Sperre bei GoW für Deutsche

+A -A
Autor
Beitrag
dimi375
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 17:57
Hi,

ein Freund von mir hat heute seine defekte Konsole von MM ersetzt bekommen und kann jetzt die neuen Karten bei GoW nicht spielen obwohl er die auf der Platte hat. Von diesem Problem sind schon mehrere Leute betroffen.

Das Ganze passiert nur wenn er sich mit seinem deutschen Profil anmeldet. Mit seinem Ösi-Account kann er die Maps zocken.

Wenn jemand Infos dazu hat bitte hier posten.

Gruß
Dimi
kiesshauer
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 21:45
ist halt indiziert...
Unbekannter_Nr.1
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 11:25

kiesshauer schrieb:
ist halt indiziert... :)



Was nicht bedeutet das es verboten ist! Es müßte also auch mit einem deutschen Account funktionieren! Das Spiel darf ja weiterhin in Deutschland an Erwachsene verkauft werden!
dwthedragon
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 14:09
INDIZIERT ????

also ich hab das spiel auch mal angezockt

gefiel mir aber nicht ( third person)

ABER warum son spiel indiziert wird??

da fehlen mir die worte- lächerlich

ARMES DEUTSCHLAND !!!!

dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 14:30
Das Spiel ist indiziert, weil es offiziell garnicht in Deutschland erschienen ist und somit auch nicht von der USK geprüft wurde.
kiesshauer
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 17:58
genau. Ich dachte auch das ein Spiel was indiziert wurde auch nicht verkauft werden darf. Ist dem nicht so?
Ilias
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 18:11
ne, können schon verkauft werden. Nur nicht überall, und keine Werbung

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist. Denn die für die Rechtsfolgen zuständigen Staatsanwaltschaften haben sich in ihrer Einschätzung zur Zulässigkeit einer kritischen Rezension von indizierten Medien nicht einhellig festgelegt.

Indizierungen bestehen für 25 Jahre (so schreibt es das neue Jugendschutzgesetz vor), dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden. Bei Änderung der Sach- und Rechtslage kann ein Verfahrensbeteiligter auch vor der Frist einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens stellen.
kiesshauer
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 18:30
aha, ok, danke für die Info
Seeemion
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 15:35
das erklärt aber immer noch nicht warum die maps nicht gehen...xD

schon mal versucht die neu zu ziehen?
dimi375
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 21:30
Es handelt sich vermutlich um keine Sperre. Die Downloads (in dem Fall die Maps) werden mit der Seriennummer der Konsole verknüpft. Wenn man seine Platte dann in eine andere 360 steckt dann funktionieren die Downloads nicht.

Mein Kumpel hat auf der Platte den Download von GoW wieder gelöscht und neu runtergeladen, hat trotzdem nicht funktioniert. Er muss vermutlich einen komplett neuen Ami-Account anlegen und die Maps darüber runterladen. Dann müsste es gehen. Habe ich zumindest so gelesen.

Er hat das aber noch nicht ausprobiert weil er keine Lust hat wegen 2 Maps einen neuen Account anzulegen. Er wartet jetzt auf das neue Pack. Ich werde dann berichten....
RaceWizard83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:00

dimi375 schrieb:
Es handelt sich vermutlich um keine Sperre. Die Downloads (in dem Fall die Maps) werden mit der Seriennummer der Konsole verknüpft. Wenn man seine Platte dann in eine andere 360 steckt dann funktionieren die Downloads nicht.

Mein Kumpel hat auf der Platte den Download von GoW wieder gelöscht und neu runtergeladen, hat trotzdem nicht funktioniert. Er muss vermutlich einen komplett neuen Ami-Account anlegen und die Maps darüber runterladen. Dann müsste es gehen. Habe ich zumindest so gelesen.

Er hat das aber noch nicht ausprobiert weil er keine Lust hat wegen 2 Maps einen neuen Account anzulegen. Er wartet jetzt auf das neue Pack. Ich werde dann berichten....


So ist es, die Heruntergeladenen Daten vom Marktplatz werden mit der Seriennummer der Konsole und dem Account verbunden. Somit ist es nur möglich mit der Konsole mit der man, z.B. die Maps, als erstes heruntergeladen hat bzw. mit dem in diesem Fall US-Account zu benutzen.

Gruß Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gears of War
octoputer am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Petition für einen 18er Bereich bei den Onlineangeboten von MS und Sony
dharkkum am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  11 Beiträge
Neues Nachfolge-Forum für den Konsolenbereich geplant.
DeMode74 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  83 Beiträge
call of duty5
chriss007 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  89 Beiträge
Borderlands
Pitzilla am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  91 Beiträge
Kompatibilitätsdatenbank für Import-Spiele
major7 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Gears of War!
PIT80 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  189 Beiträge
www.onlinegamesdatenbank.de - Sprachversionen von Import-Spielen (und noch mehr Infos)
DeMode74 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
HD DVD Laufwerk - Erste Eindrücke
Felix3 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  149 Beiträge
Welcher Router läuft bei euch mit LIVE problemlos ?
zaco am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.414