitlich einschränken können (z.B. max. 30 Minuten nach Sendungsende)
- Vor- und Rückspulen in Aufzeichnungen generell verhindert werden kann
- festgelegt werden kann, ob und in welcher Auflösung das Bild an den diversen Videoausgängen ausgegeben wird (z.B. kann die Ausgabe des Bildes an Analogausgängen wie z.B. Scart gesperrt werden)
- Aufnahmen an das aufzuzeichnende Gerät gebunden werden können, d.h. die können auf keinem anderen Gerät wiedergegeben werden.

Von einigen dieser Restriktionen machen RTL + Co auch schon Gebrauch. RTL und VOX verhindern z.B. generell das Spulen innerhalb einer Aufnahme, Sat1 und Pro7 nur das Überspringen von Werbung.

Grüsse
Roman
Slatibartfass
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:37

Passat schrieb:

Die Privatsender RTL und Co. sind noch nicht drin, da die auf die Gängelung der Zuschauer, die es auch auf der HD+-Plattform gibt, bestehen. KabelBW will das aber nicht.

Ich hoffe, dass sich andere Kabel-Anbieter daran ein Beispiel nehmen werden. Nichts ist besser für HD+ in unserem Sinne, als eine möglichst geringe Zuschauererreichbarkeit.

Daran berechnen sich übrigens auch die Preise für die Werbekunden, soviel ich weiß. Hoffen wir, das sie sich mit der Verordnung von Zwangswerbung bei HD+-Aufnahmen um damit angeblich ihr Geschäftmodell zu schützen, letzendlich selber ins Knie schießen.

Bisher schützt HD+ ja wohl im wesentlichen davor, überhaupt eine nennenswerte Zahl von Zuschauern mit der Werbung auf den HD-Kanälen zu erreichen.
Ob es ein Gewinn für die privaten Sender ist, diese wenigen Zuschauer dann mit mit Zwangswerbung zu beglücken, muss sich noch rausstellen.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 25. Mrz 2010, 17:43 bearbeitet]
foxspiderman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:18
Weiß jemand, wann arte HD in Kabel BW Programm übernomemn wird? Bei der Hotline gibt es hierzu keine Infos... arte HD sollte ja ohne viel Kosten für Kabel bw einspeosbar sein? Das wäre 1000x mehr wert als irgend ein HD1 oder Campus HD
Passat
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:22
Arte HD und KabelBW kloppen sich jetzt seit über 1 Jahr über die Einspeisung.
Eine Einigung ist leider noch nicht zustande gekommen.

Grüsse
Roman
billy81
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jun 2010, 20:45
gibt es was neues??!!
Passat
Inventar
#14 erstellt: 15. Jun 2010, 22:04
Nein.

Im Moment gibts folgende HDTV-Sender bei KabelBW:

Free-TV:
- ARD HD
- ZDF HD
- HD1
- Anixe HD
- Servus TV HD
- Campus TV HD
- Luxe.TV HD

Pay-TV:
- MTV HD
- Rush HD
- History HD
- National Geographic HD
- Disney Cinemagic HD
- Sky Sport HD
- Sky Cinema HD
- Eurosport HD
- Discovery HD
- Deluxe Lounge HD
- Penthouse HD
- Classica HD

Insgesamt also 19 HD-Sender (7 frei, 12 Pay-TV).

Arte HD kommt wohl so schnell nicht und die Privatsender auch nicht.
KabelBW will von ARTE Einspeisegebühren, die will ARTE aber nicht bezahlen.
KabelBW will die HD-Programme der Privatsender unverschlüsselt einspeisen, die Privatsender bestehen aber auf folgenden Punkten:

01. Verschlüsselung für die HDTV Sender
02. Kopierschutz
03. Aufnahmeschutz
04. Ad-Skippingschutz
05. Keine Einspeisegebühren, statt dessen soll KBW Geld an die Sender für die Bereitstellung zahlen
06. Verschlüsselung der SD Sender, sonst gibts kein HDTV für KBW.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV im Kabel (KFS / Kabel-BW)
JanXP am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
HDTV - Kabel BW - Raum Stuttgart
André1971 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  6 Beiträge
HDTV im Kabel (Kabel Deutschland)
NikoG am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  12 Beiträge
HDTV-Kanäle über Kabel
Stephan1985 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
HDTV via Kabel in HAMBURG
Raffnix83 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
HDTV Kabel?
Ricci am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Kabel HDTV über ewt?
MichEngel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  8 Beiträge
HDTV in Österreich - Kabel?
pauschpageDOTcom am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  12 Beiträge
Fragen zu HDTV - Einstieg
samol am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
HDTV über analoges Kabel?
Möhrenmanni am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen