Welche Next-Gen Konsole ist euer Favorit?

+A -A
Autor
Beitrag
zockerfan
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:19
Überschrift ist Programm.
Also welche Konsole und warum?
Bei mir zur Zeit eindeutig Nintendos Wii. Ich will jetzt nichts von wegen grafik und Gameplay rumträllern die Spiele sagen mir einfach zu, es gibt neue Konzepte wie De Blob oder Deadly Creatures das ist einfach was ganz neues für mich. Dazu sieht sie stylisch aus und es gibt noch jede Menge Exklusivtitel die mich reizen.

Wie schauts bei euch aus?
mathias1000
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 22:59
Bei mir ist es die PS3, und das weil sie gleichzeitig ein sehr guter DVD-Spieler ist.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 23:47
Ein Déjà-vu oder doch ein zweiter Thread?^^

Pls Mods, schließt den Threat hier wieder, es gibt doch bereits einen ziemlich identischen!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 00:21

zockerfan schrieb:

Bei mir zur Zeit eindeutig Nintendos Wii.



Die Wii ist für mich keine Next-Gen-Konsole, da sie hardwaretechnisch den anderen beiden sehr hinterherhinkt.

Auch das Rumgehample vor dem Bildschirm finde ich eher lächerlich als innovativ. Als Partygame stelle ich mir das noch ganz witzig vor, aber ansonsten bleibe ich doch lieber bei einem normalen Gamepad.

Wenn es einen Motion Control Controller für die 360 oder PS3 geben würde, wäre das auch nichts für mich.
LordMorpheus
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2009, 09:10
Leute das Endet doch eh wieder in nem PS3vsXboxKiddyBashBangSchießmichtot-Thread...

Hier gibts den Passenden Thread zu http://www.hifi-forum.de/viewthread-128-2041.html
KarstenS
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2009, 23:33

dharkkum schrieb:

Die Wii ist für mich keine Next-Gen-Konsole, da sie hardwaretechnisch den anderen beiden sehr hinterherhinkt.


Technisch läßt sich das nicht abstreiten. Vom inneren Aufbau und der Architektur her hat sie mehr mit der PS-2 als mit der PS-3 zu tun, allerdings stellt sie sich auch einem Problem das im Entwurf der PS-3 überhaupt nicht angedacht war (weil ihr Entwurf eben begann als die PS-2 gerade mal anfing in Stückzahlen in den Läden aufzutauchen).

Man nüptzte die eigene Schwäche in eine Stärke um, das ist das Problem. Man war viel zu spät dran um im HD Rennen mitrennen zu können, doch man erkannte eine Lücke für sich selbst.
Das diese Lücke derart groß ist, dass sie damit die Konkurrenz an die Wand fährt damit hat man auch in den kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Und in dem Rahmen muß man ihr schon zubilligen, dass sie eine neue Generation darstellt, zwar eine andere Entwicklungslinie als die PS-3 und die Xbox360, doch es ist ein anderer Ansatz, der sich deutlicher von dem Vorgänger abhebt als diese es untereinander taten.

Und jetzt haben sie eindeutig das Geld um sich eine neue Hardwarebasis schaffen zu lassen die der PS-3 und der Xbox 360 ÜBERLEGEN sein wird. Diese wird Gegenspieler der Xbox 720 werden aber nicht der Xbox 360.
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 08:22
Hallo zockerfan,

stelle die Frage bitte in dem oben erwähnten Link. Der Übersichthalber wird dieser Thread geschlossen. Vielen Dank für das Verständnis.


Grüße, Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Next Gen Websites
vake am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  7 Beiträge
Next--->Next Generations
el_FaTaL am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  4 Beiträge
DVB Empfang mit Next-Gen Konsolen ?
Blecke am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  19 Beiträge
verwaschene Texturen etc. =Next-Gen Grafik!
BBB_Forever am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
Welche Konsole für Durchschnittszocker?
hannesl am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  8 Beiträge
Welche Konsole? Bitte Entscheidungshilfe!
lumi1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  21 Beiträge
Next Gen Konsolen anschließen ohne YUV und HDMI Eingang?
blackpaddy am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
welche Konsole für die Familie
ferngugger am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  51 Beiträge
Welche Konsole ausschließlich zum Zocken?
udo330 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
Welche Konsole ist besser PS3 vs. XBOX360
JustCinema am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642