Die Fünf besten Controller aller Zeiten !

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead66
Inventar
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 14:17
Original-Link:

http://crave.cnet.co.uk/gamesgear/0,39029441,49290548-1,00.htm


Übersetzt via Areagames:


http://www.areagames...er-aller-Zeiten.aspx


Kann dem fast zustimmen

Da es nur auf Konsolen beschränkt ist kann ich das fehlen des Competition Pro 5000 noch "akzeptieren" (für mich damals DER Joystick schlechthin !!!)


Da der Steel Battalion Controller auch nur auf ein Spiel "Beschränkt" ist kann ich desen Fehlen auch akzeptieren. Aber bis dato habe ich noch nie so einen "Boliden" erlebt wie diesen.(in Sachen Verarbeitung und "Leucht-Effekt" ) Würde ich mit auf Platz 1 setzen !!!

Ansonsten. Jupp der 360 Controller ist wirklich ein sehr geiler durchdachter Controller.
Der erste Standard schnurlose-Controller mit solch einer perfekten Ergonomie
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 14:19
Den Steel Battalion durfte ich bei einem Verwandten live erleben - wirklich ein imposantes Stück Technik.
DeMode74
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 17:46
Platz 1 hat der 360er ganz klar verdient, denn er ist einfach genial was seine Haptik und Wertigkeit angeht. Es paßt einfach ALLES an diesem Controller.

Competition Pro und Winter/Summer Olympiade auf C64/Amiga500 damals... das war noch richtig Fun :-)

Gruß, Jimmy
Heiza
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 19:16
Also für mich würde die Liste folgendermaßen aussehen:

1. N64
2. PS
3. 360
4. DC
5. SNES

Der N64-Controller ist für mich auch heute noch ungeschlagen! Und dann noch in Verbindung mit, auch im Link genannten, "Golden Eye" - ein Traum!

Die PS-Controller gefielen mir schon immer. Die Trigger der R2-/L2-Tasten des PS3-Pads hätten nicht unbedingt seien müssen, zumal man die einhergehende Funktion auch gut mit den rechten Analog-Stick meistern kann (z.B. gefühlvoll Gas geben bei Racern). Und da jetzt bald auch ein "Shock-Sixaxis" kommen soll ist dieser Makel auch dann wieder behoben. Trotz alledem hätte ich lieber den, auch im Link angesprochenen, Bumerang gehabt!

Von vielen hört man, dass der Controller der 360 der beste sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber imho hat MS es hier etwas zu gut gemeint. Mir ist er zu wulstig, was sich nicht nur in der Optik, sondern auch in der Handhabung niederschlägt.

Der Dreamcast-Controller wäre imho hier besser in der Liste untergebracht, gefolgt vom SNES-Pad. Der im Link auf Platz 5 nomminierte Controller ist imho allenfalls aus Kult-Sicht in die Liste aufzunehmen.

Schönen Gruß
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 20:27

Heiza schrieb:

Von vielen hört man, dass der Controller der 360 der beste sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber imho hat MS es hier etwas zu gut gemeint. Mir ist er zu wulstig, was sich nicht nur in der Optik, sondern auch in der Handhabung niederschlägt.


Der alte xBox Controller war zu wulstig, der 360 ist aber wohl für den durchnittlichen westlichen Menschen mit 1,78cm perfekt zugeschnitten
Aber so findet jeder seinen (Controller) Deckel...
Angel
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2007, 00:23

jimmy_bod schrieb:
Platz 1 hat der 360er ganz klar verdient, denn er ist einfach genial was seine Haptik und Wertigkeit angeht. Es paßt einfach ALLES an diesem Controller.

Für mich (1.88m) ist er einen Tick zu klein, ausserdem ist das Steuerkreuz ein Graus. Vom Design her gibt es auch schönere Joypads. Aber davon abgesehen stimme ich zu, insgesamt ist das 360-Pad auch meiner Meinung nach das beste.

Die Sony-Pads finde ich nicht so gut, sie sind zu klein, die Analogsticks sind nicht so mein Ding, und das PS2-Pad hat noch keine Analogtrigger. Die des PS3-Pads sollen nicht so das wahre sein.

Das N64-Pad finde ich nicht gut. Die Flügel sind zu klein, die Buttons auch, und wenn ich den mittleren Flügel in der Hand habe, liegt der Daumen in so einem Winkel auf dem Analogstick, dass ich leichte Probleme mit dem exakten Steuern habe. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, wie ich damals in 1080 in die Bande gefahren bin, weil ich statt nach links zu drücken nach oben gedrückt habe. Mein Daumen war einfach zu schräg auf dem Stick. Trotzdem, der Analogstick und der Z-Trigger waren revolutionär (zumindest im Mainstream), deswegen hat der Controller seinen Platz voll verdient.


Heiza schrieb:
Trotz alledem hätte ich lieber den, auch im Link angesprochenen, Bumerang gehabt!

http://www.hama.de/portal/articleId*141728/action*2563


[Beitrag von Angel am 29. Mai 2007, 00:25 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2007, 02:45
Optisches Highlight für mich: das frühere Konzept des ps3 Controllers in silber. Jaaaa der Bumerang ! Einfach nur stylish das Teil und ich hoffe er kommt noch irgendwann..ansonsten: 1. ps1/2/3Controller 2.XBox360 3. Snes 4.Xbox..mehr kenn ich nicht.
Heat83
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 19:53
Über Platz 5 lässt sich natürlich streiten.
Hier meine Top 5 :

1. 360
2. PS2
3. SNES
4. N64
5. SegaMasterSystemII
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes (Solo)Spiel aller Zeiten
Macdan0106 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  63 Beiträge
Das waren noch Zeiten...
Rammler am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  11 Beiträge
Verkaufe Virtual Tennis 3 + Controller
Paddy0311 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
Dolphin Emulator erkennt XBox 360 Controller nicht
Romance70 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Xbox 360 Controller mit XBCD Treiber unter Windows 7
davidausemnet am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Xbox 360 Controller (mit Kabel) für Windows / Gaming am Laptop
Hardrock82 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
Die schwersten Videospiele
voivodx am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  115 Beiträge
SEGA Mega Drive Ultimate Collection
Pinhead66 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  102 Beiträge
Was findet ihr am Besten?
Goldlöckchen am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.676