HDTV in DEUTSCHLAND?

+A -A
Autor
Beitrag
daniel1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 17:15
moin moin,
ich kann mir gut vorstellen, dass dieses thema schon öfters besprochen wurde. aber ich tue es noch mal.

weisst eine/r einen Termin für die HDTV ausstrahlung (Kabel) in deutschland und ich meine nicht nur fussi sondern auch die normalen "sterblichen" serien bzw. filme (2015h) auf den privaten sendern aber auch payTV?

weil dann erst wäre sinnvoller ein FULLHD 1080p 24 100Hz
"GTI TD tiefer gelegten und breiteren" lcd zu holen, oder???

angenommen der standard kommt erst nächstes jahr (unbegrenzt nutzbar), dann würde ich doch logischerweise erst nächstes jahr ein lcd holen (technik noch ausgereifter etc etc....)

WAS SAGT IHR EXPERTEN??? EURE MEINUNG IST GEFRAGT???
daniel1977
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 17:23
ich habe das was gefunden,
http://www.hdplustv.de/content/hdtv_204357.html

ist google nicht was wunderbares.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 18:21
Leider werden sich ARD und ZDF um diese Petition einen feuchten Dreckkümmern. Der Zeitplan steht und wird sicher nicht geändert, schon da hierzu bei der ARD und ZDF viele Beteiligte ihre Zustimmung geben müssten, die den Fahrplan bis 2010 gemeinsam beschlossen haben auch aus finanziellen Überlegungen.

Bei den privaten sieht es aktuell noch schlechter aus. Da gibt es im Moment garkeine verbindlichen Aussagen für den HDTV-Einstieg bzw. Wiedereinstieg bei Sat1/Pro7.

Somit kannst du mit Ruhe bis 2010 warten mit der Anschaffung eines HDTVs. 24p ist übrigens nur für Blu Ray interessant, da kein HDTV-Sender in diesem Format sendet.

Slati
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 09:14
Einige Informationen zum Thema findest du hier.
Die Roadmap der ÖR zu HDTV und andere Präsentationen sind bei den Downloads zu finden. Problematischer dürfte sein, das du (wie ich) am Kabel hängst ;).

Gruß Olli
timilila
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 09:35

Somit kannst du mit Ruhe bis 2010 warten mit der Anschaffung eines HDTVs.

... und guckst bis dahin sprichwörtlich in die Röhre, oder was ?
Das kann es doch nicht sein. Wer sich einmal bei einer vernünftigen Vorführung im Fachgeschäft von HD infiziert hat, den Platz und das entsprechende Geld besitzt, sollte nicht unnötig 2 Jahre warten. Dafür ist das Leben zu kurz.
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jun 2008, 09:56
Bei HD-TV ist leider Deutschland tiefste Provinz.
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2008, 10:21

timilila schrieb:

Somit kannst du mit Ruhe bis 2010 warten mit der Anschaffung eines HDTVs.

... und guckst bis dahin sprichwörtlich in die Röhre, oder was ?
Das kann es doch nicht sein. Wer sich einmal bei einer vernünftigen Vorführung im Fachgeschäft von HD infiziert hat, den Platz und das entsprechende Geld besitzt, sollte nicht unnötig 2 Jahre warten. Dafür ist das Leben zu kurz.

Persönlich habe ich meinen 50"er seit 1,5 Jahren und habe Premiere HD und Discovery HD gebucht.

Allerdings ist daniel1977 ja der Meinung, dass sich erst lohnt ein HDTV zu holen, wenn die FreeTV-Sender die "normalen "sterblichen" serien bzw. filme (2015h)" in HDTV senden.
Daher meine Anmerkung an ihn, bis 2010 zu warten.

Slati
hdtvscholli
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2008, 10:41
Trotz alledem: Ich empfange jetzt über 20 HDTV-Kanäle und komme mit HDTV gucken gar nicht mehr nach.
Aber es muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich.
Heartblood
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2008, 10:56

hdtvscholli schrieb:
Trotz alledem: Ich empfange jetzt über 20 HDTV-Kanäle und komme mit HDTV gucken gar nicht mehr nach.
Aber es muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich.


Mal 'ne doofe Frage, wie kommst Du an 20 HDTV Sender? Also Sat ist schon klar, aber so viele?
Red_Bull_
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jun 2008, 11:02

Heartblood schrieb:

hdtvscholli schrieb:
Trotz alledem: Ich empfange jetzt über 20 HDTV-Kanäle und komme mit HDTV gucken gar nicht mehr nach.
Aber es muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich.


Mal 'ne doofe Frage, wie kommst Du an 20 HDTV Sender? Also Sat ist schon klar, aber so viele?


Wahrscheinlich hat hdtvscholli auch Bibel-TV 1-5 mitgezählt
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2008, 12:11

Red_Bull_ schrieb:

Heartblood schrieb:

hdtvscholli schrieb:
Trotz alledem: Ich empfange jetzt über 20 HDTV-Kanäle und komme mit HDTV gucken gar nicht mehr nach.
Aber es muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich.


Mal 'ne doofe Frage, wie kommst Du an 20 HDTV Sender? Also Sat ist schon klar, aber so viele?


Wahrscheinlich hat hdtvscholli auch Bibel-TV 1-5 mitgezählt :D

Cool, sendet Bibel TV jetzt auch schon in HDTV?

Damit sind die erteilten Absolutionen dort sicherlich um einiges wirkungsvoller als nur über SD.
Red_Bull_
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2008, 12:16

Slatibartfass schrieb:


Damit sind die erteilten Absolutionen dort sicherlich um einiges wirkungsvoller als nur über SD. :D


Darauf kannst du wetten!! Umgekehrt freu ich mich schon auf den Exorzisten in HD - das wird ein Fest
Darklord303
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jun 2008, 17:58

hdtvscholli schrieb:
Trotz alledem: Ich empfange jetzt über 20 HDTV-Kanäle und komme mit HDTV gucken gar nicht mehr nach.
Aber es muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich.


Wieviele davon sind frei empfangbar ?
Klausi4
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2008, 18:54

Darklord303 schrieb:

hdtvscholli schrieb:
Trotz alledem: Ich empfange jetzt über 20 HDTV-Kanäle und komme mit HDTV gucken gar nicht mehr nach.

Wieviele davon sind frei empfangbar ? ;)


Also ich komme z.Zt. auf 10 freie HDTV-Sender zwischen 28 Grad und 9 Grad Ost...

Gruß Klaus
daniel1977
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jun 2008, 21:08
so, danke für eure beiträge.
1. timilila (ich hoffe es ist richtig geschrieben?)
"das leben ist zu kurz", wohl wahr, dann kaufe ich mir kein LCD sondern ein ferrari und weil ich so richtig wahnsinnig bin, werde ich diesen auch noch volltanken!!!

2. hdtvscholli
20 hdtv sender!!!!! http://de.kingofsat.net/hdtv.php
man musst du ein sprachgenie sein, englisch, französisch, belgisch, schwedisch, polnisch, rumänisch, dänisch, türkisch usw usw usw......

nein mal ernsthaft, ausgenommen BLU RAY filme, wozu brauche ich einen LCD???
ausgenommen meine mikrowelle (röhre = strahlung) implodiert! ich hoffe nicht

ps.: falls ja, worauf muss ich achten (ich habe irgendwas mit prozessor gelesen)
chris222
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2008, 23:59

daniel1977 schrieb:
hdtvscholli 20 hdtv sender!!!!!
man musst du ein sprachgenie sein, englisch, französisch, belgisch, schwedisch, polnisch, rumänisch, dänisch, türkisch usw usw usw......


Nö, vielleicht einfach nur ein technisch gut ausgestatteter HDTV-Freak, welcher das Forum meistens als erster mit neuen Infos bzgl HDTV versorgt!

LG
daniel1977
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jun 2008, 09:16
das glaub ich, und es war auch nicht böse gemeint von wegen "sprachgenie". aber was interessieren mich andere sender (zwar in HD format) die ich nicht verstehe.
und wenn ich das forum so durchforste zum thema hdtv in deutschland etc etc. kriege ich echt das kotzen,(entschuldigt den ausdruck), es kann doch nicht sein das deutsche sender dieses format erst so spät einführen wollen. da sollten auch die diversen firmen mehr druck machen.
ich werde auf jeden fall warten mit dem kauf, es sei denn ich kaufe mir eine playse3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV In Deutschland
uli_Neuling am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  83 Beiträge
HDTV - Gute Nacht,Deutschland
joachim06 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  93 Beiträge
EURO2008 in HDTV in Deutschland
Notar999 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  35 Beiträge
Deutschland-England in HDTV !
hdtvscholli am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
HDTV im Kabel (Kabel Deutschland)
NikoG am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  12 Beiträge
HDTV im Kabel bei Kabel Deutschland
x-or am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  309 Beiträge
Kabel Deutschland will Einspeisungsvergütung für HDTV-Kanäle
grooveminister am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  21 Beiträge
HDTV FILME !
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Petition für HDTV über Kabel Deutschland
Steffen_Berlin am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
HDTV: Deutschland ist Schlusslicht
joachim06 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459