HDTV im Kabel (Kabel Deutschland)

+A -A
Autor
Beitrag
NikoG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 12:16
Hallo,

gibts schon Infos wann Kabel Deutschland neue HDTV Kanäle ins Netz einspeisst?
Bis jetzt gibt es ja Premiere HD Film + Sport, weiß vielleicht jemand wann der dritte Premiere Kanal dazu kommt, bzw. Pro7/ Sat1 HD???

Gruß


Niko.
paul71
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2006, 13:25
HD-Discovery kommt wohl bei KDG nicht, liegt angeblich an deren Verträgen mit National Geographic... NG plant allerdings selber einen HD-Ableger, den dann KD sicher einspeisen wird. Weitere Kanäle werden sicher folgen, ist nur die Frage der Zeit.
Barabas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 12:44
Also ich fühl mich allmählich als Kabelkunde etwas verars... ! Seit Monaten ( oder sogar schon länger!) ist es nun bereits möglich via Satellit Sendungen auf diversen Kanälen (..und eben nicht nur das Bezahlfernsehen PREMIERE) in HDTV Qualität zu empfangen, nur der dumme Kabelkunde schaut nach wie vor in die sprichwörtlich "veraltete" Röhre. Stattdessen wollen sie einem permanent ihr eigenes extra zu bezahlendes "Digital"- Fernsehen auf´s Auge drücken. Hat man vor einigen Monaten noch auf deren Websids einen Hinweis auf HDTV mit dem Vermerk "In Vorbereitung" gefunden, finde ich heute dort überhaupt nichts mehr zu diesem Thema. Ist es denn wirklich von Nöten auf Satellit umzusteigen ?. Die Aussage "Irgendwann wird es wohl kommen" sagt mir im Klartext: "Die haben überhaupt noch keinen Plan zu dieesem Thema, wenn es denn bei den Verantwortlichen überhaupt exisitiert". Aber vielleicht weis hier ja noch jemand etwas konkreteres.

Ich in meinem Fall sehen es jedenfalls nicht ein Zuhause auf einem HDTV fähigem Gerät zu sitzen (...oder mir gar ein weiteres anzuschaffen) und praktisch bis zum "Sankt Nimmerleinstag" nichts damit anfangen zu können. Sollte KD nicht bald in die Gänge kommen wird wohl spätestens im kommenden Jahr der Umstieg auf Satellit fact.
Digidoc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 20:04

Ich in meinem Fall sehen es jedenfalls nicht ein Zuhause auf einem HDTV fähigem Gerät zu sitzen (...oder mir gar ein weiteres anzuschaffen) und praktisch bis zum "Sankt Nimmerleinstag" nichts damit anfangen zu können. Sollte KD nicht bald in die Gänge kommen wird wohl spätestens im kommenden Jahr der Umstieg auf Satellit fact.



Schön wenn man das kann..ich für mein Teil sprechne wohl nicht ausländisch genug um mir eine Sat-Schüssel auf dem Balkon zu bauen.
Nach rücksprache mit unserem Buverantwortlichen ,unser Genossenschaft,hiess es das alle anderen nach ausbau des kabelnetzes ?? auf Digital ihre Schüssel abbauen müssen.Das war vor zwei Jahren.Und bei uns wird KD komplett duchgeleitet (noch).

Selbst die Quallität der Sender ist fast unschaubar.Bei uns 900K bis max 1,8MB laut Dbox2 und mein visueller Eindruck.

Den Traum von HDTV habe ich bereits aufgegeben.Der einzige Trost sind 2 HD-DVD die ich mir geleistet habe.

Gruß
Digi
Achja was nützen einem die ganzen Sprachpackete...die leute haben ja meisst ne Schüssel..(aber bitte nicht falsch verstehen jetzt)

somit wäre ja genug Kapazität frei oder??


[Beitrag von Digidoc am 08. Okt 2006, 20:16 bearbeitet]
Maik67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 10:41
Hallo

mein statement zum Thema HD und Kabel Deutschland lautet wie folgt.Es wird nichts dergleichen getan um weitere Sender ins Netz einzuspeisen.das merkt man vor allem wenn man sich mit Kundenberatern von KDG unterhält.die haben null Durchblick zu dem Thema.ich höre immer nur zwei Zahlen raus.2007/2008.einer hat auch schon mal was von 2010 gesagt aber das halt ich fürn Gerücht.Ich denke mir die werden eher immer mehr PPV Angebote ins Netz stellen und vieleicht noch irgendwann den National Geographic HD.aber wann??? das ist die Frage.mit dem Sender Discovery HD geb ich auf,da wird sich nichts tun bei KDG. Emails zu dem Thema werden so wohl von Premiere und KDG nicht beantwortet.die schieben sich den schwarzen Peter immer gegenseitig zu.also Disc.HD abhacken.Habe mich bei Premiere auch schon beschwert warum ich den vollen Paketpreis zahlen muss trotz das mir ein Sender in der Liste fehlt. "Keine Reaktion"per Email.und bei denen mal durchzukommen,weiß jeder ist ein Glückspiel.also zahle ich für einen HD Sender (HDFilm) den Preis von dreien. den HDSport schließe ich hier aus. der ist ein Witz.(endlosschleife)
mein Fazit, wenn sich heut jemand die Technik leisten kann,Plasma etc. und die Möglichkeit dazu hat sollte er auf Sat umrüsten.bei Kabel wird die Freude ganz schnell zur Ernüchterung.Ich persönlich bin auf Kabel angewiesen oder müsste den Wohnraum wechseln.

Gruß Maik


[Beitrag von Maik67 am 09. Okt 2006, 10:44 bearbeitet]
NikoG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2006, 11:47
Na des klingt ja alles nicht sehr erfreulich. Leider kann7 darf ich von meinem Vermieter auch keine Sat-Schüssel aufstellen und bin auf KD angewiesen...

Des mit dem Discovery HD versteh ich aber nicht ganz, sie speisen ja auch den normalen Discovery Channel ein, also warum nicht auch den HD???
Maik67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 12:05
Hallo NikoG

Hier mal ein link zu DiscoveryHD.Wie ich gerade bemerkt habe sind wieder zwei PPV Kanäle dazugekommen.Select Kino6 und Select Kino 7.(KD). das bestätigt meinen Komentar zuvor das KD eher solche Programme
,als HD ins Netz einspeist.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=532

Gruß Maik
srumb
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 13:37
M;it dem heutigen Tag hat sich für mich Kabel Deutschland erledigt. Ich habe "Digital Home" gekündigt und mir eine Satelliten-Anlage zugelegt, gleichzeitig mit dem Ersatz des Humax HD1000C durch einen Philips DSR 9005.
Eben weil KDG nicht in der Lage ist (bzw. sein will) Discovery HD als verfügbaren Sender auch einzuspeisen und ich dafür bei Premiere für die drei HD-Sender voll bezahle, und nur einen Sender sehen kann (HD Sport ist ja wohl die absolute Härte!) hat sich der Spaß bei mir erledigt.
Ich habe lange gezögert, ich hatte gedacht, daß nach der WM noch Discovery HD dazukommt, weil vielleicht die Zeit vor der WM zu kurz wäre alle drei Sender einzuspeisen, aber ich habe eben nur gedacht.
Die Antworten der Hotline zu Discovery HD ("Wir würden ja, aber Premiere stellt den Sender nicht bereit", "Discovery gibt es nicht in HD", "Wir haben alle verfügbaren HD-Sender im Kabel", "es gibt keine HD-Sender im Kabel") waren dann genug, um meinen Entschluß zu fassen.
Es tun mir nur die leid, die auf den Kabelanschluß angewiesen sind. So ist es eben mit einem ehemaligen Staatsbetrieb im Gegensatz zu Kabel BW, der erkannt hat, womit man Kunden gewinnt!

Gruß Stefan


[Beitrag von srumb am 09. Okt 2006, 13:39 bearbeitet]
Maik67
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2006, 13:56
Hallo srumb

Du hast recht. die Hotlineauskünfte sind teilweise schon lächerlich bis erschreckend.Was die einem manchmal vorgaukeln wollen grenzt schon an totaler Hilflosigkeit.Du gehst auf jeden Fall den richtigen Weg auch wenn die vorerst mit finanziellen Unkosten verbunden sind.Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.bei meinem nächsten Wohnungstausch werde ich auf jeden Fall die technischen Gegebenheiten beachten für nen Sat-anschluss.


Gruß Maik


[Beitrag von Maik67 am 09. Okt 2006, 14:01 bearbeitet]
paul71
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 19:20

...Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.bei meinem nächsten Wohnungstausch werde ich auf jeden Fall die technischen Gegebenheiten beachten für nen Sat-anschluss....

Wenn man Wert auf "vollwertiges" TV-Angebot legt, ist das sicher vernuenftig... Aber seid froh, dass ihr KDG noch habt. Unsere Hausverwaltung hat den Hausanschluss gekuendigt und ist zu einem kleinen Anbieter gewechselt, der von DVB noch nie was gehoert hat und auch kein Interesse (Bedarf, Faehigkeit) hat digitale Pakete zu schnueren..
aleksy
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2006, 16:04
Wohne in Schleswig-Holstein. Da ich mir bald einen LCD zulegen werde. Wäre es natürlich auch sinnvoll darüber HD zu schauen. Besitze den Humax 9700 C. Die Box findet keinen HD Sender.

Ist es richtig das nur HD-Boxen die HD Sender in Ihrer Liste anzeigen. Oder ist HD noch nicht in unserem Kabelnetz eingespeist. Bin bei TC-Nord
paul71
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2006, 16:26
Der HUmax 9700C zeigt die Sender nicht an. Wenn die Frequenz bekannt ist kannst du ueber "manuelle Suche" im "Installation Menu draufgehen und die Signalstaerke/Qualitaet auf dem Kanal ablesen... Im Netz der KDG (Muenchen) sind 2 HD-Sender von Premiere auf 522MHz, 256-QAM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV im Kabel bei Kabel Deutschland
x-or am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  309 Beiträge
HDTV mit Kabel Deutschland und CI
jaynis. am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland will Einspeisungsvergütung für HDTV-Kanäle
grooveminister am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  21 Beiträge
Petition für HDTV über Kabel Deutschland
Steffen_Berlin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
HDTV in DEUTSCHLAND?
daniel1977 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  17 Beiträge
HDTV In Deutschland
uli_Neuling am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  83 Beiträge
HDTV über Kabel - > Fragen
mksilent am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  16 Beiträge
hdtv im kabel
q12 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  17 Beiträge
HDTV-Sendungen im Kabel
Tobimon98 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  7 Beiträge
HDTV Kabel?
Ricci am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen