Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

PS3 Spiele in 1080p, Xbox 360 auch?

+A -A
Autor
Beitrag
Lemster
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 11:12
Tach auch,

diese Frage interessiert mich schon sehr. Ich besitze einen FullHD von Samsung, eine PS3 welche ich via HDMI mit 1080p betreibe, sowie eine Xbox 360 via VGA ebenfalls mit 1920x1080!

Jetzt stell ich mir die Frage, laufen die neuen 360 Spiele wirklich in 1080p bzw. wurden sie in 1080p programmiert, oder nur in 720p wie gewohnt? Microsoft hat ja bisher abgestritten dass sie jemals wie Sony die Games in Full HD erscheinen lassen möchten weil der Aufwand zu groß sei.

Jetzt sieht man bei den etwas neueren Games wie GRAW2, Virtua Tennis 3, UEFA CL 07 usw. dass auf der Verpackung auch 1080p steht! Wenn es bei der PS3 steht dann weiß man auch dass das Spiel in 1080p programmiert wurde (weil Sony es auch lange im Voraus gesagt hat) aber bei der 360 weiß man das irgendwie gar nicht, oder gibts dafür irgend einen offiziellen Link dass 360 Spiele auch richtiges Full HD können?

Ich werde mich für die nächsten Spiele nach den REVIEWS entscheiden welches Spiel ich mir für welche Konsole zulegen werde, da spielt es für mich schon ne große Rolle ob das Game echte 1080p kann oder nicht.

Wenn ich zB. die Demos von Virtua Tennis 3 auf der PS3 und X360 vergleiche, merke ich schon dass die PS3 Version besser aussieht (mehr kleine Details) an meinem Full HDTV, da frag ich mich doch ob die 360 Spiele in 1080p programmiert wurden (wenn es so auf der Verpackung hinten steht) oder einfach nur unter FullHD´s auch laufen aber in Wahrheit nur 720p können?!


[Beitrag von Lemster am 03. Jul 2007, 11:16 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 11:19
Virtua Tennis 3 ist eines der wenigen Spiele die auf der 360 auch wirklich in 1080p gerendert werden.

Die meisten werden in 720p berechnet und dann hochskaliert.

Die PS3 hat ja keinen Hardwarescaler, daher ist da auch 1080p drin, wenn 1080p draufsteht.
Lemster
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 11:44
und woher kann man das vorher genau erfahren ob ein 360 spiel auch wirklich in 1080p programmiert wurde?

zB. du sagst VT3 ist in 1080p, aber bei anderen wie GRAW2, UEFA usw. steht auch 1080 hinten aufer Hülle drauf, woher weiß man ob es nun wirklich 1080p sind oder nur hochskalierte 720p
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 11:51

Lemster schrieb:
und woher kann man das vorher genau erfahren ob ein 360 spiel auch wirklich in 1080p programmiert wurde?


Keine Ahnung, irgendwo im Internet wirds aber bestimmt auch dazu eine Liste geben.
Pinhead66
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 12:03
Der grossteil meiner 360 GAmes hat hinten 1080i stehen. C&C3 ist das erste Game von mir das auch 1080p stehen hat.

Habe gerade meine beiden neuen Erungenschaften angeschaut und siehe da :

The Darkness + Overlord haben auch 1080p dastehen.

Inwieweit das stimmt und diese auch so ausgegeben werden kann ich nicht bestättigen. Würde mich aber wirklich wundern wenn gerade die neuen 2 auch auf 1080p laufen ???
Northstarrr
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 23:11
Die 360 games werden fast ausschliesslich in 720p programmiert und ich bezweifel auch das Virtua Tennis 3 auf der 360 native 1080p kann. Wenn doch bitte ich um einen Link. Bei meinem Sammy sieht VT3 auf der 360 in 1080 ( egal ob Yuv oder Vga ) ebenso schlechter aus als auf ps3 Wenn die XBox Games 1080p könnten, würde da MS schon groß mit rumtönen so wie Sony, da kann man sich sicher sein..Solange die Elite nicht draußen ist, wird sich das nicht ändern. Dann würde ich aber mit 1080p Marketing-Geblubber a la Sony rechnen.Zu einer ps3-Kopie gehört nicht nur HdmI, größere HDD und ein schwarzer Look, sondern schliesslich auch 1080p
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 04:39

Northstarrr schrieb:
Solange die Elite nicht draußen ist, wird sich das nicht ändern. Dann würde ich aber mit 1080p Marketing-Geblubber a la Sony rechnen.Zu einer ps3-Kopie gehört nicht nur HdmI, größere HDD und ein schwarzer Look, sondern schliesslich auch 1080p


Was hat die Elite damit zu tun? Wegen dem HDMI? 1080p gehen auch über YUV und VGA.

Und die von Sony versprochenen 1080p gibts ja auch nur bei den wenigsten PS3-Games.
EvilMonkey
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 05:08

Northstarrr schrieb:
Zu einer ps3-Kopie gehört nicht nur HdmI, größere HDD und ein schwarzer Look, sondern schliesslich auch 1080p


leider falsch. wie dharkkum schon sagte laufen die meisten spiele der PS3 intern ebenfalls mit 720p. bei der 360 wird bei fast jedem spiel das 720p signal skaliert. dank des hervorragenden scalers in der box sieht das jedoch meist extrem gut aus.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 05:44

EvilMonkey schrieb:
wie dharkkum schon sagte laufen die meisten spiele der PS3 intern ebenfalls mit 720p. bei der 360 wird bei fast jedem spiel das 720p signal skaliert. dank des hervorragenden scalers in der box sieht das jedoch meist extrem gut aus.


Bei der PS3 ist es aber nicht nur intern.

Da die PS3 keinen Scaler hat, werden die Games die mit 720p gerendert werden auch nur mit 720p ausgegeben.
Lemster
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jul 2007, 12:50

dharkkum schrieb:
Da die PS3 keinen Scaler hat, werden die Games die mit 720p gerendert werden auch nur mit 720p ausgegeben.


und die sehen ebenfalls verdammt gut aus auf einem fullHD, bestes beispiel ist da motorstorm. ob ich das game jetzt auf einem hd-ready oder fullHD zocke, gibts keinen unterschied bzw. aufm fullHD siehts sogar noch stückchen besser aus, aber kommt daher weil der samsung m8 einfach ne klasse besser ist als mein alter toshiba wl66.

übrigens, habe im xbox.com forum von nem user gelesen, dass er auf seiner elite 360 über hdmi keine 1080p im dashboard auswählen kann! über vga und yuv aber schon, häh...


[Beitrag von Lemster am 04. Jul 2007, 12:52 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2007, 13:06

Lemster schrieb:

übrigens, habe im xbox.com forum von nem user gelesen, dass er auf seiner elite 360 über hdmi keine 1080p im dashboard auswählen kann! über vga und yuv aber schon, häh... :?


Kann denn dem sein Fernseher überhaupt 1080p über HDMI?
Lemster
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2007, 14:05
das hat ihn der nächste user auch gefragt, aber der schrieb dazu noch nix...

aber ich frage mich, wenn der tv über yuv 1080p kann, muss er auch über hdmi es können oder?
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 04. Jul 2007, 14:12

Lemster schrieb:
das hat ihn der nächste user auch gefragt, aber der schrieb dazu noch nix...

aber ich frage mich, wenn der tv über yuv 1080p kann, muss er auch über hdmi es können oder?


Das der bei YUV und VGA mit 1080p im Dashboard auswählen kann heisst ja noch lange nicht, dass sein Fernseher das auch unterstützt.

Ich kann wenn ich meinen 32WL66 angeschlossen habe auch 1080p bei YUV und VGA auswählen, das Bild bliebe dann natürlich schwarz wenn ich es wirklich tun würde.
Lemster
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jul 2007, 16:26
ja mensch sei doch nicht so genau auswählen bedeutet in dem fall dass er mit 1080p über yuv die box am tv betreiben kann, bei hdmi aber nicht.
Prison47
Neuling
#15 erstellt: 30. Aug 2007, 20:23
Hallo zusammen.Ich hab ne Frage zu der neuen M8 Serie von Samsung.Der LE-37M86BD ist ja Full HD,genau wie der 40M86BD.
Kann der 37" auch 1080p über VGA und YUV entgegen nehmen?Außerdem stand im Internet das Samsungs nicht so dolle mit der PS3 sein sollen,stimmt das?
KarstenS
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2007, 06:58

Lemster schrieb:
ja mensch sei doch nicht so genau auswählen bedeutet in dem fall dass er mit 1080p über yuv die box am tv betreiben kann, bei hdmi aber nicht.

Das kann durchaus passieren. Per HDMI findet nämlich im allgemeinen auch ein Datenaustausch der Geräte statt und wenn da der TV bei den unterstützten Formaten nicht 1080p angibt, wird das auch nicht vom Player, in diesen Fall der Xbox 360, angeboten.


[Beitrag von KarstenS am 31. Aug 2007, 08:59 bearbeitet]
vincenth
Stammgast
#17 erstellt: 08. Sep 2007, 01:41

Prison47 schrieb:
Hallo zusammen.Ich hab ne Frage zu der neuen M8 Serie von Samsung.Der LE-37M86BD ist ja Full HD,genau wie der 40M86BD.
Kann der 37" auch 1080p über VGA und YUV entgegen nehmen?Außerdem stand im Internet das Samsungs nicht so dolle mit der PS3 sein sollen,stimmt das? :?


Also ich habe den 40M86BD und habe meine xbox360 via VGA-Kabel angeschlossen und dieser zeigt bei meinen Spielen 1920x1080@60hz an, während er bei meinem Fernsehbild, das von einem Humax Hd-Pr 1000C via Hdmi-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen ist, 1920x1080i@50hz angezeigt wird.

Deswegen geh ich davon aus, dass meine xbox in 1080p dargestellt wird und deshalb wird dieses auch von der xbox360 ausgegeben.
Soweit ich weiß kann der 37" das auch. Und bei mir sehen die xbox Spiele auf jeden Fall perfekt aus.
Mit der PS3 konnte ich noch keine Erfharungen machen.
dharkkum
Inventar
#18 erstellt: 08. Sep 2007, 11:18

vincenth schrieb:

Also ich habe den 40M86BD und habe meine xbox360 via VGA-Kabel angeschlossen und dieser zeigt bei meinen Spielen 1920x1080@60hz an, während er bei meinem Fernsehbild, das von einem Humax Hd-Pr 1000C via Hdmi-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen ist, 1920x1080i@50hz angezeigt wird.


Über VGA ist das immer progressive, interlaced wird da garnicht unterstützt.
DarkVamp1976
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mrz 2008, 00:11
Hi,

auf diesem Link steht so einiges zum Thema....

http://hdgames.net/

Bei diesen Spiele bin ich mir sicher das sie in 1080p laufen :

- Beautiful Katamari
- DiRT
- NBA Street Homecourt
- The Darkness
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (mit neustem Patch!)
- The Orange Box
- Virtua Tennis 3
baltak
Stammgast
#20 erstellt: 23. Mrz 2008, 09:34
aber nur von der 360 hochskaliert. Seit irgendeinem Update vor 1-2 Jahren gibt die 360 grundsätzlich auch 1080p aus. Seit diesem Update haben eigentlich alle Spielhüllen auf der Rückseite auch das 1080p-Symbol im Gegensatz zur PS3.

Als echtes 1080p auf beiden Konsolen kenn ich nur Virtua Tennis 3 oder auf PS3 zusätzlich noch RidgeRacer 7.
DarkVamp1976
Stammgast
#21 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:48
Hi,

wie gesagt das entspricht nicht der Wahrheit...

Es gibt sehrwohl ECHTE 1080p Spiele für die 360 !

Man sollte sich aber klar sein darüber das sowohl die PS3 als auch die 360 nicht genug Power haben für Spiele mit einer Grafik von Ketegorie "Gears of War" in 1080p darzustellen.

Es sind meistens Spiele die nicht ganz so anspruchsvoll sind oder halt von Programierern die extrem gut ihre Hausaufgaben gemacht haben (siehe Lair auf der PS3).

Es ist aber war das viele Hersteller auf den Packungen der 360 Spiele 1080p angeben obwohl dies definitiv nur hochskalierte Spiele sind. Bei solchen Spiele können nur Kommentare der Entwickler in Foren helfen um an die Wahrheit zu kommen....

Schau in die Liste aus meinem anderen Posting...
baltak
Stammgast
#22 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:10
Dann sind wir ja doch einer Meinung

Trotzdem eine Bitte:
Es gibt einen Grund für Satzzeichen. Nutze sie!
DarkVamp1976
Stammgast
#23 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:59
Hi,

seltsam... Dieses Gerücht wollten mir diverse Lehrer auch immer klarmachen ;-)
Ich finde es ist aber auch Reisenvorteil, dass die 360 den Scalership intus hat. Denn der Ship skalliert bei weitem besser hoch als viele TVs dies machen.


[Beitrag von DarkVamp1976 am 23. Mrz 2008, 15:00 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#24 erstellt: 23. Mrz 2008, 15:25
^Der Scaler der 360 ist in der Tat nicht der Schlechteste.
Deadleaus
Gesperrt
#25 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:07
Ich halte es für ein Gerücht das die PS3 Spiele nicht hochskalieren kann. Hat da vielleicht jemand nen Link für mich unwissenden?

Wenn doch dann ist das echt ein Armutszeugnis für die PS3.
baltak
Stammgast
#26 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:19
Schau auf die Rückseite der Spielehülle.
DarkVamp1976
Stammgast
#27 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:29
Hi,

ne die PS3 kann das wirklich nicht.... Macht aber dann dein TV für die PS3.... Nur leider machen die wenigstens TVs das auf Xbox360 Niveau
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:32
ich weiss nicht wo Ihr euch alle die Infos her habt, dass die 360 oder PS3 nicht 1080p ausspuckt??
Wenn es auf der Hülle draufsteht, dann wird die Hardware dies auch können, oder??

Aber ganz ehrlich zwischen HD und FHD merkt Ihr so gut wie gar keinen Unterschied. Ich hab mir mal eine BR Film beim Händler angesehen auf zwei Plasmas 50´Zoll(einer FHD anderer HD).
Wenn mir nicht der Verkäufer gesagt hätte auf was ich genau achten sollten, wär mir nix aufgefallen.

In diesem Sinne, lasst euch nicht verrückt machen
Dodge
Inventar
#29 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:38

Ruffneck_VIE schrieb:
ich weiss nicht wo Ihr euch alle die Infos her habt, dass die 360 oder PS3 nicht 1080p ausspuckt??
Wenn es auf der Hülle draufsteht, dann wird die Hardware dies auch können, oder??

Aber ganz ehrlich zwischen HD und FHD merkt Ihr so gut wie gar keinen Unterschied. Ich hab mir mal eine BR Film beim Händler angesehen auf zwei Plasmas 50´Zoll(einer FHD anderer HD).
Wenn mir nicht der Verkäufer gesagt hätte auf was ich genau achten sollten, wär mir nix aufgefallen.

In diesem Sinne, lasst euch nicht verrückt machen :*


Es geht ja auch nicht darum, ob die Konsolen es nicht können (denn DAß sie es können weiß man ja), sondern darum, ob die PS3 ein 720p-Spiel nicht auf 1080p hochskalieren kann.

Dazu hätte ich gerne mal eine richtige Quelle. Kann sie das wirklich nicht?
baltak
Stammgast
#30 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:17
ich habs weiter oben schon geschrieben.

PS3-Spiele in 720p werden von der Konsole nicht hochskaliert.
Quelle: Beschriftung der Spielehüllen/Rückseite

360 skaliert hoch. Gleiche Quelle.
Deadleaus
Gesperrt
#31 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:42

baltak schrieb:
Schau auf die Rückseite der Spielehülle. :D


Nur weil sie es nicht macht, kann sie es nicht?

Würde mich schwer wundern wenn sie sowas nicht "könne". Obwohl mich bei dem Ding langsam echt nix mehr wundert.
DarkVamp1976
Stammgast
#32 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:09

Deadleaus schrieb:
Nur weil sie es nicht macht, kann sie es nicht?


Spielt doch im Grunde keine Rolle oder ? Fakt ist doch nur das sie es nicht macht und Du damit das Problem hast das alle 720p Spiele von Deiner Klotze auf 1080p oder 1080i skaliert werden müssen was meistens deutlich schlechter als auf der Hardwarelösung der 360 ausschaut....
mr.niceguy1979
Inventar
#33 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:30
sie skaliert die spiele leider nicht hoch. sie könnte aber. glaube bei call of duty 4 konnte man, vor dem update für das game, durch häckchen entfernen bei 720p, die ausgabe in 1080p erzwingen. wurde hier in den weiten des forums mal gepostet und bestätigt. bin mir nur beim spiel nicht mehr 100% sicher. dvds skaliert die ps3 ja auch bestens auf 1080p hoch . imho besser als die box. bleibt die frage, warum man das nicht generell ausnutzt. entweder hat es einen ganz bestimmten grund (hitze?), oder man lässt sich noch ein bissl spiel nach oben...
mfg
DarkVamp1976
Stammgast
#34 erstellt: 28. Mrz 2008, 08:39
Hi,

Also ich versuche es nun nochmals zu erklären ;-)

Klaro kann die PS3 das auch ... Aber (DER GROßE UNTERSCHIED!) sie hat dafür keine spezielle Hardware in Form eines Scaler-Chips mit an Bord ! d.h. wenn man das hoch (unter runter!) skallieren durch die PS3 Hardware erzwingt dann geht die zu Lasten der PS3 Leistung und die Spiele können nicht 100% deren Leistung ausschöpfen. Und das würde bedeuten das wenn ein Spiel nun von den Programmierern für 720p programmiert wurde alle 1080p Benutzer ein leichtes ruckeln oder generell schlechtere Performence in Kauf nehmen müssten. Dies würde sogar soweit führen das man in Multiplayer Spielen asynchrone Spiele befürchten müsste. Dies ist auch der Grund warum Sony das dann lieber die TV´s erledigen lässt.
Deadleaus
Gesperrt
#35 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:24

DarkVamp1976 schrieb:
Hi,

Also ich versuche es nun nochmals zu erklären ;-)

Klaro kann die PS3 das auch ... Aber (DER GROßE UNTERSCHIED!) sie hat dafür keine spezielle Hardware in Form eines Scaler-Chips mit an Bord ! d.h. wenn man das hoch (unter runter!) skallieren durch die PS3 Hardware erzwingt dann geht die zu Lasten der PS3 Leistung und die Spiele können nicht 100% deren Leistung ausschöpfen. Und das würde bedeuten das wenn ein Spiel nun von den Programmierern für 720p programmiert wurde alle 1080p Benutzer ein leichtes ruckeln oder generell schlechtere Performence in Kauf nehmen müssten. Dies würde sogar soweit führen das man in Multiplayer Spielen asynchrone Spiele befürchten müsste. Dies ist auch der Grund warum Sony das dann lieber die TV´s erledigen lässt.


Hast du eine Quelle das dieses ominöse Stück Hardware wirklich in der XBOX 360 sein soll?

Kann ich mir nicht vorstellen das ein Scalerchip verbaut ist der 720p Spiele hochrechnen soll. Kannst du deine Behauptung irgendwie belegen?
DarkVamp1976
Stammgast
#36 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:28
Hi,

okay lies einfach hier nach :

Link 1

Link 2

Link 3
Deadleaus
Gesperrt
#37 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:59
Danke für die links. Bin wirklich überrascht das Microsoft da eine Hardwarelösung in petto hat.

Bin mal gespannt was Sony dagegen tun wird. In Software sollte sowas ja auch zu realisieren sein.
DarkVamp1976
Stammgast
#38 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:08
Hi,

Sony kann und braucht da nichts zu tun...

1. Wenn Sony per Software skalieren würde hätte dies einen Performenceverlust zur Folge und die Spiele würden in 720p komplett anders wie unter 1080p Einstellungen im TV laufen

2. Da die TVs immer besser selber skalieren können und nur Anfangs einige 1080p TV´s kein 720p schlucken konnten ist dies nicht mehr Wichtig in der Zukunft.
Falkit
Stammgast
#39 erstellt: 03. Apr 2008, 13:59
ich denk virtua tennis 3 is schon antiv 1080p auf 360...vor allem die spielermodel sind auf dem feld verdammt detailliert....eclhe ps3 spiele sind überhaupt 1080p? ich dachte immer es gibt gar keine.

auf 360 is glaub ich noch the darkness 1080p und irgendwas gabs noch...aber viele sachen sind es glaub ich nich
DarkVamp1976
Stammgast
#40 erstellt: 03. Apr 2008, 14:01
Hi,

es gibt VERDAMMT WENIGE PS3 Spiele in echtem 1080p...
Sogar das so gelobte Gran Turismo HD hat kein 1080p sondern 1440x1080 ....

Schaut mal in diese Liste (besonders in die Texte zu den Titeln rechts daneben)

HD Games


[Beitrag von DarkVamp1976 am 03. Apr 2008, 14:02 bearbeitet]
Falkit
Stammgast
#41 erstellt: 03. Apr 2008, 14:22
thx für den link..mal sehr interessant!
mr.niceguy1979
Inventar
#42 erstellt: 04. Apr 2008, 04:52
wobei der link nicht 100% ist, bzw. man schon auf den text rechts achten muss. uncharted z.b. läuft nicht in 1080p.
mfg
DarkVamp1976
Stammgast
#43 erstellt: 04. Apr 2008, 06:07
HI,

ja der Text ist sehr wichtig... Weil viele in der Liste 1080p angeben wenn es unter 1080p "funktioniert" ! Intern rendern die dann doch mit 720p
mr.niceguy1979
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2008, 10:21
japs. allerdings lässt uncharted nicht mal das zu...
wenn bei 720p der hacken fehlt, wird das spiel in 576p ausgegeben.
mfg
DarkVamp1976
Stammgast
#45 erstellt: 04. Apr 2008, 10:47
Hi,

dabei ist besonders dieses Spiel einer der wenigen (wenn nicht der Einzigste) Grund für mich irgendwann eine PS3 zu kaufen :-)
mr.niceguy1979
Inventar
#46 erstellt: 04. Apr 2008, 15:21
ich finde es gut, aber auch nicht mehr. jede generation von konsolen hat seine ersten "granaten". von denen würde ich es im mittelfeld einordnen. grafik kann man natürlich nach heutigen gesichtspunkten nicht mehr vergleichen. es ist aber definitiv gut. aber als kaufgrund einer ps3? ich weiß nicht...
habe begrenzt zeit und geld, deswegen hat mich die ps3 als paket mehr überzeugt. die spiele, die es gibt, reichen für mich locker aus.
schönes we
mfg
DarkVamp1976
Stammgast
#47 erstellt: 04. Apr 2008, 15:23
Hi,

ich habe damals meine 360 wegen Kameo gekaut und finde das Spiel bis heute göttlich :-)
mr.niceguy1979
Inventar
#48 erstellt: 04. Apr 2008, 15:49
ist ja subjektiv. uncharted ist gut, aber meiner meinung nach weit von göttlich entfernt. wenn ich da an re auf der ps1 denke, man hat mich das damals geflasht. oder mgs1, oder ff VII, oder an das suchtpotenzial von gt. da sieht uncharted kein land. aber das ist meine meinung/geschmack . spaß wirst du mit uncharted definitiv haben...
mfg
Dodge
Inventar
#49 erstellt: 04. Apr 2008, 15:57

mr.niceguy1979 schrieb:
ist ja subjektiv. uncharted ist gut, aber meiner meinung nach weit von göttlich entfernt. wenn ich da an re auf der ps1 denke, man hat mich das damals geflasht. oder mgs1, oder ff VII, oder an das suchtpotenzial von gt. da sieht uncharted kein land. aber das ist meine meinung/geschmack . spaß wirst du mit uncharted definitiv haben...
mfg


Na ja, das sind aber auch die Zeichen der Zeit. FFVII oder auch resident Evil war einfach was komplett anderes damals. Und der der grafische Unterschied war damals enorm (größer als bei der aktuellen Generation...zumindest nach meinem Empfinden)
mr.niceguy1979
Inventar
#50 erstellt: 04. Apr 2008, 16:03
z.t. gebe ich dir vollkommen recht. ein spielgefühl wie bei re war gab es bis dahin nicht. aber der grafikunterschied ist dennoch genauso gross, nmm jedenfalls. habe zum schluss ps2 spiele über ps2 auf einem hd-ready plasma gezockt. nun auf einen full hd ps3. wenn ich mir da zum vergleich mal spiele wie dmc (geiles game) anschaue, oh graus...treppensteigen
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 04. Apr 2008, 18:20 bearbeitet]
DarkVamp1976
Stammgast
#51 erstellt: 04. Apr 2008, 16:49
Hi,

so ging es mir mit RE4 auf dem Gamecube... Unfassbar gutes Spiel....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 ?
#Duke# am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
Native 1080p Spiele ?
Schwuppsdiwupps am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  42 Beiträge
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread
Schlafmütze am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10075 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge
Native 1080p Games für PS3 und 360.
Khali am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Final Fantasy XIII - Xbox 360/PS3
Pinhead66 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 für Rollenspiele?
frenzyprince am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  24 Beiträge
xbox 360 Elite ab Freitag offiziell 300,- ?
Limönchen am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  19 Beiträge
xbox oder ps3?
amg_2 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  44 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen