Next Gen Konsolen anschließen ohne YUV und HDMI Eingang?

+A -A
Autor
Beitrag
blackpaddy
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 03:15
N´abend erst mal an euch alle und Hallo

Habe da mal 1, 2 fragen. Hab mir damals einen HD ready Tv gekauft, der leider nur einen RGB, VGA und DVI Eingang hat...Damals kein Problem heute schon

Also, bei der 360 war´s ja noch ganz einfach. VGA Kabel gekauft und da dran angeschloßen, und gut war

Im Dezember kommt der wii, und da ich die bestmögliche Bildquali will, möchte ich mir das Component Kabel holen. Nur wie anschließen ohne passenden Eingang??

Hier also Frage nummer 1: Gibt es einen Adapter, mit dem ich die Konsole per Component an einen der 3 oben beschriebenen Eingänge anschließen kann, ohne nenneswerten Qualitätsverlust

Hab von sowas wie ihr sicherlich bemerkt 0 Ahnung

Das gleiche gilt für die PS3... Die hat ja nun HDMI... Gibt es da einen Adapter um sie an meinen VGA oder DVI anschluß anschließen kann?? Ohne nennenswerten Qualitätsverlust?? Welcher ist Epfehlenswert??? Und wie schaut es dann mit den Audiodaten aus?? Gibt der Fernseher die dann auch per Adapter ganz normal aus??? Hab da mal gehört, das wenn man Adapter HDMI zu DVI benutzt, man keinen Ton hört

Über Hilfe wär ich echt froh Danke im voraus
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 11:44
Ist der RGB Eingang ev. auch ein Komponenteneingang?

Ich nehme an du hast eine DD5.1 Soundanlage und dort schliesst du dann bei der PS3 den Sound an.

HDMI auf DVI hat keinen Sound, da DVI ja kein Sound augibt.
D-Love
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 14:23
Für Komponente auf VGA gibt es Converter. Bei Oehlbach gibt´s ein entsprechendes Kabel für 90 EUR. Proficonverter gibt´s in US-Shops für ca. 400-500 $.

Die PS3 kannst du per HDMI->DVI-Adapterkabel anschließen und Ton an die DD-Anlage über optischen Ausgang. Solange du keinen Next-Gen A/V-Receiver hast, bringt dir Ton über HDMI ja sowieso nichts.
blackpaddy
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 23:33
Danker erst mal

@D-love: Meinst du den Converter hier:

http://www.oehlbach....e&artikelnummer=2365

Was anderes hab ich da nicht gefunden So ein Kabel war auch bei meinem TV dabei... Nur bringt´s das ja nicht, weil die Konsole ja keinen Yuv Ausgang hat, sondern einen extra von Nintendo genormten eigenen. Und dann kann man ja die 3 cinch Stecker des Konsolenkabels nicht in das Adapter Kabel einstecken... Konnte man das verstehen Oder meinst du ein anderes???

@snowman4: Nee, RGB ist leider kein Komponenteneingang


Hhm, also wenn man ganz normal ein Hdmi zu DVI Adapterkabel benutzt, kommt also wirklich kein Sound aus dem TV Hab zwar ne 5.1 Anlage, war aber ein Komplettset Boxen + DVD Player mit integriertem Dekoder, der aber natürlich keine optischen Eingang/Ausgang, was auch immer hat Also, muß wohl noch ein Receiver her Danke aber noch mal
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 09:19
Da Wii ja kein HD-Signal ausgibt, kannst du diese Konsolo unbesorgt am RGB-Eingang anschliessen. YUV bringt da kaum eine sichtbare Verbesserung.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 10:58

snowman4 schrieb:
Da Wii ja kein HD-Signal ausgibt, kannst du diese Konsolo unbesorgt am RGB-Eingang anschliessen. YUV bringt da kaum eine sichtbare Verbesserung.


Ich habe da mit der alten XBOX eine andere Erfahrung gemacht.

Wenn man diese mit YUV anschliesst und auch nur 480p wählt wird das Bild auch schon besser gegenüber dem RGB-Bild, was ja nur interlaced wiedergegeben wird.

Besonders deutlich sieht man das z.B. bei FIFA07. Über YUV kann man noch die Spielernummern erkennen, über RGB wird das sehr undeutlich.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 11:16

blackpaddy schrieb:
Nur bringt´s das ja nicht, weil die Konsole ja keinen Yuv Ausgang hat, sondern einen extra von Nintendo genormten eigenen. Und dann kann man ja die 3 cinch Stecker des Konsolenkabels nicht in das Adapter Kabel einstecken...


Ich hätte hier noch einen YUV-VGA-Adpater wo du das Nintendo-YUV-Kabe direkt anschliessen kannst.



Wenn du Interesse hast schick mir eine PM.
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 13:11

dharkkum schrieb:

snowman4 schrieb:
Da Wii ja kein HD-Signal ausgibt, kannst du diese Konsolo unbesorgt am RGB-Eingang anschliessen. YUV bringt da kaum eine sichtbare Verbesserung.


Ich habe da mit der alten XBOX eine andere Erfahrung gemacht.

Wenn man diese mit YUV anschliesst und auch nur 480p wählt wird das Bild auch schon besser gegenüber dem RGB-Bild, was ja nur interlaced wiedergegeben wird.

Besonders deutlich sieht man das z.B. bei FIFA07. Über YUV kann man noch die Spielernummern erkennen, über RGB wird das sehr undeutlich.


Na ja, kann ja auch an deinem TV liegen.
blackpaddy
Neuling
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 12:26
So ein Kabel wie das von Dharkkum hab ich gemeint Habe dir mal ne PM geschrieben Denke schon, was ich bis jetzt gesehen habe, das es eine Verbesserung von RGB zu Yuv gibt, vor allem bei meiner Glotze... Die alten GC games sehen da sooo pixelig drauf aus, das man Kopfschmerzen bekommt Und wnn es nur ein bißchen besser als mit RGB aussieht, dann langt mir das schon Nun, gut dann bin ich soweit erst mal aufgeklärt Danke für die Bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB Empfang mit Next-Gen Konsolen ?
Blecke am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  19 Beiträge
Next Gen Websites
vake am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  7 Beiträge
Next--->Next Generations
el_FaTaL am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  4 Beiträge
verwaschene Texturen etc. =Next-Gen Grafik!
BBB_Forever am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
Welche Next-Gen Konsole ist euer Favorit?
zockerfan am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
Konsolen Kaufempfehlung
Likos1984 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
FullHD für Konsolen besser?
Aldi05 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
4 konsolen an tv
DoMiNaToR am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  12 Beiträge
Alte Konsolen
ZOCKER00 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
Konsolen Rangliste
Braniac am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen