Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Mirror's Edge

+A -A
Autor
Beitrag
Ragulus
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 23:49
Glaubt ihr auch, dass mirror's edge potenzial verkannt wird?
Es gibt einen hype bei CoD5, Killzone2 und GoW2.
Doch bei mirror's edge bleiben alle ganz kühl.
Die idee eines first person shooters ohne shooting ist doch mal richrtig gut.
ich denke das wird ein top spiel und wenn es im november in den läden steht wird es auch weg gehen wie warme brötchen.
hier mal ein trailer.
Leider gibt es davon nicht all zu viele. also wenn ihr noch welche findet, könnt ihr sie ja hier posten.

http://www.gametrailers.com/player/41636.html


[Beitrag von Ragulus am 19. Okt 2008, 23:50 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 15:03
Die Idee ist auch gut. Bin auch sehr gespannt drauf. Allerdings habe ich die leise Befürchtung, daß sich das Leveldesign etc recht schnell wiederholen könnte und das Spiel langweilig wird. Ebenso ist zu befürchten, daß es, ähnlich wie Assassins Creed, ein Grafikblender wird.

Sollte sich das alles nicht bestätigen wird es eingetütet. Bei den anderen von dir genannten Spielen weiß man im Grunde vorher schon was man bekommt. Daher kauft man sie oder lässt es eben bleiben.
Sephi66
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 15:10
[quote="Dodge"]Ebenso ist zu befürchten, daß es, ähnlich wie Assassins Creed, ein Grafikblender wird.[/quote]



[Beitrag von Sephi66 am 20. Okt 2008, 15:12 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 15:14
Ach ja, ich vergaß...AC war ja absolut innovativ und abwechslungsreich. Man musste immer ganz unterschiedliche Dinge tun um an sein Ziel zu kommen, da hjat sich nie was wiederholt...stimmt.

Ich nehm alles zurück *hust*
Sephi66
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2008, 15:16

Dodge schrieb:
Ach ja, ich vergaß...AC war ja absolut innovativ und abwechslungsreich. Man musste immer ganz unterschiedliche Dinge tun um an sein Ziel zu kommen, da hjat sich nie was wiederholt...stimmt.

Ich nehm alles zurück *hust* :D



genau

hab da aber eben was verwechselt bzw anders verstanden sry
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2008, 15:18
*Ironie-Smiley such*

Im ernst: Fandest du AC gameplay-technisch echt gut? Mir hat da so ziemlich alles gefehlt.
Sephi66
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2008, 15:26

Dodge schrieb:
*Ironie-Smiley such*

Im ernst: Fandest du AC gameplay-technisch echt gut? Mir hat da so ziemlich alles gefehlt.



nee nix ironie hatte mich einfach nur verlesen bei deinem comment

hier gehts ja auch nicht um ac

aber ja mir hat das spiel gut gefallen weil es mal was ganz neues war

...ok an der umsetzung zwecks den missionen kann man streiten die waren tatsächlich recht

eintönig aber die atmosphäre war einfach nur hammer geil (man muss sowas eben bisschen mögen kreuzzüge etc ) bin auch schon ganz feucht auf teil 2 und 3
techy
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2008, 15:29

Sephi66 schrieb:
bin auch schon ganz feucht auf teil 2 und 3images/smilies/insane.gif


ich auch ... hab AC gerade beendet ... dodge hat natürlich recht - trotzdem wars irgendwie geil ... jetzt is auch genug gespamt ... immer dieselben hier

bei videos zu mirrors edge kribbelts irgendwie kein bisschen


[Beitrag von techy am 20. Okt 2008, 15:31 bearbeitet]
Ragulus
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 16:35
da habt ihr recht, dass der trailer einen etwas kalt lässt.
nur glaube ich, dass wir uns noch umschauen werden.
Vielleicht ist es mal ein game, bei dem nicht 100 Mio. in die wedrebung und in super trailer gepumpt werden. sondern einfach mal in das spiel selber.
Habe irgendwo auch einen trailer gesehen bei dem sie eien waffe abfeuert usw.
wird also mit spannung von mir erwartet.
techy
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2008, 16:41

Ragulus schrieb:
nur glaube ich, dass wir uns noch umschauen werden.


kann man nicht ausschliessen ... worum gehts da überhaupt?


[Beitrag von techy am 20. Okt 2008, 16:42 bearbeitet]
zaco
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2008, 22:10
Hallo...

Von den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich das Süpielprinzip gut. Ich könnte mir zwar vorstellen das es nach einer Zeit immer wieder das gleiche ist (bringe Umschlag A über Person B an Ziel C), aber meine Süsse und ich stehen auf Klettereinlagen.
Und es werden ja zumindest immer (hoffe ich) unterschiedliche Strecken durch die Stadt sein.
Soweit ich das verstanden habe transportiert mann Nachrichten/Umschläge durch die Stadt. Aber das kann ja irgendwie auch nicht alles sein ?!

Weiß da sonst noch wer was ?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2008, 22:31

zaco schrieb:
Hallo...

Von den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich das Süpielprinzip gut. Ich könnte mir zwar vorstellen das es nach einer Zeit immer wieder das gleiche ist (bringe Umschlag A über Person B an Ziel C), aber meine Süsse und ich stehen auf Klettereinlagen.
Und es werden ja zumindest immer (hoffe ich) unterschiedliche Strecken durch die Stadt sein.
Soweit ich das verstanden habe transportiert mann Nachrichten/Umschläge durch die Stadt. Aber das kann ja irgendwie auch nicht alles sein ?!

Weiß da sonst noch wer was ?


Ich denke schon dass das leider fast alles ist... die Schuss- und Kampf-Einlagen sind wohl nur sehr nebensächlich und meistens rennt man nur auf einem komplett vorgegenen Weg, ohne Freiheiten, vor irgendwelchen Feinden davon!
zaco
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2008, 23:33

Ich denke schon dass das leider fast alles ist... die Schuss- und Kampf-Einlagen sind wohl nur sehr nebensächlich und meistens rennt man nur auf einem komplett vorgegenen Weg, ohne Freiheiten, vor irgendwelchen Feinden davon!



Hmm... das glaube ich nicht. Habe es heute kurz in der Games Aktuell gesehen, und da war der weg zu einem Ziel in unterschiedlichen möglichkeiten abgebildet. Zwar war mann grob auf der gleichen Strecke, aber mann konnte sich schon aussuchen über welches Gebäude mann will.
crawltochina
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2008, 00:27

zaco schrieb:
Hallo...

Von den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich das Süpielprinzip gut. Ich könnte mir zwar vorstellen das es nach einer Zeit immer wieder das gleiche ist (bringe Umschlag A über Person B an Ziel C), aber meine Süsse und ich stehen auf Klettereinlagen.
Und es werden ja zumindest immer (hoffe ich) unterschiedliche Strecken durch die Stadt sein.
Soweit ich das verstanden habe transportiert mann Nachrichten/Umschläge durch die Stadt. Aber das kann ja irgendwie auch nicht alles sein ?!

Weiß da sonst noch wer was ?



Naja, bei normalen Shootern ist das Spielprinzip meistens: Töte alle Personen in Haus A, dann töte alle Personen in Haus B, dann gehe weiter zu Haus C und töte dort alle Personen... usw.
Ich denke, es kommt auf die Umsetzung an.
Darauf bin ich jedenfalls mal sehr gespannt.

Grüße
zaco
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2008, 00:53
Ich würde Mirrors Edge jetzt nicht unbedingt als Shooter bezeichnen. Als was sonst ? Weiß nicht, hab gelesen das es eher einem Jump & Run und Le-Parkour-Action näher kommt. Aber hast schon recht, wird glaub ich als Ego-Shooter beworben.

Ich bin gespannt.. Hoffe das es mal wieder ein bisschen was zum zocken für meine Maus gibt. Frauen sind beim zocken soo wählerisch.
haudegen
Stammgast
#16 erstellt: 30. Okt 2008, 15:30

Die PS3- und Xbox 360-Fassungen von Mirror's Edge erscheinen im November, wer wissen will, wie sich der parkour-lastige First-Person-Titel so spielt, braucht allerdings nicht so lange zu warten. Laut Electronic Arts wird eine Demo noch im Laufe des Tages auf dem PlayStation-Network erscheinen, Besitzer der Microsoft-Konsole bekommen ihre Anspielversion am Freitag serviert. Ob und wann eine Demo der PC-Version (Release: Anfang 2009) verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.


jawoll

quelle


[Beitrag von haudegen am 30. Okt 2008, 15:31 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2008, 22:11
So, die Demo ist im UK Store online, und ich hab gerade ne Runde gespielt, Demo ist ziemlich schnell durch.

Erster Eindruck:

Megaschlechte Kantenglättung, überall Treppchen. Gerade wegen der klaren Formen des Spiels fällt das hier stark auf. Bin mal auf die 360-Demo morgen gespannt. Auch die Farbgebung ist mir zu grell. Hab ernsthaft gedacht, ich hätte an meinem Plasma aus Versehen den Dynamik-Modus eingeschaltet. Als ich nachschaute, stand mein Fernseher auf "Kino", also dem Modus mit den mildesten Kontrasten...

Das Spiel spielt sich wirklich interessant. Man muss erstmal die Steuerung von Grund auf LERNEN. Ist nach kurzer Zeit aber kein Problem mehr. Der Spielfluss geht etwas flöten, wenn man nicht auf Anhieb den richtigen Weg findet. Manche Stellen sind rot markiert, da geht's dann praktisch von alleine weiter, vorausgesetzt, man drückt die richtige Taste. Aber an manchen Stellen ist eben auch keine Markierung, und man sucht, wo's weitergeht. Habe nicht ganz verstehen können, nach welchem System die Sachen markiert sind oder nicht. Außerdem hatte ich Probleme mit der Wegfindung. Man hat keinen Kompass oder ähnliches, sondern läuft einfach da lang, wo es weitergeht. Blöd natürlich, wenn man das ganze möglichst schnell und elegant machen will, und dann erst den Weg suchen muss.
Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll, und wie lange so etwas motiviert. Aber eins ist sicher: Wenn man erstmal im Flow drin ist und einige Etappen flüssig schafft, fängt das ganze an, Spaß zu machen.
Ich werd mit Sicherheit nicht zum Release zuschlagen, aber wenn's mal für 30€ zu haben ist, werd ich es mir zulegen.

Grüße


[Beitrag von crawltochina am 30. Okt 2008, 22:12 bearbeitet]
techy
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2008, 22:40
spielt sich ganz unterhaltsam ... stell ich mir allerdings auf dauer etwas eintönig vor (im wahrsten sinne des wortes)


[Beitrag von techy am 30. Okt 2008, 23:12 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2008, 23:57
Also ich finds richtig geil, die ganzen Bewegungen und dass man an jeder Wand "laufen" kann find ich auch richtig gut.
Das erste mal, wo man vor den Wachen(waren doch Wachen?) flüchtet bin ich bei der Treppe nach oben die Wände entlang gelaufen, geht dann viel schneller, find ich.^^

Aber was sehr stört ist das Tearing, ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 die Leadplattform beim Programmieren bewesen sein soll. *hust*
Aber sonst find ich die Grafik ganz gut, ist mir nicht zu grell.^^

Ich werds mir wohl auch nicht sofort kaufen, weil ich gehört habe, dass es nur so 5-7h geben wird.
Vllt nächstes Jahr zusammen mit Killzone2 und allen anderen Spielen.^^
Emperor66
Stammgast
#20 erstellt: 01. Nov 2008, 03:53
Heute auch die Demo gespielt.
Wusste erstmal nicht, was ich da downloade.

Bei meinem Rückpro sehen die Farben völlig ok aus, nicht solche Falschfarben wie bei LCD oder Plasma ;-))) aber anderes Thema.

Also nach ein paar Minuten und ohne Ablenkung der realen Umwelt, taucht man doch schnell gut rein ins Spiel.
Irgendwie wippt man doch mit und springt fast vom Sofa hoch.
Die Musik untermalt das auch schön und wenn links und rechts die Kugeln einschlagen, heißt es halt "Lola rennt"!

Da es noch die Demo ist und die Videos nach der Demo sehr vielversprechend aussehen, könnte das ne interessante Sache werden.
Mal sehen was die Videothek dazu sagt fürn nen Test!
Emperor66
Stammgast
#21 erstellt: 01. Nov 2008, 04:11
Nachtrag:
Hat jemand den Time Trial unlock Code?
Kampfnudel
Inventar
#22 erstellt: 01. Nov 2008, 14:58
Das ist doch voll die Verarsche!
Muss man sich erst fürn den MP anmelden oder für dieses TImeTrail dings.
Genauso wie bei BF:BC oder Burnout PAradise.
Nur damit die noch mehr "Anhänger" bekommen.
Die se ja wohl anscheinend brauchen.

Naja.
Emperor66
Stammgast
#23 erstellt: 01. Nov 2008, 15:10
Was ist daran schlimm?

Für NHL benötige ich auch einen Account bei EA.
Kampfnudel
Inventar
#24 erstellt: 01. Nov 2008, 15:27
Ja, nur bei EA-Spielen braucht man nen Account, warum?
Was wollen die damit bezwecken?
Einen mit Werbung vollbombadieren?
Ne danke...

Oder gibts da doch was positives dran?
Kostenlose DLCs?^^
Quali.10
Inventar
#25 erstellt: 01. Nov 2008, 15:59
[quote="Kampfnudel"]Ja, nur bei EA-Spielen braucht man nen Account, warum?[quote]

Nein, denn Konami macht es doch auch:

- MGS4
- PES2009

Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#26 erstellt: 01. Nov 2008, 19:23

crawltochina schrieb:
So, die Demo ist im UK Store online, und ich hab gerade ne Runde gespielt, Demo ist ziemlich schnell durch.

Erster Eindruck:

Megaschlechte Kantenglättung, überall Treppchen. Gerade wegen der klaren Formen des Spiels fällt das hier stark auf. Bin mal auf die 360-Demo morgen gespannt. Auch die Farbgebung ist mir zu grell. Hab ernsthaft gedacht, ich hätte an meinem Plasma aus Versehen den Dynamik-Modus eingeschaltet. Als ich nachschaute, stand mein Fernseher auf "Kino", also dem Modus mit den mildesten Kontrasten...

Das Spiel spielt sich wirklich interessant. Man muss erstmal die Steuerung von Grund auf LERNEN. Ist nach kurzer Zeit aber kein Problem mehr. Der Spielfluss geht etwas flöten, wenn man nicht auf Anhieb den richtigen Weg findet. Manche Stellen sind rot markiert, da geht's dann praktisch von alleine weiter, vorausgesetzt, man drückt die richtige Taste. Aber an manchen Stellen ist eben auch keine Markierung, und man sucht, wo's weitergeht. Habe nicht ganz verstehen können, nach welchem System die Sachen markiert sind oder nicht. Außerdem hatte ich Probleme mit der Wegfindung. Man hat keinen Kompass oder ähnliches, sondern läuft einfach da lang, wo es weitergeht. Blöd natürlich, wenn man das ganze möglichst schnell und elegant machen will, und dann erst den Weg suchen muss.
Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll, und wie lange so etwas motiviert. Aber eins ist sicher: Wenn man erstmal im Flow drin ist und einige Etappen flüssig schafft, fängt das ganze an, Spaß zu machen.
Ich werd mit Sicherheit nicht zum Release zuschlagen, aber wenn's mal für 30€ zu haben ist, werd ich es mir zulegen.

Grüße


Und? Hast du dir die 360-Demo schon zu gemüte geführt?
Ist ja wirklich vor allem beim AA öfter so, dass die PS3-Version da schlechter abschneidet...

Das mit der eintönigkeit und der darauf folgenden nicht-Langzeitmotivation befürchte ich ja auch... könnte ähnlich wie bei AC sein, wobei ich das immer noch um einiges ansprechender fand!
Kampfnudel
Inventar
#27 erstellt: 01. Nov 2008, 19:33
Ich würde mal gerne nen Spiel zocken, das 1080p und full AA hat.
Würde das auf der PS3 dann so stark ruckeln, das unspielbar wird, oder warum bringen die nur spiele in so ner kack quali raus?^^
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#28 erstellt: 01. Nov 2008, 20:10

Kampfnudel schrieb:
Ich würde mal gerne nen Spiel zocken, das 1080p und full AA hat.
Würde das auf der PS3 dann so stark ruckeln, das unspielbar wird, oder warum bringen die nur spiele in so ner kack quali raus?^^


Könnte sein...

Bei Far Cry 2 hat die PS3-Version ja eine leicht höhere Auslösung (wobei das auch nicht ganz freiwillig war, aber die PS3 die bevorzugte Einstellung nicht unterstützte) und da ists zumindest so ähnlich, denn da gibts dafür auch wieder Tearing und ruckeliger ísts auch (auch wenns nicht so schlimm ist)!

Es müssen ja nicht mal unbedingt 1080p sein, man kann ja auch aus 720p mehr raus holen, als das in manchen der wenigen 1080p Spielen der Fall ist...
Kampfnudel
Inventar
#29 erstellt: 01. Nov 2008, 21:16
OK das stimmt.
Aber das die PS3 die Leadplattform beim Programmieren von Mirrors Edge gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Da sehen ja Spiele auf PS3 besser aus, wo die 360 die Leadplattform war... Like DarkSector
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#30 erstellt: 01. Nov 2008, 21:28

Kampfnudel schrieb:
OK das stimmt.
Aber das die PS3 die Leadplattform beim Programmieren von Mirrors Edge gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Da sehen ja Spiele auf PS3 besser aus, wo die 360 die Leadplattform war... Like DarkSector


Die Leadplattform ist eben nicht mehr so ein wichtiger begriff wie einst (ja, Zitat von KarstenS^^), es wird mittlerweile eben großteils parallel entwickelt...

Mal abwarten, vll. ist es auf 360 ja genauso unschön, vll. befriedigt dich das dann^^
Ich warte ja auf Crawls Bericht dazu! (bei mir geht XBL ja seit geraumer Zeit nicht... liegt aber nicht an der Box...)
Emperor66
Stammgast
#31 erstellt: 01. Nov 2008, 22:46

Kampfnudel schrieb:
Ich würde mal gerne nen Spiel zocken, das 1080p und full AA hat.
Würde das auf der PS3 dann so stark ruckeln, das unspielbar wird, oder warum bringen die nur spiele in so ner kack quali raus?^^

Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber die PS3 kosten nur 400 Euro und ist auch schon etwas länger auf dem Markt. Zudem hat die PS3 alles was man so locker ins Wohnzimmer stellen kann.

Wenn ich 1080p und Full AA haben will und dies ruckelfrei, dann bleibt es nicht aus, sich ein High-End-System im PC Bereich zu kaufen. Was heute so um die 2000 Euro kosten wird!

Freut Euch doch einfach daran, dass halt einige Produktionen überhaupt programmiert werden, um uns in so eine Welt abtauchen zu lassen. So ein Spielprinzip gab es halt noch nicht und ich denke zeitnah wird es irgendwann ein besseres geben.

Ich auf jedne Fall, muss nicht auf jeden Pixel gucken, wenn sonst ruckelfrei läuft.
Emperor66
Stammgast
#32 erstellt: 01. Nov 2008, 22:49

Kampfnudel schrieb:
Ja, nur bei EA-Spielen braucht man nen Account, warum?
Was wollen die damit bezwecken?
Einen mit Werbung vollbombadieren?
Ne danke...

Oder gibts da doch was positives dran?
Kostenlose DLCs?^^

Weil EA Geld verdienen will!!!
Ansonsten kannst Du bald nur noch Pack-Man in Full-HD spielen.

So läuft der Markt nun mal!!!

Wenns Dir nicht gefällt, spiele Brettspiele mit Freunden.
Das geht sogar auch online!!!
crawltochina
Inventar
#33 erstellt: 02. Nov 2008, 02:10

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Kampfnudel schrieb:
OK das stimmt.
Aber das die PS3 die Leadplattform beim Programmieren von Mirrors Edge gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Da sehen ja Spiele auf PS3 besser aus, wo die 360 die Leadplattform war... Like DarkSector


Die Leadplattform ist eben nicht mehr so ein wichtiger begriff wie einst (ja, Zitat von KarstenS^^), es wird mittlerweile eben großteils parallel entwickelt...

Mal abwarten, vll. ist es auf 360 ja genauso unschön, vll. befriedigt dich das dann^^
Ich warte ja auf Crawls Bericht dazu! (bei mir geht XBL ja seit geraumer Zeit nicht... liegt aber nicht an der Box...)


Kriegst Du:

Ich hab nur nichts geschrieben, weil es genau wie bei vielen anderen Spielen wieder das selbe Ergebnis ist, und ich mich als Only-PS3ler ärgern würde, das wieder lesen zu müssen. Aber weil Du fragst, hier mein hoffentlich objektiver Vergleich:
Beide Versionen haben Sägezähne, also kein besonders gutes AA. Aber bei der PS3 sind die Sägezähne deutlich ausgeprägter und immer zu sehen, während es bei der XBox nur manchmal auffällt. Die XBox-Version läuft flüssiger, es gibt kein Tearing. Die PS3-Version teart gelegentlich. Die Farben sind zwar auch auf der XBox grell, wirken auf mich aber ausgewogener, besser aufeinander abgestimmt. Dieser letzte Punkt hat aber logischwerweise mit den Fernsehereinstellungen zu tun. Bei mir laufen beide über einen HDMI-Switch auf demselben Anschluss des Fernsehers, daher habe ich für beide Konsolen identische Einstellungen, variiere nur manchmal zwischen den Anzeigemodi des Fernsehers (Kino, Normal), je nachdem, was besser zum Spiel oder Film passt. Dies nur ergänzend, damit mir nicht wieder, wie kürzlich, unterstellt wird, ich teste mit verschieden eingestellten Kanälen.

Beide Versionen des Spiels unterscheiden sich nicht großartig, aber das fehlende AA und das Tearing bei der PS3-Fassung führen bei mir dazu, das die XBox-Version auf mich den gefälligeren Eindruck macht.
Alles beim Alten also...


[Beitrag von crawltochina am 02. Nov 2008, 02:12 bearbeitet]
farrellybrother
Stammgast
#34 erstellt: 02. Nov 2008, 22:24
Nach den Trailern im Netz war MIRRORS EDGE für mich einer DER Must Haves, neben GEARS OF WAR 2 natürlich...

Nach der Demo (ist wahrlich nicht schlecht, super Design, etwas komplizierte Steuerung) ist für mich jedoch klar:

LEFT 4 DEAD ist eindeutig DER Top-Titel im Winter, neben GEARS OF WAR 2 natürlich...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#35 erstellt: 03. Nov 2008, 01:07

farrellybrother schrieb:
Nach den Trailern im Netz war MIRRORS EDGE für mich einer DER Must Haves, neben GEARS OF WAR 2 natürlich...

Nach der Demo (ist wahrlich nicht schlecht, super Design, etwas komplizierte Steuerung) ist für mich jedoch klar:

LEFT 4 DEAD ist eindeutig DER Top-Titel im Winter, neben GEARS OF WAR 2 natürlich...


Fallout 3 würde ich auch mal dazu zählen, top Wertungen von Magazinen und fast nur Lob von Usern... und vll. Fable 2!

... aber das ist ein bisschen zu OT!
EvilMonkey
Inventar
#36 erstellt: 03. Nov 2008, 09:29
ich möchte auch nochmal kurz meine bewunderung, für das was EA da mit Mirros Edge vollbracht hat, ausdrücken. ich weiss das EA sehr oft verschrien wird, weil sie u.a. die NFS-reihe so sehr melken, doch mit ME haben sie es scheinbar geschafft mal wieder ein frisches spiel auf den derzeit etwas rennspiel- und shooter-übersättigten markt zu bringen.

ich finde die präsentation hammer, der artstyle ist genial und die steuerung empfand ich trotzdem recht simpel, zumindest für die standard-moves. sicher wird die steuerung komplexer je waghalsiger die moves werden, aber das passt einfach.

ich fühlte mich so sehr einbezogen das ich die demo 3 mal in folge durchgezockt habe und versucht habe so flüssig wie möglich durch einen level zu kommen. dadurch wie bei bestimmten bewegungen arme und beine sichtbar werden fühlte ich mich regelrecht mittendrin im spiel und konnte das begeisterte grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht bekommen.

ein "must have" für mich. top EA, weiter so!
LordMorpheus
Stammgast
#37 erstellt: 04. Nov 2008, 11:49
Habe jetzt auch mal die PS3 Demo gespielt... sieht gut aus, gefällt mir. Aber wie soll man sich in ner 5min Demo nen Eindruck machen? Bei nem Fußballspiel geht das vielleicht aber bei so nem Spiel? Reicht nicht. Vor allem nicht als Kaufentscheidung...
Sephi66
Inventar
#38 erstellt: 04. Nov 2008, 22:07
habs vorhin nun auch mal angezockt auf 360 und erster eindruch ist sehr gut

hätte nicht gedacht das es sich so leicht bedienen lässt vlt. hol ich mir das auch
Dante77
Stammgast
#39 erstellt: 11. Nov 2008, 13:28
Hi, ich wollte mir das Spiel eigentlich nicht holen, da die ersten Trailer irgendwie nicht so mein Ding waren, nun hab ich mir aber doch die Demo auf der 360 gezogen und war total begeistert, hätte nie erwartet das man das Spiel so gut steuern kann...ist wirklich mal was neues.
kron
Stammgast
#40 erstellt: 11. Nov 2008, 13:38
Leider soll das Spiel sehr kurz sein, nach 5-6 Stunden ist Schluss. Bisschen wenig für ein Vollpreisspiel, neue Idee hin oder her.
Sephi66
Inventar
#41 erstellt: 11. Nov 2008, 13:42

kron schrieb:
Leider soll das Spiel sehr kurz sein, nach 5-6 Stunden ist Schluss. Bisschen wenig für ein Vollpreisspiel, neue Idee hin oder her.


die einen sagen dies die andern sagen das

hab zwar kein link parat aber hersteller sagt um die 12std
haudegen
Stammgast
#42 erstellt: 11. Nov 2008, 13:45

kron schrieb:
Leider soll das Spiel sehr kurz sein, nach 5-6 Stunden ist Schluss. Bisschen wenig für ein Vollpreisspiel, neue Idee hin oder her.


Lieber 5-6 Stunden mit guter Story, Spannung und Herausforderung als 8-12 Stunden mit langweiligem Inhalt und wenig Highlights
kron
Stammgast
#43 erstellt: 11. Nov 2008, 14:30
Klar, dass der Hersteller eher über- als untertreiben wird.
Auch klar, dass 50 Stunden Inhalt voller Langeweile schlechter sind als 6 Stunden Spannung, aber wenn ich es rein im Hinblick auf Spielspaßdauer pro € vergleiche, sähe es bei 6 Stunden ziemlich alt aus z.B. gegen Fallout 3 oder Fable 2 (Genreunterschiede jetzt mal außen vor).
haudegen
Stammgast
#44 erstellt: 11. Nov 2008, 15:25

kron schrieb:
Klar, dass der Hersteller eher über- als untertreiben wird.
Auch klar, dass 50 Stunden Inhalt voller Langeweile schlechter sind als 6 Stunden Spannung, aber wenn ich es rein im Hinblick auf Spielspaßdauer pro € vergleiche, sähe es bei 6 Stunden ziemlich alt aus z.B. gegen Fallout 3 oder Fable 2 (Genreunterschiede jetzt mal außen vor).


das denke ich ist reine Geschmackssache. Fallout 3 würde bei mir nicht einmal Spielspaß hervorrufen auch wenn es nur 2,- Euro kosten würde

Allerdings weiß ich was du sagen möchtest. Natürlich ist der Mehrwert an Spielspaß bei Gta4 (als Beispiel) mit 60 Stunden Spielzeit höher als bei Mirrors Edge (als Beispiel) mit 6 Stunden obwohl beide bei Erscheinen den selben Preis hatten.

Allerdings wird jedes Spiel zwischen 50 und 60 Euro kosten das neu auf dem Markt ist - egal wieviel Spielspaß (und vor allem Spielzeit) man für sein Geld bekommt. Ist halt alles persönliche Ermessenssache ob es das einem Wert ist.


[Beitrag von haudegen am 11. Nov 2008, 15:26 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#45 erstellt: 11. Nov 2008, 19:57

haudegen schrieb:

kron schrieb:
Leider soll das Spiel sehr kurz sein, nach 5-6 Stunden ist Schluss. Bisschen wenig für ein Vollpreisspiel, neue Idee hin oder her.


Lieber 5-6 Stunden mit guter Story, Spannung und Herausforderung als 8-12 Stunden mit langweiligem Inhalt und wenig Highlights :)


Du meinst wohl "5-6 Stunden Eintönigkeit und Sterilität"!



haudegen schrieb:
das denke ich ist reine Geschmackssache. Fallout 3 würde bei mir nicht einmal Spielspaß hervorrufen auch wenn es nur 2,- Euro kosten würde

Allerdings weiß ich was du sagen möchtest. Natürlich ist der Mehrwert an Spielspaß bei Gta4 (als Beispiel) mit 60 Stunden Spielzeit höher als bei Mirrors Edge (als Beispiel) mit 6 Stunden obwohl beide bei Erscheinen den selben Preis hatten.

Allerdings wird jedes Spiel zwischen 50 und 60 Euro kosten das neu auf dem Markt ist - egal wieviel Spielspaß (und vor allem Spielzeit) man für sein Geld bekommt. Ist halt alles persönliche Ermessenssache ob es das einem Wert ist.


Dann bin ich glücklich darüber das wohl nicht allzuviele deinen Geschmack teilen, denn es gibt wohl nicht viele die Mirror's Edge einem Fallout 3 vorziehen (und das sogar bei einem höheren Preis tun würden)!

Und ich befürchte dass es nicht nur kurz ist, sondern auch der Wiederspielenswert sehr niedrig bis kaum vorhanden ist, weil es eben ziemlich eintönig ist... aber erstmal den Release abwarten.

Und zu einer Zeit wo soviele Top Games rauskommen steht Mirror's Edge bei mir doch ziemlich weit unten auf der "Kaufen-Liste", weit unter Fallout 3, Fable 2, FarCry 2, Gears of War 2 und ca. noch 15 anderen Titeln!^^

und @Sephi66, klar übertreiben die Entwickler bei der Spielzeit, ist ja fast immer so!
In irgendsoeinem Time Trial Modus oder so hat man es sogar schon in glaub 90 oder 150 Minuten durch (weiß nicht mehr genau), wie ich es lesen musste.
Sephi66
Inventar
#46 erstellt: 11. Nov 2008, 20:15
habs jetzt bei mir liegen aber keine lust drauf

zock gleich lbp weiter
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#47 erstellt: 12. Nov 2008, 03:13

Sephi66 schrieb:
habs jetzt bei mir liegen aber keine lust drauf

zock gleich lbp weiter


lol?

Warum kaufst es dir denn dann?
Kuma
Stammgast
#48 erstellt: 12. Nov 2008, 07:19
Also die Demo hat mir nicht gefallen. Sieht billig und steril aus und das Spielprinzip erscheint mir nur sehr kurzfristig unterhaltsam.
Sephi66
Inventar
#49 erstellt: 12. Nov 2008, 09:15

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Sephi66 schrieb:
habs jetzt bei mir liegen aber keine lust drauf

zock gleich lbp weiter


lol?

Warum kaufst es dir denn dann? :?


was man hat das hat man

außerdem hab ich bald den ganzen dezember urlaub

hab far cry 2, fable 2, fallout 3, midnight club los angeles ja auch noch nicht richtig angefangen

und nächste woche kommt noch nfs undercover und the last remnant dazu...man muss sich ja eindecken für die weihnachtstage

derzeit bin ich noch bei gow2 aber wohl bald durch
crawltochina
Inventar
#50 erstellt: 12. Nov 2008, 11:01
Ich mach das auch so. Derzeit bin ich noch in ner Prüfungssituation, so dass mir wenig Zeit zum Spielen bleibt, aber ich decke mich schonmal ein Gutes Gefühl, wenn's hier steht:
Far Cry 2 (noch bei 62%), Dead Space, LBP, Gears of War 2 (unterwegs), CoD5 (hoffentlich ab morgen unterwegs)...

Da freut man sich noch mehr auf die freie Zeit!
haudegen
Stammgast
#51 erstellt: 12. Nov 2008, 11:35

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Du meinst wohl "5-6 Stunden Eintönigkeit und Sterilität"!


das kann durchaus sein - ich habe Mirrors Edge nicht und auch nicht vor es mir in der nächsten Zeit zu holen. Ich dachte eigentlich das meine Aussage mit der Relation zwischen Spielzeit und Qualität allgemein genug formuliert gewesen wäre...


Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Dann bin ich glücklich darüber das wohl nicht allzuviele deinen Geschmack teilen, denn es gibt wohl nicht viele die Mirror's Edge einem Fallout 3 vorziehen (und das sogar bei einem höheren Preis tun würden)!


irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du dich von mir auf den Schlipps getreten fühlst


Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Und ich befürchte dass es nicht nur kurz ist, sondern auch der Wiederspielenswert sehr niedrig bis kaum vorhanden ist, weil es eben ziemlich eintönig ist... aber erstmal den Release abwarten.


[...] ... aber erstmal den Release abwarten.


Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Und zu einer Zeit wo soviele Top Games rauskommen steht Mirror's Edge bei mir doch ziemlich weit unten auf der "Kaufen-Liste", weit unter Fallout 3, Fable 2, FarCry 2, Gears of War 2 und ca. noch 15 anderen Titeln!^^


"Top Games" liegt auch immer im Auge des Betrachters - denn wie schon erwähnt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und gerade Fallout, Fable und FarCry sind 3 Spiele die ich nichtmal Geschenkt haben wollen würde.
Aber um deine Gemüter zu beruhigen, Mirrors Edge steht auch nicht auf meiner persöhnlichen Liste der Top Games....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es viele landerspezifischen Spiele?
Onkel_Molle am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
CoD5 World at War Zombie Mode
Grrreeeny am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
ACE COMBAT 6 holt Ihr es euch ?
fouchet am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  112 Beiträge
Die Große Konsolenumfrage Welche habt Ihr, was wird gekauft?
rebecmeer am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  178 Beiträge
lair ps3
CC001 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Geld zurück für Spiele bei Nichtgefallen
renozeross am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  23 Beiträge
Es wird ernst! "Killerspiele"
sparkman am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
Soldier of Fortune 3
Newbie2005Hamburg am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  22 Beiträge
Das geheimnissvolle Sega Spiel
fouchet am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  11 Beiträge
Wie findet ihr Ghost Recon Advance Warfighter
Corma am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen