Fehler am Medienserver: DLNA 2006

+A -A
Autor
Beitrag
Emperor66
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:51
Mahlzeit,

also seit kurzem habe ich ständig den DLNA Fehler 2006.
Fehler am Medienserver.

Bei mir läuft eine PS§ und XBox360. PC hat Vista.
Die Freigabe der Dateien läuft prima, doch an den jeweiligen Konsolen kommen die Daten nicht immer an.

Das geht dann soweit, dass ich noch ein paar MP3 hören kann, doch wenn ich dann ein Video sehen möchte, kommt nach langer suche die Fehlermeldung.

Danach kann ich auch keine MP3 mehr streamen und die Verbindung ist tot.

Das alles lief aber mal komplett Problemlos, nur ich kann mich echt nicht mehr erinnern, was ich am PC verändert habe.
Vielleicht Nero 8 draufgespielt??? Fehler wegen Nero-Home???

Hat einer eine gute Idee???
MrFabillez
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 18:38
Schon ne Lösung gefunden?
Das Problem hab ich nämlich seit neuestem auch.
Dachte erst es läge am FW-Update auf 2.50 aber wenn das bei dir schon im März war
Emperor66
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 21:58
Nö nichts!
Wir beide sind wohl zu doof oder es gibt keine Lösung

Ich habe wirklich keine Ahnung, denn es ging ja alles wunderbar, doch immernoch kann ich auf den PC nicht zugreifen.
Manchmal klappt es ja und ich kann zum Beispiel Musik hören.
Aber zwischendurch, wird der Medienserver gekappt.

Hast Du irgenwas neu installiert auf dem PC?
Oder neue Hardware (Router)?
MrFabillez
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 12:44
Nö, überhaupt nichts.
Deswegen hab ich mir ja eingebildet das es evtl an der neuen Firmware lag. Aber nachdem das ja bei dir schon viel früher auftrat.

Wie stremst du denn? Also TVersity oder übern MediaPlayer usw...?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 12:56
Ich habs gestern mal probiert.

Mit dem Mediaplayer keine Chance, ständig die Fehlermeldung und die Navigation geht quälend langsam wenn es mal funktioniert.

Mit TVersity kein Problem, schnelle Navigation und enwandfreies Streaming.

Allerdings nur unter Vista.

Unter XP Pro SP3 bekomme ich den Server-Dienst von TVersity einfach nicht dauerhaft gestartet.
MrFabillez
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 13:00
Hmmm, also ich benutze ja auch XP SP3.
Das komische is echt nur das es ja fast ein Jahr tadellos funktioniert hat.
Und von einem Tag auf den anderen verweigert es seinen Dienst. Ohne erkennbaren Grund

Is dieses TVersity Freeware? Dann probier ichs mal damit.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 13:03

MrFabillez schrieb:

Is dieses TVersity Freeware?


Ja, ist Freeware.

http://tversity.com/download/
MrFabillez
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2008, 13:05
Danke!
Mal schaun vielleicht komm ich ja damit weiter.
Oder ich verfolge weiter den Plan endlich ne ordentliche HDD einzubauen. Dann kann ich mir das Streamen schenken...
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 13:09

MrFabillez schrieb:
Danke!
Mal schaun vielleicht komm ich ja damit weiter.
Oder ich verfolge weiter den Plan endlich ne ordentliche HDD einzubauen. Dann kann ich mir das Streamen schenken... :prost


Kann man denn Daten darauf übertragen ohne die Platte ausbauen zu müssen?

Oder wäre nicht eine externe USB-Platte einfacher?
MrFabillez
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2008, 15:12
Nun ja du könntest natürlich deine Daten auch von einer externen rüber kopieren. Oder auch eine Externe als "Speichererweiterung" nutzen.
Ich wollte die PS3 aber ohnehin als Medienserver einsetzen, von daher werd ich mir ne 320GB Platte rein basteln und sämtliche MP3's und Filme da drauf kopieren.
Dann hab ich alles an einem Ort und irgendwelche Zeitverzögerungen beim Streamen usw gehören dann der Vergangenheit an.

Oder wie meintest du jetz?
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2008, 15:24

MrFabillez schrieb:

von daher werd ich mir ne 320GB Platte rein basteln und sämtliche MP3's und Filme da drauf kopieren.


320GB?

In meinem HTPC sind 1,75 TB und die sind zu 2/3 voll.
MrFabillez
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2008, 15:28
Naja, meine MP3 Sammlung wird den grössten Teil davon belegen.
Filme hole ich mir meist auf DVD/BluRay von daher brauche ich nicht solche Unmengen an Speicher.

In meinem PC werkeln auch 1,5 TB aber da geht das meiste für Spiele und Images drauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler in Rock Band "%s Fans"
BoxsterAndy am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Microsoft gibt eklatante Fehler an der XBox360 zu
Sammy_HDCP am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  32 Beiträge
Fehler bei 3 für 2 Aktion von Amazon - zu Gunsten des Kunden ;-)
Fenerli_HiFi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Was findet ihr am Besten?
Goldlöckchen am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  28 Beiträge
kein 16:9 am 16:9 Fernseher :(
rockid am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Konsolen am AV-Receiver!
Bobby_GTI am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Wo am besten 18+ Spiele verkaufen
DeMode74 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  21 Beiträge
Sega Dreamcast über DVBT am PC
DrSmile am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Injustice: Gods Among Us Playstation 4
FallenAngel82 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Gears of War erscheint am 17. November in Europa!
Rammler am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957