MS ForceFeedback Sidewinder Steering Wheel an PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
Cabralph
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:19
Hallo zusammen,

habe von eminem PC noch'n Microsoft USB-Lenkrad Force Feedback Sidewinder und würde gerne wissen ob man dieses lenkrad wohl an der PS3 betreiben kann!?!

Habs mal spaßenshalber angeschlossen, FF wurde erkannt, lampe leuchtet, aber im Game tut sich nix.

1.) Hat das lenkrad jemand an der PS3 dran?
2.) Wo genau muß ich evtl. Einstellungen vornehmen, damit die PS3 das Ding erkennt?
3.) oder ist es gar unmöglich es an der PS3 zu betreiben?!

Gruß
Ralph
lanske
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:09
Ich hatte es auch versucht, aber keinen Erfolg.

Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und mir das G25 von Logitech zugelegt
Das funktioniert an der PS3 und am PC
Cabralph
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:38
HI,

habs mir fast gedachtm schade, hätte mich auch gewudnert wenn ein MS-lenkrad an der PS3 funzen würde!

Welche Spiele werden denn unterstützt? habe z. Zt. nur Colin McRae Dirt und Burnout Paradise!

Gruß
Ralph
lanske
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:30
Das HD Concept z.B., die beiden NFS, Carbon und Pro Street.
Juiced 2 leider nicht, das geht nur mit Pad
Dirt und Burnout gehen, davon habe ich aber nur die Demo
Cabralph
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:45
NFS Carbon, das ist schonmal gut, denn das wollte ich mir auch noch zulegen, Pro Street soll ja eher schlecht sein!

Ist Burnout denn überhaupt mit lenkrad spielbar? hab mal gelesen das wäre fast unmöglich?!?

Gruß
Ralph


[Beitrag von Cabralph am 12. Mrz 2008, 15:46 bearbeitet]
lanske
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:04
Burnout ist in meinen Augen gar nicht spielbar

Ist mir zuviel Arkade, so ein wenig sollte es doch noch an ein Rennspiel mit Auto, nicht á la Sonic, angelehnt sein.

Carbon läuft sehr gut, ich habe das mit dem MS am PC gespielt, läuft nicht so gut wie auf der PS3 mit dem G25.
Allerdings hat das Teil auch einen einzigen Nachteil, es hat am Lenkrad selber nur 2 Knöpfe, die noch nicht einmal frei belegt werden können. Links Nitro und rechts Speedbreaker. Für alles andere, z.B. Handbremse beim Driftrennen, brauchst Du das zusätzliche Teil mit dem Schalthebel. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt auch noch eine Belegungsvariante, bei der dann links Nitro und rechts Handbremse ist; da ich dne Speedbreaker öfter brauche, ist das bei mir aktiv.

Pro Street ist schlicht Müll, entweder viel zu einfach oder fast nicht machbar. Die Speedrennen sind nervenzerfetzend und frustrierend. Ein kleiner Fehler und es haut Dich vom Kurs.... und fährst Du etwas langsamer, kannst Du auch gleich zu Fuß gehen
Ein Glück war Pro Street bei mir dabei, ich hätte mir die Krätze geärgert, wenn ich dafür den vollen Preis hingeblättert hätte.

Seitdem ich das G25 habe, darf ich auch nach 20 Uhr noch spielen. Das MS Wheel hat meine Süße rattig gemacht, weil immer der ganze Tisch bebte. Da ist das G25 ganz anders
Cabralph
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:51
Hi,

"rattig" ist doch gut!

Das G25 hat für mich einen Nachteil, ich will diesen Schaltknüppel nicht haben, sondern Wippen, wie bei meinem Sidewinder!
Burnout ist schon heavy, hab bislang nur die Demo gezockt, schon hammerhart das ordfentlich zu fahren. CMR ist für mich als PC-Heini ohne Lenkrad unfahrbar, mit diesem ollen Pad kann man bestenfalls Tekken zocken, sonst aber auch nix, denn z. Bsp. Flugsimulationen, da brauch ich meinen Sidewinder Joystick (mit dem konnte man auch super Need for Speed 3 zocken), aber ist auch alles irgendwie Gewohnheit denke ich.

Gruß
Ralph
lanske
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:43

Cabralph schrieb:
Hi,

"rattig" ist doch gut!

Das gehört aber eher in die FSK 18 Region *lol*


Cabralph schrieb:

Das G25 hat für mich einen Nachteil, ich will diesen Schaltknüppel nicht haben, sondern Wippen, wie bei meinem Sidewinder!

Die hat es doch außerdem
Cabralph
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:21
Hi,

ja, schon, aber schon alleine das der Knüppel da ist stört mich irgendwie, das nimmt unnötig Platz weg.

Gruß
Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech G27 Racing wheel
Ricardo88 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
PS3 motion control vs Ms X360
Ragulus am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Need for Speed: Shift / G25 Racing Wheel
cacique72 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
Reichen 12 ms zum zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
20 ms Reaktionszeit zum zocken ok? brauche schnell Rat :)
King_to_the_Kong am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  20 Beiträge
lair ps3
CC001 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
ps3 Sound?
stezei2005 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
PS2 mit PS3 verbinden?
Multimedia-streamer am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
PS3 Anschluss - Frage
gpoe3 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
PS3 / 360 an Loewe Aventos 3772 Z ?
nastydude am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853