EURO2008 in HDTV in Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Notar999
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 18:18
Hallo,

jetzt packt mich langsam auch das EM-Fieber.

Daß das ORF die EM in HD bringt, ist ja klar.

Denoch nach längerer Forumsabwesenheit zwei Fragen:

Sendet noch ein anderer Anbieter in D in HD - möglicherweise sogar unverschlüsselt?
Wie und wo bekommt man als Deutscher bzw. außerhalb Österreich wohnender Mensch die zu einer Entschlüsselung nötigen CI-Karten?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Servus
mandre
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 18:31
Deutscher Sender sendet nicht.

"Wie und wo bekommt man als Deutscher bzw. außerhalb Österreich wohnender Mensch die zu einer Entschlüsselung nötigen CI-Karten?"

Nicht legal und bevor ich PNs bekomme: Ich weiß es nicht woher und hab keine.
Notar999
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 15:51
....und über Premiere? Die waren doch auch bei der WM in HD dabei.

Sorry, hab' da noch keinen Durchblick.
se7en3
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 16:01
Premiere zeigt keine EURO, d.h. auch nicht in HD.
timilila
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 17:17
Also EM wird nur über ORF HD oder Swiss HD empfangbar sein. Und wir Deutschen gucken mal wieder in die Röhre. Glück hat der, welcher noch einen nicht Fußballinteressierten Familienangehörigen in einem der beiden Länder hat. Aber auch das wird nicht gern gesehen ...
MeggiMeg
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 18:25
Hi

Auf Astra 2A/B 28,2° Ost ist BBC HD - Ich habe gelesen das alle Spiele dort in HD übertragen werden. Wer also den Sateliten reinbekommt brauch während der EM 2008 nicht auf HD zu verzichten.

Gruß

Markus


[Beitrag von MeggiMeg am 11. Apr 2008, 18:26 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2008, 10:55

MeggiMeg schrieb:
Hi

Auf Astra 2A/B 28,2° Ost ist BBC HD - Ich habe gelesen das alle
Spiele dort in HD übertragen werden. Wer also den Sateliten reinbekommt brauch während der EM 2008 nicht auf HD zu verzichten.

Gruß

Markus


Hi Markus.



Der BBC-HD ist nur im äußersten Westen von Deutschland mit einer normalen Schüßel(60-80 cm Durchmesser)einwandfrei zu empfangen(s.Bild oben).In allen anderen Gebieten Deutschlands,braucht man eine Schüßel ab 120 cm Durschmesser,die direkt auf Astra 2D ausgerichtet werden muß.

Hier werden sich viele fragen,ob die Mühe sich lohnt,für 14 Tage Fussball in HD sich so etwas zu installieren.

Gruß

joachim06
timilila
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2008, 13:14
Und viele werden nicht ausreichend der englischen Sprache mächtig sein, und als Stummfilm is Fußbal ja auch nicht geeignet.
MeggiMeg
Stammgast
#9 erstellt: 12. Apr 2008, 17:20
Hi

Ich empfange BBC HD mit einer 45 cm Schüssel ( Saarland ) und den deutschen Ton hole ich mit über die Anlage mit einem anderen Satreceiver.

Gruß

Markus


[Beitrag von MeggiMeg am 12. Apr 2008, 17:21 bearbeitet]
mala75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2008, 20:12
Ist es inzwischen sicher das BBC HD alle Spiele live überträgt???Danke!
MeggiMeg
Stammgast
#11 erstellt: 14. Apr 2008, 21:18
Hi

Ja, BBC HD sendet die Euro 2008 und Olympia 2008 in HD - das habe ich jetzt mehrfach nachgelesen.

Gruß

Markus
Drappi
Stammgast
#12 erstellt: 16. Apr 2008, 09:53
was für eine halterung würde ich den benötigen wenn ich astra und 19,2 und 28 gleichzeitig reinbekommen möchte!
MeggiMeg
Stammgast
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 11:06
Hi

Ich habe dieses Teil :

http://www.berlin-satshop.de/technisat-multytenne-45-L412.htm

diese Schüssel ermöglicht den Empfang von 4 Sateiliten.

Gruß

Markus
Drappi
Stammgast
#14 erstellt: 16. Apr 2008, 12:11
...und wie ist der empfang?

habe die kleine Digidish 45 als singel version!

danke
Hannibalor
Stammgast
#15 erstellt: 16. Apr 2008, 14:48
mit der multytenne bekommt man bbc hd nur im südwesten von deutschland. wenn du weiter östlich oder in bayern wohnst brauchst du min ne 80er... wie auf dem bild zu sehen ist.
MeggiMeg
Stammgast
#16 erstellt: 16. Apr 2008, 15:45
Hi

Ich habe das glück und wohne im Saarland - deshald funktioniert das mit der 45er Schüssel sehr gut !!

Gruß

Markus
joachim06
Inventar
#17 erstellt: 16. Apr 2008, 18:03

MeggiMeg schrieb:
Hi

Ich habe das glück und wohne im Saarland - deshald funktioniert das mit der 45er Schüssel sehr gut !!

Gruß

Markus


Hi Markus/Leute.

Ich habe nicht das Glück und wohne in Berlin.Hier kann man mit der Multytenne von TechniSat auf 28,2 Grad Ost überhaupt keinen Sender empfangen.

Gruß

joachim06
MeggiMeg
Stammgast
#18 erstellt: 16. Apr 2008, 18:18
Hi

Die Spiele werden auch auf Eurobird 1 28,5° Ost übertragen in HD soweit ich informiert bin von ITV - ist auch ein englischer Sender.

Ergänzung : Der Sender ist ebenfalls nur westlichen Teil von Deutschland zu empfangen - schade !!
Tut mir leid für Euch !

Gruß

Meggi


[Beitrag von MeggiMeg am 16. Apr 2008, 18:21 bearbeitet]
Synapticus
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Apr 2008, 16:50
Hi ,

noch was zum deutschen Ton, normal wird sowas nie zeitgleich ausgestrahlt habe das schon mehrfach versucht einen anderen Ton unter ein fußballspiel zu legen, funktioniert aber nur ziemlich schlecht da ein-zwei sekunden verzögerung schon ne menge ausmachen ( der kommentator schreit "tor" und der spieler hat noch nichtmal geschossen )
MeggiMeg
Stammgast
#20 erstellt: 17. Apr 2008, 17:11
Hi

Ich denke als Notlösung ist das besser als nix !!

Gruß

Markus
mala75
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Apr 2008, 17:17
Überträgt die BBC den alle Spiele in HD??? Ist wohl die einzige Möglichkeit für uns in Deutschland die EURO2008 in HD zu sehen,oder???Danke!
bobby1
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Apr 2008, 19:59
BBC und ITV zeigen die Spiele.

BBC Presse

Ich glaube ein ITV HD vor Euro 2008 kommt.
MeggiMeg
Stammgast
#23 erstellt: 18. Apr 2008, 20:07

bobby1 schrieb:
BBC und ITV zeigen die Spiele.

BBC Presse

Ich glaube ein ITV HD vor Euro 2008 kommt.



Hi

Richtig - Vor der EM wird ITV einen HD Kanal aufschalten ! BBC HD und ITV HD teien die Spiele unter sich auf.

Gruß

Markus
Synapticus
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Apr 2008, 17:21

MeggiMeg schrieb:
Hi

Ich denke als Notlösung ist das besser als nix !!

Gruß

Markus


Hi ,

ja klar, als notlösung tuts es allemal, is nur dann die frage ob nicht auf HD verzichtnen

ich weiß, HD spiele sehen toll aus, aber der ton macht halt auch ein großteil des fußball-feelings aus
MeggiMeg
Stammgast
#25 erstellt: 20. Apr 2008, 19:40
Hi

Ich werde das Ganze wenn es soweit ist testen - sollte Bild und Ton wirklich überhaupt nicht zusammen passen dann schaue ich mir die Spiele halt bei ARD oder ZDF an.

Gruß

Markus
ProfessorChaos
Stammgast
#26 erstellt: 20. Apr 2008, 20:53

Synapticus schrieb:
ich weiß, HD spiele sehen toll aus, aber der ton macht halt auch ein großteil des fußball-feelings aus :)

Wobei die Überlegung, sein sollte
HD vs. Beckmann, Kerner, Steffen Simon, etc.
Da könnte die Wahl schon auf HD fallen
timilila
Inventar
#27 erstellt: 21. Apr 2008, 15:03

HD vs. Beckmann, Kerner, Steffen Simon, etc.
Da könnte die Wahl schon auf HD fallen

... weil der Marcel (Reif) ist ja nur Gast
mandre
Inventar
#28 erstellt: 21. Apr 2008, 15:34

timilila schrieb:

HD vs. Beckmann, Kerner, Steffen Simon, etc.
Da könnte die Wahl schon auf HD fallen

... weil der Marcel (Reif) ist ja nur Gast ;)


Ein Grund mehr die EM ohne Ton zu schauen.
timilila
Inventar
#29 erstellt: 21. Apr 2008, 15:44
Mein ich ja : Wenn er bei Prem. moderiert, stelle ich auch oft leiser und schau nur zu
dschoem
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Apr 2008, 19:30
Hallo!

Zur Info...
... habe heute mal meine 80cm-Schüssel gedreht und Astra2 und BBC-HD empfange ich gut mit einem DSR9005.
Ich wohne in Würzburg.
Werde mir ein paar Markierungen machen, damit die Schüssel schnell eingerichtet ist.
Evtl. weiß jemand einen Halter für 19,2° und 28,2°?
Will keine komplett neu Schüssel.

Sonst erschlägt mich jemand

Grüße an alle HD-Fans... durchhalten!!!!
timilila
Inventar
#31 erstellt: 21. Apr 2008, 20:06

Ich wohne in Würzburg.

... "tiiief im Weeesten" (Herby)...
Ich habe mit meinem TS HDS2 an einer 85er Kathy noch 80% Signalstärke. Die Markierung hab ich auch schon länger. Nur ist meine Schüssel auf dem Dach. Meine Frau grinst schon, wenn ich die Leiter hole
Edit : ... 25km südlich vom Schkeuditzer Kreuz ...


[Beitrag von timilila am 21. Apr 2008, 20:09 bearbeitet]
dschoem
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Apr 2008, 20:51
Warum lacht deine Frau, wenn du die Leiter holst? ...
... schickst du denn sie nicht hoch?
wosik
Stammgast
#33 erstellt: 07. Mai 2008, 16:36

Synapticus schrieb:
Hi ,

noch was zum deutschen Ton, normal wird sowas nie zeitgleich ausgestrahlt habe das schon mehrfach versucht einen anderen Ton unter ein fußballspiel zu legen, funktioniert aber nur ziemlich schlecht da ein-zwei sekunden verzögerung schon ne menge ausmachen ( der kommentator schreit "tor" und der spieler hat noch nichtmal geschossen )



Man könnte doch mit der Time Shift Funktion dieses Problem lösen, oder? Einfach durch Time Shift (soweit vorhanden) den deutschen Ton mit dem Engischen Bild synchron gestalten, es geht ja in der Regel nur um 1-2 Sekunden.

Nur so eine Idee...
Klausi4
Inventar
#34 erstellt: 07. Mai 2008, 21:25

Einfach durch Time Shift (soweit vorhanden) den deutschen Ton mit dem Engischen Bild synchron gestalten, es geht ja in der Regel nur um 1-2 Sekunden.


Ich kenne von Humax-Receivern nur wenige Millisekunden Variation der Einstellbereiche...

Gruß Klaus
wosik
Stammgast
#35 erstellt: 07. Mai 2008, 23:29

Klausi4 schrieb:

Einfach durch Time Shift (soweit vorhanden) den deutschen Ton mit dem Engischen Bild synchron gestalten, es geht ja in der Regel nur um 1-2 Sekunden.


Ich kenne von Humax-Receivern nur wenige Millisekunden Variation der Einstellbereiche...

Gruß Klaus



ich meinte eher die situation, wenn man zwei receiver hat. beispiel:

technisat hd receiver und die skybox für die skysports kanäle. dann kann man auf bbc hd die fusball spiele sehen und den ton sich vom anderen receiver über die anlage holen.. durch time shift kannst du dann das ganze synchron hinbekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV in DEUTSCHLAND?
daniel1977 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  17 Beiträge
HDTV In Deutschland
uli_Neuling am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  83 Beiträge
Deutschland-England in HDTV !
hdtvscholli am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
HDTV: Deutschland ist Schlusslicht
joachim06 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  15 Beiträge
HDTV - Gute Nacht,Deutschland
joachim06 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  93 Beiträge
HDTV im Kabel (Kabel Deutschland)
NikoG am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  12 Beiträge
HDTV im Kabel bei Kabel Deutschland
x-or am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  309 Beiträge
HDTV in Berlin?
tormato am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  22 Beiträge
HD-Basejump in die Höhle der Schwalben / HDTV in Deutschland
sprec000 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
HDTV in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen !
joachim06 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen