Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der - Civilization Revolution - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lanske
Inventar
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 10:00
Mal schauen, ob so ein Spiel hier überhaupt Verbreitung findet. Mindestens ein Mod spielt es ja auch *g*

Seit der ersten Version auf dem PC bin ich dabei und spiele vor allem die IIIer Version immer mal wieder. Die Demo der PS3-Version sah schon nicht schlecht aus und jetzt hoffe ich, daß der Postbote trotz Regenwetters meine Version heute noch bringt, damit ich das Wochenende auf Entdeckungs- und Eroberungstour gehen kann.

Es soll ja auch eine online-Funktion geben und jede Woche eine Karte zum Download mit Hitliste im Netz.

Vielleicht können wir uns ja hier für eine Onlinepartie verabreden

Also ran, outet euch als zivilisierte Spieler

Tante Edith:
.... und grad war der Postbote da
Danke Marc aka Spielegrotte


[Beitrag von lanske am 13. Jun 2008, 10:09 bearbeitet]
celebrator_101
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 16:17
Wills mir auch noch holen...........
Berichte mal über den online-modus....
Viel spaß beim zocken.....
lanske
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 23:43
Die erste Erfahrung mit der Karte der Woche war, daß ich kurz vor dem Sieg vom PSN abgemeldet wurde - wegen Netzwerkproblemen...
christopher-ffm
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 00:37
Ruckelt das bei dir auch gelegentlich recht anständig? Dachte das wäre nur ein Problem der Demo gewesen. Leider nicht....
lanske
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 00:50
Ja, habe ich auch, sogar manchmal äußerst heftig
Aber das ist ja nur der äußere Schein.
Mit fehlt die Übersichtskarte sehr, Zoomen geht nicht mehr, falls ich das nicht übersehen habe (rtfm? :D)
karnevals_jeck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2008, 11:48
also von der demo war ich sehr postitv überrascht!

bei mir hat auch nichts geruckelt, zumindest in der demo nicht...
Battan
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2008, 12:33
Find es grottig, Grafik ist auch nun bei weitem kein Highlight, Steuerung des Spiels is auch nicht mein Fall

Hab mir leider mehr von versprochen
lanske
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2008, 22:36

celebrator_101 schrieb:

Berichte mal über den online-modus....

Soll lt. Handbuch zu zweit oder viert gehen, mit Einladung, habe ich noch nicht getestet.

Ich bin mit der Karte der Woche gerade etwas entnervt, weil ich immer an der selben Stelle, trotz doppelter Überlegenheit, verliere. Das macht wenig Spaß; vor allem, wenn es jedesmal so ist. Offenbar funktionieren die online-Karten anders und man kann nur mit 4:1 gewinnen

Ich bin gerade etwas sehr gefrustet...
DeMode74
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 11:13
Ich hab gestern von meinem 7-Tägigen Umtauschrecht gebrauch gemacht und mir statt dessen MGS4 geholt

Ich hätte dem Game vielleicht mehr Zeit geben müssen aber nach 1h spielen konnte ich damit einfach nicht warm werden. Grafik ist wirklich nur "zweckmäßig" und dieser Mentor mit seinen Tipps hat irgendwie genervt. Irgendwie hat mich das ganze Spiel genervt. Aber ich bin mir sicher, dass das Spiel mit etwas Einarbeitung sicherlich gut sein kann. Bin mal gespannt wie sich die Lust bei Euch noch so entwickelt.

Grüße, Jimmy
lanske
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2008, 11:26
Ich habe mir jetzt angewöhnt, vor den großen Aktionen zu speichern. Dabei ist mir aufgefallen, daß es bestimmte Kämpfe gibt, die ich nicht gewinnen kann, auch 4:1 nicht.
6 Mal geladen, gleicher Ablauf..... so richtig warm werde ich noch nicht. Vor allem das Onlinespiel mit der Wochenkarte nervt, da es nicht speicherbar ist und alles verloren geht, wenn sich das Netzwerk aufhängt oder es einen Fehler beim PSN gibt - so wie gestern über Tag, kein reinkommen

Der große Wurf ist es nicht, vielleicht kommen noch ein paar Verbesserungen durch einen Patch. Zur Zeit ist es noch das unrealistischste Civilization aller Zeiten...
celebrator_101
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jun 2008, 17:43
Hört sich ja so an als sollte ich noch warten mit dem Kauf.
Wenn es nicht möglich ist eine Schlacht zu Gewinnen trotz überzahl etc., dann ist das anscheinend wohl ein Fehler in dem online-modus!? oder?
Gibt es solche vorfälle auch beim singleplayer modus?
lanske
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2008, 17:55
Ist äußerst schlecht gemacht.
Ich habe jetzt zwar im single modus gewonnen, doch nur mit ständigem speichern
Trotz Überlegenheit gab es immer wieder Stellen, vor allem mit Reiterei, an denen ich nicht weiterkam, Trotz 4:2 oder sogar 5:2
Ob das nur ein Fehler in der Reiterei ist, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht lese ich nachher noch in den CIV-Foren, ob das normal ist...
christopher-ffm
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jun 2008, 17:57
Auf was für einer Schwirigkeitsstufe spielst du denn? ich habe keinerlei Probleme zu gewinnen...
lanske
Inventar
#14 erstellt: 15. Jun 2008, 19:19
Häuptling oder König.... geht auf beiden Stufen schief.
Höher bin ich noch nicht drangegangen
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 15. Jun 2008, 19:50
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen!
Die Schlachten verlaufen so wie es die Punkte erwarten lassen.

anderl
christopher-ffm
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jun 2008, 19:52
so, hab jetzt extra mal nach meinem letzten post die karte der woche auf könig gespielt. grade gewonnen. konnte nichts von dem was du geschrieben hast feststellen lanske.
das geruckle hört übrigens nach etwa 10min in der regel auf. keine ahnung warum.

EDIT: Sorry Anderl. Namen vertauscht.


[Beitrag von christopher-ffm am 15. Jun 2008, 20:06 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 15. Jun 2008, 19:55
???
Ich hatte von keinen Problemen geschrieben!

anderl
crawltochina
Inventar
#18 erstellt: 15. Jun 2008, 21:37
@anderl1969

Mal genauer lesen? Letzter Post bezog sich eindeutig auf lanske und seine Probs, nicht auf Deinen Post.
lanske
Inventar
#19 erstellt: 15. Jun 2008, 21:41
Sehr merkwürdig, ich habe das Problem nach wie vor
christopher-ffm
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jun 2008, 21:43

crawltochina schrieb:
@anderl1969

Mal genauer lesen? Letzter Post bezog sich eindeutig auf lanske und seine Probs, nicht auf Deinen Post.


Er hat schon richtig gelesen. Deswegen EDIT untendrunter. Hatte die Namen vertauscht. Wenn du nichts sinnvolles zum Thread beitragen kannst, dann lass es doch einfach zu posten.
crawltochina
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2008, 21:48
@christopher-ffm

Falscher Fuß heute?

Ich habe den Thread interessiert gelesen, und so wie ich es dann las, hatte ich auf den Post von anderl1969 durchaus etwas Sinnvolles zu sagen. Ich habe lediglich das EDIT übersehen.
Wenn Du nichts weiter als Dich beschweren wolltest, ist Dein Post im übrigen auch überflüssig.
christopher-ffm
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jun 2008, 22:03

crawltochina schrieb:
@christopher-ffm

Falscher Fuß heute?

Ich habe den Thread interessiert gelesen, und so wie ich es dann las, hatte ich auf den Post von anderl1969 durchaus etwas Sinnvolles zu sagen. Ich habe lediglich das EDIT übersehen.
Wenn Du nichts weiter als Dich beschweren wolltest, ist Dein Post im übrigen auch überflüssig.


Wie du schon so schön sagtest: Mal genauer lesen?
Pinhead66
Inventar
#23 erstellt: 26. Jul 2008, 16:16
Wieso ist dieser Thread im "Sony-Forum" , das ist doch ein Mutlti-Titel ???

Die News die ich gerade gesehn habe passt "leider" nicht ganz hier (sony-thread) herein.

Gesehn: Aufm neuen Xbox-Kanal "Jetzt bei Xbox"

Text-Grund: Sid Meier spielt am 8.8.08 gegen Deutsche auf Live.


Das Video dazu ist ganz lustig, es zeigt Sid Meier in seinem Büro wie er ein paar Deutsche Sätze lernt. unter anderem:

Ich tausche mit deinem Volk das HD-DVD-Laufwerk


k.A. ob sowas auch mit Sony geplant ist ???


Wer auf Live gegen ihn antreten möchte muss ab dem 1.8. eine Email mit seinem Gamertag an

sidmeier@xbox360-win.de schicken


[Beitrag von Pinhead66 am 26. Jul 2008, 16:17 bearbeitet]
lanske
Inventar
#24 erstellt: 26. Jul 2008, 16:25
Jetzt kannst Du Dir auch denken, warum der Thread im Sony ist.... weil diese Nachricht interessiert doch niemanden, der nur eine PS3 hat
Pinhead66
Inventar
#25 erstellt: 26. Jul 2008, 16:28

lanske schrieb:
Jetzt kannst Du Dir auch denken, warum der Thread im Sony ist.... weil diese Nachricht interessiert doch niemanden, der nur eine PS3 hat :D



Dann sollte der Thread schlicht und einfach in den "Konsolen"-OberThread verschoben werden !!!

Vielleicht ist er dann ein wenig aktiver und die Hifi-Mod`s wollen ja auch nicht wegen jedem "schmarren" nen neuen Thread eröffnet haben.

Also bitte doch als Thread-Ersteller einfach nen Mod es zu verschieben !!!


Oder gehörst du zu denn Usern die nicht`s von Xbox-Usern lesen möchte oder die der Meinung sind die verschiedenen Gruppierungen gehören getrennt ???
lanske
Inventar
#26 erstellt: 26. Jul 2008, 17:21
Da ich nicht weiß, ob sich das Gameplay unterscheidet, kann ich die Frage nicht beantworten.
Hier geht es um das Spiel, nicht die Plattform.
Im allgemeinen enden solche Diskussionen aber in Fanboy-Flamewars, worauf ich keine Lust habe.
Also mach doch einfach einen Thread im Microsoftbereich auf und alles ist schön
DeMode74
Inventar
#27 erstellt: 27. Jul 2008, 13:20
Ne stimmt schon - ist ein Multititel und sollte vo ndaher auch in den allg. Bereich ---> verschoben
Dodge
Inventar
#28 erstellt: 28. Jul 2008, 01:03
Habs heute mal angezockt, gefällt mir bisher sehr gut.

Habe dann mal den Schwierigkeitsgrad "König" probiert und bin ziemlich fix gescheitert. Gibt es da spezielle Taktiken?

Ich mein, klar gibt es die, aber nix von dem was ich probiert habe funktioniert richtig. Will ich einen Herrschafts-Sieg hat der Gegner bessere Einheiten (obwohl ich wie bescheuert forsche...im Stadtmenü hab ich dann die Prio auch auf Forschung gepackt).
Beim Technologie-Sieg sah es genauso aus, alles in Forschung, Gegner war trotzdem schneller usw.

Hat wer mal einen hilfreichen Tip dazu? Evtl. welches Volk sich da am besten eignet.
mitchbrv
Stammgast
#29 erstellt: 28. Jul 2008, 08:02
Ist eigentlich garnicht so schwer...
Spiel mal das Szenario Blitzkreig, da hast du gleich 3 Städte. Dann erforscht du die Bogenschützen und machst in jede Stadt erstmal 2 Bogenschützenarmen (6 Bogenschützen) und baust die Stadtmauern, dann ist die Stadt erstmal fast uneinnehmbar.
Dann siehst du zu, das du Panzer und moderne Infanterie erforscht und dein Sieg steht nichts mehr im wege...

Edit: Mit den Azteken geht es am besten, nach einem Sieg heilen die sich von anfang an automatisch.


[Beitrag von mitchbrv am 28. Jul 2008, 08:04 bearbeitet]
kron
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jul 2008, 13:34
Meine Geheimwaffe für den Anfang ist das Katapult! Wenn man zuerst alle dafür nötigen Erfindungen macht (Mathematik erlaubt das Katapult), ist man (offensiv) ziemlich unschlagbar.
Ansonsten spielt es sich eigentlich angenehm ähnlich wie das erste Civilization auf dem PC damals. Ich habe mich vor allem gefreut, dass es keine verwirrende isometrische Ansicht hat.
Schade finde ich, dass man (glaube ich) nicht die "Erde" spielen kann, das hat mir bei Civ1 immer am meisten Spaß gemacht, weil es sich ein bisschen realer und dadurch interessanter angefühlt hat, wenn ich das erste mal Amerika entdeckte.


[Beitrag von kron am 28. Jul 2008, 13:36 bearbeitet]
haudegen
Stammgast
#31 erstellt: 06. Aug 2008, 12:38
die Demo hatte mich so gefesselt... ich weiß gar nicht wie oft ich die durchgespielt habe und mich immer geärgert habe das die Rundenanzahl begrenzt ist. Lange Rede kurzer Sinn - ich habs mir gekauft.

Morgens kommt es an. Bin voll gespannt.

Eine frage hab ich mir während der Demo schon gestellt. Macht es Sinn Siedler zu bauen und die der Stadt anzuschließen oder reicht das normale Bevölkerungswachstum völlig aus und man sollte ich sich lieber auf Gebäude/Wunder oder Militärproduktion konzentrieren?
kron
Stammgast
#32 erstellt: 06. Aug 2008, 13:06
Meiner Meinung nach letzeres. Siedler sind schon wichtig, zur Gründung neuer Städte, aber so wie ich es in Erinnerung habe, werden erzeugte Siedler quasi von der Bevölkerung abgeknapst, du gewinnst also kein Volk, sondern machst Zwangsumsiedlungen. Kann aber sein, dass ich mich irre.
Dodge
Inventar
#33 erstellt: 06. Aug 2008, 13:19

kron schrieb:
Meiner Meinung nach letzeres. Siedler sind schon wichtig, zur Gründung neuer Städte, aber so wie ich es in Erinnerung habe, werden erzeugte Siedler quasi von der Bevölkerung abgeknapst, du gewinnst also kein Volk, sondern machst Zwangsumsiedlungen. Kann aber sein, dass ich mich irre.


Stimmt so. Werden Siedler gebaut sinkt die Bevölkerung der Stadt um 2 (bei Despotismus...bei Republik um 1). Siedler anzuschliessen macht also keinen Sinn. Anfangs baue ich aber meist einen Siedler um eine zweite (bzw dritte...man bekommt ja einen Siedler sobald man 100 Gold erwirtschaftet hat) Stadt zu gründen. Restliche Städfte bekommt man ja recht schnell durch Einnahme der Gegnerstädte (bei Mongolen auch durch Einnahme von barbarendöfern)
haudegen
Stammgast
#34 erstellt: 06. Aug 2008, 14:07
aaaah! Danke für die Info! .. das wusste ich nich. Bin noch Civ-Neuling. Also macht es am Anfang gar keinen Sinn mehr als 3 Städte durch eigene Siedler zu bauen?!
kron
Stammgast
#35 erstellt: 06. Aug 2008, 15:04
Das kann man so auch nicht sagen, das ist ja gerade einer der Reize des Spiels, dass du mehrere Möglichkeiten hast, deine Resourcen zu nutzen. Zum Vergrößern vorhandener Städte sind sie jedenfalls sinnlos, außer vielleicht in ganz speziellen Fällen, ansonsten ist erstmal jede zusätzliche Stadt eine Quelle von Einheiten, Wissenschaft und Gold, will aber auch jeweils verteidigt werden und braucht auch ihren Platz. Willkommen bei Civilization.
haudegen
Stammgast
#36 erstellt: 07. Aug 2008, 09:28
Kann man denn irgendwo die Civ-Basics nachlesen? Klar, jeder spielt anders, aber so ein paar Grundlegende Sachen gibt es doch sicher die man wissen sollte?
Dodge
Inventar
#37 erstellt: 07. Aug 2008, 17:00

haudegen schrieb:
Kann man denn irgendwo die Civ-Basics nachlesen? Klar, jeder spielt anders, aber so ein paar Grundlegende Sachen gibt es doch sicher die man wissen sollte?


Spiel einfach mal mit ein paar unterschiedlichen Zivilisationen und versuche die verschiedenen Siege zu schaffen (Kultur, Wirtschaft, Herrschaft und Technologie). Danach haste eigentlich alle Basics drauf und kannst schauen welches Volk dir am meisten liegt.
haudegen
Stammgast
#38 erstellt: 08. Aug 2008, 09:13
hab gestern meine erste Runde mit den deutschen gespielt. War eigentlich sehr einfach. War in allen Disziplinen haushoch überlegen, hätte überall innerhalb von wenigen Runden den Sieg holen können. Hab dann aus Spaß mir schnell eine kleine Armee zusammengestellt und alle anderen überrannt.

Tolles Spiel, mal was anderes als die ganzen Shooter die ich sonst so zocke!

Muss mich wohl nur ein wenig mehr mit dem Technologie Baum auseinandersetzen, hab einfach alles wild durcheinander geforscht..
Dodge
Inventar
#39 erstellt: 08. Aug 2008, 10:16

haudegen schrieb:
hab gestern meine erste Runde mit den deutschen gespielt. War eigentlich sehr einfach. War in allen Disziplinen haushoch überlegen, hätte überall innerhalb von wenigen Runden den Sieg holen können. Hab dann aus Spaß mir schnell eine kleine Armee zusammengestellt und alle anderen überrannt.

Tolles Spiel, mal was anderes als die ganzen Shooter die ich sonst so zocke!

Muss mich wohl nur ein wenig mehr mit dem Technologie Baum auseinandersetzen, hab einfach alles wild durcheinander geforscht..


Auf Häuptling ist es auch sehr einfach. Versuchs mal auf König, da ists schon fordernder, die Gegner aggressiver und generell schneller.

Da werden dann viele Dinge die sonst so nebenbei laufen ziemlich wichtig.

Am leichtesten finde ich es übrigens mit den Azteken, da diese den mMn mächtigsten Vorteil haben, nämlich daß sich ihre Einheiten nach dem Kampf automatisch heilen. Vor allem bei Verteidigungseinheiten im späteren Spielverlauf absolut spielentscheident.
mitchbrv
Stammgast
#40 erstellt: 08. Aug 2008, 14:52
Ich muss sagen, das ich etwas von dem Spiel enttäuscht bin...

Hatte am anfang die hoffnung, das mir das spiel lange zeit spielspass geben würde, aber wenn man das spiel bzw den computergegner erstmal kennt, kann man die ganze geschichte locker auf Göttlich schaffen. Und auf live verpissen die leute sich immer recht schnell wenn die merken, das sie keine chance haben...
haudegen
Stammgast
#41 erstellt: 10. Aug 2008, 17:32
ich bin zwar immer noch vom Spiel begeistert, aber die Abstufungen der Schwierigkeitsgrade finde ich doch ein wenig komisch. Auf den ersten beiden Gewinne ich immer Haushoch, egal was ich mache. Aber auf dem 3 Schwierigkeitsgrad zieht die KI krass an mir vorbei, während die einen schon fast den Wirtschaftssieg feiern sind die anderen schon auf Alpha Centauri gelandet und ich hab gerade meine Städte befestigt und die 2 Katapult armee zusammen... komisch
Dodge
Inventar
#42 erstellt: 10. Aug 2008, 18:31

haudegen schrieb:
ich bin zwar immer noch vom Spiel begeistert, aber die Abstufungen der Schwierigkeitsgrade finde ich doch ein wenig komisch. Auf den ersten beiden Gewinne ich immer Haushoch, egal was ich mache. Aber auf dem 3 Schwierigkeitsgrad zieht die KI krass an mir vorbei, während die einen schon fast den Wirtschaftssieg feiern sind die anderen schon auf Alpha Centauri gelandet und ich hab gerade meine Städte befestigt und die 2 Katapult armee zusammen... komisch :)


So gings mir anfangs auch auf König. Da muß man sich bisschen dran gewöhnen. Wichtig ist halt sich eine Strategie zurecht zulegen wie Städte produzieren sollen, also ob sie Wirtschaft ankurbeln, Forschung betreiben oder schnell produzieren sollen. Das einfachste ist eigentlich anfangs immer auf Forschung zu gehen. Wenn man dann vor allen anderen liegt (und somit zwangsweise auch bessere Technologien und Einheiten hat), kann man auf Gold umschwenken und einen Wirtschaftssieg erlangen etc. Kommt alles autopmatisch (Kultur ebenso)
haudegen
Stammgast
#43 erstellt: 10. Aug 2008, 19:53
ich werd da wohl noch ein wenig üben müssen .. bei den einfachen schwierigkeitsgraden brauch man ja nicht wirklich eine Strategie. Da ist es ja kein problem in allen Punkten einen Sieg vor der KI zu erlangen ohne das man sich Gedanken über die Produktion/Forschung machen braucht.
haudegen
Stammgast
#44 erstellt: 11. Aug 2008, 18:25
da ich 2 Tage Krank geschrieben bin habe ich mal ein bisschen geübt.. habe heute 4 Runden auf König gespielt. Ergebnis: 2 mal haushoch verloren. Einmal (mit den Engländern) knapp am Kultursieg vorbeigesaust und einmal mit den Amerikanern knapp den Wirtschaftssieg verfehlt.
Der Unterschied zu der KI ist bei mit das ich entweder mich auf Kultur, Wirtschaft oder Technik fokussiere, aber meine Militäreinheiten total hinterher sind. (Bogenschützen vs. Kanonen ... sehr lustig).

Umgekehrt schaffe ich es auch nicht Militärisch so zu entwickeln das ich der KI mit den Einheiten überlegen bin.

Keine Ahnung.. nicht so einfach. Und es gibt 6 Schwierigkeitsgrade. Die hätten die Abstufungen etwas besser machen können...
Dodge
Inventar
#45 erstellt: 11. Aug 2008, 23:18
So geht es mir gerade auf "Gottheit".

Da muss mitchbrv uns nochma ein paar Tipps geben
dharkkum
Inventar
#46 erstellt: 12. Aug 2008, 08:47
Gründet ihr eure erste Stadt eigentlich immer sofort am Ausgangspunkt oder versucht ihr erst einen besseren Ort zu finden?

Oder anders gefragt: kann ein besserer Standort den Zeitverlust, den man durch die Suche hat, wieder aufwiegen?
Kahler_Hahn
Stammgast
#47 erstellt: 12. Aug 2008, 10:54
Ich habe meine erste Stadt meistens am Startort gegründet, weil die meistens eigentlich auch recht gut waren.
kron
Stammgast
#48 erstellt: 12. Aug 2008, 13:39
Im näheren Umkreis, wenn man den besseren Standort schon sieht, vielleicht ja. Ansonsten, wenn man erst ins Blaue hineinläuft, dann sicher nicht. Außer vielleicht, wenn man in einer seeeehr unwirtlichen Gegend gelandet ist. Ansonsten ist es besser, die Stadt zu gründen, und dann in Ruhe mit anderen Einheiten nach besseren Plätzen zu grasen.
mitchbrv
Stammgast
#49 erstellt: 12. Aug 2008, 17:24
Ich würde die erste Stadt immer gleich da gründen, wo man anfängt, sonst geht euch gleich am anfang eine runde verloren.
haudegen
Stammgast
#50 erstellt: 13. Aug 2008, 09:18
das mach ich auch. Immer an ersten punkt die Stadt bauen. Dann schnell einen Siedler bauen und in der nähe eine 2 Stadt bauen und bei den ersten 100 Gold die 3. Stadt auch in der nähe an einer guten Position. Zwischendurch mit ein paar Kriegern die Barbaren Plattmachen und Dörfer suchen. Dann erstmal auf Forschen und Bevölkerungswachstum setzen und die Städte mit mind. 2 Bogenschützen armeen und Stadtmauern sichern. Oft werde ich ab da von 2 Gegner mit unzähligen Legionen schon belagert, die zum Glück immer an der Devensive scheitern. Dann kann ich meine Städte ausbauen und weiter Forschen. Andere Städte einzunehmen ist recht Sinnlos, die Defensive ist viel zu Stark. Selten schaffe ich es mit 3 Katapultarmeen eine gegnerische Stadt einzunehmen. Meistens kommen die dann schon mit Schützen und Kanonen und ich hab das nachsehen. Ich verliere auch subjektiv mehr Kämpfe als ich Gewinne, obwohl das Punkteverhältnis inkl. Vorteil auf meiner Seite ist.
Ich hab auch das Gefühl als ob die KI untereinander nie Krieg führt und sich immer gegen mich verbündet. Wenn ich dann bis kurz vor Schluss tatsächlich überlebe und ein Gegner kurz vor einem Sieg steht kommen die ganzen Friedensangebote weil man müsse ja den Sieg von Gegner X verhindern - Klasse idee! Alle Einheiten zusammenkratzen und auf dem Weg zur Hauptstadt... doch momment. Warum bin ich allein? Wollte die KI nicht auch den Sieg verhindern? hmm... Natürlich schaffe ich es nicht die Hauptstadt einzunehmen und in der zwischenzeit erklären mir die anderen Nationen wieder den Krieg und überennen meine Städte. Super.

manchmal (naja, eigentlich fast immer) ist es echt Frustrierend. Scheint aber wohl eindeutig an meiner Strategie zu liegen -> doof. Auf jeden Fall brauch ich erstmal ein paar Tage Pause von Civ. Nach 16 Stunden an 2 Tagen hab ich gerade ein wenig den Nerv verloren..


[Beitrag von haudegen am 13. Aug 2008, 09:19 bearbeitet]
froppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Sep 2008, 11:44
Also ich hab mir nach der Demo vor zwei Tagen auch das Spiel gekauft und bin restlos begeistert. Es ist mein erstes Civ und ich hab am 2. Tag schon auf Kaiser gewonnen. Göttlich schaff ich leider noch nicht.
Ich machs immer so dass ich so schnell wie möglich 4-5 Städte baue. Man kann mit seinen Krieger auch die ein oder andere Nachbarstadt einnehmen da die am Anfang oft noch ungeschützt sind. Hab auch schonmal gleich am Anfang mit 2 Kriegerarmeen nen ganzen Gegner auf Kaiser ausgelöscht, man muß sich nur beeilen. Dann eben alle Städte auf Forschung und ein mit ner guten Produktion auf Einheitenbau und gefährdete Städte befestigen.
Wenn ich dann nen überlegenen Fortschritt hab überleg ich mit welchen Sieg ich machen will und konzentriere mich auf diesen. Meistens klappts.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
civilization bald für konsolen.
zaco am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  11 Beiträge
Deus Ex 3 - Human Revolution
froschke am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Foto - Thread
Stevienator am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
FarCry2-Thread
Quertreiber am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der "aktuelle Verkaufszahlen"-Thread
Dodge am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
DER ULTIMATIVE HORROR-THREAD
mr.niceguy1979 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  172 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615