verwaschene Texturen etc. =Next-Gen Grafik!

+A -A
Autor
Beitrag
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 13:08
Schönen Tag.
Ich hab mir gestern ein paar Demos runtergeladen für die 360 (Dead or Alive 4,Saints Row,Far Cry Instincts Predator Multiplayer)
und war z.T. überrascht welch schlechte Grafik da geboten wurde.(Einstellungen hierbei:1280x1024 Auflösung (normal))
Ein Saints Row sah richtig hässlich aus (vor allen Dingen die Bäume) und kommt nicht mal an ein GTASA (PC) mit hoher Auflösung ran und ein FCIP mit seinen verwaschenen Bodentexturen an ein PC-Far Cry was schon einige Jahre auf dem Buckel hat.Oblivion (Vollversion) und Dead or Alive 4 sehen ja noch ganz ansehnlich aus.
Das komische ist aber das wenn ich auf die 1280x720 (16:9)Auflösung umschalte sieht z.B. Saints Row schon etwas besser aus allerdings weiss ich hier nicht wie breit ich die Balken oben und unten machen soll damit die Grössenverhältnisse stimmen und nicht alles "langgezogen" wirkt.Gibts da vielleicht sowas wie ne Formel für?
Mich würde halt interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

PS:Muss dazu sagen das ich auf einem PC-Monitor zocke(CRT)


[Beitrag von BBB_Forever am 04. Okt 2006, 13:23 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 13:29
Es kommt doch nicht auf die Auflösung des PC-Schirmes an, sondern in wecher Qualität die Demos vorliegen.

Ich vermute es sind nur normale Demos und nicht in der
HD-Qualität.

Ich schaue mir nur noch Demos in HD-Qualität an, der Unterschiede ist sehr gross.
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 13:49
Wusste gar nicht das es Demos in HD-Qualität und normaler Qualität gibt.!?!?
Hab mir die einfach vom Marketplace gezogen.Ich hab da auch nichts gelesen von HD-Demo oder normale Demo.Bin etwas confused.Sehen die Vollversionen etwas besser aus als die normalen Demos?


[Beitrag von BBB_Forever am 04. Okt 2006, 13:50 bearbeitet]
baltak
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 13:54
snowman hat demos mit videos verwechselt.

Die Vollversionen sehen zT. besser aus, da vile demos vor Goldstatus erscheinen.

FarCry is ne XBox1-Umsetzung und sieht daher nicht so toll aus.

Die normale Auflösung ist übrigens 1280x720 und nicht 1280x1024
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2006, 14:00

baltak schrieb:
snowman hat demos mit videos verwechselt.

Die Vollversionen sehen zT. besser aus, da vile demos vor Goldstatus erscheinen.

FarCry is ne XBox1-Umsetzung und sieht daher nicht so toll aus.

Die normale Auflösung ist übrigens 1280x720 und nicht 1280x1024 ;)

OK.Dachte schon ich hätte was verpasst.
Zu der auflösung.Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das es auf einem CRT Monitor egal wäre welche Auflösung man nimmt.Aber schein ja bei Saints Row irgendwie nicht so zu sein.Anscheinend liegt dem Game besser 16:9.Aber wie schon gesagt ich hab keine Ahnung wie breit ich die schwarzen Balken oben und unten machen soll.Und links und rechts sollten keine schwarzen Balken sein oder wie?
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 15:45
Sorry, wenn ich von PC lese denke ich auf keinen Fall an ein Demo von der Xbox360.

Mit der Xbox360 am PC zu zocken ist ja grausam.
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2006, 17:26

snowman4 schrieb:
Sorry, wenn ich von PC lese denke ich auf keinen Fall an ein Demo von der Xbox360.

Mit der Xbox360 am PC zu zocken ist ja grausam.


Wieso soll das grausam sein?Genauso als ob du am PC mit Joypad spielst.
RaceWizard83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2006, 17:29

BBB_Forever schrieb:
Aber wie schon gesagt ich hab keine Ahnung wie breit ich die schwarzen Balken oben und unten machen soll.Und links und rechts sollten keine schwarzen Balken sein oder wie?

Hi,
ich hab auch einen CRT an der 360 mit der 1280x720 Auflösung. Die schwarzen Balken oben und unten habe ich so angepasste, das mir die Geometrie gefällt. Gibt da keine bestimmte Werte. Am besten, wenn man im Dashboard ist, einstellen. Links und rechts sollten keine Balken sein.

PS:Habe so das gefühl das ich die Antwort so oder so ähnlich schon mal gegeben habe ??!
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 17:35
Noch was Baltak.Du hast da was falsch vesrtanden.Mit normal meine ich das Bildschirmformat.Du kannst ja mittels VGA-Kabel auf Normal bzw. 16:9 einstellen.
Bei der Auflösung 1280x1024 gibt es das Format normal sowie 16:9 aber bei der Auflösung 1280x720 nur 16:9.Da kann man nicht auf normal stellen.Und ich habe halt gemerkt das die Demos (wie Saints Row oder FCIP) bei 1280x720 (16:9) besser aussehen als bei 1280x1024 (normal).
Nur wie gesagt ich hab die Breite der Balken manuell eingestellt und weiss da nicht ob die Grössenverhältnise korrekt sind.


[Beitrag von BBB_Forever am 04. Okt 2006, 17:46 bearbeitet]
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2006, 17:43

RaceWizard83 schrieb:

BBB_Forever schrieb:
Aber wie schon gesagt ich hab keine Ahnung wie breit ich die schwarzen Balken oben und unten machen soll.Und links und rechts sollten keine schwarzen Balken sein oder wie?

Hi,
ich hab auch einen CRT an der 360 mit der 1280x720 Auflösung. Die schwarzen Balken oben und unten habe ich so angepasste, das mir die Geometrie gefällt. Gibt da keine bestimmte Werte. Am besten, wenn man im Dashboard ist, einstellen. Links und rechts sollten keine Balken sein.

PS:Habe so das gefühl das ich die Antwort so oder so ähnlich schon mal gegeben habe ??!


Yep wir haben schon mal bei einem anderen Thema über die Auflösungen diskutiert.
Und jetzt seh ich erst was du damals meintest.Saints Row (falls du es getestet hast sieht auf 1280x1024 im Format normal verdammt hässlich aus.Es kommt mir sogar vor das dann keine Kantenglättung vorhanden ist.Deswegen muss man unbedingt auf Breitbild umstellen bei gewissen Spielen.(nicht bei allen unbedingt.z.B.Oblivion kann man auch ruhig auf Format normal zocken ohne Balken.Da ist die Grafik immer gut)

PS:Hat mal jemad die Just Cause Demo von euch getestet?Seht ihr da auch so komische Schlieren auf der Strasse wenn ihr euch drüber bewegt.wenn man still steht sieht man sie nicht...Ausseredem ploppen ständig Bäume aus dem nichts auf.Na ja.


[Beitrag von BBB_Forever am 04. Okt 2006, 17:51 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Okt 2006, 18:12

snowman4 schrieb:
Sorry, wenn ich von PC lese denke ich auf keinen Fall an ein Demo von der Xbox360.

Mit der Xbox360 am PC zu zocken ist ja grausam.


Viel zu kleines Bild und die Spiele sind im 16:9 Format.
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2006, 18:29
OK.Ist ein bisschen klein aber es geht noch wenn man einen grossen Monitor hat.Ich hab halt im Moment noch kein RGB-Kabel (von HDTV Fernseher ganz zu schweigen)um es am Fernseher zu zocken.

PS: Das die Spiele eigentlich auf 16:9 zugeschnitten sind erkärt wahrscheinlioch auch die schlechtere Grafik wenn man auf normal zockt


[Beitrag von BBB_Forever am 04. Okt 2006, 18:32 bearbeitet]
RaceWizard83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2006, 18:33
so gehts mir auch! Ist halt die beste aternative wenn man kein en HD Fernseher hat. Das kleine Bild stört mich auch nicht, da ich nah dran sitze und eh erst vor einem halben Jahr vom PC zur Konsole umgestiegen bin.
arragon
Stammgast
#14 erstellt: 05. Okt 2006, 17:35

BBB_Forever schrieb:
OK.Ist ein bisschen klein aber es geht noch wenn man einen grossen Monitor hat.Ich hab halt im Moment noch kein RGB-Kabel (von HDTV Fernseher ganz zu schweigen)um es am Fernseher zu zocken.

PS: Das die Spiele eigentlich auf 16:9 zugeschnitten sind erkärt wahrscheinlioch auch die schlechtere Grafik wenn man auf normal zockt



Die Grafik wird nicht schlechter!

Die auflösung bzw die bildqualli leidet einfach nur darunter wenn mann ein nicht gerade passendes ausgabe geräte für die 360 benutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Next Gen Websites
vake am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  7 Beiträge
Welche Next-Gen Konsole ist euer Favorit?
zockerfan am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
Next--->Next Generations
el_FaTaL am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  4 Beiträge
DVB Empfang mit Next-Gen Konsolen ?
Blecke am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  19 Beiträge
Next Gen Konsolen anschließen ohne YUV und HDMI Eingang?
blackpaddy am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
Call of Juarez - Der Grafik/Gameplay Hit?
DeMode74 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
DUKE NUKEM
bitmon am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  122 Beiträge
Wozu 1080p? In Spielen
lingling am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
Xbox 360 an PC Monitor = Schlechte Grafik !Hilfe!
Wyzza am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
E3 2007 "Kampf der Spiele"
Pinhead66 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292