Sharkoon X-Tactic 5.1 Versions-Unterschiede

+A -A
Autor
Beitrag
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:18
Hallo!

Ich möchte mir endlich mal in gescheites Heatset/inkl. Kopfhörer zulegen und das X-Tactic soll wohl ganz gut sein.
Ich weiß dass es schon mehrfach Thread dazu gegeben hat, aber ich konnte nichts bzgl. den verschiedenen Versionen finden.

Es gibt ja scheinbar zur Zeit 3 verschiedene Versionen davon am Markt (bzw. gibts das Rev 2 kaum mehr):

Was sind also die Unterschiede zwischen dem "X-Tactic 5.1 Rev 2", "X-Tactic Digital (Rev 3)" und dem "X-Tactic Analog (Rev 3)"?
Das X-Tactic 5.1 Rev 2 ist wohl das älteste weil die anderen beiden Rev 3 sind, oder?

Das beste ist dann wahrscheinlich das X-Tactic Digital, richtig? (ist mir allerdings wohl zu teuer)
Und was sind denn die genauen Unterschieden zwischen dem X-Tactic Digital und dem X-Tactic Analog (beide Rev 3)?

Und wie siehts mit den Unterschieden zwischen dem X-Tactic 5.1 Rev 2 und dem X-Tactic Analog aus? Welches ist da besser und wo liegen die Unterschiede?
Am ehesten tendiere ich nämlich zum X-Tactic Rev 2, die beiden aus Rev 3 sehen mMn im Vergleich dazu von der Optik her nämlich ziemlich scheiße/billig aus.


MfG und danke, Toshi
crawltochina
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:20
Schließe mich der Frage an, da ich mir auch gerade den Kauf eines dieser Modelle überlege, aber auch nicht durchblicke, worauf es ankommt.

Grüße
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:25
Es heisst X-Tatic und nicht X-Tactic.

Das X-Tatic 5.1 gibts auf der Herstellerseite nicht mehr und auch kaum noch bei irgendeinem Händler.

Das X-Tatic Analog hat im Gegensatz zum Digital KEINEN Dolby-Digital-Decoder sondern nur einen analogen Mehrkanal-Eingang.

Für den Betrieb an der 360 und der PS3 sollte man also das Digital nehmen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:35

dharkkum schrieb:
Es heisst X-Tatic und nicht X-Tactic.

Das X-Tatic 5.1 gibts auf der Herstellerseite nicht mehr und auch kaum noch bei irgendeinem Händler.

Das X-Tatic Analog hat im Gegensatz zum Digital KEINEN Dolby-Digital-Decoder sondern nur einen analogen Mehrkanal-Eingang.

Für den Betrieb an der 360 und der PS3 sollte man also das Digital nehmen.


Hrr, dann eben X-Tatic^^ und wie ist es mit dem X-Tatic 5.1 Rev 2? Hat das diesen Dolby-Digital-Decoder?
Und was würdest du eher empfehlen, das X-Tatic Rev 2 oder das X-Tatic Analog bzw. was sind die Unterschiede, wenn man nicht so viel fürs Digital ausgeben will? (ich hab noch einen Shop gefunden der das Rev 2 auf Lager hat)

Und zu guter letzt, was für Nachteile würde dieser "nur" Mehrkanal-Eingang gegenüber einem Dolby-Digital-Decoder mit sich bringen?


PS: ja ich habe kp von der Materie.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:42

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Und zu guter letzt, was für Nachteile würde dieser "nur" Mehrkanal-Eingang gegenüber einem Dolby-Digital-Decoder mit sich bringen?


Da sowohl 360 als auch PS3 keinen analogen Mehrkanal-Ausgang haben, bekommt man mit dem X-tatic Analog mit den beiden Konsolen keinen richtigen Surround-Sound.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:12

dharkkum schrieb:
Da sowohl 360 als auch PS3 keinen analogen Mehrkanal-Ausgang haben, bekommt man mit dem X-tatic Analog mit den beiden Konsolen keinen richtigen Surround-Sound.


Und wie siehts jetzt mi dem X-Tatical 5.1 Rev 2 aus? Hat dieses einen solchen Dolby-Digital-Decoder?
Und würdest du mir/uns (wenn ich nicht soviel fürs Digitale ausgeben will) eher zum Analogen (Rev 3) oder zum 5.1 Rev 2 raten?

Würde mich freuen wenn du mir das auch noch sagen könntest, dann hätte ich zumindest mal halbwegs einen Überblick, danke!
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:14

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

dharkkum schrieb:
Da sowohl 360 als auch PS3 keinen analogen Mehrkanal-Ausgang haben, bekommt man mit dem X-tatic Analog mit den beiden Konsolen keinen richtigen Surround-Sound.


Und wie siehts jetzt mi dem X-Tatical 5.1 Rev 2 aus? Hat dieses einen solchen Dolby-Digital-Decoder?
Und würdest du mir/uns (wenn ich nicht soviel fürs Digitale ausgeben will) eher zum Analogen (Rev 3) oder zum 5.1 Rev 2 raten?

Würde mich freuen wenn du mir das auch noch sagen könntest, dann hätte ich zumindest mal halbwegs einen Überblick, danke! :.


Das analoge würde ich persönlich auf keinen Fall nehmen wegen der Anschlussmöglichkeiten an die Konsolen.

Wo jetzt die Unterschiede 5.1 zu Digital liegen weiss ich nicht, da das 5.1 auf der Homepage vom Hersteller nicht mehr gelistet ist.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:46
Also HIER gibts eine PDF-Datei mit einigen Details zum X-Tatic 5.1 Rev 2.
U. A. steht da:

Unterstützt folgende Soundmodi:
- Sterero
- Dolby Pro Logic
- Dolby Digital 2.0
- Dolby Digital 5.1

Und auch:

Xbox Live kompatibel


Heißt dass, dass es so einen Dolby-Digital-Decoder hat? Oder hat das "kompatibel" nichts auszusagen?


Dann habe ich noch das gefunden, da bin ich mir allerdings auch nicht so sicher ob es wirklich stimmt:


Sharkoon: X-TATIC 5.1 HEADSET REV II Das Dolby zertifizierte Headset weiss sowohl an HiFi-Anlage und DVD-Player als auch im Einsatz am PC und den neuesten Spielekonsolen, wie z.B. XBox 360 und PS2 zu ueberzeugen: Der Dolby Digital Decoder sorgt fuer einen satten, klaren Klang


... war die Bewertung von einer Internet-Seite, die es getestet hat.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:33
Ja, das 5.1 hat einen DD-Decoder.

Was jetzt aber Vor- oder Nachteile zu dem Digital sind kann ich dir auch nicht sagen, viel Unterschied scheint es da nicht zu geben.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:53

dharkkum schrieb:
Ja, das 5.1 hat einen DD-Decoder.

Was jetzt aber Vor- oder Nachteile zu dem Digital sind kann ich dir auch nicht sagen, viel Unterschied scheint es da nicht zu geben.


Ok super, vielen dank für die paar Info-Häppchen!
Das wars eigentlich auch was ich hören wollte, also dass die Unterschiede zum Digital nicht allzu groß sind.


PS: falls noch irgendjemand plan von den beiden Headsets hat und noch genauer die Unterschiede (zwischen dem Digital Rev 3 und dem 5.1 Rev 2) kennt, soll er es doch bitte posten, ansonsten werde ich mir aufgrund des geringeren Preises und des mMn besseren Designs dann wahrscheinlich das X-Tatical Rev 2 kaufen, also falls ich es noch irgendwo finde!
MfG Toshi
roL.x
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:12
Hallo zusammen,

ich hatte das X-Tatic 5.1 Rev2 und war leider sehr enttäuscht... die Passform und der Komfort war super... nur der Ton... ich weiß nun nicht ob das nur bei mir der Fall war... aber alles was im Hinterenkanal abgespielt wurde, klang irgendwie wie Unterwasser bzw. sehr leise und verzehrt.
Sharkoon meinte das es an meinen Einstellungen der Xbox liegen würde... hab es aber an 2 Boxen mit beiden Modis versucht (Dolby Digital und DD + wma Pro) danach meinten sie es liegt an meinem Vga Kabel... habs aber mit dem Komponenten Kabel und meinem Vga Kabel getestet, bei beiden der selbe Effekt.
Natürlich habe ich auch verschiedene Lichtleiterkabel und deren mitgeliefertes getestet... dies brachte leider auch keinen Erfolg.
Hab es dann zurück geschickt und bekam sofort ein Neues. Bei diesem das selbe in Grün.
Da ich 2 Headsets als defekt gemeldet hatte ging das Neue nun direkt zu Sharkoon in den Support... dort wurde es getestet und untersucht.
Ergebnis:Kalte Lötstelle

Hatte mich schon sehr gefreut, da ich dachte nun klappt alles... nur leider war der Klang genauso wie vorher.

Also waren wohl meine Ansprüche oder meine Wünsche an ein 5.1 Headset zu groß... ich weiß es nicht... höre nämlich meist nur gutes über das X-Tatic, also bitte schreibt mir ob es bei euch Hinten auch so klingt!?

Referenzspiele waren bei mir Cod4,Gow und Forza2

Spiele nun wieder mit einem Stereoheadset der Mittelklasse, samt Adapter von Steelseries... so habe ich die Sprache in einem Headset.

Grüße roL.x


[Beitrag von roL.x am 14. Mrz 2009, 23:13 bearbeitet]
Spiky
Stammgast
#12 erstellt: 23. Apr 2009, 18:05
also...dann wollen wir mal...

Unterschiede zwischen der Rev. 2 und Rev. 3 (die mir persönlich aufgefallen sind)
Das Mikro ist jetzt besser in den Kopfhörer integriert. Bei der alten Rev. wurde es seitlich angeknipst und wurde dann direkt mit nem Verlängerungskabel an den Kontroller verbunden. Des weiteren kam es bei der alten Rev öfters zu Kabelbrüchen am Mikro oder es löste sich die Isolierung direkt an dieser. Liegt/lag wohl daran, dass zu häufig "ZUG" auf der Leitung war (wir erinnern uns...direkte Verbindung Mikro - Kontroller).
Bei der alten Rev. konnte man die Lautstärke per Rädchen am Headset einstellen. Das Rädchen war entsprechend mit Zahlen versehen.
Bei der neuen Version leuchtet hingegen die Bedieneinheit farblich...dadurch lässt sich die Lautstärke nicht mehr so schön einstellen wie beim alten. Ansich leuchtet jetzt das neue Headset. Um dieses zu realisieren MUSS dieses mit einer weiteren Stromversorgung gespeist werden. Also benötigt man fürs neue 2 freie Steckplätze in seiner Stromleiste. Das alte kam nur mit einer Stromversorgung aus leuchtete aber auch nicht. Beide Headsets kommen mit einer sogenannten SCU daher. Die alte und die neue ähneln sich auf den ersten Blick sehr stark. Die neue wurde um einen USB-Steckplatz erweitert. Laut Hersteller sind die beiden Einheiten nicht kompatibel. Also man sollte sein altes Headset nicht an die neue Einheit stecken und sein neues Headset nicht an die alte.
Bei der neuen Rev. wird das Mikrokabel vom Kontroller direkt in die Bedieneinheit gesteckt. Auch wurde die neue Bedieneinheit ein bissl erweitert. Man kann jetzt auch das Mikro stumm stellen. Vorher half nur ein rausziehen des entsprechenden Kabels am Pad.
Das analoge Headset ist technisch gesehen das gleiche wie das digitale. Beim analogen fehlt lediglich die SCU-Einheit. Und ohne die ist ein Anschluss an eine Xbox nicht möglich. Das analoge wäre jetzt für PC-Spieler interessant die über eine Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen verfügen.

Fassen wir kurz zusammen:
alte Version kommt mit einer Stromversorgung aus, hat keinen USB-Anschluss und hat die (meiner Meinung nach) schlechtere Lösung fürs Mikro
die neue Version benötigt zwei Stromversorgungen, hat einen USB-Anschluss und die etwas bessere Mikrolösung, eine leuchtende Bedieneinheit mit der schlechteren Möglichkeit der Lautstärkenregulierung (meine Meinung).
Das analoge ist mit dem digitalen identisch es fehlt lediglich die SCU und somit die Verbindung zur Konsole.

Des Weiteren ist der Teamchat im Spiel ein bissl übel. Bei lauten Passagen hat man zwar nen super Sound aber man kann unter Umständen seine Teamkameraden schlecht verstehen. Man ist von daher gezwungen den Center lauter zu stellen wie die anderen Lautsprecher...damit gehts. Das betrifft übrigens alle Versionen

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Im übrigen...wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie auch behalten.
GoDsTyLeS
Neuling
#13 erstellt: 09. Mai 2009, 15:48
hi, mal ne frage.. kann ich das Sharkoon X-Tatic digital jetzt auch bei meiner ps3 verwenden, und was brauch ich noch dazu so an zubehör...

thx...
mr.zimbo
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jun 2009, 15:59
Hallo,

habe mir das Headset X-Tatic vor 2 Jahren gekauft, weil meine Nachbarn ständig klingelten weil es zu laut war. Mit dem Klang bin ich eigentlich zufrieden.

Da ich inzwischen einige Bluray besitze habe ich nun das Problem, dass ich diesen 5.1 Kopfhörer so gut wie nicht mehr nutzen kann, da die neuen Blurays DTS oder DTS - HD als Tonspur haben. Der Downmix auf PCM ist nicht das gelbe vom EI.

Gibt es ein Headset oder Kopfhörer der DTS decodieren kann??
Von Teufel gibt es den Concept3 der DTS kann. Aber an diesen kann ich wiederum meinen Kopfhörer nicht anschließen, weil dieser nur Vorverstärkerausgänge hat und keinen Kopfhörerausgang.

Wie ist das Problem zu lösen, damit ich mit dem X-Tatic einen guten Sound habe, ohne das der Nachbar klingelt.

mfg mr.zimbo
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Aug 2009, 12:30
Hallöchen zusammen,

da habe ich nach langer Zeit auch wieder eine Frage und habe direkt auf das HIFI-Forum zurückgegriffen

Und zwar möchte ich mir seit längerer Zeit auch ein Sharkoon X-Tatic Headset kaufen. Also habe ich mich ein wenig umgeschaut, und kann folgenden Entschluss ziehen:

Da ich das Headset für meine Xbox 360 verwenden möchte, brauche ich eine digitale Version. Also entweder das X-Tatic 5.1 Rev II Headset, oder das X-Tatic Rev III Digital Headset. Unterschiede habe ich jetzt noch keine all zu großen zwischen Rev II und Rev III gelesen. In einem Shop sah ich das Rev II für 50 Euro, also halb so viel wie das Rev III.

Das Headset muss mir folgendes bieten:
Klaren Spiele- und Chatsound, da ich viel online mit Freunden spiele ; Zudem möchte ich z.B. in COD4 möglichst genau hören, von wo ein Feind kommt - also auch ob hinter mir jemand läuft! ; Der Bass sollte auch stimmen.

Kann ich nun zu dem halb so teuren Rev II greifen?

MfG
roL.x
Stammgast
#16 erstellt: 02. Aug 2009, 16:33
Hi,

ich hatte das Rev II, habe es mir aus dem selben Grund gekauft wie du es haben möchtest!
Ganz ehrlich, lass es! Lieber ein gutes Stereoheadset da kannst du besser unterscheiden von wo der Gegner kommt!
Die Sprachqualität war einfach nur schrecklich egal ob über Headset oder über Lautsprecher bzw. Beides eingestellt, die Sprachen waren einfach viel zu leise! Wenn du dann dein Headset so einstellst, das die Stimmen lauter sind klingt der Rest wieder scheiße sodas das 5.1 Headset keinen Sinn mehr macht!
Ich habe nun ein Stereoheadset und einen Adapter um das Headset an den Kontrolleranzuschließen und an die Xbox das geht einigermaßen, doch wenn ich ein wichtiges Spiel habe z.b bei Gow oder Cod dann habe ich das Headset von Microsoft oder mein kleines Handy Headsetb unter meinem Headset um auch alles verstehen zu können, da teilweise die Stimmen sonst auch zu leise sind!

Grüße roL.x
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Aug 2009, 17:20

roL.x schrieb:
Hi,

ich hatte das Rev II, habe es mir aus dem selben Grund gekauft wie du es haben möchtest!
Ganz ehrlich, lass es! Lieber ein gutes Stereoheadset da kannst du besser unterscheiden von wo der Gegner kommt!
Die Sprachqualität war einfach nur schrecklich egal ob über Headset oder über Lautsprecher bzw. Beides eingestellt, die Sprachen waren einfach viel zu leise! Wenn du dann dein Headset so einstellst, das die Stimmen lauter sind klingt der Rest wieder scheiße sodas das 5.1 Headset keinen Sinn mehr macht!
Ich habe nun ein Stereoheadset und einen Adapter um das Headset an den Kontrolleranzuschließen und an die Xbox das geht einigermaßen, doch wenn ich ein wichtiges Spiel habe z.b bei Gow oder Cod dann habe ich das Headset von Microsoft oder mein kleines Handy Headsetb unter meinem Headset um auch alles verstehen zu können, da teilweise die Stimmen sonst auch zu leise sind!

Grüße roL.x



Hi,

welches Headset hast du denn bzw. welchen Stereokopfhöhrer, und was für einen Adapter? Gibt's da evt. einen Link?

MfG
roL.x
Stammgast
#18 erstellt: 02. Aug 2009, 17:34
Hier mein Adapter, gibt nun aber glaube ich schon andere.
Adapter
Hier eines meiner Headset´s.Leider kann man dieses nicht all zu lange auf dem Kopf haben da es im Nacken hängt aber klasse Sound, Top Verarbeitung und sehr weiche Ohrpolster.
Neckband
Hier das andere, Trotz des Preises meiner Meinung nach sehr gut, vorallem bequem!
Headset

Grüße roL.x
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Aug 2009, 23:03
Hm, jetzt bin ich echt am überlegen... War ja eigentlich doch ziemlich überzeugt von dem x-Tatic 5.1 Rev II, habe auch nie wirklich negatives gehört, aber deine Beschreibung bringt mich jetzt doch etwas zum Nachdenken
Hat's denn noch jemand anderes?

MfG

//Laut Amazon Bewertungen soll beim Plantronics Gamecom 367 & 777 kein Surround Sound sein, also dass man genau hört wo ein Gegner ist...


[Beitrag von JF600 am 02. Aug 2009, 23:24 bearbeitet]
roL.x
Stammgast
#20 erstellt: 03. Aug 2009, 11:34
Ich habe auch dei Stereo Version davon. Kannst ja auch jedes andere Stereo Headset nehmen, denn meiner Meinung nach ist ein Gutes Stereoheadset um einiges besser als ein 5.1 Headset. Ich hatte auch wie schon oft geschrieben nur Probleme mit Sharkoon, hatte insgesamt 3 verschiedene X-Tatics und bei allen Klang der Rearbereich wie unterwasser ohne Mitten oder Tiefen... das verwirrte mehr als das man Gegner orten könnte!
Also das ist meine Meinung, vielleicht solltest du dir ein kaufen und es einfach testen!? Kannst es ja bei nicht gefall zurück geben! Musst dir ja auch selbst ein Bild davon machen!

Grüße roL.x
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Aug 2009, 15:17
Hm.... In einem anderen Forum wurde mir das Turtle Beach Earforce X3 bzw. X4 empfohlen. Jetzt wollte ich mal fragen, hat es denn jemand und kann mir sagen ob es wirklich so gut ist? Und kennt jemand einen Shop der das Turtle Beach Earforce X3 führt und Zahlen auf Rechnung oder Paypal akzeptiert?

Video zu dem Headset gibt's hier.

MfG
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 03. Aug 2009, 23:24
Um nochmal auf das Steelseries Headset zurückzufreifen... Habe das jetzt als Nicht-Nacken-Dings bei Amazon für 59 Euro gesehen. (http://www.amazon.de...49333990&sr=8-1Klick) Anschließen kann ich es ja sicherlich mit dem Adapter.

Kann ich bei dem jetzt auch wirklich exakt hören, wo ein Gegner ist, also hinten links, hinten rechts, links, rechts, etc.?

Weil falls es so ist, werde ich mir das + den Adapter zulegen, beides bei Amazon, kommt auf ca. 70 Euronen.
Aber der Adapter ist doch nur für den Controller, wie bekomme ich denn den Spielesound her?

Über eine schnelle Antwort wäre ich erfreut, da ich das dann gleich morgen bestellen würde.

MfG
roL.x
Stammgast
#23 erstellt: 03. Aug 2009, 23:39
Also meiner Meinung nach hört man sehr gut wo wer her kommt!
Bei Steelseries musst du nur schauen welches Headset du nimmst! Das 5H wurde z.B so entwickelt das Höhen und Mitten besonders hervorgehoben werden um z.B das Nachladen eines Gegeners besser zu hören oder Schritte, bei diesen Headsets hast du also nicht den besten Bass. Das musst du wissen. Lies dir am besten die Beschreibungen auf der Seite von Steelseries und Bewertungen auf Amazon durch. Steelseries Headsets werden ja für Gamergebaut daher helfen auch Gamer bei der Entwicklung, dabei handelt es sich wohl meist um Cs Spieler bei denen diese Headsets perfekt funktionieren sollen!

Der Adapter hat ein Kabel, das kommt an deinen Receiver in den Kopfhörer Ausgang dann den Adapter an deinen Controller und am Adapter sind 2 Anschlüsse für dein Headset, einmal Micro und einmal Kopfhörer.

Grüße roL.x
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Aug 2009, 00:07
So, habe mich (fast) entschieden. Entweder Steelseries 5H oder 4H! Preislich würde mir 4H besser gefallen.

Ist die Ortung von Feinden denn beim 4H auch sehr gut?
Und wichtig: Nicht nur links oder rechts, sondern auch hinten links und rechts, das ist mir besonders wichtig. Nach einer Antwort auf diese letzte Frage werde ich endlich Ruhe geben ( ) und mir das Headset 4H oder 5H + Adapter morgen bei Amazon bestellen.

Mfg
roL.x
Stammgast
#25 erstellt: 04. Aug 2009, 10:30
Das 4H hatte ich nicht, nur das 5H in Weiß in der Mouzesports Edition. Bei diesem hat mir der Bass gefehlt, da ich auch nebenbei oft Musik höre. Zum Spielen allerdings war es echt super, sehr bequem, tolles Micro und gute Ortbarkeit!Ich kann dir nur sagen das es mir nach etwas Übung nun sehr leicht fällt Gegner zu orten, das musst du selbt in Erfahrung bringen.

Ich meine mal gelesen zu haben das beim 5H einige Verbesserungen vorgenommen wurden und somit soll es um einiges besser sein als das 4H. Doch selber hatte ich das 4H wie gesagt nie.

Grüße roL.x
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 04. Aug 2009, 11:11
Ok, werde mir das Steelseries 5H bestellen. Gibt's hier für insgesamt 60 Euro (Vorkasse). Mal sehen ob's den Adapter bzw. Connector für unter 10 Euro gibt. Erst werde ich aber noch zu Media Markt fahren, um zu sehen, ob's das dort auch billig gibt - was ich bezweifle^^

Naja egal, vielen vielen Dank für deine/eure Hilfe!
Hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!

MfG

//Bei unserem Media Markt / Saturn gibt's das nicht, habe das Headset nun bestellt.


[Beitrag von JF600 am 04. Aug 2009, 11:50 bearbeitet]
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Aug 2009, 11:21
Hi,

das Headset (Steelseries 5H) kam nun heute bei mir an, der Xbox 360 Adapter schon vor einigen Tagen. Aber wie zum Teufel schließe ich das jetzt an? Also die 2 Kabel vom Headset in den Adapter, aber das Kabel vom Adapter, wo muss das denn hin? Meine Xbox hat solch einen Ausgang nicht^^

Gruß

//Habs nun an den Kopfhörer-Ausgang vom TV angesteckt, ist das richtig? Den Sound höre ich.


[Beitrag von JF600 am 15. Aug 2009, 11:49 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#28 erstellt: 16. Aug 2009, 01:24
Das Kabel für Headset-Mikro musst du (unten) an den Controller anstecken!
Das für den Sountd natürlich ganz normal an den TV, wie du es schon gemacht hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharkoon X-TATIC 5.1
Pitbull-Z am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital v3 an PS3 Slim Review
KraZyMartZ am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Sharkoon X-Tatic Digital
Chemi87 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
x-Tatic 5.1 oder Dolby anlage?
FTX_Jifusi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Monitor für die X Series X
JeanRambue am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  2 Beiträge
Klangunterschied: Playstation 3 VS X-Box360
Olbdoy am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  36 Beiträge
PC Marke: Eigenbau!
Ace12 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  40 Beiträge
Zocker 5.1 Headset gesucht
glubberer am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  8 Beiträge
Xbox Series X und 120HZ
Kevin85 am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  20 Beiträge
Xbox Series X oder PS5 - 3D Sound bei Spiele
CeVier am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.624

Hersteller in diesem Thread Widget schließen