NEIN ! Jetzt hame de Dreck :(

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead66
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 15:46
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824



Sorry für denn "leeren" Beitrag. musste denn Heise-Bericht selber noch "mehrmals" überfliegen um das genauer zu verstehen und zu verdauen.

Hab gerade auch die Zusammen-Fassung bei Area-DVD gelesen :

http://www.areadvd.d...1_Jugendschutz.shtml


das hört/ließt sich meiner Meinung nach "furchtbar" und ich befürchte eine grosse Einschränkung in Sachen "Medien-Verfügbarkeit" auf uns zukommen


[Beitrag von Pinhead66 am 19. Dez 2007, 16:03 bearbeitet]
volle26
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 16:03
Sauberle Herr Auberle! Naja war ja zu erwarten!Egal spielegrotte rockt!
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 16:24

volle26 schrieb:
Sauberle Herr Auberle! Naja war ja zu erwarten!Egal spielegrotte rockt!



Nur wirds dann wohl leider keine Demos mehr für viele Games auf Live geben.
fouchet
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 17:36
es ist zum kotzen was in diesem land oder bzw in der ganzen welt auf einmal abgeht.

nur noch angst vor terror, amok, saufenden jugendlichen usw.
religioese fanatiker

ich hab das gefuehl wir bewegen uns zurueck in die 50er jahre oder besser noch ins mittelalter.

schoene neue welt.

da haben orwell und huxley doch irgendwie recht gehabt.

die politiker verheizen jugendliche in kriegen, in afrika toeten 12 jaehrige. in d. ist es manchen eltern wichtiger das die hunde und katzen ihr essen bekommen..scheiss doch aufs baby

kranke gesellschaft.

ich zocke seit ueber 20jahren und kann selbst heute nicht mal ne spinne toeten.

die politiker sollten ihre kriege virtuell online mit ego shootern durchfuehren..kostet weniger und keiner muss sterben.
florida4sale
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 18:31
... Zwar wurde die Gesetzesänderungen vornehmlich im Hinblick auf Computerspiele beschlossen, die Bestimmungen haben aber ebenso Auswirkungen auf Film-Veröffentlichungen auf DVD, Blu-ray Disc und HD DVD ...

Die Büchse der Pandorra ist geöffnet !
Das wird in Deutsche- Euroland noch richtig lustig.

Bedanken kann man sich bei den Leutchen, die der
Meinung waren, keine Petition unterschreiben zu müssen ...
die nur leise unterm Wohnzimmertisch murrten ...
oder geplanten "Jugendschutz" noch begrüßten.
Bekannt als Bild-Leser und RTL-Seher.
Und warum sind wir nun da, wo wir sind ?
[...]
Die Aufnahmemöglichkeit der großen Masse ist nur beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.
Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort/Bild das Gewollte sich vorzustellen vermag.
Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag.
[...]
Ha mal jemand vor langer Zeit so definiert ...
Pinhead66
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 18:35
Meine Hoffnung diesbezüglich ist noch das die EU denn deutschen Alleingang stoppen könnte
fouchet
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 18:40

Pinhead66 schrieb:
Meine Hoffnung diesbezüglich ist noch das die EU denn deutschen Alleingang stoppen könnte :hail


die eu wollte uns hier in hessen verbieten den apfelwein weiterhin apfelwein zu nennen..auf die sesselpupser geb ich gar nix.
florida4sale
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Dez 2007, 18:47

Pinhead66 schrieb:
Meine Hoffnung diesbezüglich ist noch das die EU denn deutschen Alleingang stoppen könnte :hail


Mein Opa sagte dazu immer: "Alles eine Wichse!"

Das glaubst Du doch selbst nicht ... sowas nennt man TestBallon ... Klappt es, wird es EU-weit übernommen.
cr33per
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 19:23
NA Super.

Da kommt man frisch aus dem Krankenstadium und will sich darüber informieren was in der letzten Woche so abging in der Videospiel szene und dann kommt sowas...

Dreckig.Frustrierend.Unterdrückend.Demütigend.

=>> Da hilft nur Import oder sich selber zu exportieren...

mfg

EDIT:und nützt das alles nichts bilde ich mein eigenen kleinen staat fuer mich persönlich mit meinen regeln


[Beitrag von cr33per am 19. Dez 2007, 19:25 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2007, 19:26

cr33per schrieb:
NA Super.

Da kommt man frisch aus dem Krankenstadium und will sich darüber informieren was in der letzten Woche so abging in der Videospiel szene und dann kommt sowas...

Dreckig.Frustrierend.Unterdrückend.Demütigend.

=>> Da hilft nur Import oder sich selber zu exportieren...

mfg

EDIT:und nützt das alles nichts bilde ich mein eigenen kleinen staat fuer mich persönlich mit meinen regeln :KR


ich glaub ich exportiere mich bald selber.
florida4sale
Gesperrt
#11 erstellt: 19. Dez 2007, 20:31
Schon mal aufgefallen, daß Abbau von Grundrechten generell vor Feiertagen und/oder Ferien durchgepaukt wird ...?
Ergibt den geringsten Widerstand.
Sorgen des dummen, deutschen Michel sind dann eher bei
Geschenkebesorgung und/oder Urlaubsplanung angesagt.
Gibt es einige Beispiele für.
@cr33per,
Gute Genesung !
DZ_the_best
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2007, 20:45
Das sind immer wieder solche Sachen, die unsere Regierung verbockt und sich dann hinterher wundert, warum soviele Leute aus Protest die Chaoten von der NPD wählen...
Warum muss man sich als Erwachsener in diesem Land sagen lassen, was man zu spielen, zu schauen und zu hören hat?

MFG DZ
Heat83
Stammgast
#13 erstellt: 20. Dez 2007, 08:30
Mit so etwas war wirklich zu rechnen, war/ist nur eine Frage der Zeit. Finde das auch alles andere als gut.
Dann auch noch die schönen Covers mit dem Siegel verhunzen..., also die haben ja nicht alle Schüsseln im Schrank, tut mir leid, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass unsere Politiker alle in einer "Theorie- Welt" leben. Traurig
legastheniker
Stammgast
#14 erstellt: 20. Dez 2007, 11:50
Ich sehe es nicht so kritisch.

Einziges Problem, die entsprechenden Demos werden uns nicht zur Verfügung gestellt (außer MS und Sony schaffen eine vertrauenswürdige Altersverifizierung) und wir bekommen bestimmte Film-Trailer nicht zu Gesicht.

Der Verkauf der Spiele und Filme wird ja nicht verboten und - wie hier schon richtig bemerkt - es gibt genug online-Portale, die uns den Kauf ermöglichen.

Ich halte nichts von dieser Beschränkung und fühle mich auch dadurch genervt. Aber es lohnt schlicht nicht, sich darüber zu ärgern.

Die Bevormundung von Vater Staat, die erzwungene Rücksichtnahme auf Mutter Natur ... alles Themen, die mich nerven, aber es gibt weitaus schlimmeres.

Lebt mit den Einschränkungen, "wiedersetzt" euch mit den vorhandenen Mitteln. Ich tu es auch.
Vater Staat: Spiele werden in Österreich geordert (gut für den österreichischen Export).
Mutter Natur: Ich tanke so oft es geht Super-Verbleit und der Audi schnurrt


[Beitrag von legastheniker am 20. Dez 2007, 11:57 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#15 erstellt: 20. Dez 2007, 11:54
SChon richtig, Aufregen bringt nichts. Dazu kommt für mich ja das ich in der glücklichen Lage bin gerade mal 8 km von der österreichischen Grenze entfernt zu "leben". Wenns wirklich kanllhart kommen würde, dann müsst ich einfach rüber fahren und mir meine Games "erschmuggeln"






legastheniker schrieb:

Die Bevormundung von Vater Staat, die erzwungene Rücksichtnahme auf Mutter Natur ... alles Themen, die mich nerven, aber es gibt weitaus schlimmeres.



Das mit der Natur ???? Was meinste denn mit erzwungen ????
legastheniker
Stammgast
#16 erstellt: 20. Dez 2007, 11:59

Pinhead66 schrieb:
Das mit der Natur ???? Was meinste denn mit erzwungen ????


Ist ein anderes Thema, CO2 Ausstoß, geplante Strafe für zu hohen C02 Ausstoß, Ökosteuer (als wenn ich deswegen weniger Fahren müsste), etc... .
cr33per
Stammgast
#17 erstellt: 20. Dez 2007, 13:24
das mit den Größeren Alterhinweisen finde ich vollkommen okay.
Wenn ich sehe was die Kiddys in meiner Nachbarschaft mit ihren 10 Jahren zocken denke ich nicht nur "hää" sondern auch,dass sie die ganzen Sachen doch gar nicht verstehen.
Oder versteht ein 10 Jähriger die Story von den ganzen Spielen?
Eher nicht.

Aber egal:
Unlogisch finde ich aber,dass die Logos auf den DVDs/Cds der Spiele größer sein sollen als die auf der Verpackung(wenn ich mich nicht verlesen habe) und das wäre mal seehr unnütz,da man als Otto-Normalo nunmal auf die Verpackung schaut wenn man sich das Spiel kauft.
Und die Cd/DVD liegt dann nur im Laufwerk...

Aber die werden da schon einen "Sinn" hinter sehen

mfg
legastheniker
Stammgast
#18 erstellt: 20. Dez 2007, 13:40
Die Markierung muss auf dem Datenträger "nur" 250 Quadratmillimeter groß sein, auf der Packung 1200 Quadratmillimetern.
cr33per
Stammgast
#19 erstellt: 20. Dez 2007, 13:49
Achso dann entschuldigung.
Habe das dann vertauscht,wusste es nicht mehr so genau auswendig..
dharkkum
Inventar
#20 erstellt: 20. Dez 2007, 16:11
Bayrischen Politikern sind die neuen Bestimmungen noch nicht streng genug


http://www.heise.de/newsticker/meldung/100903
fouchet
Inventar
#21 erstellt: 20. Dez 2007, 16:51

dharkkum schrieb:
Bayrischen Politikern sind die neuen Bestimmungen noch nicht streng genug


http://www.heise.de/newsticker/meldung/100903



da wo jeder dritte im schuetzenverein ist und den umgang mit echten waffen lernt.

unsere welt ist so kaputt
legastheniker
Stammgast
#22 erstellt: 20. Dez 2007, 17:34

fouchet schrieb:
unsere welt ist so kaputt


Und genau deswegen verziehen sich so viele in die virtuelle Welt ! Es ist alles hausgemacht .

So, und nun ein Wort für die andere Richtung:
Ich verurteile alle, die jemals ein Videospiel spielten, indem es zur Gewalt kam. Ebenso all diese Leute, die sich je einen mit Gewalt gespickten Film angesehen haben und diesen befürworteten. Ihr seid unmenschlich, verantwortungslos, krank, perverse, verschweint ...!


[Beitrag von legastheniker am 20. Dez 2007, 17:35 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 20. Dez 2007, 17:41
Das geht an die Bürger von Konsolien,
Lasst die Zeit frei, lasst sie laufen.
Denn wir zwei aus Mongolien
Könnten die ganz gut gebrauchen.

Sie halten sie gefangen und schlagen sie tot,
In digitalen Szenarien,
Böse Zungen behaupten sie täten dies
Aufgrund minimaler Genitalien,
Für das Volk wird neues Opium gebraucht,
Der alte Ruhigsteller Religion ist out,
So können alle ihre Zweifel und Ängste begeistert im erreichen der Highscores ertränken.

Sie daddeln und daddeln, komm`Level für Level
Gefesselt im Sessel, dabei Kumpels im tekken zu battlen,
Woll`n unter die Besten der Besten, vergessen zu essen,
Hab`n keine Interessen außer die Competition zu testen,
Das sind die:

(chorus)Bürger von Konsolien,
Lasst die Zeit frei, lasst sie laufen.
Denn wir Zwei aus Mongolien
Könnten die ganz gut gebrauchen.
Die Zeit ist derbe in Not,
Bereits vom Aussterben bedroht
Ihre Mörder sind seelenlose Körper, hängen an den Kabeln wie an der Nadel und daddeln.

Ich kenn`n Typen in der Nachbarschaft den jeder für`n looser hält,
Doch daheim in seiner Computerwelt ist er`n Superheld.
Macht locker jeden platt und toppt jeden Punktestand
Aber im Alltag bleibt er unbekannt, sein Name ungenannt.
Depressiv, trinkt gleich morgens schon`nen Wodka Gorbatschow,
Schmeisst dann die Konsole an und wichst sich einen auf Lara Croft.
Einer, der weder Frau, Freunde noch Familie hat
Und alle Erfolge im Leben gesaved auf Memorycard.
Verschwendet jeden Tag weil er ganz allein zuhause hockt,
Denn in der Welt da draußen gibt es bei Gefahr kein Pausenknopf.
Und wenn ihr selbst jemanden kennt, der ähnliche Probleme hat
Dann schenkt ihm diese Platte und nehmt ihm seine Geräte ab!
Darum:

Chorus

Und wir singen dies lied bis es jeder hier versteht,
Es wird Zeit dass ihr euer Leben lebt.
Denn ich kann nicht nur daneben stehn`
Zusehn`wie alle falsche Wege gehn
`sich alles nur noch um Geräte dreht
Während die Welt untergeht!

(Jan Delay)
MrM
Stammgast
#24 erstellt: 20. Dez 2007, 17:49
selbst wenn ich Computerspiele und Filme auch doof finden würde, hätte ich keine Lust mich als erwachsener Mensch bevormunden zu lassen, da ich selbst weiss was für mich gut und richtig ist.

Darum geht es im Endeffekt und das wird Jan Delay auch nicht gut finden.
JahetCor
Inventar
#25 erstellt: 20. Dez 2007, 17:57

MrM schrieb:
selbst wenn ich Computerspiele und Filme auch doof finden würde, hätte ich keine Lust mich als erwachsener Mensch bevormunden zu lassen, da ich selbst weiss was für mich gut und richtig ist.

Darum geht es im Endeffekt und das wird Jan Delay auch nicht gut finden.


Der Song hat ja auch mit `nem ganz anderen Thema zu tun, nämlich der Videospielsucht (besonders bei Teenagern) und einer damitverbundenen Ausgrenzung aus der Gesellschaft!
Ein wirklich sehr ernstzunehmendes Thema, jedoch hat es mit diesem Thread eher weniger zu tun...


[Beitrag von JahetCor am 20. Dez 2007, 18:06 bearbeitet]
MrM
Stammgast
#26 erstellt: 20. Dez 2007, 18:05
@jahetcor

hi,
ja klar das wollte ich damit ausdrücken, nämlich das es in dem Thread in erster Linie um Zensur bzw. Verbote geht.

Heisse es natürlich auch nicht gut, wenn jemand vor lauter Daddeln den Bezug zur Realität verliert.
Würd dem Song da auch garnicht die Daseinsberechtigung absprechen. Hat halt nur von der Intention wenig mit unserem Thema zu tun.
cr33per
Stammgast
#27 erstellt: 20. Dez 2007, 19:54
Ich bin wirklich mal auf nächstes Jahr gespannt.
Ich möchte mal sehen was dann kommt und wieder verboten wird.

Sry das, was fouchet mit Bayern schrieb stimmt

Ich will dann aber auch sehen,dass KEIN politiker JEMALS einen Film sieht in dem Gewalt vorkommt.!!!

Aber das versteht sich von selbst

Armes,armes deutschland.....hier geht alles zugrunde...

Diese Politik macht einen doch Krank.
Gelscht
Gelöscht
#28 erstellt: 20. Dez 2007, 20:38

MrM schrieb:
selbst wenn ich Computerspiele und Filme auch doof finden würde, hätte ich keine Lust mich als erwachsener Mensch bevormunden zu lassen, da ich selbst weiss was für mich gut und richtig ist.

Darum geht es im Endeffekt und das wird Jan Delay auch nicht gut finden.



Als Erwachsener wirst Du doch gar nicht bevormundet, denn man sollte von Dir erwarten können, dass Du selbst weißt, was gut für Dich ist. Niemand will irgendeinem Erwachsenen das Spielen verbieten.

Es geht um Jugendschutz, eine Anpassung des Jugendschutzes auf die geänderten Zeiten. Wenn es zu der Zeit, als das Jugendschutzgesetz gemacht wurde, schon solche Spiele gegeben hätte, wäre das ein alter Hut.

Das Stück fiel mir ein, als ich das hier gelesen habe: NEIN ! Jetzt hame de Dreck (Meine Rechtschreibprüfung bekotzt sich gerade.) Dass sich hier mit Sicherheit keiner angesprochen fühlt, war mir von vorneherein klar. Darauf hätte ich gewettet.


Piggel

ps. @Creeper: Die Politiker sind erwachsene Menschen, die nicht mehr unter das Jugendschutzgesetz fallen. Sie können wie jeder Erwachsene weitestgehend tun was ihnen beliebt. Ob sie nun Filme sehen, in denen Gewalt vorkommt, oder Alkohol trinken, nachts ausgehen oder rauchen, es ist egal. Aber sag mir doch mal einen Film, in dem keine Gewalt vorkommt. Was könnten Politiker nach Deinem Anspruch denn so sehen?
JahetCor
Inventar
#29 erstellt: 20. Dez 2007, 21:59

Piggel schrieb:
Dass sich hier mit Sicherheit keiner angesprochen fühlt, war mir von vorneherein klar. Darauf hätte ich gewettet.


Woher willst du das wissen?
Dein Beitrag steht gerade mal seit 4h hier in diesem Thread und bisher haben halt 2 User (mich eingeschlossen) lediglich gepostet, dass es ein ERNSTZUNEHMENDES Thema ist, jedoch ein ANDERES Thema, welches einfach nicht in DIESEN Thread gehört! Du kannst gerne einen Thread dazu eröffnen und wirst auch garantiert jede Menge "Gesprächspartner" bekommen, aber HIER wirst du wohl kaum auf Reaktionen stoßen.

Desweiteren wäre es ja auch ziemlich naiv von dir, zu denken ein Videospiel-Süchtiger würde dazu Stellung nehmen und quasi in einem Forum über seine Sucht schreiben. Zumal ein wirklich Süchtiger wohl kaum erkennt, dass er süchtig ist und ein gravierendes Problem hat.
florida4sale
Gesperrt
#30 erstellt: 21. Dez 2007, 00:05

Piggel schrieb:
... Als Erwachsener wirst Du doch gar nicht bevormundet, denn man sollte von Dir erwarten können, dass Du selbst weißt, was gut für Dich ist. Niemand will irgendeinem Erwachsenen das Spielen verbieten ...


Von was träumst Du nachts ...?

[...]
Bundestag und Bundesrat müssen den Änderungen noch zustimmen. Das Gesetzgebungsverfahren soll Mitte 2008 abgeschlossen sein.

Hersteller und Händler dürfen demnach nicht für Computer- und Konsolenspiele werben oder diese vertreiben, wenn diese "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen".

Weiterhin sollen die Indizierungskriterien ausgeweitet werden: Als jugendgefährdend gelten demnach Medien, in denen "Gewalthandlungen wie Mord- und Metzelszenen selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden oder Selbstjustiz als einzig bewährtes Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit nahe gelegt wird," heißt es in dem Entwurf.
[...]

Und damit ist JEDER deutsche potentielle Käufer gemeint.
Auch Dein Jahrgang ... Herr Professor der Rechtschreibung!

Hier der Entwurf als PDF-Datei !


[Beitrag von florida4sale am 21. Dez 2007, 00:22 bearbeitet]
legastheniker
Stammgast
#31 erstellt: 21. Dez 2007, 11:11

florida4sale schrieb:
Und damit ist JEDER deutsche potentielle Käufer gemeint.

So ist es gemeint.

Ja, ja. Die Bevormundung von Vater Staat, warum eigentlich nicht? Das nimmt den Leuten das Denken ab, vielleicht sollte man das insgesamt ausweiten.

Wäre ja auch witzig, wenn (subjektiv) brutale Spiele in DE komplett verboten wären, quasi wie Drogen.
Vielleicht dürfte man ja mit Waffenschein solche Spiele erwerben, schließlich hat man mit Waffenschein ja sein Verantwortungsbewusstsein schon bewiesen und da ist auch noch nie etwas Schlimmes passiert.

Sollte es zu Widerhandlungen kommen, dann müssten die Strafen aber auch saftig sein. Schließlich ist es ethisch nicht vertretbar, virtuell seinen (vermeintlichen) Hass und die Gier nach Brutalität auszuleben. Denn dafür bieten sich dann ja im echten Leben genug Möglichkeiten.

Man könnte natürlich auch noch weiter gehen und Drogenverherrlichende Spiele ebenfalls verbieten, z.B. war mir Mario mit seinem Pilzgefresse - um groß und stark zu werden - schon immer ein Dorn im Auge.
RzAraZOR
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Dez 2007, 11:58

z.B. war mir Mario mit seinem Pilzgefresse - um groß und stark zu werden - schon immer ein Dorn im Auge.


...das hab ich mir auch schon oft gedacht.
florida4sale
Gesperrt
#33 erstellt: 21. Dez 2007, 14:27
FROHES FEST

"Killerspiele": Bayern besteht auf Herstellungsverbot
"Gewaltbeherrschte Spiele sind mit dem Grundgesetz unvereinbar!"


Während die Spieleindustrie die Pläne der Bundesregierung für einen schärferen Jugendschutz bei Computerspielen als verfassungswidrig betrachtet, gehen dem Freistaat Bayern die vom Bundeskabinett beschlossenen Änderungen nicht weit genug. Bayerns Jugend- und Familienministerin Christa Stewens fordert weiterhin ein "strafbewehrtes Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen".

Als "halbherzig" und "völlig unzureichend" bewertete Bayerns Jugend- und Familienministerin den Beschluss des Bundeskabinetts zum "Entwurf eines ersten Gesetzes zur Änderung des Jugendschutzgesetzes".
Zwar gingen die Schritte in die richtige Richtung, so Stewens, sie seien "in ihrer Wirkung jedoch eher kosmetischer Natur und deshalb unzureichend.".

Die Ministerin fordert noch weiter reichende Verbote: "Insbesondere brauchen wir ein strafbewehrtes Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen", so Stewens.

Die Ministerin stört sich auch daran, dass der Online-Bereich zunächst ausgeklammert bleibt.

Hier will die Bundesregierung zunächst weitere Untersuchungen das Hans-Bredow-Instituts abwarten, das seine Auswertung bzgl. Computerspielen vorgezogen hatte.

Aber gerade im Online-Bereich gebe es die größten Gefahren für Kinder und Jugendlichen, meint Ministerin Stewens.
Darüber hinaus hätte sich die Ministerin ein klareres "politisches Zeichen gewünscht, dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben.
Denn sie sind mit dem Wertesystem unseres Grundgesetzes unvereinbar!"

Vor diesem Hintergrund will sich Bayern auch weiterhin im Bundesrat für "ein strafrechtliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot dieser Computerspiele fordern".

Bayern spricht sich darüber hinaus für höhere gesetzliche Anforderungen bei den Freiwilligen Selbstkontrollen und für Verbesserungen bei der Indizierung der Medien aus. Zudem müsse der Bußgeldrahmen des Jugendschutzgesetzes drastisch erhöht werden.
[Quelle: golem.de]
cr33per
Stammgast
#34 erstellt: 21. Dez 2007, 14:44
@Piggel:

Das Problem,welches ich ansprechen wollte ist,dass auch wir Erwachsenen meiner Ansicht nach eingeschränkt werden.
Jugendschutz hin oder her.
Wenn in Deutschland dann nur noch geschnittene und somit "verunstaltete" Versionen von Filmen Spielen etc erscheinen,sind ebenso Erwachsene betroffen.
Und ich denke das wird zu wenig berücksichtigt.
Okay dass mit den Filmen war übertrieben,ich nehme es zurueck.

Topic:
Uber das Herstellungs und Verbreitungsverbot kann ich nur lachen.
Kann nicht durchgesetzt werden.
Dann sitzen halt in ein paar Jahren alle hier mit einer Ami Konsole und Ami spielen ...
Aber sollen sie das versuchen.

mfg
florida4sale
Gesperrt
#35 erstellt: 21. Dez 2007, 15:32
Entarte Kunst gehört nicht auf deutsche Konsolen und deutsche PC's!

Dafür sorgen wir - Ihre deutschen Volksparteien !
( Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient...)


[Beitrag von florida4sale am 21. Dez 2007, 15:34 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#36 erstellt: 25. Dez 2007, 14:22
werden dann auch wrestling-games verboten ?
NewYork
Stammgast
#37 erstellt: 12. Jan 2008, 13:06
das schlimmste ist, dass kein politiker, der ein "killerspiel" verbot will, jemals ein sog. "killerspiel" gespielt hat.
Schaut euch mal diese "killerspiel hetze" an.

http://www.youtube.com/watch?v=uIx9HbDUiNo

Es geht hier nur darum das Jugendlichkriminaltät angeblich durch killerspiele gefördert wird es gibt spiele die dürfen 14 nicht spielen, aber die spiele dann für alle zu verbieten.
Ich sehe eher andere Gründe für die Jugendlichkriminaltät.


[Beitrag von NewYork am 12. Jan 2008, 13:09 bearbeitet]
legastheniker
Stammgast
#38 erstellt: 13. Jan 2008, 22:00

NewYork schrieb:
Ich sehe eher andere Gründe für die Jugendlichkriminaltät.

Ich auch, nämlich die Jugend.

Nein ernsthaft (denn die Jugend können wir ja leider nicht verbieten ), die Schuld bei Gewaltspielen zu suchen, ist zu einfach.
Allerdings kann ich den Schritt zum Verurteilen solcher Spiele ansatzweise verstehen, denn wer nie damit in Kontakt kam, findet es durchaus beängstigend. Beispiel Manhunt, ein Spiel, dass selbst ich nicht freiwillig spielen würde und auch meinen Sohn sicher nicht in den nächsten 16 Jahren spielen lassen werde.
Dennoch kann ich soweit differenzieren, dass ich Manhunt-Spieler nicht für allgemein gefährlich, oder verantwortlich für die gefälschten Jugend-Kriminalitätsrate halte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GTA IV kommt uncut nach DE!
legastheniker am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
YesAsia.com kann ich hier in DE von der Seite bestellen ?
Koney am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  29 Beiträge
Tastatur für die PS3
Vertical am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Welche Next-Gen Konsole ist euer Favorit?
zockerfan am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
FarCry2-Thread
Quertreiber am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Titanfall [Sammelthread]
SvenSch am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  52 Beiträge
N64 an HDTV
zizou99 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Blutiger anfänger mit Frage
Fabfive am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Wie auf höhere Auflösung umstellen
GL05e am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!
darkness1974 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen