PS3 Anschluss - Frage

+A -A
Autor
Beitrag
gpoe3
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 20:01
Hallo erstmal!

Endlich bin ich nach längerer suche auf ein anscheinend sehr kompetentes Hifi- Forum gestoßen. Da ich mich mit technischen dingen wie Fernsehanschlüssen,Playstation-Fragen etc. nicht gerade gut auskenne, hoffe ich, in diesem Forum das ein oder andere Mal Hilfe zu bekommen!

So viel dazu Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor mir demnächst eine Playsation 3 zuzulegen und würde diese gerne an meinen LCD Fernseher anzuschließen (HD).
Nun hab ich mir schonmal über die Anschlussart Gedanken gemacht, und soweit ich das mitbekommen habe, hat man die größte Qualität wenn man sie über ein HDMI Kabel anschließt.

So weit so gut, Problem nur das mein Fernseher keinen solchen anschluss besitzt, sondern nur 4 scart ausgänge bzw 1 DVI ausgang. Nun hab ich mich weiter etwas informiert, und hab erfahren des es die Möglichkeit eines DVI zu HDMI Kabels gibt wie z.B dieses hier.

Gut - nächstes Problem taucht auf, da ich den DVI stecker bereits für den Digital-Reciever benutzt habe, um dort ebenfalls auf HD fernsehen zu können. Ich hab wiederum einige Zeit im internet gesucht und bin dann auf so etwas gestoßen:einem "DVI Splitter"

Nun zu meiner eigentlichen Frage
: Ist es nun möglich, den Splitter aufsatz am DVI ausgang anzuschließen, 1 DVI zu HDMI Kabel am Reciever anzuschließen, und 1 DVI zu HDMI Kabel an der Playstation 3? Geht das?

Falls es gehen würde, hätte man irgendeinen größeren Qualitätsverlust?

Boah jetzt hab ich glaub ich wiedermal etwas zu viel geschrieben ich hoffe es macht sich trotzdem einer die Mühe sich das mal etwas genauer durchzulesen!

Auf eine hoffentlich baldige Problemlösung!

Danke schonmal lg Philipp
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 20:54

gpoe3 schrieb:

So weit so gut, Problem nur das mein Fernseher keinen solchen anschluss besitzt, sondern nur 4 scart ausgänge bzw 1 DVI ausgang.


Dein Fernseher hat EINgänge, keine AUSgänge.



gpoe3 schrieb:

Gut - nächstes Problem taucht auf, da ich den DVI stecker bereits für den Digital-Reciever benutzt habe, um dort ebenfalls auf HD fernsehen zu können. Ich hab wiederum einige Zeit im internet gesucht und bin dann auf so etwas gestoßen:einem "DVI Splitter"

Nun zu meiner eigentlichen Frage
: Ist es nun möglich, den Splitter aufsatz am DVI ausgang anzuschließen, 1 DVI zu HDMI Kabel am Reciever anzuschließen, und 1 DVI zu HDMI Kabel an der Playstation 3? Geht das?


Der von dir verlinkte "Splitter" ist ziemlich ungeeignet.

Der besitzt keine richtige Umschaltung, wenn er trotzdem funktionieren würde wäre es ziemlicher Zufall.

Du solltest mindestens sowas nehmen http://www.amazon.de...id=1259948832&sr=1-4 wo richtig umgeschaltet wird.



gpoe3 schrieb:

Nun zu meiner eigentlichen Frage[/u]: Ist es nun möglich, den Splitter aufsatz am DVI ausgang anzuschließen, 1 DVI zu HDMI Kabel am Reciever anzuschließen, und 1 DVI zu HDMI Kabel an der Playstation 3? Geht das?


Ja, das sollte so gehen.



gpoe3 schrieb:

Falls es gehen würde, hätte man irgendeinen größeren Qualitätsverlust?


Falls es funktioniert hast du überhaupt keinen Qualitätsverlust da die Übertragung digital erfolgt.
gpoe3
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 21:38
wow super danke! werd das bald mal bestellen und ausprobieren! danke nochmals!

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD auf PS3/Xbox360
candeloro am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  20 Beiträge
PS3 HDMI Problem
anonymus05 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
HDMI-DVI Kabel für Anschluss der PS3 am TV
masterkajo am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
WLAN und LCD Frage bei PS3
Sammy_HDCP am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  12 Beiträge
Frage zu Turtle Beach PX5 [PS3]
MOT1848 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
lair ps3
CC001 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
ps3 Sound?
stezei2005 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
PS3 Externe HDD-Dateisystem?
Busta_B am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
ps3 - 3D 120hz
Jarhääd am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen